LEGO 40370 Dampflok als Gratis-Beigabe vom 01. bis 15. März

LEGO 40370 Dampfmaschine Gift with Purchase
Hinweis: Dieses LEGO Schnäppchen ist schon älter als ein Jahr und daher wahrscheinlich nicht mehr verfügbar. Du findest bei uns aber auch immer die aktuellsten LEGO Angebote und Schnäppchen um ordentlich sparen zu können. Wenn du immer benachrichtigt werden willst, wenn es tolle neue Angebot gibt, dann abonniere am besten jetzt unseren StoneWars Telegram Newsletter für dein Smartphone oder den StoneWars E-Mail Newsletter.

Vor einigen Wochen sind die ersten Bilder aufgetaucht und nun gibt es die offizielle Bestätigung: Ab dem 01. März wird es den LEGO 40370 Dampflok in Anlehnung an die LEGO 7810 Steam Engine als Gratis-Beigabe im LEGO Online Shop geben!

Der Mindesteinkaufswert für das Set liegt bei 99,- Euro und die Aktion gilt vom 01. bis zum 15. März 2020 oder so lange der Vorrat reicht. Für Zugliebhaber ist das natürlich eine perfekte Gelegenheit, zumal zu der Zeit ja auch noch der LEGO Creator Expert 10271 Fiat 500 erscheinen dürfte, der wahrscheinlich noch im Laufe dieser Woche vorgestellt wird. Die LEGO 40370 Steam Engine erscheint zum 40. Jubiläum des Vorbildes mit der Setnummer 7810, enthält 188 Teile, einige Sticker und ist – im Vergleich zu heutigen Sets – sehr grobschlächtig gebaut. Den Wert des Sets gibt LEGO mit 19,99 Euro an.

Offizielle Bilder für das Set gibt es bisher übrigens nicht, da LEGO sich scheinbar dazu entschieden hat, das Set stattdessen nur an Recognized LEGO Fan Media als Review-Exemplar zu verschicken, so dass wir euch hier keine eigenen Bilder zeigen können – sorry.

Update: Vielen Dank an Huw von Brickset, der uns die Verwendung seiner Bilder erlaubt hat:

LEGO 40370 Dampflokomotive Gift with Purchase
Die aufgebaute LEGO 40370 Dampflokomtive (Foto: Brickset)
LEGO 40370 Dampflokomotive Gift with Purchase
Die Verpackung der LEGO 40370 Dampflokomtive (Foto: Brickset)

Ryk hat in einem Artikel schon vor einigen Wochen die Herkunft der Lok erläutert und einen Blick auf das Vorbild mit der Setnummer 7810 geworfen. Seit diesem ersten Auftauchen der Bilder von dem Set sind die Zug-Fans völlig aus dem Häuschen. Jetzt ist klar, was uns genau unter der Setnummer 40370 erwartet, wann das Set kommt und was ihr ausgeben müsst, um es zu bekommen.

Während des gleichen Zeitraumes (01. bis 15. März 2020) soll es außerdem das LEGO 30556 Dots Polybag gratis dazu geben – natürlich ab einem deutlich niedrigeren Einkaufswert von 30,- 35,- Euro.

Freut ihr euch auf die LEGO 40370 Dampflok, oder ist das Set mit seinem 80er Jahre Charme eher nichts für euch? Wir freuen uns auf eure Kommentare zur Gratis-Aktion!

Über Lukas Kurth 1989 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 31 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de
62 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare