Neue Infos zum LEGO Icons Dune Ornithopter (10327): Februar-Release und acht Minifiguren bekannt

LEGO Icons Dune Ornithopter Geruechte Charaktere Titelbild 2

Update (24. Oktober): Heute wurde der LEGO Dune Ornithopter (10327) offiziell vorgestellt! Wir haben euch das Set in einem neuen Blogbeitrag mit allen offiziellen Bildern und Details zum Set aufbereitet:


Originalbeitrag (11. Oktober): Über die ersten Gerüchte zum kommenden LEGO Icons 10237 Dune Ornithopter hatten wir bereits im August berichtet. Nun gibt es schlechte Neuigkeiten, denn das Set wird offenbar verschoben. Dafür sind weitere Informationen zu den Minifiguren bekannt geworden und auch ein neues Release-Datum wird in der Gerüchteküche bereits gehandelt. Wir haben alle Infos für euch zusammengetragen!

Hauptquelle für diesen Artikel ist der Instagram-Account von maxbautde, der in den letzten Tagen sehr aktiv über Neuigkeiten rund um LEGO zu berichten wusste. Auch wenn wir die Quelle als sehr verlässlich erachten, solltet ihr dennoch alle hier besprochenen Details als Gerüchte erachten, bis der Ornithopter tatsächlich von LEGO vorgestellt wurde.

LEGO Icons 10327 Dune Atreides Royal Ornithopter

Der Dune Ornithopter sollte ursprünglich bereits im November bei LEGO erscheinen, nun wurde der Verkaufsstart offenbar auf Februar 2024 verschoben, wie Max berichtet. Vermutlich hängt diese Änderung mit dem ebenfalls verzögerten Start von Dune 2 zusammen. Der heiß erwartete Blockbuster wurde aufgrund des anhaltenden Streiks von Drehbuch-Autoren und Schauspielern auf März 2024 verlegt, was eine Änderung der Zeitpläne im Marketing zur Folge gehabt haben dürfte. Ob eine weitere Verzögerung von Filmstart und LEGO Release bevorsteht, können wir nicht mit Sicherheit sagen. Da der Streik allerdings inzwischen beendet wurde, hoffen wir, dass die neuen Daten nicht noch einmal angepasst werden.

Dune Ornithopter

Die Infos zu Preis und Teilezahl bleiben unverändert: Für 164,99 Euro sollen 1369 Steine enthalten sein. Dafür gibt es Neuigkeiten zu den beigelegten Minifiguren: Insgesamt sollen nun acht Charaktere aus dem Film inkludiert sein. Neben Paul Atreides und seinen Eltern, Lady Jessica und Leto Atreides, sollen Chani, Kriegsherr Gurney Halleck, Ökologin Liet Kynes, Duncan Idaho und Baron Harkonnen im Set sein. Sollte sich dieses Gerücht bewahrheiten, bekämen wir damit alle wichtigen Figuren aus dem ersten Film auf einen Schlag! Wer die Gesichter all dieser Personen nicht mehr vor Augen hat, kann in der Gallerie noch einmal einen Blick auf die Character-Poster zum Film werfen:

Der Ornithopter selbst soll ausklappbare Flügel und ein Landewerk haben; das Cockpit kann man voraussichtlich öffnen. Die Dimensionen betragen gerüchteweise 57 auf 79 Zentimeter (l x b), womit das Set relativ viel Platz auf dem Regalbrett einnehmen dürfte.

Alle Infos zusammengefasst:

  • Setnummer: 10327
  • Setname: [Dune Atreides Royal Ornithopter]
  • Teile: 1369
  • Minifiguren: 8 ?
  • Release: Februar 2024 ?

Weiterhin besteht kein Grund zur Annahme, dass LEGO eine Dune Themenreihe beginnt. Im vereinzelten LEGO Icons Set scheint man in Billund aber immerhin einmal alle Hauptcharaktere des ersten Dune Films als Minifiguren umsetzen zu wollen. Mit dem Ornithopter wird außerdem eines der ikonischsten Designs des Dune Kosmos “legofiziert”. Wir warten nun gespannt auf weitere Infos und erste Bilder zum Set und berichten euch davon, sobald es Neuigkeiten gibt!

Wie immer gilt: Bis LEGO den Ornithopter offiziell vorgestellt hat, handelt es sich bei den hier besprochenen Infos um Gerüchte, die sich auch als falsch herausstellen können.

Was denkt ihr zu den Gerüchten zum Dune Ornithopter? Interessiert euch das Vehikel aus dem Kinohit oder sind für euch besonders die Minifiguren interessant? Diskutiert die Neuigkeiten rund um das LEGO Icons Set gerne in den Kommentaren und tauscht euch über eure Gedanken und Ideen aus!

Über Justus 66 Artikel
LEGO Fan und Star Wars Nerd. Sammelt und baut MOCs, wenn er nicht gerade News oder Reviews schreibt.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
40 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare