Unterstützt das LEGO Hausboot! Das neue LEGO Ideas Projekt von Jonas

LEGO Ideas Hausboot Canal Houseboat Jonas Kramm

Komm an Bord! Wir müssen mal wieder ein bisschen Eigenwerbung hier im Blog machen, denn seit heute ist das LEGO Canal Houseboat von Jonas Kramm bei LEGO Ideas gelistet und kann dort von euch unterstützt werden. Wir wollen euch das Projekt, das wieder einmal mit einem detaillierten Innenleben daherkommt, hier kurz vorstellen, bevor Jonas sein Modell in Kürze sicherlich auch noch mal ausführlicher präsentieren wird.

Das Hausboot

Inspiriert von den Hausbooten, die zum Beispiel in Amsterdam in den Grachten liegen, hat Jonas sein eigenes LEGO Hausboot entworfen. Der Kahn ist 40 cm lang und besteht aus etwa 1200 Teilen. Zusätzlich zur Gestaltung von außen verbirgt sich hinter den runden Bullaugen auch eine voll ausgestattete Wohnung für die beiden Minifiguren. Durch Abnehmen des Daches kann man in den Rumpf hineinschauen und entdeckt ein Schlafzimmer, eine kleine Küche, ein Sofa und ein Badezimmer. Auch die Kajüte ist natürlich voll bespielbar, mit Steuerrad, Sitzbank und einem Klapptisch.

LEGO Ideas Canal Houseboat Jonas Kramm 8

Auf dem Dach des Hausboots befinden sich ein Sofa mit einem kleinen Beistelltisch sowie eine Lichterkette, um bei entspannter Atmosphäre den anstrengenden Hausboot-Alltag der LEGO Minifiguren ausklingen zu lassen.

LEGO Ideas Canal Houseboat Jonas Kramm 6

Das Hausboot bietet als weitere Spielfunktion eine funktionierende Ankerkette und eine kleine Planke, über die das auf dem Boot vorhandene Fahrrad hinauf- und hinab-geschoben werden kann, um die umliegenden Straßen zu erkunden.

LEGO Ideas Canal Houseboat Jonas Kramm 5

Einmal mehr ist das LEGO Hausboot von Jonas nicht digital, sondern physisch und demnach ausschließlich mit real verfügbaren Teilen in existierenden Farben gebaut, sodass einer Umsetzung von LEGO zumindest in dieser Hinsicht nichts im Wege stehen dürfte – wobei LEGO im Erfolgsfall das Boot sicherlich wie jedes andere Ideas-Projekt auch noch mal umfangreich überarbeiten würde.

Nächste Woche bei Quatschen & Bauen

Gestern war das Projekt leider nicht pünktlich zu unserem wöchentlichen Livestream freigeschaltet, sodass wir uns dann nächsten Dienstag bei Quatschen & Bauen #75 das Modell von Jonas genauer anschauen werden. Wenn ihr mehr über das Projekt erfahren wollt, könnt ihr euch also auf YouTube bereits die Benachrichtigung über den nächsten Stream aktivieren oder beim Hausboot auf LEGO Ideas vorbeischauen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Eure Unterstützung ist gefragt

Wie ich finde, wäre das LEGO Hausboot von Jonas nach seinem Pilzhaus wieder ein hervorragendes Projekt für die Ideas-Serie, das ohne Lizenz auskommen würde und eine gelungene Ergänzung der teilweise schon verfügbaren Sets mit einer maritimen Note wäre. Auch in einer LEGO Stadt ließe sich ein Hausboot sicherlich geschickt unterbringen.

Wir freuen uns jedenfalls, wenn ihr Jonas’ LEGO Hausboot mitsamt den Bewohnern bei LEGO Ideas unterstützen würdet. Alles, was ihr dafür braucht, ist ein LEGO Account, mit dem ihr euch auf der LEGO Ideas Plattform einloggt. Falls das Projekt 10.000 Stimmen erreicht wird LEGO es für ein offizielles Set in Erwägung ziehen.

Tipp: Wenn ihr den Entwurf besonders unterstützen wollt, freut Jonas sich über einen Kommentar auf LEGO Ideas, ihr könnt die Feedback-Sterne-Funktion nutzen und Jonas auf LEGO Ideas folgen – auch das bringt einen zusätzlichen Support fürs Hausboot.

Wie gefällt euch das LEGO Hausboot von Jonas? Findet ihr, dass diese Idee im Sortiment von LEGO noch fehlt? Habt ihr spezielle Fragen zum Modell, die der Erbauer hier in den Kommentaren oder in der ausführlichen Vorstellung euch beantworten kann? Werdet ihr das Set bei LEGO Ideas unterstützen? Wir freuen uns auf eure Kommentare und natürlich auch, wenn ihr das Projekt mit anderen Fans teilt!

Über Lukas Kurth 2103 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 32 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
77 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare