LEGO 10282 adidas Superstar: Der erste Teaser für den baubaren LEGO Schuh

LEGO 10282 Adidas Superstar Sneaker

Habt ihr die Nase voll von den adidas x LEGO Turnschuhen? Wie wäre es stattdessen mit einem LEGO x adidas Schuh zum Aufbauen? 😉 Heute hat LEGO den ersten Teaser für den LEGO 10282 adidas Superstar veröffentlicht, dessen offizielle Ankündigung kurz bevorstehen dürfte.

Dass uns ein baubarer LEGO Sneaker in Form des adidas Superstar erwartet, geistert als Gerücht schon länger durchs Netz. Auch in unserer LEGO Neuheiten 2021 Liste ist das Set schon recht lang aufgeführt. Nun ist klar, dass die offizielle Vorstellung des Sets kurz bevorsteht und auch der Verkauf der Neuheit soll schon Anfang Juli starten.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Der LEGO adidas Superstar trägt die Setnummer 10282 und wird aus 731 Teilen aufgebaut. Das Set soll hierzulande 89,99 Euro kosten und umfasst dabei nur einen einzelnen Schuh – wer ein komplettes Paar aufbauen will, muss das Set demnach zwei mal anschaffen. Da der adidas Superstar schon als realer Schuh relativ symmetrisch aufgebaut ist, dürfte das LEGO Set auch entsprechend symmetrisch gebaut werden.

Adidas Superstar Schuh

Nachdem der Verkauf bei LEGO schon am 1. Juli starten soll, kommt das Set dann ab Anfang September in den freien Handel und dürfte dort auch mit entsprechenden Rabatten zu bekommen sein. Ihr müsst also nicht zwingend direkt bei LEGO zuschlagen, wenn ihr ein wenig Geduld mitbringt.

LEGO 10282 Adidas Superstar Teaser

Das Teaser-Bild verrät uns vorab immerhin schon mal, dass die gekrümmten Elemente, mit denen die Zehen-Box gebaut wird, bedruckt sind und das der LEGO Sneaker ein neuartiges Schnürsenkel-Element aus Stoff enthalten wird – sicherlich ein spannendes Teil für jeden MOC-Baumeister. Was das Bild noch nicht zeigt, ist die Verpackung des Schuhs. Und die dürfte Fans von besonderen LEGO Verpackungen freuen, denn der LEGO 10282 adidas Superstar wird stilecht in einem Schuhkarton geliefert. Ebenfalls noch nicht gezeigt ist das Typenschild und der Ständer, mit denen der LEGO x adidas Schuh präsentiert wird.

Wir werden euch den Schuh hier im Blog natürlich nochmal im Detail vorstellen, sobald LEGO uns das Set in voller Pracht präsentiert und alle offiziellen Bilder verfügbar sind!

Interessiert ihr euch für die bevorstehende Ankündigung der aufbaubaren LEGO 10282 adidas Superstar Sneaker? Denkt ihr, das Set wird in eurer Sammlung landen? Tauscht euch gerne zum ersten Teaser in den Kommentaren aus! 

Über Lukas Kurth 2024 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 31 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de
guest
41 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare