LEGO Architecture 21046 Empire State Building: So wird es aussehen!

Wie schon die kommenden LEGO Creator 3-in-1-Sets hat der Online-Shop Toychamp aus Belgien uns auch ein erstes Bild zum Set LEGO Architecture 21046 Empire State Building beschert. Bereits bekannt war, dass das Set 99,99 Euro kosten wird.

Das Set soll laut dem Händler bereits ab dem 23. Mai 2019 verfügbar sein und uns 1.767 Teile bieten. Preislich liegt das Set damit auf Augenhöhe mit dem Kapitol und der Freiheitsstatue, bietet aber deutlich mehr Steine im Lieferumfang, wenn die Angaben so korrekt sind.

LEGO Architecture 21046 Empire State Building

Ich finde, das Gebäude ist wirklich sehr gut getroffen. Natürlich fehlt dem Filmliebhaber in mir ein übergroßer Gorilla an der Fassade, aber das wäre dann wohl eher meiner eigenen Kreativität geschuldet, hier tätig zu werden. Ich muss aber auch zugeben, dass ich bislang nur mit Architecture Sets liebäugle, deren echte Vorlage ich tatsächlich bereits bei einer Reise in Augenschein nehmen durfte. Aber ich war noch niemals in New York. Und wenn ihr jetzt einen Ohrwurm habt, dann seid ihr alt. 😉

Ist das markante Gebäude ein echter Hingucker für euch? Hättet ihr überhaupt ausreichenden Platz, um so ein hohes Architecture Set schön in Szene zu setzen? Oder seid ihr trotz der Ausrichtung des generationsübergreifenden Themas gar nicht an der LEGO Architecture Reihe interessiert? Schreckt euch der höhere Preis für ein reines Displaymodell eines einzelnen Gebäudes eher ab oder mögt ihr solche Sets lieber als kleine Sets mit mehreren Wahrzeichen?

Über Ryk Thiem 216 Artikel
👨‍💻 Schreibt & lacht für StoneWars. Liebt Katzen und BrickHeadz. Mag Filme & Serien. Ist ständig auf Instagram.