LEGO 21318 Ideas Baumhaus: Ist das der erste Teaser?

LEGO Ideas 21318 Baumhaus Teaser

Update (23. Juli, 15:31): Mittlerweile ist der LEGO 21318 Baumhaus offiziell vorgestellt worden. Ihr findet im neuen Beitrag alle Infos und die offiziellen Bilder vom Release. Außerdem ist das Set ab jetzt im LEGO Online Shop gelistet und kann ab dem 24. Juli im VIP-Vorverkauf bestellt werden.

(LEGO Shop ATLEGO Shop CH)


Viele LEGO Fans warten auf das Release des LEGO 21318 Ideas Baumhaus, dass im Oktober 2018 die erste LEGO Ideas Review Phase 2018 gewonnen hatte. Gestern hat LEGO im Rahmen des World Environment Day ein kleines Video veröffentlicht, dass eventuell ein erster Teaser für das Set sein könnte.

Das kleine Imagevideo zum World Environment Day sollte eigentlich darüber aufklären, dass LEGO mittlerweile alle Pflanzen-Teile (Blätter, Bäume und Büsche) aus nachwachsenden Rohstoffen produziert. Gezeigt wurde das mit einem Blatt, dass von einem Ast eines Baumes herunterfällt:

LEGO 21318 Baumhaus Teaser

Und dann der zugehörige Text: „Es sieht vielleicht klein aus, aber es ist Teil von etwas Großem.“ – wenn man LEGO hier eine gewisse Doppeldeutigkeit zutraut, könnte es sich hierbei eventuell tatsächlich um den ersten Teaser des kommenden LEGO 21318 Baumhaus aus der LEGO Ideas Serie handeln. Jedenfalls sieht des Ast des Baumes den Ästen des Baumhauses im Fan-Entwurf nicht gerade unähnlich.

LEGO 21318 Baumhaus Teaser

Es gibt bisher immer noch keine offiziellen Details, wann und zu welchen Konditionen das LEGO Ideas Baumhaus auf den Markt kommen soll. Die bisherigen inoffiziellen Informationen sprechen von einem Release im August (ziemlich sicher) und einem Set mit mehr als 3.000 Teilen. Der Fan-Entwurf vom Designer KevinTreeHouse enthält übrigens 2.643 Teile:

LEGO Ideas 21318 Baumhaus Entwurf

Dank eines Newsletters eines australischen Spielzeughändlers wissen wir seit einigen Wochen, dass das Set 279,99 Australische Dollar kosten soll, was erfahrungsgemäß einem Preis von 169,99 bis 199,99 Euro entsprechend dürfte. Sollte das Set wirklich mehr als 3.000 Teile umfassen, halte ich einen Preis von 199,99 Euro für ziemlich realistisch.

Das LEGO Ideas Baumhaus dürfte übrigens nicht etwa das nächste, sondern das übernächste große Set werden, was für LEGO Fans erscheint. Davor rechnen wir noch mit einem Release des LEGO Jurassic Park D2C Set im Juli.

Was denkt ihr? Könnte der kleine Imagefilm von LEGO tatsächlich ein kleines Stück des kommenden LEGO 21318 Baumhaus aus der Ideas Serie zeigen? Oder denkt ihr, dass das „irgendein Baum“ ist, den wir zu Gesicht bekommen? Schreibt es in die Kommentare!

Über Lukas Kurth 868 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 28 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de

6 Kommentare

  1. Hauptsache der Fanentwurf lässt sich größenteils wiedererkennen.

    Ich glaub´ nicht an mehr als 3.000 Teile. Würde ein bisschen mit der IDEAS-Grenze in Konflikt stehen.
    Ein Preis von €180 oder weniger wäre schön.

  2. Wenn die ganzen Noppen verdeckt werden und das Blattwerk richtig schön üppig ausgestattet wird, kann der Preis gerne um die 200 Euro liegen. Ich freu mich auf den Baum, auch wenn ich noch keinen Platz dafür hab ☺

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*