LEGO Super Mario: Letzte August-Neuheit “Picknick bei Mario” (71422) offiziell vorgestellt

LEGO Super Mario 71422 Titel

Der August steht bei der LEGO Super Mario Reihe zwar ganz im Zeichen von Donkey Kong (Country), doch auch zu den klassischeren Charakteren erscheinen mit LEGO 71423 Knochen-Bowsers Festungsschlacht und LEGO 71422 Picknick bei Mario zwei neue Erweiterungen, von denen letztere erst jetzt offiziell vorgestellt wurde. 

Die Listung der Produktseite im LEGO Onlineshop steht zwar noch aus, aber zumindest die offiziellen Bilder und eine Beschreibung hat LEGO bereits veröffentlicht, die wir euch in diesem Artikel zusammen mit unseren sonstigen Informationen zum Set präsentieren möchten. Erneut umfasst das Set LEGO 71422 Picknick bei Mario eine Version von Marios Haus, wie dies schon in einem der ersten Sets der Reihe (LEGO 71367 Marios Haus und Yoshi) der Fall war. Das neue Haus lässt sich allerdings zum Bespielen komplett aufklappen, auch ist diesmal ein gelber statt einem grünen Yoshi enthalten. Eine neue Farbe stellt dies nicht dar, da gelbe Yoshis schon vorher in mehreren Sets auftauchten.

Allgemeine Infos und Bilder

LEGO 71422 Picknick Bei Mario Erweiterungsset 1

Das LEGO 71422 Picknick bei Mario umfasst 259 Teile bei einer UVP von 37,99 Euro. Da das Set in den freien Handel kommt, relativiert sich dieser Preis allerdings. Neben allerlei Zubehör und dem bereits erwähnten, aufklappbaren Haus, das ein Bett sowie einen Haken zum Aufhängen von Marios Mütze bietet, enthält das Set drei mit Strichcodes beklebte Fliesen, die spezielle Reaktionen bei Mario bzw. Luigi oder Peach auslösen, je nachdem, mit welcher der (nicht enthaltenen) elektronischen Figuren man das Set kombiniert.

LEGO 71422 Picknick Bei Mario Erweiterungsset 5

Eine startet offenbar das namensgebende Picknick, eine andere, im ebenfalls enthaltenen Ruderboot angebrachte Fliese lässt Mario angeln und auf Bewegungen regieren, mit denen man das Einholen der Fische simuliert. Achtung: Die Angelschnur aus dem Titelbild ist nicht im Set enthalten, sondern nur ein kleiner Photoshop-Spaß unsererseits. 😉 Der dritte Barcode befindet sich unmittelbar bei Yoshi und lässt die Spielfiguren wahrscheinlich auf diesen reagieren.

Die wichtigsten Infos zusammengefasst:

  • Setnummer: 71422
  • Name: Picknick bei Mario – Erweiterungsset
  • Teile: 259
  • Minifiguren: Keine
  • Altersempfehlung: 6+
  • Preis (UVP): 37,99 Euro
  • Release: 1. August 2023

Weitere Bilder:

Offizielle Setbeschreibung

Freu dich auf ein Picknick bei Mario. Der gelbe Yoshi ist auch mit von der Partie. Nimm dir Kekse aus dem Korb und benutze den Picknicktisch als Hockeytor! Steig ins Boot und rudere umher, bis du Fische gefangen hast. Gieß das Gemüse im Garten. Geh dann ins Haus, leg dich ins Bett und mach ein wohlverdientes Nickerchen!

  • Picknick bei Mario (71422): Dieses LEGO Super Mario Erweiterungsset lässt dein Kind eine detailgetreue Version von Marios Haus für coole Rollenspiele und Münzsammelmissionen bauen
  • LEGO Super Mario Spielzeugfigur: LEGO Mario, LEGO Luigi oder LEGO Peach können einen gelben Yoshi begrüßen (Hinweis: Keine dieser 3 interaktiven Figuren ist in diesem Set enthalten)
  • Faszinierende Funktionen: LEGO Mario kann unter anderem im Bett schlafen, einen Snack aus dem Picknickkorb essen, das Gemüse im Garten gießen und den Picknicktisch als Hockeytor benutzen
  • Geh angeln: Wenn du LEGO Mario ins Boot setzt, erscheint auf seinem Bauchbildschirm eine Angel. Fahr mit dem Boot herum und zieh an der Angel, um einen Fisch zu fangen. Wenn es dir gelingt, erscheint ein Fisch auf dem Bildschirm
  • Geschenkidee für Fans ab 6 Jahren: Das 259-teilige Set ist ein tolles Weihnachts- oder Überraschungsgeschenk für Kinder, die bereits ein LEGO Super Mario Starterset (71360, 71387 oder 71403) besitzen, das zum Spielen benötigt wird
  • Set zum Umbauen und Kombinieren: In der Grundkonfiguration ist das Modell 14 cm hoch, 24 cm breit und 20 cm tief. Die Module lassen sich aber auch mit anderen LEGO Super Mario Spielsets kombinieren
  • Begleit-App: Lade dir die LEGO Super Mario App herunter, um dir unter anderem Bauanleitungen und tolle Bau- und Spielideen zu holen. Eine Liste der kompatiblen Android- und iOS-Geräte ist auf LEGO.com/devicecheck verfügbar
  • Fantasievolles Spielvergnügen: LEGO Super Mario Sets lassen sich vielseitig erweitern und umgestalten, um unzählige kreative Herausforderungen zu bieten und Kinder (auch miteinander) auf spannende Münzsammelmissionen zu schicken
  • Premium-Qualität: LEGO Bausteine erfüllen bereits seit 1958 die strengen Qualitätsstandards der Branche, damit sie sich mühelos und fest zusammenstecken lassen
  • Sicherheitsgarantie: LEGO Elemente werden jedem erdenklichen Test unterzogen, damit sie strenge globale Sicherheitsstandards erfüllen

Tabellarische Übersicht der LEGO Mario Neuheiten

LEGO Super Mario 2023 Banner

Da die LEGO Super Mario Neuheiten für den August diesmal in mehreren Etappen vorgestellt wurden, haben wir im Folgenden, damit ihr nicht en Überblick verliert, noch einmal alle Mario-Sets des Jahres als übersichtliche Tabelle für euch zusammengefasst. Neben den Neuheiten zu Donkey Kong wird es mit dem Set LEGO 71423 Knochen-Bowsers Festungsschlacht eine weitere “klassische” Erweiterung geben, die bereits im Rahmen des Mario-Tags offiziell vorgestellt wurde. Außerdem soll Ende des Jahres möglicherweise noch ein neues Set für Erwachsene folgen, zu dem aber bisher noch kaum etwas bekannt ist.

Wie gefällt euch das LEGO 71422 Picknick bei Mario? Denkt ihr, dass die Zielgruppe an den Spielmöglichkeiten Freude haben wird? Tauscht euch gerne in den Kommentaren aus.

Hinweis: Dieser Beitrag enthält sogenannte Affiliatelinks zu Online-Shops (z.B. LEGO, Amazon, eBay oder Alternate) und ist daher als „enthält Werbung“ gekennzeichnet. Wenn ihr einen dieser Links nutzt und anschließend im verlinkten Shop einkauft, bekommen wir dafür eine Provision vom Händler. Damit unterstützt ihr also StoneWars.de (mehr dazu hier) und ermöglicht es uns, frei von Bannerwerbung und bezahlten Inhalten zu bleiben. Vielen Dank dafür!

Über Jens Herwig 508 Artikel
Mag verzerrte Gitarren, LEGO und Enten. Wollte so sein wie MacGyver, ist aber nur Physiker geworden. Erweckung aus den Dark Ages durch den Technic Unimog. Liebt alte Sets und hat ein Aquazone-Diorama im Wohnzimmer stehen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare