LEGO Botanical Collection 2022: Bessere Bilder der neuen Orchidee (10311)

LEGO 10311 Orchidee Titelbild

Update (13. April 19:19 Uhr): Beim niederländischen Onlinehändler KelCha Toys sind neue Bilder von den LEGO 10311 Orchidee aufgetaucht, die wir natürlich mit euch teilen wollen. Die offiziellen Bilder sind leider nicht in voller Größe, trotzdem zeigen sie das neue Set aus der LEGO Botanical Collection nochmal aus anderen Blickwinkeln.

Außerdem wissen wir nun auch die Maße der gebauten LEGO 10311 Orchidee: 39 cm hoch, 30 cm breit und 24 cm tief.

LEGO Creator Expert 10311 Orchidee Botanical (7)

Alle Details im Überblick:

  • Setnummer: 10311
  • Name: Orchidee
  • Teile: 608
  • Alter: 18+
  • Preis: 49,99 Euro
  • Release: 1. Mai 2022

Weitere Bilder findet ihr in Galerie:

Zu den LEGO 10309 Sukkulenten gibt es noch keine neuen Bilder, was dafür spricht, dass das Set vermutlich exklusiv oder zumindest teilexklusiv von LEGO verkauft wird. Das erste Bild von dem Set findet ihr weiter unten:


Originalbeitrag (7. April): Diesen Frühling werden zwei neue Pflanzen in der LEGO Botanical Collection aufblühen. Jetzt gibt es die ersten Bilder der LEGO 10311 Orchidee und der LEGO 10309 Sukkulenten, die wir euch zeigen können.

Quelle für die ersten Bilder der beiden LEGO Gewächse sind zwei ebay-Auktionen, von der Orchidee und den Sukkulenten, wo die Setkartons zu sehen sind. Wir haben euch die Bilder zugeschnitten und alle weiteren, bisher bekannten Informationen zu den Sets gesammelt.

LEGO Botanical Collection 10309 Sukkulenten

Gerade bei Menschen, die nicht über einen grünen Daumen verfügen, sind die genügsamen Sukkulenten gern ein grüner Fleck in der Wohnung. Noch einfacher wird es mit den LEGO 10309 Sukkulenten, bei dem man nicht auf die passenden Mengen an Wasser und Licht achten muss. Das Set ist Teil der LEGO Botanical Collection und wird zum Preis von 49,99 Euro ab dem 1. Mai 2022 erhältlich sein.

LEGO 10309 Succulents Erstes Bild

Insgesamt werden 9 schwarze Töpfe mit unterschiedlichen Sukkultenten aus 771 Teilen gebaut, die dann zusammen präsentiert werden. Es lassen sich auf dem ersten Bild schon verschiedene Echeveria und eine Aloe-Art erkennen.

Alle Details im Überblick:

  • Setnummer: 10309
  • Name: Sukkulenten
  • Teile: 771
  • Alter: 18+
  • Preis: 49,99 Euro
  • Release: 1. Mai 2022

Das kleine Icon unten rechts auf dem Karton weist darauf hin, dass die LEGO 10309 Sukkulenten in drei Bauschritte unterteilt sind, die jeweils mit eignen Bauanleitungen kommen und somit ermöglichen das Set mit bis zu drei Personen gleichzeitig aufzubauen.

LEGO Botanical Collection 10311 Orchidee

Passend zum Muttertag am Sonntag, den 8. Mai 2022, haben wir mit der LEGO 10311 Orchidee – oft als Königin der Blumen bezeichnet – auch ein mögliches Geschenk für alle Mütter. Das neue Set wird ebenfalls ab Mai 2022 zum Preis von 49,99 Euro verfügbar sein. Aus den 608 Teilen wird nicht nur eine lebensgroße Orchidee mit großen weißen Blüten gebaut, sondern auch ein passender Topf. Die LEGO Creator Expert Orchidee wird voraussichtlich überall im Handel verfügbar sein und nicht nur exklusiv von LEGO verkauft.

LEGO 10311 Orchidee Erstes Bild

Wenn uns das erste Bild des Set nicht täuscht, dann können wir uns auf einige Teile in neuen Farben freuen, zum Beispiel für die kleinen Blüten weiße Demogorgon Köpfe aus LEGO 75810 Stranger Things und die Pflanzen (31576) an den Stängelenden erstmals in Dunkelgrün.

LEGO 10311 Orchidee Erstes Bild Detail

Alle Details im Überblick:

  • Setnummer: 10311
  • Name: Orchidee
  • Teile: 608
  • Alter: 18+
  • Preis: 49,99 Euro
  • Release: 1. Mai 2022

Ein wenig Unmut wird dieses Set voraussichtlich beim Fan-Designer JamesZHAN aus Taipeh verursachen, der bereits mit seinem Vorschlag einer Orchidee im Dezember 2021 die dritte Reviewphase 2021 bei LEGO Ideas erreichen konnte. Auch einen Sukkulenten Garten hatte es letztes Jahr auf LEGO Ideas bereits gegeben.

Alle Pflanzen Sets findet ihr auf unserer LEGO Botanical Collection Übersichts, die mittlerweile fünf Sets umfasst.

Wie gefallen euch die beiden neuen Sets der Botanical Collection auf den ersten Bildern? Freut ihr euch auf die offiziellen Bilder und den Release der LEGO 10311 Orchidee und der LEGO 10309 Sukkulenten? Schreibt uns gerne in die Kommentare!

Über Jonas Kramm 333 Artikel
26 Jahre jung mit 22 Jahren LEGO Erfahrung. MOC-Bauer, Pilz-Pflanzer, Dino-Zähmer, Bautechniken-Tester, Set-Schlachter, Foto-Bearbeiter, Farben-Kenner und Teile-Experte.
guest
58 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare