The LEGO Group: Ein Blick auf den neuen Campus

LEGO baut bereits seit 2017 im dänischen Billund einen neuen Campus für seine Angestellten. Die Fertigstellung ist für 2021 geplant, jetzt aber gibt es ein paar hübsche Drohnenaufnahmen, die LEGO veröffentlicht hat.

Lego hat die bisherigen Fortschritte des Baus auf ihrem Account bei LinkedIn geteilt und teilt gleichzeitig die Freude:

„Unser neuer LEGO Campus in Billund nimmt Gestalt an. Schauen Sie sich dieses Drohnen-Filmmaterial der Bauarbeiten an – wir freuen uns riesig über den Einzug! #legocampus #dronefootage“

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.linkedin.com zu laden.

Inhalt laden

Anbei noch ein paar Fakten zum neuen Hauptgebäude am Firmensitz Billund. Die Gesamtfläche des Gebäudes wird 52.000 Quadratmeter beinhalten. Der ausführende Architekt ist C.F. Møller und beratender Bauingenieur heißt Niras. LEGO selbst beschreibt das Konzept folgendermaßen:

„Die architektonische Form des Gebäudes wird optimale Tageslichtbedingungen für die gesamte Bürofläche bieten. Außerdem hat es einen äußerst geringen Energieverbrauch und ist innen und außen von Grünflächen umgeben.
Das neue Gebäude stimmt mit dem Entwicklungsplan der Stadt Billund überein.“

Das neue Bürogebäude soll ein ganz besonderes LEGO Gefühl vermitteln, das sich von gemeinsamen Arbeitsbereichen im Inneren erstreckt bis hin zum öffentlichen Park, der das Gebäude umgeben wird. Geplant sind ein LEGO People House mit großzügigen und farbenfrohen Atrium, aufgewertet von architektonischen Besonderheiten, die nach Vorbild bekannter LEGO Elemente gestaltet wurden, und Innenräume mit hellen Farben und offenen Arbeitsräumen.

Ich bin sehr gespannt, auf das fertige Resultat, auch wenn es bis auf den öffentlichen Park vermutlich nicht für uns Fans gedacht sein wird und nur selten Gäste die Möglichkeit bekommen, die zukünftigen heiligen Hallen zu betreten.

Findet ihr solche Einblicke interessant? Oder sind solche kleinen Einblicke hinter die Kulissen von LEGO für euch eher uninteressant? Wie findet ihr den Campus von LEGO bislang? Wäre das ein Arbeitsumfeld, in dem ihr euch wohlfühlen würdet?

Über Ryk Thiem 197 Artikel
👨‍💻 Schreibt & lacht für StoneWars. Liebt Katzen und BrickHeadz. Mag Filme & Serien.
4 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare