LEGO Harley-Davidson Make & Take Event in China! Auch in Deutschland?

Über die chinesische App WeChat haben die chinesischen LEGO Flagship Stores ein Make & Take Event angekündigt, bei dem eine kleine Version der LEGO Harley Davidson gebaut werden kann.

Die kleine Harley ist laut der Ankündigung in dieser Form auf 3.000 Exemplare limitiert. Wer in den genannten Stores in China die große LEGO 10269 Harley Davidson kauft, bekommt einen Gutschein, mit dem er an dem Bau-Event im August teilnehmen kann. Einen konkreten Termin für das Event nennt der Flyer nicht. Allerdings verrät der Flyer, dass es in den drei großen Brand Stores in China drei Signing-Events geben wird, in denen der Designer der großen LEGO Harley Davidson, Mike Psiaki, vor Ort sein wird:

  • 17. Juli: LEGO Brand Retail, Shanghai People’s Square
  • 20. Juli: LEGO Brand Retail, Shanghai Disneytown
  • 21. Juli: LEGO Brand Retail, Beijing Wangfujin

Hier die offiziellen Bilder von der kleinen Harley-Davidson. Vielen Dank an bricksjoy.com für das Bereitstellen der Grafiken:

LEGO Harley Davidson Mini-Build Event in China

Es sieht auf den Bildern so aus, als wäre die Scheibe hinter dem Motorrad tatsächlich bedruckt. Zumindest sieht man nicht den Rand eines Stickers. Da es sich aber nicht um ein Foto, sondern um ein Rendering handelt, kann der Eindruck natürlich auch täuschen.

LEGO Harley Davidson Mini-Build Event in China

Spannend ist natürlich die Frage, ob wir in Deutschland auch eine Mini-Build Aktion zur Harley Davidson bekommen. Das identische Mini-Model werden wir wohl hierzulande nicht zu sehen bekommen (denn das soll schließlich auf 3.000 Exemplare limitiert sein), aber vielleicht bekommen wir ja im Laufe des August ein ähnliches Modell… Zuletzt gab es eine solche Aktion zum Release der LEGO Star Wars 75244 Tantive IV.

Wie findet ihr die kleine Harley und was denkt ihr generell über solche kleinen Make & Take Events in den LEGO Stores? Lockt euch sowas in den Laden, oder wohnt ihr dafür einfach zu weit weg von den Stores?

Lukas Kurth
Über Lukas Kurth 1770 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 31 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de
14 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare