LEGO Harley-Davidson Make & Take Event in China! Auch in Deutschland?

Über die chinesische App WeChat haben die chinesischen LEGO Flagship Stores ein Make & Take Event angekündigt, bei dem eine kleine Version der LEGO Harley Davidson gebaut werden kann.

Die kleine Harley ist laut der Ankündigung in dieser Form auf 3.000 Exemplare limitiert. Wer in den genannten Stores in China die große LEGO 10269 Harley Davidson kauft, bekommt einen Gutschein, mit dem er an dem Bau-Event im August teilnehmen kann. Einen konkreten Termin für das Event nennt der Flyer nicht. Allerdings verrät der Flyer, dass es in den drei großen Brand Stores in China drei Signing-Events geben wird, in denen der Designer der großen LEGO Harley Davidson, Mike Psiaki, vor Ort sein wird:

  • 17. Juli: LEGO Brand Retail, Shanghai People’s Square
  • 20. Juli: LEGO Brand Retail, Shanghai Disneytown
  • 21. Juli: LEGO Brand Retail, Beijing Wangfujin

Hier die offiziellen Bilder von der kleinen Harley-Davidson. Vielen Dank an bricksjoy.com für das Bereitstellen der Grafiken:

LEGO Harley Davidson Mini-Build Event in China

Es sieht auf den Bildern so aus, als wäre die Scheibe hinter dem Motorrad tatsächlich bedruckt. Zumindest sieht man nicht den Rand eines Stickers. Da es sich aber nicht um ein Foto, sondern um ein Rendering handelt, kann der Eindruck natürlich auch täuschen.

LEGO Harley Davidson Mini-Build Event in China

Spannend ist natürlich die Frage, ob wir in Deutschland auch eine Mini-Build Aktion zur Harley Davidson bekommen. Das identische Mini-Model werden wir wohl hierzulande nicht zu sehen bekommen (denn das soll schließlich auf 3.000 Exemplare limitiert sein), aber vielleicht bekommen wir ja im Laufe des August ein ähnliches Modell… Zuletzt gab es eine solche Aktion zum Release der LEGO Star Wars 75244 Tantive IV.

Wie findet ihr die kleine Harley und was denkt ihr generell über solche kleinen Make & Take Events in den LEGO Stores? Lockt euch sowas in den Laden, oder wohnt ihr dafür einfach zu weit weg von den Stores?

Über Lukas Kurth 690 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 28 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de

14 Kommentare

  1. Ja nö. Also, mein Tipp, ob wir sowas auch in Deutschland bekommen.

    Ja sicher. Die Scheibe ist bedruckt. Das gönnt Lego China, wo das mit den Lepin-Werk-Schließungen so gut geklappt hat.

  2. Ja das wäre doch tatsächlich ein netter GiveAway..
    Die Nähe zu den Stores ist ja ein bekanntes Problem, ich selber bin natürlich in absoluter Luxus-Position, mit drei Stores im Umkreis von 60km. Trotzdem schafft man es nur am Wochenende, und je nachdem wann so eine Aktion startet, sind die Läden schon leer. Da ist die Anfahrt dann umsonst gewesen. Auch nicht so geil.

  3. Ich finde das cool.
    Zusammen mit dem großen Modell wäre das eine Supersache.
    Leider ist der nächstes Store echt weit weg und absolute Parkkatastrophe in Köln. 🙄
    Ich würde aber zum Event fahren und gleich beides mitnehmen und nicht auf evtl. Prozente warten. Das wäre es mir wert. 😉
    Danke für die Info. 🤗

  4. Wir in Stuttgart haben ja aus unerfindlichen Gründen keinen Lego Store. Der nächste ist dann München oder Frankfurt. Das fährt man nicht einfach mal so.

    Bin ich eigentlich der der einzige der seit heute früh nicht auf den Onlineshop von Lego zugreifen kann?

    • Ich bekomme eine Seite angezeigt, dass gerade Wartungsarbeiten am Shop stattfinden.

      Zum eigentlichen Thema:
      Für ein Giveaway finde ich das Micro Modell (mit oder ohne Print) sehr nett, würde ich das große Modell mögen, würde ich mir das Kleine holen. Aber Motorräder sind nicht meine Welt, von daher ist es mir relativ egal.

  5. Der Lego shop läuft seit wenigen Minuten wieder. Das kleine Ding kann man ja auch re-bricken, aber es haben natürlich alle wieder nur auf die bedruckten Teile abgesehen. Oder sind es doch Aufkleber? Wir werden es erfahren, eines Tages…

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*