LEGO Harry Potter 75978 Winkelgasse schon im Verkauf in Frankreich

LEGO Harry Potter Winkelgasse Frankreich

Update (31. August): Mittlerweile hat LEGO die neue LEGO 75978 Winkelgasse offiziell vorgestellt! Wir haben für euch alle Infos und Bilder zum heiß erwarteten Set sind in einem Beitrag zusammengetragen und die wichtigsten Fragen zum Set beantwortet! Der Verkauf des neuen Sets startet ab dem 1. September 2020, vermutlich pünktlich um Mitternacht im LEGO Online Shop.

(LEGO AT | LEGO CH | LEGO NL | LEGO USA | LEGO UK | LEGO CA)


Die kommende LEGO Winkelgasse ist eines dieser Sets, bei denen bei LEGO scheinbar vorab alles schief zu gehen scheint. Denn nach den diversen unbeabsichtigten Veröffentlichungen der Bilder steht das Set nun in einem LEGO Store in Frankreich schon im Verkauf.

Dies berichtet der Eurobricks User Dimitri und postet natürlich auch ein Beweisfoto aus dem LEGO Store in Toulouse, im Centre Commercial Blagnac im Süden von Frankreich. Im Hintergrund ist die Pick a Brick Wall des Stores zu sehen und es wird auch schon Werbung für ein BrickHeadz Set gemacht, das noch gar nicht offiziell vorgestellt wurde: Das LEGO 40422 Frankenstein BrickHeadz Set, welches wohl auch schon ab dem 1. September auf den Markt kommen soll. Den Frankenstein Klotzkopf stellen wir euch später nochmal genauer vor.

Hier zunächst mal das Bild aus dem LEGO Store in Toulouse:

LEGO 75978 Winkelgasse Frankreich

Ob das Set in Toulouse auch wirklich zum Verkauf stand, oder aber nur dort ausgestellt war, ist nicht ganz klar. Auf dem Bild sieht es so aus, als ob es im hinteren Bereich der Kasse stand und nicht im Regal. Vermutlich ist es dort also nur als „Teaser“ zu sehen und noch nicht wirklich im Verkauf. Trotzdem ist es natürlich fraglich, ob der LEGO Store in Toulouse das Set so in den Verkaufsraum stellen durfte.

Übrigens auch hier nochmal der Hinweis: Die Winkelgasse soll nun doch erst am 1. September 2020 auf den Markt kommen und damit zeitgleich mit den angekündigten Gratisbeilagen im September. Am morgigen 31. August, wenn der Countdown der „Durch die Wand“-Aktion im LEGO Online Shop ausläuft, wird das Set offiziell vorgestellt und wir haben endlich alle offiziellen Bilder für euch.

Freut ihr euch auf die kommende LEGO Harry Potter Winkelgasse und werdet ihr am 1. September inkl. Gratisbeilagen zuschlagen? Äußert euch gerne zu den Leaks und dem Set an sich in den Kommentaren!

Über Lukas Kurth 1989 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 31 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de
guest
60 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare