Internationale LEGO Kataloge 1. Halbjahr 2022 als PDF verfügbar

LEGO Kataloge 1 Hj 2022 Titel

Update: Wir haben unsere Übersichtsseite mit den aktuellen LEGO Katalogen aktualisiert, dort findet ihr den neuesten LEGO Katalog.


Mit dem Jahreswechsel kommt nicht nur stets eine Menge neuer Sets auf den Markt, sondern LEGO veröffentlicht dann auch immer zeitnah die dazu passenden, neuen Kataloge. Neben den gedruckten Exemplaren, die ihr im Spielwarenhandel findet, wurden inzwischen auch die digitalen Versionen der internationalen LEGO Kataloge für das erste Halbjahr 2022 online bereitgestellt.

In diesem Beitrag findet ihr diverse Links, unter denen ihr die von LEGO hochgeladenen Kataloge direkt im Browser durchblättern, aber auch als PDF-Dateien herunterladen könnt. Bitte behaltet dabei, wenn ihr mobil surft, das anfallende Datenvolumen im Auge – da die PDF-Dateien alle recht groß sind, kommen schnell einige hundert MB zusammen.

Deutsche und englische Version

Im LEGO Katalog für das 1. Halbjahr 2022 haben wir keine großen Überraschungen gefunden, die wir nicht schon in unserer Übersicht der LEGO Neuerscheinungen 2022 berücksichtigt hätten. Es ist allerdings mitunter sehr interessant, die kleinen Unterschiede der internationalen Katalogversionen zu vergleichen. Dabei lohnt sich immer besonders ein Blick in den japanischen LEGO Katalog, der mit einigen Besonderheiten hinsichtlich Gestaltung und Anordnung der Themenwelten aufwartet, aber z.B. auch die Sets der Monkie Kid-Reihe enthält, die hierzulande aufgrund ihrer exklusiven Verfügbarkeit bei LEGO nicht beworben werden.

Generell gilt, dass in den regulären Versionen der Hauptkataloge nur diejenigen Sets auftauchen, die im jeweiligen Land auch jeder Händler bestellen kann. Exklusive Sets, also Sets mit eingeschränkter Verfügbarkeit wie z.B. die Modular Buildings oder den großen UCS AT-AT, werdet ihr deshalb darin nicht finden. Hier hilft euch unsere bereits erwähnte Übersicht aller LEGO 2022 Neuheiten weiter, die auch diese Sets enthält.

Der US-amerikanische Katalog wurde zwar bereits von LEGO hochgeladen, aber noch nicht zum Betrachten bzw. Download freigegeben, alle anderen Kataloge in unserer Tabelle am Ende des Beitrags könnt ihr euch aber schon jetzt ansehen.

Deutscher LEGO Katalog 2022

LEGO Katalog 1 Hj 2022 De Cover

1. Halbjahr 2022 (Januar – Juni): Download

Englischer (internationaler) LEGO Katalog 2022

LEGO Katalog 1 Hj Uk Cover

1. Halbjahr 2022 (Januar – Mai): Download

Alle Versionen

VersionAktueller Katalog:
2. Halbjahr 2022
Australien Katalog
Belgien Katalog (noch 1. Halbjahr)
Bulgarien Katalog
China Katalog
Dänemark Katalog
Deutschland Katalog
Estland Katalog
Finnland Katalog
Frankreich Katalog (noch 1. Halbjahr)
Griechenland Katalog
Großbritannien Katalog
Hongkong Katalog
Italien Katalog (noch 1. Halbjahr)
Israel Katalog
Japan Katalog
Kroatien Katalog
Lettland Katalog
Litauen Katalog
Niederlande Katalog (noch 1. Halbjahr)
Neuseeland Katalog
Norwegen Katalog
Österreich Katalog
Polen Katalog
Portugal Katalog (noch 1. Halbjahr)
Rumänien Katalog
Russland Katalog (nicht verfügbar)
Schweden Katalog
Schweiz Katalog
Serbien Katalog
Singapur Katalog
Slowakei Katalog
Slowenien Katalog
Spanien Katalog (noch 1. Halbjahr)
Taiwan Katalog
Tschechien Katalog
Türkei Katalog
Ukraine Katalog
Ungarn Katalog
USA Katalog (nicht verfügbar)
Vereinigte Arabische Emirate Katalog

Habt ihr noch etwas Spannendes in den internationalen Katalogen entdeckt? Dann teilt uns dies gerne in den Kommentaren mit! Auch sonst seid ihr natürlich herzlich eingeladen, die unterschiedlichen Kataloge hier zu diskutieren.

Über Jens Herwig 295 Artikel
Mag verzerrte Gitarren, LEGO und Enten. Wollte so sein wie MacGyver, ist aber nur Physiker geworden. Erweckung aus den Dark Ages durch den Technic Unimog. Liebt alte Sets und hat ein Aquazone-Diorama im Wohnzimmer stehen.
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare