LEGO Mario Kart erscheint in 2025! Erster Teaser für neue Sets erschienen

LEGO Mario Kart 2025 Teaser

LEGO hat am 9. März, wie angekündigt, einen Livestream rund um LEGO Super Mario veranstaltet und dabei auch einige neue Sets vorgestellt, die wir euch hier im Blog auch schnellstmöglich noch präsentieren wollen. Eine besondere Ankündigung hält uns nun aber doch noch wach, sodass wir damit nicht bis morgen warten, sondern euch in aller Kürze darauf hinweisen wollen: LEGO Mario Kart soll 2025 erscheinen.

Eine Umsetzung des wohl beliebtesten Mario Spiels wünschen viele Fans sich schon seit langem. LEGO hat dazu jetzt einen ersten Teaser in den sozialen Medien und am Ende des Livestreams veröffentlicht, der bisher aber leider nicht viel mehr als einen Schriftzug und eine grobe Silhouette eines Karts zeigt. Ebenfalls im Teaser zu sehen ist allerdings eine der bekannten digitalen Mario-Figuren, sodass wir davon ausgehen sollten, dass es sich bei den kommenden LEGO Mario Kart Sets im kommenden Jahr bedauerlicherweise nicht um Sets mit Minifiguren handelt, sondern um eine Umsetzung der Karts zusammen mit den altbekannten Figuren. Das schließt Minifiguren für die Zukunft zwar nicht völlig aus, macht sie aber leider auch erstmal nicht wahrscheinlicher.

Einen ersten Vorboten für LEGO Mario Kart Fahrzeuge gab es in diesem Jahr bereits mit der LEGO Super Mario 71431 Bowsers Monsterkarre, die im Rahmen der Super Mario Neuheiten im Januar 2024 erschien und seitdem zu den beliebtesten Super Mario Sets gehören dürfte.

Angebot: Um 27% reduziert!

*Partnerlinks (Werbung), Preise zuletzt am 16.06.2024 aktualisiert

Klar ist damit auch: LEGO Super Mario ist offenbar gekommen, um zu bleiben. Nicht nur wurden neue Sets für 2024 angekündigt, sondern mit den Mario Kart Sets geht die Themenwelt, die aus der Zusammenarbeit von LEGO und Nintendo entstand, 2025 dann tatsächlich in ihr fünftes Jahr.

Den Stream zum Super Mario Day könnt ihr euch nachfolgend nochmal ansehen. Die darin vorgestellten LEGO Super Mario Sets stellen wir euch morgen oder spätestens Montag natürlich nochmal in aller Ruhe vor und selbstverständlich halten wir euch hier im Blog auch über alle Neuigkeiten rund um die kommenden Mario Kart Sets auf dem Laufenden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Was erhofft ihr euch von einer LEGO Mario Kart Themenreihe? Hofft ihr auf detailliert umgesetzte Ausstellungsstücke, oder eher coole Spielfunktionen für die Karts? Oder kann euch eine solche Reihe ohne Super Mario Minifiguren ohnehin nicht begeistern? Tauscht euch gerne in den Kommentaren aus!


*Partnerlinks (Werbung), Preise zuletzt am 16.06.2024 aktualisiert

Hinweis: Dieser Beitrag enthält sogenannte Affiliatelinks zu Online-Shops (z.B. LEGO, Amazon, eBay oder Alternate) und ist daher als „enthält Werbung“ gekennzeichnet. Wenn ihr einen dieser Links nutzt und anschließend im verlinkten Shop einkauft, bekommen wir dafür eine Provision vom Händler. Damit unterstützt ihr also StoneWars.de (mehr dazu hier) und ermöglicht es uns, frei von Bannerwerbung und bezahlten Inhalten zu bleiben. Vielen Dank dafür!

Über Lukas Kurth 2173 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 33 Jahre alt und Gründer von StoneWars.de
guest
19 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare