LEGO Star Wars 75348 Mandalorianischer Fang Fighter vs. TIE Interceptor: Das Set zum The Mandalorian Staffelfinale offiziell vorgestellt

LEGO Star Wars 75348 Mandalorianischer Fang Fighter Vs. Tie Interceptor

Letzte Woche war das große Finale von The Mandalorian und passend dazu erscheint 75348 Mandalorianischer Fang Fighter vs. TIE Interceptor als dritte und letzte Neuheit zur Disney+ Serie. Die offiziellen Bilder wurden soeben im LEGO Onlineshop veröffentlicht, sodass wir euch die beiden Raumschiffe vorstellen können, welche pünktlich zum May The 4th Event 2023 in den Verkauf starten werden.

Insgesamt drei neue LEGO Star Wars Sets werden also speziell zur dritten Staffel The Mandalorian erscheinen und Szenen aus den Folgen nachstellen: Begonnen mit dem LEGO 75346 Snubfighter der Piraten, über den LEGO 75361 Spinnenpanzer bis zum hier präsentierten LEGO 75348 Mandalorianischer Fang Fighter vs. TIE Interceptor Set. Da sich das Set um die finale Folge dreht, kann dieser Artikel kleine Spoiler zur Serie enthalten.

LEGO 75348 Mandalorianischer Fang Fighter vs. TIE Interceptor

Das größte Set zur dritten Staffel The Mandalorian erscheint am 1. Mai mit einer UVP von 99,99 Euro. Aus den 957 Teilen werden zwei Raumschiffe nachgebaut, die in der finalen Folge einen Auftritt haben. Die 4 Minifiguren zeigen Mandalorianer Din Djarin mit Dunkelschwert, ein neuer Mandalorianischer Flottenkommandant, eine TIE Fighter Pilotin und der schwarze R2-E6 Astomech.

LEGO Star Wars 75348 Mandalorianischer Fang Fighter Vs. Tie Interceptor 2

Bei den beiden Star Wars Raumschiffen handelt es sich, wie der Setname schon verrät, um einen Mandalorianischer Fang Fighter und einen TIE Interceptor. Während das Schiff der Mandalorianer erstmals als Set umgesetzt wird, gab es zwar LEGO TIE Interceptoren schon, aber das ist eine Ewigkeit her. Obwohl beide Raumschiffe im Staffelfinale im Weltraum über Mandalore unterwegs sind, wird das Aufeinandertreffen nicht direkt gezeigt. Generell wird der Fang Fighter in der Serie nur nebenbei behandelt und im Mittelpunkt stehen eher die größeren Gauntlet Starfighter, wie Bo-Katan einen fliegt.

LEGO Star Wars 75348 Mandalorianischer Fang Fighter Vs. Tie Interceptor 1

Die wichtigsten Infos zusammengefasst:

  • Setnummer: 75348
  • Name: Mandalorianischer Fang Fighter vs. TIE Interceptor
  • Teile: 957
  • Minifiguren: 4
  • Altersempfehlung: 9+
  • Preis (UVP): 99,99 Euro
  • Release: 1. Mai 2023
LEGO Star Wars 75348 Mandalorianischer Fang Fighter Vs. Tie Interceptor 5
LEGO Star Wars 75348 Mandalorianischer Fang Fighter Vs. Tie Interceptor 4

4 Minfiguren sind im Set enthalten, die sich in zwei “gute” und zwei “böse” Charaktere aufteilen. Auf der Seite des Imperiums kämpft eine TIE-Fighter Pilotin, die den gleichen Anzug wie der Pilot aus LEGO 75347 TIE-Bomber trägt. Der schwarze Astromech R2-E6 wirkt etwas fehl am Platz, da er nicht in den Interceptor passt und auch in der Folge keinen Auftritt hat. Obwohl es ein Set zu The Mandalorian ist, hätte Din Djarin nicht unbedingt in dieses Set gehört. Als neuer Charakter aus der dritten Staffel ist aber der Mandalorianischer Flottenkommandant erstmals in einem Set vertreten, welcher zwar mit dem passenden Gesicht unter dem Helm und Haaren kommt, aber leider noch keinen Namen trägt.

LEGO Star Wars 75348 Mandalorianischer Fang Fighter Vs. Tie Interceptor 9

Wie immer bei LEGO Star Wars Sets, die schon kurz nach der Erstausstrahlung der entsprechenden Serie in den Verkauf starten, wurden die Modelle lange vorher von den LEGO Designern entworfen und können sich nur an dem von Disney vorgegebenen Material orientieren. Dadurch erklärt sich vielleicht die Minifigurenauswahl und wahrscheinlich auch warum Din Djarin hier mit dem neuen LEGO Dunkelschwert gezeigt wird, welches dank einer neuen Form umgesetzt wird.

Weitere Bilder:

Was sagt ihr zum neuen LEGO Star Wars The Mandalorian Set? Ist der Mandalorianische Fang Fighter oder doch eher der TIE Interceptor interessant für euch? Seid ihr insgesamt zufrieden mit den drei Sets zur dritten Staffel? Schreibt uns eure Meinung gerne in die Kommentare!

Hinweis: Dieser Beitrag enthält sogenannte Affiliatelinks zu Online-Shops (z.B. LEGO, Amazon, eBay oder Alternate) und ist daher als „enthält Werbung“ gekennzeichnet. Wenn ihr einen dieser Links nutzt und anschließend im verlinkten Shop einkauft, bekommen wir dafür eine Provision vom Händler. Damit unterstützt ihr also StoneWars.de (mehr dazu hier) und ermöglicht es uns, frei von Bannerwerbung und bezahlten Inhalten zu bleiben. Vielen Dank dafür!

Über Jonas Kramm 716 Artikel
28 Jahre jung mit 24 Jahren LEGO Erfahrung. MOC-Bauer, Pilz-Pflanzer, Dino-Zähmer, Bautechniken-Tester, Set-Schlachter, Foto-Bearbeiter, Farben-Kenner und Teile-Experte.
guest
54 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare