LEGO Star Wars 75367 Venator-Klasse Sternzerstörer: Erste Bilder aufgetaucht!

LEGO Star Wars 75367 Sternzerstoerer Venator Klasse

Update (12. September, 14:45 Uhr): Jetzt hat LEGO den LEGO Star Wars UCS Venator Sternzerstörer (75367) mit dem kompakten Namen “Republikanischer Angriffskreuzer der Venator-Klasse” offiziell vorgestellt! Wir haben euch in einem neuen Beitrag noch einmal alle hochaufgelösten Bilder und Details zum neuesten Mitglied der Ultimate Collector Series zusammengetragen.


Originalbeitrag (9. September): Der Oktober wird ein grandioser Monat für LEGO Star Wars Fans, denen bisher zu wenig Sets basierend auf der Prequel-Trilogie und The Clone Wars erschienen sind, denn der LEGO Star Wars 75367 Sternzerstörer der Venator-Klasse erscheint! Nun sind erste Bilder des kommenden Sets aus der Ultimate Collector Series aufgetaucht, die wir euch hier gerne zeigen wollen.

Die Bilder stammen aus einem LEGO Certified Store innerhalb des T1 Terminals im Flughafen von Kuala Lumpur in Malaysia. Dort hat sie LEGO Fan Long Ji Ming fotografieren können und anschließend auf Facebook veröffentlicht. Wir haben alle bisher verfügbaren Bilder vom neuen UCS Sternzerstörer für euch und haben für euch die ersten Details zum riesigen Raumschiff zusammengetragen, bevor das Set dann bald offiziell vorgestellt wird.

Der Sternzerstörer der Venator-Klasse bzw. der Republikanische Angriffskreuzer besteht aus 5374 Teilen und soll ab dem 1. Oktober 2023 zu einer UVP von 649,99 US-Dollar erscheinen. Hierzulande wird die UVP vermutlich bei 649,99 Euro liegen, bestätigt ist das allerdings bisher nicht. Bestätigt sind jetzt dank der Verpackung allerdings die Maße: Das Raumschiff wird insgesamt 109 cm lang und 32 cm hoch sein. Über die Breite findet sich auf der Verpackung leider nichts, aber wir haben die Noppen gezählt und kommen so auf eine Breite von etwa 55 cm.

Verglichen mit dem bisher größten Sternzerstörer, dem LEGO Star Wars 75252 Imperialen Sternzerstörer von 2019, der 110 x 66 x 44 cm misst, ist das in etwa die gleiche Länge, aber dafür etwas weniger Breite und Höhe.

Im Set enthalten ist ein Typenschild, auf dem auch die beiden Minifiguren von Admiral Yularen und Captain Rex Platz finden. Erstmalig ist hier auch ein bedruckter (?) Stein mit dem “20 Jahre Clone Wars”-Logo vorgesehen.

Die beiden enthaltenen Minifiguren sind der Klon CT-7567, besser bekannt als Rex, der zum Ende der Klonkriege bereits in den Rang eines Commanders aufgestiegen ist und Wulff Yularen, ein Admiral der Republikanischen Flotte. Mit Rex in seiner Phase II-Rüstung kommt mit diesem Set also nun eine Minifigur zurück, die sich Fans von The Clone Wars seit langem gewünscht haben. Die bisher einzige Umsetzung von Rex in diesem Outfit stammt aus dem Jahr 2013 (Set-Nr. 75012) und lag damit vermutlich in den Dark Ages vieler Fans. Ein Umstand, der sich auch stark auf die Preise der Minifigur auf dem Zweitmarkt auswirkt.

Wulff Yularen dürfte den meisten Star Wars Fans bereits aus der Originaltrilogie bekannt sein, wo er in Episode IV gemeinsam mit weiteren Imperialen Offizieren an der Besprechung im Todesstern teilnimmt. Auch ihn erhielten Fans bisher nur ein einziges Mal als Minifigur, in einem Polybag aus dem Jahr 2015 (Set-Nr. 5002947). Während die Minifigur damals die weiße Uniform des Imperialen Sicherheitsbüros trug, ist Yularen nun in seiner republikanischen Uniform am Ende der Klonkriege enthalten.

Die wichtigsten Informationen zusammengefasst:

  • Setnummer: 75367
  • Name des Sets: ???
  • Englischer Name: Venator-Class Republic Attack Cruiser
  • Anzahl Steine: 5374
  • Preis (UVP): vermutlich (!) 649,99 Euro
  • Preis/Stein: vermutlich (!) 12,1 Cent
  • Maße des Raumschiffs (L x B x H): 109 x 55 x 32 cm
  • Maßstab: ca. 1 : 1000
  • Minifiguren: 2
  • Release: 1. Oktober 2023 ?
  • Insiders-Vorverkauf: ?
  • Altersempfehlung: 18+
  • LEGO-Designer: ?
  • Sticker: ?

Unsere ausführliche Vorstellung zum Set erfolgt dann, sobald es die offiziellen Bilder gibt, vermutlich im Laufe der nächsten Tage. Bis dahin wollten wir euch die Bilder aber nicht vorenthalten, sodass ihr gerne schon mal eure ersten Eindrücke zum Set sammeln könnt.

Wie gefällt euch das neueste UCS-Set in Form des LEGO Star Wars 75367 Sternzerstörer der Venator-Klasse auf den ersten Schnappschüssen? Ist das Set das, was ihr euch davon erhofft habt? Wir sind gespannt auf eure Eindrücke in unseren Kommentaren!

Hinweis: Dieser Beitrag enthält sogenannte Affiliatelinks zu Online-Shops (z.B. LEGO, Amazon, eBay oder Alternate) und ist daher als „enthält Werbung“ gekennzeichnet. Wenn ihr einen dieser Links nutzt und anschließend im verlinkten Shop einkauft, bekommen wir dafür eine Provision vom Händler. Damit unterstützt ihr also StoneWars.de (mehr dazu hier) und ermöglicht es uns, frei von Bannerwerbung und bezahlten Inhalten zu bleiben. Vielen Dank dafür!

Über Lukas Kurth 2126 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 33 Jahre alt und Gründer von StoneWars.de
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
87 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare