LEGO Star Wars 75378 Flucht mit dem BARC Speeder: Offizielle Bilder vom The Mandalorian Set mit Kelleran Beq Minifigur

LEGO Star Wars Barc Speeder 75378

Update (8. April, 9:15 Uhr): Zusammen mit dem LEGO Sith Infiltrator sind auch die offiziellen Bilder der Star Wars Neuheit Flucht mit dem BARC Speeder online gegangen. Wir möchten euch die Details nicht vorenthalten, sodass wir euch das hochauflösende Bildmaterial hier nachreichen. Ende März hatte es zwar schon ein erstes Bild gegeben, aber besonders die neue Kelleran Baq Minifigur, die das Set besonders macht, ist nun besser zu erkennen.

Das Set aus 221 Teilen startet am 1. Mai direkt auch bei vielen Händlern in den Verkauf, sodass bereits Vorbestellungen mit Rabatt auf die UVP von 29,99 Euro möglich sind.


Originalbeitrag (25. März): Endlich gibt es noch mal neues Futter für LEGO Star Wars Fans! Dank Amazon haben wir ein erstes Bild eines kommenden LEGO Star Wars Sets, das im Mai auf den Markt kommen soll und uns eine äußerst beliebte Szene aus der dritten Staffel von The Mandalorian zeigt. Wir zeigen euch das LEGO Star Wars 75378 Flucht mit dem BARC Speeder Set inklusive der neuen Minifigur von Jedi-Meister Kelleran Beq.

Das Bild wurde von Amazon veröffentlicht und findet sich auf der Produktseite des LEGO Star Wars 75387 Entern der Tantive IV. Vermutlich soll die Vorstellung des Sets offiziell in den kommenden Tagen erfolgen und Amazon ist hier etwas voreilig mit den Bildern gewesen. Uns soll das nicht weiter stören, denn uns ermöglichen diese Bilder einen ersten Eindruck des Sets, den wir euch hier gerne präsentieren.

Offizielle Bilder von “Flucht mit dem BARC Speeder”

LEGO Star Wars 75378 Flucht Mit Dem Barc Speeder 1

Das LEGO Star Wars 75378 Flucht mit dem BARC Speeder Set besteht aus 221 Teilen und wird ab dem 1. Mai 2024 zu einer UVP von 29,99 Euro überall im Handel verfügbar sein. Spätestens ab Anfang April sollte das Set dann auch in die Vorbestellung bei einigen Händlern und vermutlich auch LEGO selbst starten. Das Set beinhaltet vier Minifiguren, darunter Jedi-Meister Kelleran Beq, Grogu und zwei Klonsoldaten der 501st, die nach der Order 66 hier als Gegenspieler im Weg stehen.

LEGO Star Wars 75378 Flucht Mit Dem Barc Speeder 4

Der BARC Speeder selbst ist in Weiß und Dunkelrot gestaltet und vorn mit zwei Stud-Shootern ausgestattet. Die fliegende Wiege von Baby Yoda alias Grogu kann abgenommen werden. Einige Details am Speeder wurden den Bildern zufolge mit Stickern gelöst, neue Teile konnten wir im Set hingegen auf den ersten Blick keine entdecken. Neben dem eigentlichen Speeder ist eine Straßenlaterne auf Coruscant als Side-Build enthalten.

Die wichtigsten Infos zusammengefasst:

  • Setnummer: 75378
  • Name: Flucht mit dem BARC Speeder
  • Teile: 221
  • Minifiguren: 4
  • Altersempfehlung: 8+
  • Preis (UVP): 29,99 Euro
  • Release: 1. Mai 2024

Weitere Bilder:

Kelleran Baq Minifigur

Wir wollen noch einen etwas genaueren Blick auf die Minifigur von Jedi-Meister Kelleran Beq werfen, der in The Mandalorian von Ahmed Best gespielt wurde – dem Schauspieler, der in der Prequel-Trilogie auch Jar Jar Binks verkörperte. Die Minifigur hat einen neuen Torso, ein neues Gesicht und auch bedruckte Beine. Außerdem ist sie mit einem braunen Umhang ausgestattet und schwingt zwei Lichtschwerter.

LEGO Star Wars 75378 Flucht Mit Dem Barc Speeder 6 Minifiguren

Die Cone Trooper der 501st sind eine Kombination aus den Körpern der Klone in 75280 Clone Troopers der 501. Legion und der Helme aus 75345 501st Clone Troopers Battlepack von Anfang 2023. Danke an Hinweis dazu in den Kommentaren.

Wie gefällt euch dieser erste Eindruck der LEGO Star Wars 75378 Flucht mit dem BARC Speeder? Was denkt ihr über die Minifiguren-Auswahl, speziell natürlich über die neue Minifigur von Kelleran Beq? Freut ihr euch auf das Set? Tauscht euch gerne über das Set in den Kommentaren aus!


*Partnerlinks (Werbung), Preise zuletzt am 3.04.2024 aktualisiert

Hinweis: Dieser Beitrag enthält sogenannte Affiliatelinks zu Online-Shops (z.B. LEGO, Amazon, eBay oder Alternate) und ist daher als „enthält Werbung“ gekennzeichnet. Wenn ihr einen dieser Links nutzt und anschließend im verlinkten Shop einkauft, bekommen wir dafür eine Provision vom Händler. Damit unterstützt ihr also StoneWars.de (mehr dazu hier) und ermöglicht es uns, frei von Bannerwerbung und bezahlten Inhalten zu bleiben. Vielen Dank dafür!

Über Lukas Kurth 2126 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 33 Jahre alt und Gründer von StoneWars.de
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
43 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare