Jetzt erschienen: LEGO Star Wars Yodas Galaxy Atlas für 11,29 Euro

LEGO Yodas Galaxy Atlas

Update (13. April, 22:43 Uhr): Amazon hat eben den Preis des LEGO Star Wars Yodas Galaxy Atlas Buches auf 11,29 Euro reduziert! Wer für 16,15 Euro bestellt hat, sollte das Buch über sein Kundenkonto eigentlich nochmal stornieren und neu bestellen können.


Update (13. April, 20:01 Uhr): Wir wollten  nochmal darauf hinweisen, dass das LEGO Star Wars Yoda’s Galaxy Atlas Buch mit der exklusiven Yoda Minifigure mittlerweile auch hierzulande erschienen ist, allerdings nach wie vor nur in englischer Sprache. Über eine deutsche Sprachausgabe des Buches konnten wir bisher leider nichts finden – falls überhaupt noch eine erscheinen sollte, liegt sie wohl in ferner Zukunft.

Das Buch ist gerade auch für 16,15 Euro direkt bei Amazon bestellbar und unterliegt als englisches Buch hierzulande auch unseres Verständnisses nach nicht der Buchpreisbindung. Denkt daran, dass die Kindle-Version und auch das Taschenbuch ohne Minifigur geliefert werden und nur die Ausgabe als gebundenes Buch die Figur enthält.


Update (9. Februar 2021, 14:35 Uhr): Mittlerweile liegt der Erscheinungstermin des LEGO Star Wars Yodas Galaxy Atlas nicht mehr in all zu weiter Ferne. Amazon in den USA hat mittlerweile auch eine Menge Bilder zum kommenden Buch des DK Verlags veröffentlicht und zeigt dabei erstmalig auch die Minifigur samt bedruckter Sternenkarte in bester Qualität.

LEGO Star Wars Yoda Galaxy Atlas

LEGO Star Wars Yoda Galaxy Atlas Exclusive

Auch in Deutschland ist das Buch nach wie vor bei Amazon bestellbar und kostet dort aktuell 14,59 Euro. Allerdings ist der Atlas bisher nur in englischer Sprache verfügbar. Ob und wann das Buch in deutscher Sprache erscheinen wird, wissen wir leider noch nicht. Die englische Version erscheint nach wie vor am 13. April 2021.


Originalbeitrag (24. August 2020): Der Dorling Kindersley Verlag ist hierzulande allein wegen der Vielzahl der wahrscheinlich bekannteste Herausgeber von Büchern rund um das Thema LEGO. Auch im kommenden Jahr dürfen wir uns auf den neuen LEGO Star Wars Yodas Galaxy Atlas mit einem beiliegendem Set freuen.

Bisher ist lediglich die englischsprachige Version angekündigt, diese ist aber auch bereits auf der deutschen Amazonseite vorbestellbar.

Dank unserer Kollegen von Bricksfanz können wir auch bereits einen Blick auf das Cover erhalten, das uns Informationen zu dem beiliegenden Zubehör verrät. Der LEGO Star Wars Yodas Galaxy Atlas soll am 13. April 2021 erscheinen und enthält ein kleines Bauset mit einem Raumschiff für Yoda sowie eine scheinbar exklusiv bedruckte Fliese mit einer Sternenkarte der Galaxie. Yodas Print auf dem Torso könnte ebenfalls ein exklusiver Druck sein.

LEGO Star Wars Yodas Galaxy Atlas

Details zum Buch

  • Hardcover
  • Amerikanischer Preis: 16,99 US-Dollar
  • Deutscher Preis: 14,28 Euro
  • Verlag: DK Children
  • Autor: Simon Hugo
  • Erscheinungsdatum: 13. April 2021
  • Umfang: 96 Seiten
  • Alter: ab 7-9 Jahre
  • ISBN: 9780744030051

Yoda übernimmt in dem Atlas die Rolle des Reiseführers zu den Planeten in der LEGO Star Wars Galaxie und zu Helden, Schurken und verschiedensten Kreaturen. Das Buch richtet sich natürlich absolut an Kinder und der Inhalt des Sets ist auch bis auf die Sternenkarte mit der aus Star Wars bekannten Schriftart kein echtes Highlight. Dennoch reizt vielleicht den einen oder anderen genau diese Fliese aus dem LEGO Star Wars Yodas Galaxy Atlas. Für das was von Yodas Print bisher erkennbar ist, müssten sich vielleicht die Teile-Experten in den Kommentaren zu Wort melden.

Was haltet ihr von dem kommenden LEGO Star Wars Yodas Galaxy Atlas? Sammelt ihr diese LEGO Bücher vielleicht ohnehin? Oder sind euch die Bücher von DK meistens dann doch zu sehr für eine kindliche Zielgruppe gemacht?

Über Lukas Kurth 1990 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 31 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de
guest
37 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare