Ein neuer LEGO Store entsteht am Berliner Flughafen (BER)

LEGO Store Berliner Flughafen

Überraschende Neuigkeiten aus der (ehemaligen?) Dauerbaustelle des Berliner Flughafens erreichen uns heute von unserem Leser Michael: In der Haupthalle gegenüber von Gate B02 entsteht aktuell ein LEGO Store in den Räumlichkeiten des bald öffnenden BER.

Bei den heute stattfindenden Probetagen konnte und durfte Michael einige Fotos vom LEGO Store bzw. der dortigen Baustelle machen. Den Bildern nach zu urteilen handelt es sich hierbei wohl nicht um einen richtigen LEGO Brand Store, sondern eher um eine Art „LEGO Travel Retail Store“ der wohl zusammen mit dem BER an sich am 31. Oktober 2020 im Duty Free Bereich des Flughafens eröffnen wird.

Als richtiger Brand Store eröffnete vor einigen Wochen der LEGO Store in Düsseldorf. Ebenfalls in den nächsten Wochen dürfte die Eröffnung des LEGO Brand Store in Hannover anstehen, die „rechtzeitig zum Weihnachtsshopping“ erfolgen soll.

Ein paar Bilder von der Baustelle des Stores haben wir für euch eingebunden:

Auf den Bildern sehen wir im Store unter anderem eine LEGO Zeittafel vom Jahr 1932 bis ins Jahr 2018, wo erstmalig die Plants from Plants auftauchten. Außerdem wird das LEGO Logo im Wandel der Zeiten ausgestellt und es gibt die in mehreren LEGO Stores zu findenden Videomonitore. Ebenfalls schon auf der Baustelle zu sehen ist eine aus LEGO Steinen gebaute Minifigur des LEGO Piloten aus der LEGO Minifiguren Serie 3, dafür haben es bisher noch keine LEGO Sets in die Regale geschafft.

Da der Store in der Haupthalle und damit im Sicherheitsbereich des Flughafens steht, wird er wohl nicht einfach so für jeden zugänglich sein, sondern nur für Fluggäste mit Bordkarte. Insofern dürfte der neue Store wohl eher zum Zwecke spontaner Einkäufe für Reiserückkehrer und als Prestige-Location geeignet sein und weniger relevant für die regelmäßigen Shopping-Touren deutscher AFOLs.

Da die Eröffnung des gesamten Flughafens Ende Oktober ohne große Feierlichkeiten auskommt, wird das wohl auch für den Store im Flughafen gelten. Vermutlich wird es also keinerlei Aktionen oder Gratisbeilagen zur Neueröffnung geben. Wir haben bei LEGO nochmal nachgefragt und liefern euch weitere Infos zum kommenden Store per Update hier im Artikel nach.

Vielen Dank an Michael für das Zusenden der Fotos!

Auch wenn der kommende LEGO Store am Berliner Flughafen vermutlich nicht zu den meistbesuchten unter unseren Lesern zählen wird, sind wir auf euer Feedback gespannt! Habt ihr im Ausland schon LEGO Stores an Flughäfen erlebt? Wie waren eure Eindrücke dort? Ansonsten dürft ihr die Kommentare natürlich auch einfach für den einen oder anderen Gag über den BER nutzen… 😉

Über Lukas Kurth 2024 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 31 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de
guest
47 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare