Skaerbaek Fan Weekend 2021: Anmeldung für das LEGO Event in Dänemark gestartet!

Skaerbaek Fan Weekend Titelbild

Am 1. April ist die Anmeldung für das Skaerbaek Fan Weekend im Herbst 2021 gestartet. Bei dem Event kommen seit 16 Jahren LEGO Fans aus der ganzen Welt zusammen, um ein gemeinsames Wochenende zu verbringen.

Skaerbaek Fan Weekend

Das Fan Weekend im kleinen Örtchen Skaerbaek ist jedes Jahr ein Grund für Fans – nicht nur aus Europa, sondern aus der ganzen Welt – nach Dänemark zu kommen, um dort andere Menschen mit dem gleichen Hobby zu treffen. Das Event lockt normalerweise über 1000 Teilnehmer an, die nach Dänemark kommen, um ihre Modelle zu Schau zu stellen, aber auch um sich einfach mit Gleichgesinnten auszutauschen.

2021 soll das Fan Weekend vom 23. – 26. September stattfinden, wobei es aufgrund der Corona Situation natürlich nur unter Vorbehalt angekündigt wurde. Ob und wie das Event durchgeführt werden kann, wird sich dann in den nächsten Monaten klären.

Die Anmeldung für Teilnehmer ist zumindest schonmal gestartet und kann noch bis zum 30. Juni über die Skaerbaek Fan Weekend Website vorgenommen werden. Im Member-Center kann man theoretisch auch schon MOCs anmelden, das geht aber auch länger bis zum 1. August.

Skaerbaek Fan Weekend Steine

Wo findet das Event statt?

Der Austragungsort für das Fan Weekend wurde nicht ohne Grund gewählt. In Skaerbaek befindet sich das Skaerbaekcentret, wo es nicht nur zwei Turnhallen zum Ausstellen der MOCs gibt, sondern auch viele kleine Hütten, die man als Gruppe mieten kann. So erreicht man tagsüber fußläufig das Event Center und kann nach dem Programm den Abend mit anderen Fans ausklingen lassen.

Außerdem ist Skaerbaek nur eine gute Stunde entfernt von Billund, wo man das LEGO House besuchen und die Geburtsstadt von LEGO erkunden kann.

Programm

Alle, die Interesse haben am Skaerbaek Fan Weekend teilzunehmen, erwartet normalerweise ein umfangreiches Programm. Ob das dieses Jahr genau so stattfinden kann, bleibt fraglich. Angekündigt ist:

  • Donnerstag, 23. September: LEGO House AFOL Tag
  • Freitag, 24. September: MOC Aufbau in Skaerbaek
  • Samstag & Sonntag, 25. – 26. September: Skaerbaek Fan Weekend

Für mehr Infos zum Event könnt ihr euch auch auf der Website vom Fan Weekend umschauen. Wer nicht als Teilnehmer das Event erleben möchte, der kann stattdessen am Samstag und Sonntag auch als Besucher vorbeikommen:

Skaerbaek Fan Weekend Poster Flyer 2021

Seit 2014 freue ich mich jedes Jahr auf das Skaerbaek Fan Weekend, um dort bekannte und neue Gesichter zu treffen. Um so trauriger war es im letzten Jahr, als das Event nicht stattfinden konnte und auch für dieses Jahr bin ich noch zurückhaltend. Gerne würden wir mit dem StoneWars Team gemeinsam mal das Event besuchen. Aber aktuell ist noch fraglich, ob es dieses Jahr stattfinden kann und wenn ja, dann wahrscheinlich anders als in den Jahren zuvor.

Kennt ihr das Skaerbaek Fan Weekend? Wart ihr schonmal dort? Habt ihr vor mal am Event teilzunehmen oder als Besucher vorbeizukommen? Schreibt uns gerne in die Kommentare!

Über Jonas Kramm 670 Artikel
28 Jahre jung mit 24 Jahren LEGO Erfahrung. MOC-Bauer, Pilz-Pflanzer, Dino-Zähmer, Bautechniken-Tester, Set-Schlachter, Foto-Bearbeiter, Farben-Kenner und Teile-Experte.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare