Gefährliche Kiste! Zweiter Teaser zum LEGO Ideas Dungeons & Dragons Set (21348)

LEGO Dungeons Dragons Dnd Teaser Maerz

Update (19. März, 17:10 Uhr): Es ist soweit, das Abenteuer ruft! Das LEGO Dungeons & Dragons Set (21348) wurde endlich offiziell vorgestellt und erscheint am 1. April für 359,99 Euro. Wir zeigen euch das Set samt allen Bildern und Details in einem eigenen Blogbeitrag:

Hier könnt ihr das Set kaufen*:

Update (12. März, 10:25 Uhr): LEGO macht uns weiter neugierig auf das kommende LEGO Ideas Set zu Dungeons & Dragons! Jetzt ist ein zweiter Teaser aufgetaucht, der eine Mimic zeigt, ein Monster, welches sich als Schatztruhe tarnen kann, um unaufmerksamen Abenteurern aufzulauern.

Das kurze Video findet ihr auf den Social-Media-Kanälen von LEGO und DnD. Zunächst ist hier nur eine harmlose Schatztruhe zu sehen, die Beute und neue Ausrüstung verspricht. Doch in der Rollenspielwelt von Dungeons & Dragons ist nicht alles, wie es scheint und so entpuppt sich die Truhe als Mimic-Monster, das sich als verlockende Kiste getarnt hat – ein fieser Trick des Dungeon Masters.

LEGO Dungeons Dragons 21348 Dnd Teaser Kiste 01
LEGO Dungeons Dragons 21348 Dnd Teaser Kiste 02

Während der erste Teaser mit dem Gallertwürfel ganz eindeutig Minifigurenteile aus dem kommendem LEGO Ideas Set 21348 zeigt, ist das bei der Mimic Truhe noch unklar. Denn die war nicht Teil des Gewinner-Entwurfs, könnte aber als DnD-Klassiker auch nachträglich von den LEGO Ideas Designern hinzugefügt worden sein.

LEGO Ideas Dungeons Dragons Dragons Keep Journeys End (4)
Fan-Entwurf von BoltBuilds zum LEGO Dungeons & Dragons Set

Ob die Mimic Teil des LEGO Ideas Dungeons & Dragons Set wird und wie das ganze Modell aussieht, sehen wir dann hoffentlich bald bei der offiziellen Vorstellung, bevor das Set am 1. April in den Verkauf starten soll.

Was sagt ihr zu zweiten LEGO D&D Teaser? Würdet ihr gerne eure eigne Mimic Truhe haben oder glaubt ihr, dass es sich bei dem Modell nur um ein Werbemittel handelt? Schreibt eure Gedanken gerne in die Kommentare.


Originalbeitrag (20. Februar): LEGO gibt einen kleinen Vorgeschmack auf das nächste Ideas Set! Das allererste LEGO Dungeons & Dragons Set erscheint zum 50. Jubiläum des Rollenspielklassikers und der Teaser zeigt bereits Loot, den wir im Inventar des kommenden Modells finden werden.

LEGO Ideas Dungeons & Dragons Teaser

Das kurze Video, das LEGO auf seinen Social-Media-Kanälen geteilt hat, zeigt einen Gelatinous Cube auch Gallertwürfel, der als Monster aus der Welt von DnD bekannt ist. Aus dem bläulichen Würfel könnt ihr erste Beute ergattern, aber Vorsicht, dass ihr nicht in sein Wackelpudding-artiges Inneres gezogen werdet, wie der Abenteurer, der nur noch als Skelett zu erkennen ist.

LEGO 21348 Dungeons And Dragons Teaser

Bei den Gegenstände, die mit einem erfolgreichen Wurf auf Wahrnehmung schon zu erkennen sind, handelt es sich um Münzen, Schlüssel, ein Glas, eine Pfanne und ein Schwert. Aber das Skelett hält auch ein mysteriöses Szepter und einen Schild mit besonderer Bedruckung in seinen knochigen Händen. Der Rundschild zeigt den lila Beholder, den wir auch schon von der LEGO Ideas Einreichung kennen.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Erste Details zum DnD Set

Die offizielle Vorstellung des LEGO Dungeons & Dragons Set steht also unmittelbar bevor und wir können uns auf ein riesiges Modell einstellen. Mit 3745 Teilen wird es zu den größten LEGO Ideas Sets gehören und voraussichtlich für die UVP von 359,99 Euro erscheinen. Die grundlegende Aufteilung wird vom LEGO Ideas Entwurf von BoltBuilds übernommen, der das Fan-Voting letztes Jahr für sich entscheiden konnte. Im Vordergrund befindet sich also die Taverne und im Hintergrund die Ruine eines Wachturms. Auch der Drache wird im finalen Set auftauchen, jedoch nun in Rot und mit Stoffflügeln. Bevölkert wird das Modell von mindestens 6 Minifiguren, die verschiedene Rassen und Klassen aus dem Dungeons & Dragons Universum darstellen.

Bisherige Infos zum Set:

  • Setnummer: 21348
  • Name: [Dungeons & Dragons]
  • Teile: 3745
  • Minifiguren: mindestens 6
  • Altersempfehlung: 18+
  • Preis (UVP): 359,99 Euro
  • Release: 1. April 2024

LEGO Dungeons & Dragons Jahr 2024

Die Kooperation zwischen LEGO und Wizards of the Coast wird sich nicht nur auf dieses eine Set beschränken, sondern neusten Gerüchten zufolge auch in einer Minifigurenserie weitergeführt. Letzte Woche konnten wir euch die ersten Details zur LEGO Dungeons & Dragons Minifigurensammelserie schon mitteilen, die mit zwölf weiteren Charakteren aus der Fantasy-Welt erscheinen soll.

Sobald es die offiziellen Bilder zum LEGO D&D Set gibt, werden wir euch das gewaltige Modell natürlich hier vorstellen.

Würfelt mal auf Wahrnehmung und sagt uns, was ihr im Gelatinous Cube entdecken könnt! Macht euch der Teaser neugierig auf das kommende Dungeons & Dragons Set? Schreibt uns eure Gedanken gerne in die Kommentare!

Über Jonas Kramm 716 Artikel
28 Jahre jung mit 24 Jahren LEGO Erfahrung. MOC-Bauer, Pilz-Pflanzer, Dino-Zähmer, Bautechniken-Tester, Set-Schlachter, Foto-Bearbeiter, Farben-Kenner und Teile-Experte.
guest
74 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare