Ab 10:30 Uhr im Livestream: The LEGO Group veröffentlicht ihren Jahresbericht 2018

Update (27. Februar, 08:42 Uhr): Ab 10:30 Uhr wird die LEGO Gruppe wie von uns angekündigt ihre Umsatzzahlen für das erste Halbjahr 2018 im Livestream bekannt geben. Die Übertragung wird dann ab 10:30 Uhr auf dieser Seite zu finden sein. Wir werden den Stream hier auch mitverfolgen und über die spannendsten Inhalte hier auch berichten.


Am Mittwoch, dem 27. Februar, veröffentlicht die LEGO Gruppe ihr Jahresergebnis für das Geschäftsjahr 2018 in einem Livestream. 

Für Spielwaren-Investoren aber auch für engagierte Fans könnten die Zahlen und Informationen ganz interessante Einblicke bieten.

Wie bereits im letzten Jahr werden wir wohl Niels B. Christiansen als Chief Executive Officer (CEO) neben Julia Goldin als Chief Marketing Officer (CMO) und natürlich Marjorie Lao als Chief Financial Officer (CFO) erwarten dürfen. Die Pressekonferenz wird üblicherweise komplett in englischer Sprache gehalten, Untertitel sind nicht verfügbar. Der Livestream beginnt um am 27. Februar 2019 um 10:30 Uhr und ist absolut öffentlich. Anschließend wird der Finanzbericht vermutlich auch zeitnah als PDF zum Download verfügbar sein.

Im Rahmen der Pressekonferenz werden oft auch Forschungsergebnisse oder Marketingaktionen und deren Ergebnisse oder Videos dazu gezeigt. Zudem gibt es eine kleine Vorschau auf die Erwartungen für das laufende Jahr. Wer sich dafür interessiert kann sich schon mal als Vorbereitung auf das Event die Zahlen des vergangenen Jahres zu Gemüte führen und den Livestream vom letzten Jahr nochmal ansehen.

Ich persönlich finde diese Events immer sehr interessant und habe mich sehr über die heutige Ankündigung gefreut. Durch meinen beruflichen Hintergrund als gelernter Industriekaufmann werde ich mir das Event von einem derartigen Branchenriesen definitiv ansehen.

Ist LEGO für euch nur ein Spielzeug oder interessiert ihr euch auch für LEGO als Unternehmen? Seid ihr vielleicht Spielwaren-Investoren? Ist LEGO als nicht börsennotiertes Unternehmen vielleicht sogar besonders interessant für euch?

Über Ryk Thiem 204 Artikel
👨‍💻 Schreibt & lacht für StoneWars. Liebt Katzen und BrickHeadz. Mag Filme & Serien.
13 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare