The LEGO Movie 2 „Emett’s Holiday Party“ Kurzfilm zu Weihnachten veröffentlicht

The LEGO Movie 2 Weihnachts-Kurzfilm

Warner Bros hat gestern relativ überraschend einen weihnachtlichen Kurzfilm zu The LEGO Movie 2 veröffentlicht, der den Titel „Emett’s Holiday Party“ trägt. Darin sind einige interessante Minifiguren und Gebäude zu sehen…

Der Kurzfilm

Bevor ich euch die Minifiguren zeigen möchte, könnt ihr euch zunächst mal den Kurzfilm anschauen. Der Film hat seine eigene kleine Handlung, wirkt aber dennoch wie eine Art Trailer zu The LEGO Movie 2. Daher: Wer Angst vor Spoiler hat und daher Trailer vermeidet, der sollte auch diesen Kurzfilm nicht sehen:

Die Minifiguren im Kurzfilm: Kandidaten für die Collectible Minifigures Serie

Ich habe ja schon in meiner Übersicht über die LEGO Neuheiten 2019 darüber berichtet, dass es ab Januar/Februar eine neue Sammel-Serie der LEGO Minifiguren geben wird, die sich natürlich mit The LEGO Movie 2 beschäftigen wird.

Einige der Minifiguren im Film sind ideale Kandidaten für diese CMF Serie, daher habe ich mal einige Screenshots im Video gemacht:

The LEGO Movie 2 Minifiguren

Bei den meisten der sichtbaren Figuren handelt es sich sicherlich nur um „normale“ Einwohner von Apocalypseburg, aber zumindest bei Emmet mit Mütze, Alfred und dem Batman im Weihnachtspullover könnte ich mir durchaus vorstellen, dass diese im Rahmen einer Minifiuren-Serie erscheinen könnten.

Freiheitsstatuen-Gebäude: Ein Kandidat für das D2C Set?

Direkt zu Beginn des Kurzfilms bekommen wir nochmal einen sehr guten Blick auf das schon in den Trailern zu sehende Gebäude, dass aus den Überresten der Freiheitsstatue errichtet wurde:

The LEGO Movie 2 D2C Set 70840

Auch diese Vermutung habe ich schon mal geäußert: Das Gebäude ist (zumindest von dem Material, das wir bisher zu sehen bekommen haben) wohl der ideale Kandidat für das D2C Set mit der Nummer 70840, dass aller Wahrscheinlichkeit nach nächstes Jahr Rahmen des Filmes erscheinen wird.

Ob meine Vermutungen nun zutreffen oder nicht: Der „Emett’s Holiday Party“ Kurzfilm ist auf jeden Fall kurzweilig und sehenswert! Was denkt ihr über das Machwerk und über meine Vermutungen?

Über Lukas Kurth 966 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 28 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*