20 Jahre LEGO Star Wars: Micro Millennium Falcon Anleitung

20 Jahre LEGO Star Wars Micro Millennium Falcon

Mit der freundlichen Genehmigung von René Hoffmeister von design-in-stein.de (hier könnt ihr ihm bei Instagram folgen) habe ich eine Anleitung zum kleinen Millennium Falcon von der 20 Years LEGO Star Wars Feier in München erstellt.

Update 11.05.2019: StoneWars-Leser Malte hat die Position des Pins in der Studio-Datei aktualisiert. Dieser sitzt jetzt richtig. Vielen Dank dafür! 🙂

Letzten Freitag waren Lukas, Ryk und ich in München von LEGO und Disney zu einer kleinen Feier mit dem Thema 20 Jahre LEGO Star Wars eingeladen. Besonders viel Spaß hat uns dabei der Bau eines kleinen Millennium Falcon gemacht. Im Rahmen einer Speed Build Challenge sollte das Modell so schnell wie möglich aufgebaut werden.

Ich habe meinen Falken zerlegt und in der Software Studio nachgebaut, um euch eine Anleitung zur Verfügung zu stellen. Meine Zeit lag übrigens knapp unter 10 Minuten! Über Lukas Zeit haben wir Stillschweigen vereinbart! 😉

Bis auf ein paar Details ist der Millennium Falcon in Studio nachgebaut

Leider kann ich das ganze Modell nicht in Studio nachbauen, da es leider den flexiblen Schlauch für den Antrieb dort nicht gibt. Das Teil findet ihr auf BrickLink aber hier. Außerdem kann der kleine Technic Pin, an dem das Cockpit befestigt ist nicht richtig montiert werden (oder ich schaffe es nur nicht). Beim Zusammenbau werdet ihr ihn aber problemlos in die dafür vorgesehen Aufnahme stecken können. Der Print auf dem Ständer sowie auf dem Cockpit sind auch nicht enthalten. Das Cockpit ist aus dem Mircofighter 75193 (welches ihr hier bei BrickLink findet).

20 Jahre LEGO Star Wars Millennium Falcon

Die Anleitung könnt ihr hier herunterladen. Ich habe die Anleitung recht fix erstellt, aber ich denke ihr könnt es nachvollziehen. Wer gerne selber in Studio 2.0 schauen möchte, kann hier auch die Datei des Modells herunterladen. Weitere Bilder zum Modell findet ihr in Lukas Bericht von der Veranstaltung. Viel Spaß beim Nachbauen!

Über Max 24 Artikel
Seit dem Kauf des UCS Executor in 2013 begeisterter LEGO Star Wars Fan und Sammler. Man munkelt, dass er mittlerweile ein ganzes Zimmer voller LEGO hat. Im normalen Leben als studierte Maschinenbauingenieur in der Forschung tätig. Auf StoneWars verfasst er gelegentlich Gastbeiträge rund um die Themen BrickLink und MOCs.
18 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare