IDS Brickworld: LEGO Fan-Ausstellung vom 13. – 14. November in Velen (NRW)

Ids Brickworld LEGO Ausstellung Titel

Der November ist dieses Jahr der Monat der LEGO Ausstellungen: Denn dort findet nun zum ersten mal die IDS Brickworld statt, eine kleine LEGO Fan-Ausstellung in Nordrhein-Westfalen für die ganze Familie!

Nachdem wir mit der Bricking Bavaria 2021 schon eine große LEGO Ausstellung für den Süden von Deutschland angekündigt hatten, wird im November auch eine Fan-Ausstellung im kleinen Velen in NRW stattfinden, die wir euch kurz vorstellen wollen.

IDS Brickworld 2021

Die IDS Brickworld findet vom 13. bis zum 14. November in Velen zum ersten mal statt. Die Ausstellung richtet sich sowohl an LEGO Fans als auch an Kinder und Familien, die Lust auf einen schönen Wochenendausflug haben. Der Eintritt ist kostenlos, aber mit der Veranstaltung wird vor Ort die Kinderkrebshilfe unterstützt.

Organisiert wird das Event von LEGO Fans, die ursprünglich aus der Star Wars Szene kommen. “IDS” steht dabei für “Inspiriert durch Steine”. Auf der Ausstellung wird es Fan Modelle auf 1400 m² zu verschiedenen Themengebieten geben. Aus den Bildern auf der IDS Brickworld Website lassen sich unter anderem diese Themen erkennen:

  • LEGO Star Wars Raumschiffe und Dioramen
  • Eine Savannenlandschaft
  • Modelle zu Mittelalter und Fantasy
  • Große Technic Modelle

Ids Brickworld 02

Außerdem ist unter den Partnern der Fan-Ausstellung sowohl die Cantina Base als auch die German Garrison aufgeführt, sodass es vor Ort bestimmt auch verkleidete Schausteller in Star Wars Kostümen zu bestaunen gibt.

Öffnungszeiten & Anfahrt

Besucher können vom 13. bis zum 14. November auf die Ausstellung:

  • Samstag, 13. November: 10:00 – 19:00 Uhr
  • Sonntag, 14. November: 10:00 – 17:00 Uhr

Der Eintritt zur Ausstellung ist kostenlos! Aber da die Veranstaltung zur Unterstützung der Kinderkrebshilfe Weseke durchgeführt wird, wird statt eines Eintritts um eine Spende der Besucher gebeten.

Die Ausstellung findet in der Thesingbach Halle in Velen, zwischen Borken und Coesfeld statt. Von Münster sind es etwa 50 Minuten Anreise mit dem Auto.

Adresse: Thesingbach Halle – Ramsdorfer Str. 21 – 46342 Velen

Ids Brickworld 03
Quelle: Google Maps

Die aktuellsten Infos zum Hygienekonzept und welche Regel zum Einlass und auf dem Gelände gelten, findet ihr auf der IDS Brickworld Website.

Ist das Event in NRW für euch interessant? Plant ihr die IDS Brickworld zu besuchen? Schreibt uns gerne in die Kommentare!

Über Jonas Kramm 695 Artikel
28 Jahre jung mit 24 Jahren LEGO Erfahrung. MOC-Bauer, Pilz-Pflanzer, Dino-Zähmer, Bautechniken-Tester, Set-Schlachter, Foto-Bearbeiter, Farben-Kenner und Teile-Experte.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
24 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare