Bricking Bavaria 2021: LEGO Fan-Ausstellung vom 5. – 7. November in Friedrichshafen

Bricking Bavaria 2021 Fan Ausstellung Ankuendigung 01
Im Hintergrund: Bricking Bavaria 2018 Port Rogue

Diesen Herbst finden wieder LEGO Fan-Ausstellungen statt! Anfang November geht es los mit der Bricking Bavaria 2021, bei der ihr dieses Jahr die Modelle in Friedrichshafen am Bodensee bestaunen könnt.

Da letztes Jahr leider keine Ausstellung stattfinden konnte, freut sich der Bricking Bavaria e.V. dieses Jahr endlich wieder eine LEGO Ausstellung von und für LEGO-Fans zu organisieren. Diesmal findet die BB in der Messe Friedrichshafen statt und lockt mit einer ganzen Haller voller kreativer Modelle und Mitmachaktionen für Kinder.

Bricking Bavaria 2021

Die Bricking Bavaria 2021 ist bereits die siebzehnte LEGO Ausstellung mit Fan-Event der Organisatoren und findet diesmal in Friedrichshafen in Kooperation mit der LEGO GmbH statt. Die Ausstellung geht vom 5. bis zum 7. November, sodass ihr die Messe Freitag, Samstag oder Sonntag besuchen könnt. Über 200 LEGO-Fans werden für die Bricking Bavaria in den Süden von Deutschland reisen, um dort ihre Modell zu präsentieren und die BB zu einer der größten LEGO Fan-Ausstellungen des Jahres zu machen.

Dabei ist die Bricking Bavaria Teil der Faszination Modellbau, einer internationalen Messe für Modellbahnen und Modellbau, sodass sich Modellbau-Fans auch zeitgleich diesen Teil der Ausstellung anschauen können, wie zum Beispiel Eisenbahnen, Flugzeuge, Schiffe, Trucks und Autos.

In der LEGO-Halle erwarten euch unter anderem folgende Attraktionen:

  • MOCs von über 200 Ausstellern
  • Eine große Gemeinschaftsanlage mit LEGO Technik Modellen
  • Eine große Eisenbahn/Stadt-Landschaft
  • Heartlake-City, die Heimat der LEGO Friends
  • Viele Modelle aus den Bereichen Star Wars, Ritter, Harry Potter und mehr
  • Einen Händlerbereich mit Einzelteilen und LEGO-Sets aus allen Bereichen
  • Bauevents für Kinder organisiert von der LEGO GmbH

Auch StoneWars wird auf der Bricking Bavaria vertreten sein, denn ich werde vor Ort unter anderem meine Bau-Inspirationen des Monats präsentieren, die ihr euch dann in Echt anschauen könnt.

Stonewars Mocs Bauinspiration Des Monats 2020 Räume Zimmer Titel

Außerdem bin ich Teil von einem neuen, großen RogueBricks-Collab, das in Friedrichshafen Premiere feiern wird. Hier ein erster Teaser:

Bricking Bavaria 2021 Rogue Collab 02

Öffnungszeiten

Für Besucher ist die Bricking Bavaria und die Faszination Modellbau an diesen drei Tagen geöffnet:

  • Freitag, 5. November: 9:00 – 18:00 Uhr
  • Samstag, 6. November: 9:00 – 18:00 Uhr
  • Sonntag, 7. November: 9:00 – 17:00 Uhr

Die LEGO Fan-Ausstellung ist direkt am Eingang Ost (hier links im Bild):

Bricking Bavaria 2021 Fan Ausstellung Lageplan

Tickets

Die LEGO Fan-Ausstellung Bricking Bavaria ist Teil der Faszination Modellbau und ist nur mit einem Ticket für die Gesamtmesse zu besichtigen. Eintrittskarten gibt es ausschließlich Online zu kaufen. Alle Informationen findet ihr auf der Webseite der Faszination Modellbau. (Lasst euch durch das gewöhnungsbedürftige Design nicht abschrecken.)

  • Tageskarte Erwachsene: 16,00 Euro
  • Tageskarte Ermäßigte: 13,00 Euro
  • Familienkarte: 40,00 Euro (2 Erwachsene + 2 Kinder)
  • Kinder bis 8 Jahren haben freien Eintritt

Die aktuellen Informationen, wie das Hygienekonzept der Messe aussieht und welche Regeln beim Einlass und in der Halle gelten, könnt ihr auf der Website der Messe Friedrichshafen nachschauen.

Interessieren euch LEGO Fan-Ausstellungen? Werdet ihr zur Bricking Bavaria 2021 in Friedrichshafen kommen oder habt ihr eine andere Ausstellung für den Herbst eingeplant? Schreibt uns gerne in die Kommentare!

Über Jonas Kramm 695 Artikel
28 Jahre jung mit 24 Jahren LEGO Erfahrung. MOC-Bauer, Pilz-Pflanzer, Dino-Zähmer, Bautechniken-Tester, Set-Schlachter, Foto-Bearbeiter, Farben-Kenner und Teile-Experte.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
19 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare