Neue Infos zum riesigen LEGO Marvel Avengers Tower (76269) im November

LEGO Marvel 76269 Avengers Tower Geruecht Titelbild

Update (8. November): Der LEGO Marvel Avengers Tower (76269) ist soeben offiziell vorgestellt worden! Das Set ist ab dem 24. November 2023 zum LEGO Black Friday Event im LEGO Onlineshop bestellbar, es gibt eine exklusive Gratisbeigabe und das Set ist etwas günstiger, als wir es erwartet hatten. Alle Details und Bilder zum Set haben wir euch in einem neuen Beitrag zusammengestellt:


Originalbeitrag (9. Oktober): Es ist inzwischen Tradition, dass jedes Jahr zum Black Friday ein neues, riesiges Set bei LEGO erscheint. Wir hatten bereits im April berichtet, dass uns dieses Jahr ein gigantischer Avengers Tower erwarten könnte. Inzwischen sind wir uns sicher: Der ikonische Wolkenkratzer wird das diesjährige LEGO Black Friday Set! Wir haben für euch alle Infos und Gerüchte zusammengetragen, die bereits kursieren.

Hauptquelle für die neuen Infos ist der Instagram-Account maxbautde, auf dem vor zwei Tagen ausführliche Details zum Set gepostet wurden. Obwohl wir diese Quelle für äußerst glaubwürdig erachten, solltet ihr diesen Artikel dennoch als Gerücht erachten, bis LEGO das Set offiziell vorstellt.

LEGO Marvel 76269 Avengers Tower

Bei dem kommenden LEGO Marvel Set mit der Setnummer 76269 soll es sich um den Avengers Tower handeln. Der fiktive Wolkenkratzer, in den Marvel Filmen urspünglich als Stark Tower bekannt, ist ein von Tony Stark errichtetes Gebäude in New York City. Ursprünglich prangte das Logo von Stark-Industries an der Turmseite. Nach der Schlacht um New York in Marvel’s The Avengers wurde der Turm zum Avengers-Hauptquartier und das neue Logo der Superhelden ersetzte den alten Schriftzug. Welche Version LEGO umsetzen könnte oder ob wechselbare Schriftzüge beiliegen, ist noch unbekannt.

LEGO Marvel 76269 Avengers Tower Geruecht Screenshot
Der Avengers Tower; Bildquelle: Disney/Marvel

Das kommende LEGO Set soll den Wolkenkratzer mit einer Modell-Höhe von 90 Zentimetern nachbilden. Teile des Dachs und eine Hausseite sollen abnehmbar sein, um den Zugriff auf ein detailliertes Interior zu ermöglichen. Dafür werden voraussichtlich 5201 Teile benötigt, womit das Set zum neuen, größten Marvel Set aller Zeiten würde. Der Preis soll bei 524,99 Euro liegen. Außerdem sind, den Gerüchten zufolge, ganze 31 Minifiguren im Set enthalten.

Vermutlich erwarten uns eine Menge Superhelden, aber auch einige Antagonisten. Ersten Leaks nach zu urteilen, sind unter anderem Figuren von The Wasp, Ultron MK1 und Kevin Feige enthalten. Laut Infos aus anderen, üblicherweise gut informierten Quellen, sollen außerdem elf weitere Avenger, darunter eine Hulk Big-Fig und ein Micro Ant-Man, sowie zwei zusätzliche Iron Man Anzüge, Helen Cho, Pepper Pots, Nick Fury und Wong enthalten sein. Außerdem sollen vier Chitauri das Schlachtfeld bevölkern. Charaktere, die bisher in keiner Gerüchte-Liste aufgetaucht sind, die wir aber außerdem für sinnvoll erachten würden, wären beispielsweise noch Loki und Quicksilver.

Die aktuellen Infos aus der Gerüchteküche versprechen außerdem einige Side-Builds. Neben einem Quinjet sollen ein Leviathan und zwei der kleinen Chitauri-Flieger beigelegt sein. Letztere Modelle verraten, dass sich das Set wohl primär auf den ersten Avengers Film beziehen wird. Es wäre allerdings auch denkbar, dass die 31 Minifiguren verschiedenen Filmen zugeordnet sind, wie es auch beim Sanctum Sanctorum der Fall war, und auch das Nachstellen späterer Szenen zulassen. Die bisherigen Minifiguren-Leaks würden zu dieser Vermutung passen.

Das Release-Datum ist der 24. November 2023, also der diesjährige Black Friday, womit das Set passend zum großen Shopping-Event bei LEGO in den Verkauf startet. Das Set wird vermutlich mindestens drei Monate nur bei LEGO direkt erhältlich sein. Ob der Turm danach bei ausgewählten Partnern landet, oder, wie beispielsweise Titanic, Kolosseum und Eiffelturm, dauerhaft exklusiv bleibt, ist noch unbekannt. Letztere Sets waren einige Novemberneuheiten der letzten Jahre und sind nie bei anderen Händlern erschienen.

Alle Infos zusammengefasst:

  • Setnummer: 76269
  • Setname: [Avengers Tower]
  • Teile: 5201
  • Preis: 524,99 Euro ?
  • Minifiguren: 31 ?
  • Release: 24. November 2023

Alter LEGO Avengers Tower im Vergleich

Der bisher höchste Avengers Tower von LEGO hatte die Setnummer 76166 und erschien 2020. Damals waren 7 Minifiguren und 654 Teile enthalten. Das Modell hatte eine Höhe von 44 Zentimetern und war damit gut halb so hoch wie der kommende Turm. Im Vergleich zum Spielset ist bei deutlich höherer Teilanzahl natürlich mit einer detaillierteren und vorbild-gerechteren Fassade zu rechnen.

LEGO Marvel 76166 Avengers Tower Battle 1

Fazit zum riesigen LEGO Avengers Tower 2023

Der kommende Avengers-Turm dürfte für viele LEGO Marvel Fans ein Highlight des Jahres werden. Mit fast einem Meter Höhe könnte das Set gigantisch groß werden und sogar den Daily Bugle mit einer Höhe von 82 Zentimetern in den Schatten stellen. Aber auch in puncto Minifiguren verspricht das Set, rekordverdächtig zu werden. Auf jeden Fall erwarten wir die ersten Bilder mit großer Spannung und berichten hier im Blog, sobald es mehr Informationen gibt!

Wie immer gilt: Bis LEGO den Avengers Tower offiziell vorgestellt hat, handelt es sich bei den hier besprochenen Infos um Gerüchte, die sich auch als falsch herausstellen können.

Was denkt ihr über die Gerüchte, die zum Avengers Tower kursieren? Freut ihr euch auf das gigantische Set zum LEGO Black Friday und die Flut an Minifiguren, oder sagen euch solche riesigen Modelle mit entsprechenden Preisen nicht zu? Diskutiert gerne in den Kommentaren über den Turm!

Über Justus 79 Artikel
LEGO Fan und Star Wars Nerd. Sammelt und baut MOCs, wenn er nicht gerade News oder Reviews schreibt.
guest
35 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare