LEGO Creator Expert 10298 Vespa: Erscheint 2022 der kultige Motorroller als 18+ Set?

LEGO Vespa 10298

Update (24. Februar 2022): Mittlerweile ist die LEGO Vespa (10298) offiziell vorgestellt worden! Ab dem 1. März 2022 ist das Set überall im Handel verfügbar und lässt sich unter anderem bei folgenden Händlern bestellen:


Originalbeitrag (31. Oktober 2021): Wir nutzen die Wartezeit bis zu den Verkaufsstarts der November-Neuheiten heute Nacht noch für eine spannende Information zu einem im nächsten Jahr kommenden LEGO Creator Expert Set: Dort soll unter der Setnummer eine Vespa erscheinen, die von einer kleinen Vespa als ergänzendes Set begleitet wird.

Die Vespa ist wohl weltweit der mit Abstand kultigste und beliebteste Motorroller und schart eine riesige Fangemeinde um sich. LEGO könnte mit dem Set also auf eine große Gruppe kaufbereiter Enthusiasten treffen, die vielleicht vorher im Erwachsenenalter eher wenig bis gar keinen Kontakt zu LEGO hatten. Wir wollen euch in diesem Beitrag zusammentragen, was bisher zur LEGO Vespa in 2022 bekannt ist.

LEGO 10298: Die „große“ Vespa

Die Information zu einer Umsetzung der LEGO 10298 Vespa wurde heute durch den Instagram-Nutzer brick_clicker bestätigt. Die Vespa soll über 1100 Teile umfassen und zu einer UVP von 99,99 Euro erscheinen – natürlich im Rahmen der 18+ Serie, die sich vor allem an erwachsene LEGO Fans richtet. Die Tatsache, dass diese Info jetzt schon bekannt wurde, spricht dafür, dass das Set nicht besonders lang exklusiv bei LEGO verkauft wird, sondern vermutlich schon zeitnah zum Release in den freien Handel kommen könnte.

Die Vespa setzt im kommenden Jahr dann den starken Zuwachs der LEGO Creator Expert Fahrzeuge fort und wäre das vermutlich 15. Modell der Reihe. Alleine in diesem Jahr erschienen bisher drei (wenn man den blauen Fiat 500 mitzählt, vier) Modelle, nächstes Jahr werden sicherlich auch wieder mehrere folgen.

Wie genau die kommende LEGO Vespa aussehen soll, wurde bisher noch nicht veröffentlicht. Weder zum genauen Modelltyp, noch zur Farbe des Rollers der italienischen Firma Piaggio sind bisher Informationen bekannt. LEGO wird sich dabei aber sicherlich auf ein ikonisches Modell in einer dazu passenden Farbe konzentrieren.

LEGO 40517: Die „kleine“ Vespa

Unter der Setnummer 40517 soll dann noch eine kleinere Vespa erscheinen. Vermutlich wird es diese dann als Gratisbeigabe zum Set geben, eventuell wird die kleine LEGO Vespa aber auch exklusiv von LEGO als zusätzliches Set verkauft – bestätigt ist hier bisher noch nichts. Auch wie viele Teile die kleine Vespa umfasst und was das kleine Modell ggf. kosten soll, wissen wir derzeit noch nicht.

Und nun ihr: Auch wenn die Informationen bisher noch spärlich sind: Würdet ihr euch über eine LEGO Creator Expert Vespa und/oder ein kleineres Model freuen? Welches Modell und welche Farbe würdet ihr euch wünschen? Tauscht euch gerne in den Kommentaren aus!

Über Lukas Kurth 1949 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 31 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de
guest
28 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare