LEGO Schneewittchen und die sieben Zwerge Haus (43242): Gerücht zu einer 2024 Neuheit von LEGO Disney

Schneewittchen Sieben Zwerge Haus Geruecht Titelbild

Update (15. Februar): Mittlerweile wurde die LEGO Disney 43242 Die Hütte von Schneewittchen und den sieben Zwergen offiziell vorgestellt! Wir haben euch das Set in einem eigenen Beitrag ausführlich vorgestellt:


Originalbeitrag: Im Februar 2023 wurden im Rahmen einer öffentlich gewordenen LEGO Kundenbefragung Konzeptbilder von LEGO Sets in frühen Entwicklungsstadien enthüllt. Immer mehr dieser Sets tauchen nun in Gerüchte-Listen für das kommende Jahr auf, darunter Barad-Dûr, der mittelalterliche Marktplatz und Gotham City. Auch das Haus aus Schneewittchen und die sieben Zwerge, zu dem damals ein erstes Konzeptbild das Licht der Welt erblickte, soll nun angeblich umgesetzt werden. Wir haben die ersten Informationen aus der Gerüchteküche für euch zusammengetragen!

Die Informationen stammen von Brickmerge, wo in der Vergangenheit schon häufiger erste Details zu kommenden Sets aufgetaucht sind. Hier wurde kürzlich die Setnummer zusammen mit dem zugehörigen Namen gelistet. Ihr solltet bitte im Hinterkopf zu behalten, dass es sich hierbei um ein Gerücht handelt, bis LEGO das Set tatsächlich vorstellt.

LEGO Disney 43242 Schneewittchen und die sieben Zwerge Haus

Die kleine Hütte ist das Heim der sieben Zwerge, in dem Schneewittchen für einige Zeit wohnt, um sich vor der bösen Königin zu verstecken. Bisher sind keinerlei Informationen über das Set bekannt.

Ganz unbekannt sind LEGO Modelle vom Haus aus Schneewittchen und die sieben Zwerge für LEGO Fans nicht, denn es gab bereits einige LEGO Ideas Entwürfe aus den letzten Jahren, die ebenfalls das besagte Häuschen umgesetzt haben. So hat unter anderem der bekannte Fandesigner Hanwasyellowfirst bereits zwei abgelehnte Entwürfe zu verzeichnen. Möglich wäre es, dass die Zurückweisung der Schneewittchen Entwürfe bei Ideas mit einer langjährigen Planung des kommenden Modells zusammenhängt. Es ist allerdings auch nicht unwahrscheinlich, dass LEGO sich erst nach der Ablehnung in Kooperation mit Disney für die Umsetzung der märchenhaften Immobilie entschieden hat.

Die Farbgestaltung, das Layout, die Dimensionen des Sets und natürlich die Minifiguren des Sets können und werden natürlich von diesem MOC abweichen. Dennoch veranschaulicht das Bild gut, was wir ganz grob erwarten dürfen:

LEGO Ideas Entwurf Seven Dwarfes House
Dwarfs’ House auf LEGO Ideas von Hanwasyellowfirst

Als Minifiguren, oder aber eventuell Mini-Dolls, werden im Set vermutlich mindestens alle Zwerge, sowie Schneewittchen enthalten sein. Denkbar wäre auch die böse Königin oder der Prinz, aber dazu gibt es bislang keinerlei Hinweise. Ebenfalls unbekannt ist, an welchem Vorbild sich die Figuren und auch das Set allgemein orientieren. 2024 soll mit Schneewittchen eine Realverfilmung des Disney-Klassiker Schneewittchen und die sieben Zwerge erscheinen, der bereits seit einigen Jahren in Planung ist – das wäre zumindest ein passender Aufhänger für die Veröffentlichung eines LEGO Schneewittchen Sets.

Wie immer gilt: Bis LEGO das Schneewittchen Set offiziell vorgestellt hat, handelt es sich bei den hier besprochenen Infos um Gerüchte, die sich auch als falsch herausstellen können.

Was denkt ihr über diese Neuigkeit? Würdet ihr euch über ein Set zu diesem Disney-Klassiker freuen, oder fändet ihr ein LEGO Set zu Schneewittchen und die sieben Zwerge uninteressant? Tauscht euch gerne in den Kommentaren dazu aus!

Über Justus 79 Artikel
LEGO Fan und Star Wars Nerd. Sammelt und baut MOCs, wenn er nicht gerade News oder Reviews schreibt.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
28 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare