LEGO Batman 2024 Gerücht: The Animated Series Gotham City (76271)

LEGO Batman Gotham City 76271 Geruecht Titelbild

Update (7. März 2024): Heute hat LEGO die Skyline von Gotham City (76271) offiziell vorgestellt! Wir haben euch das Set in einem eigenen Artikel samt aller offizieller Bilder präsentiert:


Originalbeitrag (16. Oktober 2023): Das Jahr 2024 rückt näher und damit tauchen immer mehr Gerüchte für das kommende Jahr auf. Wir haben in den vergangenen Tagen schon über einige davon berichtet und haben nun auch erste Gerüchte zu einem neuen Batman Set für 2024. Die Heimatstadt des Superhelden im Fledermauskostüm, Gotham City, soll als riesiges, gemäldeartiges LEGO Set erscheinen.

LEGO 76271 Batman: The Animated Series Gotham City

Batman: The Animated Series war die erste animierte Serie über den dunklen Rächer und lief von 1992 bis 1995. Die Show war inspiriert von Tim Burtons Darstellung von Batman und zeichnete, daran angelehnt, ein sehr düsteres Bild von Batmans Heimatstadt und Wirkstätte, Gotham City. Frühe Konzepte für ein LEGO Skyline-Modell der Stadt waren bereits Anfang des Jahres im Rahmen einer durch Teilnehmer weiterverbreiteten LEGO Kundenbefragung ans Licht der Welt gelangt. Aktuell tauchen immer mehr erste Informationen zu Sets aus dieser Umfrage, darunter Barad-Dûr und der mittelalterliche Marktplatz, in den Gerüchten für die LEGO 2024 Neuheiten auf und auch das Gotham Set könnte Realität werden: Laut aktuellen Gerüchten hat sich LEGO entschieden, Gotham City im einzigartigen “Dark Deco”-Stil der animierten Serie umzusetzen.

Erste Informationshäppchen aus der Gerüchteküche stammen einmal mehr vom Instagram-Account von maxbautde. Außerdem ist das Gotham City Modell mit der Setnummer 76271 bereits bei Brickmerge aufgeführt, sodass wir jetzt einige Eckdaten zum Set kennen. Für einen Preis von 299,99 Euro soll das Set ganze 4208 Teile enthalten. Eindrucksvolle 76 Zentimeter Breite soll die Skyline haben; zudem wird es wohl eine Möglichkeit geben, sie an der Wand zu befestigen. Aufgrund dieser Angaben würden wir erwarten, dass das Set wie ein 3D-Gemälde strukturiert ist und mit wenig Tiefe eine kulissenartige Darstellung der Stadt bildet. Ein Releasedatum kennen wir noch nicht.

Alle Informationen zum Set im Überblick:

  • Setnummer: 76271
  • Name: [Batman: The Animated Series Gotham City]
  • Teile: 4208
  • Minifiguren: 4
  • Alter: 18+ ?
  • Preis: 299,99 US-Dollar
  • Release: ???

Verschiedene wichtige Orte Gothams, darunter Wayne Manor, die Batcave und das Arkham Asylum Hochsicherheitsgefängnis sollen den Gerüchten zufolge umgesetzt werden. Überdies lassen sich wohl verschiedene Wandpaneele abnehmen, um einen Blick auf das Innere einiger Gebäude zu erlauben, wo die Helden und Schurken der Stadt ihr Unwesen treiben. Sowohl das Batmobil, als auch der Batwing sollen Teil der Kulisse sein.

Batman Animated Series Gotham City

Die Anzahl der Minifiguren beläuft sich voraussichtlich auf vier: Es sollen Batman, Catwoman, der Joker und Harley Quinn enthalten sein. Spannend wird, wie LEGO diese Figuren in das Modell integriert: Da die Skyline wahrscheinlich im Microscale umgesetzt wird, müssen die Minifiguren wohl entweder “separat”, also auf einem Displayständer, oder in den Gebäuden platziert werden.

Wie immer gilt: Bis LEGO das Gotham City Set offiziell vorgestellt hat, handelt es sich bei den hier besprochenen Details zu diesem möglicherweise kommenden Set um Gerüchte, die sich auch als falsch herausstellen können.

Was denkt ihr über das LEGO Batman Gerücht? Würdet ihr euch eine LEGO Gotham City an die Wand hängen, oder lässt euch dieses Konzept eher kalt? Gefällt euch die Auswahl der Minifiguren, oder hättet ihr euch andere Schurken gewünscht? Diskutiert gerne darüber in den Kommentaren!

Über Justus 81 Artikel
LEGO Fan und Star Wars Nerd. Sammelt und baut MOCs, wenn er nicht gerade News oder Reviews schreibt.
guest
32 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare