LEGO Ninjago Tournament Temple City (71814): Großer Ninja Tempel im Juni statt Ninjago City Erweiterung

LEGO Ninjago 71814 Tournament Temple City Geruechte

Es gibt erste Gerüchte zu einem neuen großen LEGO Ninjago D2C Set diesen Sommer! Mit über 3000 Teilen soll die Tournament Temple City erscheinen, die kein neues Gebäude der LEGO Ninjago City wird, sondern womöglich in die Fußstapfen des ikonischen Airjitzu Tempels tritt. Wir haben alle Infos für euch und spekulieren, was uns erwarten könnte.

Die zweite Staffel von LEGO Ninjago Dragon Rising wird dieses Jahr ausgestrahlt und zusätzlich zu den vielen normalen Sets für den Einzelhandel, die ihr in unsere LEGO 2024 Übersicht finden könnt, erscheint auch wieder ein besonders großes Set, welches selbst für nicht-Ninjago-Fans spannend werden könnte.

LEGO Ninjago Tournament Temple City

Das größte LEGO Ninjago Set 2024 wird Tournament Temple City heißen und aus 3489 Teilen bestehen. Brickmerge hat das Set bereits gelistet und kündigt es für den 1. Juni 2024 an. Die amerikanischen UVP soll bei 249,99 US-Dollar liegen, aber der Euro-Preis ist bislang nicht bekannt. Nachdem 2021 die modulare Ninjago City mit den Ninjago City Gardens ihr Comeback zum 10. Ninjago Geburtstag gefeiert hat und letztes Jahr die Ninjago City Markets als größtes Set der Reihe erschienen sind, werden wir 2024 wohl ohne eine neue Ninjago City-Erweiterung auskommen müssen. Denn Tournament Temple City wird groß, aber tritt voraussichtlich wohl eher die Nachfolge eines anderen LEGO Ninjago Klassikers an, dem LEGO 70751 Temple of Airjitzu.

Auch wenn die Teileanzahl darauf schließen lassen könnte, dass es sich bei der Tournament Temple City um ein 18+ Set speziell für Erwachsene handeln könnte, so liegt die Altersempfehlung stattdessen bei 14 Jahren, wie wir es auch von den anderen Groß-Sets aus der Ninjago City gewohnt sind. Trotzdem könnte das Set ebenso wie die Ninjago City Reihe für erwachsene Fans interessant sein, die sich für die bunte asiatische Architektur der Ninja-Welt begeistern können.

Alle bisherigen Details zum Set:

  • Setnummer: 71814
  • Name: [Tournament Temple City]
  • Teile: 3489
  • Minifiguren: ?
  • Altersempfehlung: 14+
  • Preis (UVP): 249,99 US-Dollar
  • Release: 1. Juni 2024

Was genau die Tournament Temple City im Ninjago Universum ist, wissen wir nicht. Vielleicht hat das Set eine ähnliche Inspiration wie das LEGO 71735 Turnier der Elemente von 2022, welches zur vierten Staffel der Ninjago Serie erschien. Passend wäre, wenn auch die Tournament Temple City über eine Arena verfügt, in der die Ninja sich in Kämpfen messen oder sich anderen Herausforderungen stellen können.

LEGO Ninjago 71735 Turnier Der Elemente (2)

Rückblick auf den Tempel des Airjitzu

2015, vier Jahre nach dem Start von LEGO Ninjago, erschien der 70751 Temple of Airjitzu und war bis zum LEGO Ninjago Movie 2017 das mit Abstand größte Set der Themenwelt. Mit 2028 Teilen wurde ein hoher roter Tempel mit Pagodendächern gebaut und von zwei traditionell japanischen Gebäuden eingerahmt.

LEGO Ninjago 70751 Box Tempel Des Airjitzu

Genau wie bei den späteren LEGO Ninjago City Sets wurde auch bei diesem Set nicht auf die Bespielbarkeit verzichtet und das Modell verfügte zum Beispiel über ein funktionierendes Schattentheater mit Lichtstein. Mit dem Einsatz von schwarzen Rolltoren als Dächer wurde außerdem der Grundstein für die immer wieder kreativen Teileverwendungen in den Ninjago Set gelegt.

Sobald es dann weitere Details zum neuen großen LEGO Ninjago Set gibt, teilen wir die natürlich mit euch und sind jetzt schon gespannt auf die ersten Bilder.

Was erwartet ihr von der LEGO 71814 Tournament Temple City und was ist eure Vermutung zu dem Modell? Glaubt ihr, das neue D2C-Set könnte ein gebührender Nachfolger für den Tempel des Airjitzu werden? Schreibt uns gerne eure Gedanken und Spekulationen zu dem Set in die Kommentare!

Über Jonas Kramm 659 Artikel
28 Jahre jung mit 24 Jahren LEGO Erfahrung. MOC-Bauer, Pilz-Pflanzer, Dino-Zähmer, Bautechniken-Tester, Set-Schlachter, Foto-Bearbeiter, Farben-Kenner und Teile-Experte.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
8 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare