StoneWars Adventskalender 2022, Tag 13: Der Stickerbogen

Stonewars Adventskalender 2022 13

Update (15. Dezember, 16:35 Uhr): Auch den 13. Tag vom StoneWars Adventskalender haben wir jetzt ausgelost! Wir haben von euch 317 korrekte Einsendungen bekommen und das Los hat entschieden, dass Benedikt F. (b*****d@gmx.de) den Preis bekommt – herzlich Glückwunsch, du bekommst gleich eine E-Mail von uns.


Nachdem es gestern um Holzspielzeuge aus der LEGO Geschichte ging, sind wir nun zurück in der Gegenwart und öffnen das 13. Türchen von unserem Adventskalender. Beim heutigen Rätsel testen wir, bei wem klebengeblieben ist, welches Set wir hier suchen.

Neben den fünf Inhalten der offiziellen LEGO Adventskalender könnt ihr beim StoneWars Advents-Gewinnspiel erneut etwas gewinnen, wenn ihr uns die richtige Antwort zu unserer Aufgabe per E-Mail sendet.

Lösung des Vortags

Natürlich haben wir heute wieder die Lösung für das Rätsel von gestern, bei dem es in die Historie von LEGO ging und es sich um Holzspielzeuge gedreht hat:

Klick öffnet: Lösung für Tag 12

LEGO hat damals viele verschiedene Holzspielzeuge herausgebracht, aber die Lokomotive mit dem Lösungsbuchstaben B war nie dabei. Und ja, das bedeutet, dass LEGO früher auch mal hölzerne Jo-Jos für Kinder produziert hat. Unten seht ihr das originale Bild, das wir für die gestrige Aufgabe verfremdet hatten.

LEGO Alte Holzspielzeuge

StoneWars Advents-Gewinnspiel Tag 13

Auch heute haben wir wieder ein kleines Gewinnspiel für euch und dafür einen sehr passenden Preis ausgewählt. Schiebt also gerne den Slider auf, um sehen, was ihr heute mit etwa Glück gewinnen könnt:

Und dieses thematisch passende Rätsel müsst ihr richtig lösen, um an der Verlosung des heutigen Gewinns teilzunehmen:

Der Stickerbogen

Malte hat beim Aufräumen hinten im Schrank unter diversen Bauanleitungen einen leeren Stickerbogen gefunden. Der soll nun wieder zu der passenden Anleitung – bloß, zu welchem Set gehört er wohl? Da Malte fast alles, was er baut, auch hier im Blog in einer Review vorstellt, sind die Chancen gut, dass auch dieser Aufkleberbogen von einem solchen Set stammt.

Adventskalender Stickerbogen

Zu welchem Set gehört der gezeigte Stickerbogen? Bitte sendet die gesuchte Setnummer per E-Mail an adventskalender@stonewars.de.

Aus den korrekten Antworten losen wir einmal als Gewinn das Bauen und Spielen – Fahrzeuge Buch aus. Besonderheit sind nicht nur die drei Modelle, die ihr damit bauen könnt, sondern auch die über 260 Aufkleber, mit denen ihr in Zukunft eure Modell verschönern könnt.

Der Einsendeschluss für eure E-Mails ist heute, am 13. Dezember 2022, um 23:59 Uhr. Spätere Einsendungen werden nicht mehr berücksichtigt und pro Haushalt darf nur einmal teilgenommen werden. Wer versucht zu betrügen, wird ohne Vorwarnung vom gesamten Gewinnspiel ausgeschlossen – bleibt also bitte fair. Damit wir euch im Falle eines Gewinnes kontaktieren können, verwendet bitte unbedingt eine E-Mail-Adresse, bei der ihr regelmäßig nach neuen Nachrichten schaut. Wir nutzen die Adresse ausschließlich, um euch für euren Gewinn kontaktieren zu können! Mitmachen dürft ihr leider nur mit einer Adresse in Europa, ein Versand auf andere Kontinente ist nicht möglich.

Wir wünschen euch auch in diesem Jahr ganz viel Spaß bei der Teilnahme an unserem Adventskalender! ?

Klick öffnet: Weitere Hinweise zum Ablauf

Auch in diesem Jahr werden wir im Rahmen des Adventskalenders jeden Tag etwas verlosen. Neben gelegentlichen Kleinigkeiten wie z.B. Polybags habt ihr mitunter auch die Chance auf größere Sets oder andere, ausgefallenere Preise. Alle verlosten Gewinne stammen aus unseren privaten Sammlungen bzw. wurden von uns selbst bezahlt, sofern wir nicht explizit auf das Gegenteil hinweisen.

Die Auflösungen der Rätsel findet ihr immer im Beitrag des darauffolgenden Tages. Spätestens eine Woche nach dem Einsendeschluss einer Aufgabe werden die Gewinner im jeweiligen Beitrag als Update ergänzt und per E-Mail benachrichtigt. Meist sind wir damit schneller, aber gerade am Wochenende oder bei schwierig auszuwertenden Lösungen können sich Verzögerungen ergeben.

Wir werden die Gewinne in Etappen verschicken, um den logistischen Aufwand für uns etwas zu reduzieren. Manche Päckchen gehen schon vor Weihnachten auf die Reise, andere allerdings erst danach. Spätestens bis Mitte Januar werden die Preise aber alle den Weg zu euch finden!


LEGO Adventskalender: Tag 13

Werfen wir nun einen Blick hinter das jeweils 13. Türchen der fünf offiziellen LEGO Adventskalender von Harry Potter, Star Wars, Guardians of the Galaxy (Marvel), City und Friends. Wir haben alle Inhalte stimmungsvoll fotografiert, sodass ihr den Kalendern folgen könnt, auch wenn ihr sie nicht selbst besitzt. Damit wir aber niemandem ungewollt die Überraschung nehmen, verstecken sich alle Inhalte hinter einem Slider.

LEGO 76404 Harry Potter Adventskalender 2022

Harry und seine Freunde betreten heute den Raum der Wünsche im LEGO Harry Potter Adventskalender. Die Umsetzung im Micro-Format lässt aber leider entgegen dem Namen einige Wünsche offen, denn es ist wirklich schwer de Raum zu erkennen. Das liegt aber auch in seiner Natur, denn der Zauber dieses Raums lässt ihn je nach Wunsch anders aussehen.

LEGO 75340 Star Wars Adventskalender 2022

Sandburg bauen mit Vader! Nachdem es den Sith gestern in seiner Bademontur gab, bekommen wir hinter dem heutigen Türchen die passende Sandburg, die er am Strand bauen kann. Die hat natürlich die Form von Darth Vaders Festung. Zur Konstruktion dienen dem Helmträger eine Schippe und ein roter Eimer.

LEGO 76231 Marvel Adventskalender 2022

Der LEGO Marvel Adventskalender orientiert sich dieses Jahr lose am Guardians of the Galaxy Holiday Special und das hat man sich für Tag 13 mal wieder als Inspiration genommen. Zwar hält Mantis dort nie eine Gitarre, aber die Empathin spielt eine wichtige Rolle und es geht auch um Musik. Wer die Figur noch nicht hatte, kann sich zumindest über eine weiteres Set mit Mantis freuen!

LEGO 60352 City Adventskalender 2022

Aus dem LEGO City Adventskalender schlüpft am 13. Tag eins der beliebten LEGO Tiere: ein Huhn! In der dunkelorangen Farbgebung kennen wir das Federvieh schon aus den LEGO Bauernhof-Sets, aber Hühner kann man ja nie genug haben. Der Größenunterschied zwischen Huhn und Ei wirft die weltberühmte Frage auf, wer war zuerst da? Ein Blick in die LEGO Historie bringt direkt die Antwort, denn die Form des Huhns gibt es bereits seit 2011 und das Ei erst ab 2016.

LEGO 41706 Friends Adventskalender 2022

Ebenfalls musikalisch wird es bei LEGO Friends. Denn für die Sängerinnen unter den Freundinnen steckt hinter Türchen 13 ein Mikrofon mit passender Musikbox. Einem Karaokeabend mit den kitschigsten Weihnachtsliedern steht also nichts mehr im Wege.

Das war es für heute mit den offiziellen LEGO Adventskalendern.


Wie gefallen euch die Modelle aus den LEGO Adventskalendern und wie findet ihr das Rätsel von heute und die Auflösung von gestern? Ihr dürft gerne eure Meinung kommentieren, solange sie nicht die Lösung verraten und anderen den Rätselspaß nehmen. Wir freuen uns, wenn ihr täglich vorbeischaut, an unserem Gewinnspiel teilnehmt und unseren Adventskalender mit anderen LEGO Fans teilt!

Über Malte 74 Artikel
Als Kind und früher Jugendlicher grundsätzlich von jeder Menge LEGO umgeben. Nach 20 Jahren Pause nun dank UCS Millenium Falken und Sohn wieder voll im LEGO-Fieber.
guest
28 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare