StoneWars Adventskalender 2023, Tag 22: Bunt, bunt, bunt sind alle meine Teile

Stonewars Adventskalender 2023 Tag 22

Update (2. Januar): Mit einiger Verspätung haben nun auch den zweiundzwanzigsten Tag des StoneWars Adventskalender Gewinnspiels ausgelost! Insgesamt haben uns 36 Personen die korrekte Lösung für das 22. Rätsel eingesendet. Per Zufallsgenerator fiel das Losglück jetzt auf Mark G. – herzlichen Glückwunsch, du bekommst im Laufe des Abends eine E-Mail von uns! 🙂


Originalbeitrag: Gestern haben wir euer Wissen rund um LEGO Minifiguren getestet, heute soll es um Einzelteile gehen. Wir hoffen, dass ihr im Verlauf des Jahres unsere Reviews genau studiert habt, um bei der heutigen Aufgabe punkten zu können!

Auch wer heute, am Tag 22, beim StoneWars Advents-Gewinnspiel mitmacht, kann natürlich wieder tolle Preise gewinnen: Sendet uns eure Lösung des heutigen Rätsels per E-Mail an adventskalender@stonewars.de. Vermeidet es bitte, die Lösung oder Tipps in den Kommentaren zu posten, damit alle Spaß am Rätsel haben können.

Lösung des Vortags

Hier findet ihr die Lösung des gestrigen Rätsels aus unserem Advents-Gewinnspiel, in dem wir euch baten, Ginos Bricklink-Bestellung zu entziffern.

Klick öffnet: Lösung für Tag 21

Gesucht war das Set LEGO 76193 Das Schiff der Wächter. Gehen wir die Hinweise bzw. die Ziffern der Reihe nach durch: 

Die Frau mit falschem Helm ist die “Viking Woman” aus der Minifiguren-Sammelserie 7. Hinter dem Bullen-Mann versteckt sich die Figur “Minotaur” aus der Minifiguren-Sammelserie 6. Die Bezeichnung Glam-Frau-Schwein orientiert sich phonetisch am Begriff “Klemmbaustein” und meint natürlich Miss Piggy aus der Muppets-Minifiguren-Sammelserie – davon gibt es bisher nur eine Serie, daher ergibt sich als Lösung die Ziffer 1. Der Hammer der Gerechtigkeit steht für die Figur “Judge” aus der Minifiguren-Sammelserie 9. Die letzte Ziffer verbirgt sich hinter der Bezeichnung “Fast-Legolas”. Damit ist die Legolas wirklich sehr ähnliche Figur “Elf” aus der Minifiguren-Sammelserie 3 gemeint. 

Wer durch das Erraten der Figuren nun auf die Ziffernfolge 76193 kommt und darüber das Schiff “Benatar” der “Guardians of the Galaxy” gefunden hat, liegt goldrichtig.

Wem dies nicht ganz gelingen wollte, der konnte über die Zusatzfigur auf das richtige Set kommen: Space-Owen steht hierbei für “Star-Lord” oder “Peter Jason Quill”, der im Film von Chris Pratt verkörpert wird – kein unbekannter Schauspieler in der Welt von LEGO, leiht er doch “Emmet” aus “The LEGO Movie” seine Stimme oder spielt eben “Owen”, den Raptoren-Trainer aus “Jurassic World”. 

StoneWars Advents-Gewinnspiel Tag 22

Kommen wir nun zum täglichen Gewinnspiel. Schiebt den Slider nach links, um zu erfahren, was der heutige Rätselpreis ist

Stonewars Adventskalender 2023 Gewinn Slider 01Stonewars Adventskalender 2023 Tag 22 Preis

Und dieses Rätsel müsst ihr richtig lösen, um an der Verlosung des heutigen Gewinns teilzunehmen:

Bunt, bunt, bunt sind alle meine Teile

Justus möchte heute testen, wie aufmerksam Lukas eigentlich die Artikel seiner Kollegen liest. Deshalb hat er ein Rätsel erdacht: Auf kleinen Haufen hat Justus Steine gesammelt, die die Farbpalette eines StoneWars-Review-Sets von 2023 vollständig widerspiegeln. Dabei sind die ausgewählten Steine nur Platzhalter für die entsprechenden Farbtöne und kommen nicht zwangsläufig so im Set vor. Nicht zur “Farbpalette” hat Justus Minifiguren-Elemente und Stoffteile aus den Sets gezählt. Auch Farben von Prints und Stickern hat Justus nicht beachtet – es gelten also nur die Farben des Plastiks. Jede Farbe ist in den Bildern stets nur durch ein einziges Element repräsentiert. Alle drei Bilder findet ihr hier in der Galerie:

Natürlich kann Lukas jedem Bild sofort einem Set zuordnen. Könnt ihr das auch? Sendet uns eure Antwort mit den Setnummern im folgenden Format an adventskalender@stonewars.de:

  1. Bild: …
  2. Bild: …
  3. Bild: …

Die Reihenfolge entspricht hierbei der Leserichung, also von links nach rechts und von oben nach unten (je nachdem, wie breit euer Display ist und wie daher euer Browser die Bilder anzeigt). Zum Vergrößern der Bilder klickt diese bitte an.

Unter allen korrekten Einsendungen verlosen wir einmal den oben gezeigten Gewinn. Irgendwo müssen all die bunten Teile ja herkommen – passenderweise handelt es sich daher beim heutigen Preis um das Set LEGO 31140 Magisches Einhorn. 😉

Die Einsendefrist für eure E-Mails endet heute, am 22. Dezember 2023, um 23:59 Uhr. Spätere Einsendungen können wir leider nicht mehr berücksichtigen. Wir erlauben nur eine Teilnahme pro Haushalt. Stellen wir einen Betrugsversuch fest, so wird der Teilnehmer ohne Vorwarnung vom gesamten Gewinnspiel ausgeschlossen – bleibt also bitte fair. Verwendet bitte unbedingt eine gültige E-Mail-Adresse, die ihr regelmäßig prüft, damit wir euch im Falle eines Gewinnes kontaktieren können. Wir nutzen diese Adresse ausschließlich, um euch über einen möglichen Gewinn zu informieren! Teilnehmen darf nur, wer seinen Wohnsitz in Europa hat – ein Versand auf andere Kontinente ist nicht möglich.

Wir wünschen euch auch in diesem Jahr ganz viel Spaß bei der Teilnahme an unserem Adventskalender!

Klick öffnet: Weitere Hinweise zum Ablauf

Wir werden auch in diesem Jahr im Rahmen des Adventskalenders täglich einen Preis verlosen. Dabei handelt es sich neben gelegentlichen Kleinigkeiten wie z.B. Polybags mitunter auch um größere Sets oder andere, ausgefallenere Preise. Alle verlosten Gewinne stammen aus unseren privaten Sammlungen bzw. wurden von uns selbst bezahlt, sofern wir nicht explizit auf das Gegenteil hinweisen.

Die Lösungen der Rätsel findet ihr jeweils im Beitrag des darauffolgenden Tages. Spätestens eine Woche nach dem Einsendeschluss einer Aufgabe werden die Gewinner im jeweiligen Beitrag als Update ergänzt und per E-Mail benachrichtigt. Auch, wenn wir damit meist schneller sind, können sich gerade bei schwierig auszuwertenden Lösungen oder am Wochenende Verzögerungen ergeben.

Um den logistischen Aufwand zu reduzieren, versenden wir die Gewinne in Etappen. Das bedeutet, dass manche Päckchen bereits vor Weihnachten auf die Reise gehen, andere hingegen erst danach. Spätestens bis Mitte Januar werden die Preise aber alle den Weg zu euch finden!


LEGO Adventskalender: Tag 22

Auch heute schauen wir wieder hinter das 22. Türchen der LEGO Adventskalender von Harry Potter, Star Wars, Marvel (Avengers), City und Friends. Die Kalender haben wieder tolle Überraschungen in petto! Schiebt die Slider zur Seite, um die Geheimnisse zu lüften und schaut euch Jonas’ Fotos an.

LEGO 76418 Harry Potter Adventskalender 2023

LEGO Adventskalender 2023 Fragezeichen Harry PotterLEGO 76418 Harry Potter Adventskalender 2023 Tag 22

Wer die Ruhe vor dem großen Fest noch einmal genießen möchte, kann sich in Hogsmeade auf dieser kleinen Bank niederlassen. Die Sitzgelegenheit ist zwar nicht sonderlich spektakulär gebaut, aber ergänzt das winterliche Flair des gesamten Harry Potter Adventskalenders wieder einmal sehr schön.

LEGO 75366 Star Wars Adventskalender 2023

LEGO Adventskalender 2023 Fragezeichen Star WarsLEGO 75366 Star Wars Adventskalender 2023 Tag 22

Im 22. Türchen des LEGO Star Wars Adventskalenders verbirgt sich heute ein kleiner Micro-Scale Sternzerstörer. Oder soll das etwa ein Supersternzerstörer sein? Das ist bei diesem Maßstab immer so schwer zu unterscheiden!

LEGO 76267 Marvel Adventskalender 2023

LEGO Adventskalender 2022 MarvelLEGO 76267 Marvel Avengers Adventskalender 2023 Tag 22

Im heutigen Marvel-Kalendertürchen wartet die Minifigur von Wong. Als Accessoire hat er den Tesserakt bei sich. Die Figur war zuvor exklusiv im Sanctum Sanctorum erhältlich und dürfte für Marvel-Figurensammler spannend sein, die sich das preisintensive Gebäude nicht leisten wollen.

LEGO 60381 City Adventskalender 2023

LEGO Adventskalender 2023 Fragezeichen CityLEGO 60381 City Adventskalender 2023 Tag 22

Einen Schlitten hält der LEGO City Adventskalender heute für uns bereit. Somit hat auch das Rentier von Tag 3 endlich etwas zu tun. Sehr schön werden auch die goldenen Uruk-Hai Schwerter aus dem Set 76989 Horizon Tallneck als Kufen verbaut.

LEGO 41758 Friends Adventskalender 2023

LEGO Adventskalender 2023 Fragezeichen FriendsLEGO 41758 Friends Adventskalender 2023 Tag 22

Passend zur Lokomotive von gestern ist im LEGO Friends Kalender heute ein kleiner Eisenbahnwagon enthalten. Und auch die Geschenke von Tag 19 lassen sich wunderbar darauf verladen.

Das war es für heute mit den offiziellen LEGO Adventskalendern.


Hoffentlich hat euch das Rätsel des Tages Spaß gemacht! Wie fandet ihr die Inhalte der LEGO Adventskalender heute? Schreibt uns eure Meinung, aber achtet bitte darauf, keine Lösungen zu spoilern, damit der Rätselspaß bleibt. Nehmt an unseren Verlosungen teil und erzählt anderen LEGO Fans von unserem Adventskalender.

Über Justus 79 Artikel
LEGO Fan und Star Wars Nerd. Sammelt und baut MOCs, wenn er nicht gerade News oder Reviews schreibt.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
43 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare