StoneWars Adventskalender 2022, Tag 16: Der Stundenzettel

Stonewars Adventskalender 2022 16

Update (20. Dezember, 15:42 Uhr): Heute haben wir für euch den 16. Tag unseres StoneWars Adventskalenders ausgelost. Insgesamt haben wir diesmal nur 28 korrekte Lösungen von euch bekommen. Wir haben ausgelost und dabei hat Clarissa (b*********e@gmx.de) gewonnen!


Nach der gestrigen Abenteurersuche, die ihr hoffentlich erfolgreich gemeistert habt,  müsst ihr Malte heute ein wenig bei seiner Buchführung helfen. Zur Ablenkung von all den Zahlen schauen wir natürlich auch wieder in die fünf LEGO Adventskalender und finden heraus, was sich heute hinter deren Türchen verbirgt.

Am StoneWars Advents-Gewinnspiel könnt ihr wie immer teilnehmen, indem ihr uns eine Mail mit der korrekten Lösung an unsere unten genannte Gewinnspieladresse schickt. Vorher möchten wir allerdings das Rätsel lüften, um wen es sich gestern bei der verlorenen (bzw. versteckten) Minifigur gehandelt hat.

Lösung des Vortags

Die gestrige Aufgabenstellung besagte ja bereits, dass die gesuchte Minifigur gut darin sei, sich zu verstecken, aber wenn man den Artikel gründlich durchging, konnte man sie trotzdem gut finden.

Klick öffnet: Lösung für Tag 15
Gestern wollten wir von euch wissen, welche Minifigur sich in Tobias’ Rückblick auf die LEGO Indiana Jones Sets aus den Jahren 2008 und 2009 versteckt hatte, die dort eigentlich nicht hingehört.

Indiana Jones war ja bekanntlich nicht die erste Abenteurer-Reihe von LEGO, denn bereits 1998 und in den Folgejahren kamen mit der LEGO Adventurers-Reihe diverse Sets auf den Markt, die recht offensichtlich von den Indy-Filmen inspiriert worden waren. Der dortige Protagonist hieß Johnny Thunder, in Deutschland auch Joe Freeman und in Großbritannien mitunter Sam Grant genannt.

LEGO Indiana Jones Rotla Rueckblick 7623 3 Adventskalender

Eben jene Minifigur versteckte sich hinter einem Slider in Tobias’ Artikel, und wir haben alle drei Namen als Lösung gelten lassen.

StoneWars Advents-Gewinnspiel Tag 16

Heute würde sich Malte über eure Hilfe dabei freuen, seinen Stundenzettel für 2021 fertigzustellen. Bevor wir uns allerdings in die Zahlen stürzen, schauen wir uns kurz an, warum sich das Ganze heute lohnt. Um den unter den heutigen Einsendern verlosten Gewinn zu sehen, schaut einfach hinter den Slider…

Stonewars Adventskalender 2022 Alle Tueren LEGO 40334 Avengers Tower

Und hier kommt auch schon die heutige Aufgabe:

Der Stundenzettel

Malte muss für das Jahr 2021 noch eine Rechnung an Lukas stellen (natürlich nicht wirklich, aber für dieses Rätsel wollen wir einmal so tun ?). Leider hat er seine Aufzeichnungen verloren und weiß nicht mehr, wie lange er gebaut hat. Könnt ihr ihm helfen?

Wie lange hat Malte insgesamt an den Modellen gebaut, die er 2021 hier im Blog in einer Review vorgestellt hat?

Bitte sendet als Antwort die Gesamtzeit in Stunden und Minuten in der Form 00:00 per E-Mail an adventskalender@stonewars.de!

Unter allen korrekten Einsendungen verlosen wir einmal den oben gezeigten Gewinn, nämlich ein Exemplar des LEGO 40334 Avenger Towers von 2019, der zwar im Microscale gehalten ist, aber trotzdem eine schöne Minifigur von Iron Man beinhaltet.

Der Einsendeschluss für eure E-Mails ist heute, am 16. Dezember 2022, um 23:59 Uhr. Spätere Einsendungen werden nicht mehr berücksichtigt und pro Haushalt darf nur einmal teilgenommen werden. Wer versucht zu betrügen, wird ohne Vorwarnung vom gesamten Gewinnspiel ausgeschlossen – bleibt also bitte fair. Damit wir euch im Falle eines Gewinnes kontaktieren können, verwendet bitte unbedingt eine E-Mail-Adresse, bei der ihr regelmäßig nach neuen Nachrichten schaut. Wir nutzen die Adresse ausschließlich, um euch für euren Gewinn kontaktieren zu können! Mitmachen dürft ihr leider nur mit einer Adresse in Europa, ein Versand auf andere Kontinente ist nicht möglich.

Wir wünschen euch auch in diesem Jahr ganz viel Spaß bei der Teilnahme an unserem Adventskalender! ?

Klick öffnet: Weitere Hinweise zum Ablauf

Auch in diesem Jahr werden wir im Rahmen des Adventskalenders jeden Tag etwas verlosen. Neben gelegentlichen Kleinigkeiten wie z.B. Polybags habt ihr mitunter auch die Chance auf größere Sets oder andere, ausgefallenere Preise. Alle verlosten Gewinne stammen aus unseren privaten Sammlungen bzw. wurden von uns selbst bezahlt, sofern wir nicht explizit auf das Gegenteil hinweisen.

Die Auflösungen der Rätsel findet ihr immer im Beitrag des darauffolgenden Tages. Spätestens eine Woche nach dem Einsendeschluss einer Aufgabe werden die Gewinner im jeweiligen Beitrag als Update ergänzt und per E-Mail benachrichtigt. Meist sind wir damit schneller, aber gerade am Wochenende oder bei schwierig auszuwertenden Lösungen können sich Verzögerungen ergeben.

Wir werden die Gewinne in Etappen verschicken, um den logistischen Aufwand für uns etwas zu reduzieren. Manche Päckchen gehen schon vor Weihnachten auf die Reise, andere allerdings erst danach. Spätestens bis Mitte Januar werden die Preise aber alle den Weg zu euch finden!


LEGO Adventskalender: Tag 16

Werfen wir nun einen Blick hinter das jeweils 16. Türchen der fünf offiziellen LEGO Adventskalender von Harry Potter, Star Wars, Guardians of the Galaxy (Marvel), City und Friends. Wir haben alle Inhalte stimmungsvoll fotografiert, sodass ihr den Kalendern folgen könnt, auch wenn ihr sie nicht selbst besitzt. Damit wir aber niemandem ungewollt die Überraschung nehmen, verstecken sich alle Inhalte hinter einem Slider.

LEGO 76404 Harry Potter Adventskalender 2022

LEGO Adventskalender 2022 Fragezeichen Harry Potter LEGO 76404 Harry Potter Adventskalender 2022 16

Horace Slughorn mag es gerne bequem, vielleicht verwandelt er sich deshalb in einen Sessel, als Harry und Dumbledore bei ihm auftauchen und er sich vor den (für ihn zunächst unbekannten) Besuchern verstecken möchte. Auf diese Szene spielt die heute im LEGO Harry Potter Adventskalender enthaltene “Minifigur” an, die Slughorn auf dem halben Wege der Rückverwandlung zeigt und deshalb aus einem gebauten Sessel mit Minifigurenkopf und Frisur besteht. Letztere kamen bereits in dieser Kombination im Hogwarts Astronomieturm vor.

LEGO 75340 Star Wars Adventskalender 2022

LEGO Adventskalender 2022 Fragezeichen Star Wars LEGO 75340 Star Wars Adventskalender 2022 16

Der LEGO Star Wars Adventskalender enthält hinter dem 16. Türchen den obligatorischen Waffenständer, der diesmal mit einem Stud-Shooter nebst zweier transparent-roter 1×1 Studs sowie mit einer Art Schießscharte aufwartet. Als kleiner Bonus ist außerdem ein aus nur zwei Teilen bestehender Mausdroide enthalten.

LEGO 76231 Marvel Adventskalender 2022

LEGO Adventskalender 2022 Fragezeichen Marvel LEGO 76231 Marvel Adventskalender 2022 16

Wer nach wie vor auf die Audiokassette als Tonträger schwört (oder wie Starlord in den 80ern von der Erde entführt wurde und deshalb die weitere technische Entwicklung verpasst hat), der braucht natürlich nicht nur einen Walkman (siehe Tag 2), sondern auch eine Stereoanlage mit Kassettendeck, damit auch andere Spaß an der Musik haben. Glücklicherweise ist diese heute im LEGO Marvel Adventskalender enthalten.

LEGO 60352 City Adventskalender 2022

LEGO Adventskalender 2022 Fragezeichen City LEGO 60352 City Adventskalender 2022 16

Im LEGO City Adventskalender findet ihr heute ein Outdoor-Schachbrett, das aber freilich nur aus neun Feldern statt aus 64 Feldern besteht. Einige 1×1 Rundplatten laden dazu ein, z.B. Tic Tac Toe darauf zu spielen.

LEGO 41706 Friends Adventskalender 2022

LEGO Adventskalender 2022 Fragezeichen Friends LEGO 41706 Friends Adventskalender 2022 16

Der LEGO Friends Adventskalender beschert uns heute einen kleinen Tisch, auf dem neben zwei verpackten Geschenken ein gebauter Pinguin steht.

Das war es für heute mit den offiziellen LEGO Adventskalendern.


Habt ihr eine Verwendung für die heutigen Inhalte der offiziellen LEGO Adventskalender, und wie gefällt euch unser heutiges Rätsel? Tauscht euch gerne in den Kommentaren aus, und wenn ihr mögt, empfehlt unseren Adventskalender gerne an andere LEGO Fans weiter.

Über Malte 69 Artikel
Als Kind und früher Jugendlicher grundsätzlich von jeder Menge LEGO umgeben. Nach 20 Jahren Pause nun dank UCS Millenium Falken und Sohn wieder voll im LEGO-Fieber.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
26 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare