StoneWars Adventskalender 2022, Tag 7: Podcast-Kombinationen

Stonewars Adventskalender 2022 07

Update (12. Dezember, 13:13 Uhr): Soeben wurde der siebte Tag vom StoneWars Adventskalender ausgelost! Bei diesem Rätsel habe wir insgesamt nur 84 korrekte Antworten bekommen und das Losglück war in diesem Fall unserem Leser “Schwarzer Falke” hold! Du bekommst im Laufe des Tages eine E-Mail von uns. 🙂


Heute ist Mittwoch und so erwartet euch ein besonderes Rätsel für alle Podcast-Fans und Zuhörer. Außerdem machen wir bei allen Adventskalendern das 7. Türchen auf und schauen uns die heutigen Überraschungen an, die LEGO für uns eingepackt hat.

Auch heute gibt es wieder ein StoneWars Advents-Gewinnspiel, bei dem ihr nach Einsenden der richtigen Lösung die Chance auf einen Gewinn habt. Aber Achtung: Heute erfolgt die Einsendung wieder per E-Mail, damit ihr in den Kommentaren anderen nicht den Rätselspaß raubt.

Gedichte des Vortags

Gestern haben wir euch gebeten Gedichte für uns zu schreiben und wieder viele wunderbar kreative Einsendungen bekommen. Ihr könnt sie euch alle nochmal in den Kommentaren des gestrigen Adventskalenderbeitrags durchlesen!

StoneWars Advents-Gewinnspiel Tag 7

Als erstes schauen wir uns heute wieder unser Gewinnspiel an! Hinter dem Slider versteckt sie erneut ein Preis, den ihr heute durch das Lösen eines kleinen Rätsels gewinnen könnt.

Stonewars Adventskalender 2022 Alle TuerenStonewars Adventskalender LEGO 75280

Und dieses Rätsel müsst ihr richtig lösen, um an der Verlosung des heutigen Gewinns teilzunehmen:

Podcast-Kombinationen

Mittwoch ist StoneWars Podcast-Tag! In einem Kommentar hattet ihr kürzlich gefragt, ob wir eine Übersicht hätten, welche Teammitglieder bereits zusammen im Podcast aufgetreten sind. Nachdem in diesem Jahr etliche neue Stimmen zu hören waren, haben wir eine kleine Übersicht erstellt, die die bisherigen Kombinationen auflistet.

Stonewars Adventskelander Postcast Kombination 01

Gezählt wurden alle Folgen des StoneWars.de LEGO Podcast, die eine ganzzahlige Folgennummer besitzen. Sonderfolgen mit nicht-natürlichen Zahlen (wie Folge 99,9) oder Formate wie “Der Stein des Anstoßes” wurden dementsprechend nicht mitgezählt. Ob die Podcastfolge nur zu zweit oder mit mehreren Personen stattfand, spielt hierbei keine Rolle. Im Beispiel eines Podcasts mit Lukas, Ryk und Jonas würden also alle drei Kombinationen Lukas & Ryk, Lukas & Jonas und Ryk & Jonas markiert werden.

Leider hat sich in unsere Auflistung ein kleiner Fehler eingeschlichen. Findet ihr die Kombination, die hier zwar markiert ist, aber bisher noch nie gemeinsam im Podcast auftrat?

Sendet bitte die Namen-Kombination per E-Mail an adventskalender@stonewars.de.

Unter allen korrekten Einsendungen verlosen wir einmal LEGO 75280 Clone Troopers der 501. Legion, damit eure Clone-Armee weiter wachsen kann und ihr das 20. Clone Wars Jubiläum nächstes Jahr gebührend feiern könnt.

Der Einsendeschluss für eure E-Mails ist heute, am 7. Dezember 2022, um 23:59 Uhr. Spätere Einsendungen werden nicht mehr berücksichtigt und pro Haushalt darf nur einmal teilgenommen werden. Wer versucht zu betrügen, wird ohne Vorwarnung vom gesamten Gewinnspiel ausgeschlossen – bleibt also bitte fair. Damit wir euch im Falle eines Gewinnes kontaktieren können, verwendet bitte unbedingt eine E-Mail-Adresse, bei der ihr regelmäßig nach neuen Nachrichten schaut. Wir nutzen die Adresse ausschließlich, um euch für euren Gewinn kontaktieren zu können! Mitmachen dürft ihr leider nur mit einer Adresse in Europa, ein Versand auf andere Kontinente ist nicht möglich.

Wir wünschen euch auch in diesem Jahr ganz viel Spaß bei der Teilnahme an unserem Adventskalender! ?

Klick öffnet: Weitere Hinweise zum Ablauf

Auch in diesem Jahr werden wir im Rahmen des Adventskalenders jeden Tag etwas verlosen. Neben gelegentlichen Kleinigkeiten wie z.B. Polybags habt ihr mitunter auch die Chance auf größere Sets oder andere, ausgefallenere Preise. Alle verlosten Gewinne stammen aus unseren privaten Sammlungen bzw. wurden von uns selbst bezahlt, sofern wir nicht explizit auf das Gegenteil hinweisen.

Die Auflösungen der Rätsel findet ihr immer im Beitrag des darauffolgenden Tages. Spätestens eine Woche nach dem Einsendeschluss einer Aufgabe werden die Gewinner im jeweiligen Beitrag als Update ergänzt und per E-Mail benachrichtigt. Meist sind wir damit schneller, aber gerade am Wochenende oder bei schwierig auszuwertenden Lösungen können sich Verzögerungen ergeben.

Wir werden die Gewinne in Etappen verschicken, um den logistischen Aufwand für uns etwas zu reduzieren. Manche Päckchen gehen schon vor Weihnachten auf die Reise, andere allerdings erst danach. Spätestens bis Mitte Januar werden die Preise aber alle den Weg zu euch finden!


LEGO Adventskalender: Tag 7

Werfen wir nun einen Blick hinter das jeweils 7. Türchen der fünf offiziellen LEGO Adventskalender von Harry Potter, Star Wars, Guardians of the Galaxy (Marvel), City und Friends. Wir haben alle Inhalte stimmungsvoll fotografiert, sodass ihr den Kalendern folgen könnt, auch wenn ihr sie nicht selbst besitzt. Damit wir aber niemandem ungewollt die Überraschung nehmen, verstecken sich alle Inhalte hinter einem Slider.

LEGO 76404 Harry Potter Adventskalender 2022

LEGO Adventskalender 2022 Fragezeichen Harry PotterLEGO 76404 Harry Potter Adventskalender 2022 7

Hinter dem 7. Türchen versteckt sich bei Harry Potter ein dreistöckiger Bus. Der Fahrende Ritter nimmt Harry im dritten Teil mit durch London auf eine wilde Fahrt. Abgerundet wird die Szene durch die Straßenlaterne auf dem Bordstein.

LEGO 75340 Star Wars Adventskalender 2022

LEGO Adventskalender 2022 Fragezeichen Star WarsLEGO 75340 Star Wars Adventskalender 2022 7

Aus dem zweiten Türchen des LEGO Star Wars Adventskalenders 2022 düst heute Lukes Landspeeder im Miniformat. Passenderweise war der LEGO 75341 Landspeeder das neue UCS-Set zum May The 4th, wobei die kleine Version in Tan gebaut ist statt in Nougat.

LEGO 76231 Marvel Adventskalender 2022

LEGO Adventskalender 2022 Fragezeichen MarvelLEGO 76231 Marvel Adventskalender 2022 7

Lieber mal in Deckung gehen, denn die Guardians of the Galaxy bekommen Feuerunterstützung. Rocket baut sich heute eine mächtige Wumme, mit der er seinen Gegnern ordentlich die Hölle heiß machen kann. Die Knarre ist sogar größer als er selbst.

LEGO 60352 City Adventskalender 2022

LEGO Adventskalender 2022 Fragezeichen CityLEGO 60352 City Adventskalender 2022 7

Die Weihnachtsbäckerei war in LEGO City schon fleißig und hat die erste Plätzchen gebacken. Die werden jetzt an diesem Stand verkauft, vielleicht zu einem guten Zweck? Sie sehen auf jeden Fall lecker aus. Der Stand an sich erinnert ein bisschen an Zuckerstangen.

LEGO 41706 Friends Adventskalender 2022

LEGO Adventskalender 2022 Fragezeichen FriendsLEGO 41706 Friends Adventskalender 2022 7

LEGO Friends stattet an Tag 7 ebenfalls dem Weihnachtsmarkt in Heart Lake City einen Besuch ab. Heute kann ein Hotdog Stand zusammen gebaut werden, damit die Adventszeit nicht hungrig verbracht werden muss. Schade, dass es nicht noch für Ketchup oder Senf gereicht hat.

Das war es für heute mit den offiziellen LEGO Adventskalendern.


Wie gefällt euch das heutige Rätsel und welcher offizielle LEGO Adventskalender hat den besten Inhalt? Gebt uns gerne Feedback, aber kommentiert heute bitte keine Lösungen zum Rätsel, damit ihr den anderen nicht den Knobelspaß nehmt. In unserem Adventskalender gibt es immer etwas zu gewinnen, also freuen wir uns, wenn ihr täglich vorbeischaut und den Kalender mit anderen LEGO Fans teilt!

Über Tobias 96 Artikel
Als Star Wars Fan kaufte er sich als Kind von seinem ersten Taschengeld Luke's Landspeeder (7110) und kam während des Studiums durch das Modell der Saturn V zurück zu LEGO.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
53 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare