StoneWars Adventskalender-Gewinnspiel 2023, Tag 1: Eure Lieblingssets 2023

Stonewars Adventskalender 2023 Tag 01

Update (6. Dezember): Wir haben den ersten Tag des StoneWars Adventskalender Gewinnspiels ausgelost und gewonnen hat Lepa – herzlichen Glückwunsch! Du bekommst im Laufe des Tages eine E-Mail von uns! 🙂


Originalbeitrag: Herzlich willkommen zu unserem diesjährigen StoneWars Adventskalender-Gewinnspiel! Wie in den vergangenen Jahren werden wir euch ab heute und bis Weihnachten an jedem Tag eine Aufgabe stellen, für deren Lösung ihr täglich einen tollen Preis gewinnen könnt. Heute starten wir zum “Aufwärmen” ganz einfach mit der Frage nach eurem Lieblingsset, ab morgen bricht dann das Rätselfieber aus.

Das StoneWars Advents-Gewinnspiel oder auch der StoneWars Adventskalender ist unser Weg, uns bei euch für das zurückliegende Jahr zu bedanken, das sich nun langsam dem Ende neigt. Gemeinsam haben wir wieder jede Menge Neuigkeiten, Gerüchte, Reviews, Berichte und natürlich Shopping-Tipps hier auf StoneWars erlebt, und viele von euch haben uns wieder das ganze Jahr über die Treue gehalten – dafür unser herzlicher Dank!

Um die Vorweihnachtszeit in Sachen LEGO ein bisschen spannender zu gestalten, haben wir uns wieder etliche Rätsel, aber auch einige Kreativaufgaben für euch ausgedacht, von denen ihr euch ab jetzt jeden Tag überraschen lassen könnt. In den allermeisten Fällen möchten wir eure Lösung gerne per E-Mail an adventskalender@stonewars.de geschickt haben – das steht dann aber auch immer im Beitrag des jeweiligen Tages. Heute ist allerdings zum Einstieg (und damit wir die Daten bis zum Jahresende in Ruhe auswerten können) zunächst euer Feedback gefragt, weshalb ihr eure Antwort bitte ausnahmsweise in die Kommentare schreibt.

Alle weiteren Infos zur Aufgabe, zum Ablauf der Verlosung und den Regeln des Gewinnspiels findet ihr weiter unten in jedem Beitrag. Wir wünschen euch und uns in den kommenden dreieinhalb Wochen viel Freude am Gewinnspiel und eine Menge Rätselvergnügen!

StoneWars Advents-Gewinnspiel Tag 1

In den kommenden Tagen werden wir hauptsächlich kleine bis mittlere, manchmal aber auch größere LEGO Sets und Gratisbeigaben verlosen, die von StoneWars selbst angeschafft und nicht von LEGO oder anderen Partnern gesponsert wurden. Heute allerdings winkt euch ein besonderer Gewinn, den man so nur hier bekommen kann. Um zu sehen, worum es sich handelt, schiebt einfach den folgenden Slider nach links, hinter dem der Gewinn sich verbirgt.

Stonewars Adventskalender 2023 Gewinn Slider 01Stonewars Adventskalender 2023 Megafon

Heute gibt es ausnahmsweise kein Rätsel, zu dem ihr die Lösung per Mail einsenden müsst, sondern wir möchten gerne euer Feedback in den Kommentaren haben.

Eure Top-3 LEGO Sets des Jahres

In diesem Jahr brachte LEGO wieder mehr als 500 neue Produkte auf den Markt – wie gut, dass euch unsere Übersicht der LEGO Neuheiten 2023 sowie die Vorstellungsartikel zu den Setneuheiten jederzeit dabei halfen, den Überblick zu bewahren. Aber was unter diesen vielen Neuerscheinungen waren eure persönlichen Favoriten? Bitte nennt uns maximal drei Sets, die eure Highlights im Jahr 2023 waren, und gebt dabei unbedingt die Setnummern an, damit wir eure Antworten auswerten und am Jahresende in einen Artikel einfließen lassen können.

Mehr Setnummern sollten in eurer Antwort daher bitte wirklich nicht vorkommen. Bitte schreibt uns eure Highlights in den Kommentarbereich! Wir sind schon sehr gespannt darauf, welche Sets besonders gut bei euch angekommen sind. Über eine kurze Begründung, warum ihr gerade diese Sets ausgewählt habt, freuen wir uns natürlich besonders, und auch für die anderen Leser wird das Ganze so interessanter. Fügt diese also bitte eurem Kommentar bei. Wenn ihr mögt, könnt ihr außerdem gerne eine Reihenfolge angeben, wir werden diese aber nicht auswerten.

Achtung: Es kann passieren, dass eure Kommentare in der Moderation landen und wir diese händisch freischalten müssen. Das kann je nach Tageszeit auch mal recht lange dauern. Bitte seht davon ab, eure Kommentare mehrfach abzusenden!

Unter allen Kommentaren, die die genannten Kriterien erfüllen und rechtzeitig abgeschickt wurden (siehe nächster Absatz), verlosen wir einmal den oben gezeigten Gewinn. Dabei handelt es sich um unser “Maskottchen”, das StoneWars-Megafon, das Jonas im vergangenen Jahr als MOC designt hatte und das man ausschließlich im Rahmen von Gewinnspielen bei uns bekommen kann.

Die Einsendefrist für eure Kommentare endet heute, am 1. Dezember 2023, um 23:59 Uhr. Spätere Einsendungen können wir leider nicht mehr berücksichtigen. Wir erlauben nur eine Teilnahme pro Haushalt. Stellen wir einen Betrugsversuch fest, so wird der Teilnehmer ohne Vorwarnung vom gesamten Gewinnspiel ausgeschlossen – bleibt also bitte fair. Gebt im Kommentar-Formular bitte unbedingt eine gültige E-Mail-Adresse an, die ihr regelmäßig prüft, damit wir euch im Falle eines Gewinnes kontaktieren können. Wir nutzen diese Adresse ausschließlich, um euch für euren Gewinn kontaktieren zu können! Teilnehmen darf nur, wer seinen Wohnsitz in Europa hat – ein Versand auf andere Kontinente ist nicht möglich.

Wir wünschen euch auch in diesem Jahr ganz viel Spaß bei der Teilnahme an unserem Adventskalender!

Klick öffnet: Weitere Hinweise zum Ablauf

Wir werden auch in diesem Jahr im Rahmen des Adventskalenders täglich einen Preis verlosen. Dabei handelt es sich neben gelegentlichen Kleinigkeiten wie z.B. Polybags mitunter auch um größere Sets oder andere, ausgefallenere Preise. Alle verlosten Gewinne stammen aus unseren privaten Sammlungen bzw. wurden von uns selbst bezahlt, sofern wir nicht explizit auf das Gegenteil hinweisen.

Die Lösungen der Rätsel findet ihr jeweils im Beitrag des darauffolgenden Tages. Spätestens eine Woche nach dem Einsendeschluss einer Aufgabe werden die Gewinner im jeweiligen Beitrag als Update ergänzt und per E-Mail benachrichtigt. Auch, wenn wir damit meist schneller sind, können sich gerade bei schwierig auszuwertenden Lösungen oder am Wochenende Verzögerungen ergeben.

Um den logistischen Aufwand zu reduzieren, versenden wir die Gewinne in Etappen. Das bedeutet, dass manche Päckchen bereits vor Weihnachten auf die Reise gehen, andere hingegen erst danach. Spätestens bis Mitte Januar werden die Preise aber alle den Weg zu euch finden!


LEGO Adventskalender: Tag 1

Heute öffnen wir das 1. Türchen der LEGO Adventskalender von Harry Potter, Star Wars, Marvel (Avengers), City und Friends. Unsere Fotos zeigen, was sich hinter den Türchen verbirgt. Schiebt den Slider zur Seite, um die Überraschung zu enthüllen!

LEGO 76418 Harry Potter Adventskalender 2023

LEGO Adventskalender 2023 Fragezeichen Harry PotterLEGO 76418 Harry Potter Adventskalender 2023 Tag 01

Wir starten in den LEGO Harry Potter Adventskalender mit dem “unvermeidlichen Harry”, wie man ihn wohl nennen könnte. 😉 Besonders wird die Figur durch ihr Outfit mit roter Kapuze und Handschuhen (die meines Wissens so nicht im Film zu sehen sind). Das Setting des ganzen Adventskalenders spielt im verschneiten Hogsmeade.

LEGO 75366 Star Wars Adventskalender 2023

LEGO Adventskalender 2023 Fragezeichen Star WarsLEGO 75366 Star Wars Adventskalender 2023 Tag 01

Das größere Highlight dürfte allerdings die Minifigur sein, die sich hinter dem ersten Türchen des LEGO Star Wars Adventskalenders verbirgt. Dabei handelt es sich nämlich um Omega aus der Serie “The Bad Batch”, die als LEGO Figur bisher nur in der sehr teuren Justifier (75323) vorkam.

LEGO 76267 Marvel Adventskalender 2023

LEGO Adventskalender 2022 MarvelLEGO 76267 Marvel Avengers Adventskalender 2023 Tag 01

Auch der LEGO Marvel Adventskalender startet mit einer Minifigur ins Rennen, nämlich mit Iron Man inkl. cooler Düsen- und Energieeffekte.

LEGO 60381 City Adventskalender 2023

LEGO Adventskalender 2023 Fragezeichen CityLEGO 60381 City Adventskalender 2023 Tag 01

“Warum soll nicht auch ein Schneemann mal einen Schutzhelm tragen und Ski fahren”, haben sich wohl die Designer des LEGO City Adventskalenders gefragt. Wir lehnen uns allerdings mit der Vermutung, dass in den nächsten Tagen noch eine Minifigur folgen könnte, die ebenfalls Verwendung für diese Gegenstände hätte, bestimmt nicht allzu weit aus dem Fenster.

LEGO 41758 Friends Adventskalender 2023

LEGO Adventskalender 2023 Fragezeichen FriendsLEGO 41758 Friends Adventskalender 2023 Tag 01

Auch im LEGO Friends Adventskalender wird heute das Snowboard ausgepackt, und zwar für Autumn, die mit Helm, schicken Winterstiefeln und einem Strickpullover nicht nur für die Piste, sondern auch für die nächste Schneeballschlacht gerüstet ist.

Das war es für heute mit den offiziellen LEGO Adventskalendern.


Wir hoffen, ihr freut euch auf das gemeinsame Rätselvergnügen der nächsten Tage und Wochen. Heute sind wir sehr gespannt, welche “Top-3” ihr uns in den Kommentaren nennt! Es lohnt sich, täglich bei uns reinzuschauen, denn selbst, wenn eine Aufgabe oder ein Gewinn euch einmal nicht zusagt, könnte das am nächsten Tag schon wieder ganz anders aussehen. Ladet gerne auch andere LEGO Fans dazu ein, beim StoneWars Advents-Gewinnspiel mitzumachen!

Über Jonas Kramm 695 Artikel
28 Jahre jung mit 24 Jahren LEGO Erfahrung. MOC-Bauer, Pilz-Pflanzer, Dino-Zähmer, Bautechniken-Tester, Set-Schlachter, Foto-Bearbeiter, Farben-Kenner und Teile-Experte.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
654 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare