StoneWars Adventskalender 2023, Tag 12: Weihnachtsfilm-Marathon

Stonewars Adventskalender 2023 Tag 12

Update (14. Dezember): Wir haben nun auch den zwölften Tag des StoneWars Adventskalender Gewinnspiels ausgelost! Insgesamt haben wir 411 korrekte Antworten auf unser 12. Rätsel bekommen! Per Zufallsgenerator fiel das Losglück jetzt auf Helge S. – herzlichen Glückwunsch, du bekommst im Laufe des Tages eine E-Mail von uns! 🙂


Originalbeitrag: Nachdem wir uns gestern ganz der Lokaltradition Wilnsdorfs gewidmet haben, stehen heute global bekannte Blockbuster im Rampenlicht unseres Gewinnspiels. Um welche Filme es sich genau handelt, müsst allerdings ihr erraten!

Wie an jedem Tag des StoneWars Advents-Gewinnspiels könnt ihr am 12. Dezember natürlich auch wieder etwas gewinnen. Sendet uns einfach eure Lösung des heutigen Rätsels per E-Mail an adventskalender@stonewars.de. Vermeidet es bitte, die Lösung oder auch Tipps in den Kommentaren zu posten, damit alle Spaß am Rätsel haben können.

Lösung des Vortags

Hier findet ihr die Lösung des gestrigen Rätsels aus unserem Advents-Gewinnspiel, in dem wir euch mit den Wilnsdorfer Stadtmusikanten konfrontiert hatten.

Klick öffnet: Lösung für Tag 11

Praktischerweise waren alle vier Tiere unserer gestrigen “Wilnsdorfer Stadtmusikanten” nur in jeweils einem LEGO Produkt enthalten, und bei allen liegt dies noch gar nicht allzu lange zurück. 

So war das Albino-Krokodil Bestandteil des Hidden Side Garnelenkutters 70419, die Schildkröte ist derzeit mit dem City Meeresforscher-Boot 60377 zu bekommen, das Fohlen kam in der Minifiguren-Serie 22 mit der Produktnummer 71032 vor und der Falke gerade neulich in der Minifiguren-Serie 24 mit der Nummer 71037

Diese vier Nummern wollten wir deshalb gestern von euch wissen.

StoneWars Advents-Gewinnspiel Tag 12

Widmen wir uns nun dem heutigen Gewinnspiel. Um zu erfahren, welchen Preis wir heute verlosen, schiebt einfach den Slider zur Seite:

Stonewars Adventskalender 2023 Gewinn Slider 01Stonewars Adventskalender 2023 Tag 12 Preis

Und dieses Rätsel müsst ihr richtig lösen, um an der Verlosung des heutigen Gewinns teilzunehmen:

Weihnachtsfilm-Marathon

Nur mit guten Weihnachtsfilmen kommt man so richtig in Festtagsstimmung, findet Justus und hat gestern Abend daher gleich drei Blockbuster hintereinander weg geschaut. Dabei hat er ein bisschen gebaut und versucht, die laufenden Filme als kleine Vignetten einzufangen. Könnt ihr erraten, welche Weihnachtsfilme Justus gestern geschaut hat? Sendet uns als Lösung bitte die drei offiziellen, deutschen Filmtitel, wie ihr sie zum Beispiel bei Wikipedia unter “Deutscher Titel” findet, via E-Mail an adventskalender@stonewars.de.

Filme Erraten Adventskalender 2023

Unter allen korrekten Einsendungen verlosen wir einmal den oben gezeigten Gewinn. Dabei handelt es sich heute um das LEGO Star Wars 75320 Snowtrooper Battle Pack. Mit der verschneiten Landschaft kommt die Schlacht von Hoth einem besinnlichen Weihnachtsfilm schließlich schon recht nah.

Die Einsendefrist für eure E-Mails endet heute, am 12. Dezember 2023, um 23:59 Uhr. Spätere Einsendungen können wir leider nicht mehr berücksichtigen. Wir erlauben nur eine Teilnahme pro Haushalt. Stellen wir einen Betrugsversuch fest, so wird der Teilnehmer ohne Vorwarnung vom gesamten Gewinnspiel ausgeschlossen – bleibt also bitte fair. Verwendet bitte unbedingt eine gültige E-Mail-Adresse, die ihr regelmäßig prüft, damit wir euch im Falle eines Gewinnes kontaktieren können. Wir nutzen diese Adresse ausschließlich, um euch für euren Gewinn kontaktieren zu können! Teilnehmen darf nur, wer seinen Wohnsitz in Europa hat – ein Versand auf andere Kontinente ist nicht möglich.

Wir wünschen euch auch in diesem Jahr ganz viel Spaß bei der Teilnahme an unserem Adventskalender!

Klick öffnet: Weitere Hinweise zum Ablauf

Wir werden auch in diesem Jahr im Rahmen des Adventskalenders täglich einen Preis verlosen. Dabei handelt es sich neben gelegentlichen Kleinigkeiten wie z.B. Polybags mitunter auch um größere Sets oder andere, ausgefallenere Preise. Alle verlosten Gewinne stammen aus unseren privaten Sammlungen bzw. wurden von uns selbst bezahlt, sofern wir nicht explizit auf das Gegenteil hinweisen.

Die Lösungen der Rätsel findet ihr jeweils im Beitrag des darauffolgenden Tages. Spätestens eine Woche nach dem Einsendeschluss einer Aufgabe werden die Gewinner im jeweiligen Beitrag als Update ergänzt und per E-Mail benachrichtigt. Auch, wenn wir damit meist schneller sind, können sich gerade bei schwierig auszuwertenden Lösungen oder am Wochenende Verzögerungen ergeben.

Um den logistischen Aufwand zu reduzieren, versenden wir die Gewinne in Etappen. Das bedeutet, dass manche Päckchen bereits vor Weihnachten auf die Reise gehen, andere hingegen erst danach. Spätestens bis Mitte Januar werden die Preise aber alle den Weg zu euch finden!


LEGO Adventskalender: Tag 12

Werfen wir einen Blick hinter das 12. Türchen der offiziellen LEGO Adventskalender von Harry Potter, Star Wars, Marvel (Avengers), City und Friends. Wir haben alle Inhalte für euch fotografiert. Wenn ihr die Kalender nicht habt, könnt ihr trotzdem mit uns die Überraschungen erleben. Dennoch sind alle Bilder hinter einem Slider versteckt, falls sich jemand mit Kalender die Überraschung noch nicht nehmen lassen mag.

LEGO 76418 Harry Potter Adventskalender 2023

LEGO Adventskalender 2023 Fragezeichen Harry PotterLEGO 76418 Harry Potter Adventskalender 2023 Tag 12

Im Harry Potter Adventskalender ist heute ein kleiner, vereister Brunnen enthalten. Die gefrorene Fontäne wird treffend mit einem transparent-blauen Eiskristall gebaut.

LEGO 75366 Star Wars Adventskalender 2023

LEGO Adventskalender 2023 Fragezeichen Star WarsLEGO 75366 Star Wars Adventskalender 2023 Tag 12

Es gibt nichts niedlicheres als einen weihnachtlich dekorierten Gonk-Droiden – finden offenbar zumindest die LEGO Star Wars Set-Designer, denn dieses Mini-Build ist wirklich in jedem Adventskalender, stets in leicht abgewandelter Form, enthalten. Dieses Jahr handelt es sich um einen Rentier-GNK mit Geweih, dessen Augen sehr clever mit den Vertiefungen eines Barren-Elements angedeutet werden.

LEGO 76267 Marvel Adventskalender 2023

LEGO Adventskalender 2022 MarvelLEGO 76267 Marvel Avengers Adventskalender 2023 Tag 12

Hinter dem Türchen des Avengers-Adventskalender erwartet uns heute eine Werkbank. Ein Werkzeugkoffer und ein goldenes Brecheisen liegen bereit, doch was damit gebastelt werden soll, ist vorerst nicht erkennbar.

LEGO 60381 City Adventskalender 2023

LEGO Adventskalender 2023 Fragezeichen CityLEGO 60381 City Adventskalender 2023 Tag 12

Ein Gaming-Rechner versteckt sich im 12. Fach des LEGO City Kalenders. Mit Tastatur, Bildschirm, lila Maus und einem schönen Heißgetränk kann man hier gemütlich in seine liebsten Weihnachtsgames reinzocken.

LEGO 41758 Friends Adventskalender 2023

LEGO Adventskalender 2023 Fragezeichen FriendsLEGO 41758 Friends Adventskalender 2023 Tag 12

Ein kleiner Tannenbaum erwartet uns heute hinter dem LEGO Friends Kalendertürchen. Einzig die Spitze ist etwas kahl und auch sonst könnte der Baum noch etwas mehr Lametta vertragen. Ob da in den nächsten Tagen noch geschmückt wird?

Das war es für heute mit den offiziellen LEGO Adventskalendern.


So, wie hat euch das heutige Rätsel gefallen? Und was sagt ihr zu den Inhalten der LEGO Adventskalender? Gebt uns gerne in den Kommentaren Rückmeldung, aber bitte vermeidet Lösungshinweise, um den Rätselspaß für alle zu erhalten. Schaut täglich vorbei, nehmt an unseren Gewinnspielen teil und empfehlt unseren Adventskalender anderen LEGO Fans!

Über Justus 79 Artikel
LEGO Fan und Star Wars Nerd. Sammelt und baut MOCs, wenn er nicht gerade News oder Reviews schreibt.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
72 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare