StoneWars Adventskalender 2023, Tag 20: Schnäppchen aus Skærbæk

Stonewars Adventskalender 2023 Tag 20

Update (2. Januar): Mit einiger Verspätung haben nun auch den zwanzigsten Tag des StoneWars Adventskalender Gewinnspiels ausgelost! Insgesamt haben uns 185 Personen die korrekte Lösung für das 20. Rätsel eingesendet. Per Zufallsgenerator fiel das Losglück jetzt auf Thomas F. – herzlichen Glückwunsch, du bekommst im Laufe des Abends eine E-Mail von uns! 🙂


Originalbeitrag: Gestern solltet ihr herausfinden, was an der einen Hälfte der gezeigten Minifiguren besonders war und diese von der anderen Hälfte, bzw. überhaupt den meisten anderen Minifiguren unterschied. Heute geht es auf Teilesuche, aber auch die fünf offiziellen LEGO Adventskalender kommen natürlich wieder nicht zu kurz.

Wie an jedem Tag unseres StoneWars Advents-Gewinnspiels gibt es natürlich auch am Tag 20 etwas für euch zu gewinnen. Sendet uns dafür einfach die korrekte Lösung des heutigen Rätsels per E-Mail an adventskalender@stonewars.de, und schon nehmt ihr an der Verlosung teil. Bitte postet eure Tipps oder Lösungen aber nicht in den Kommentaren, damit jeder die Chance hat, selbst zu rätseln.

Lösung des Vortags

Hier findet ihr zunächst die Lösung des gestrigen Rätsels aus unserem Advents-Gewinnspiel.

Klick öffnet: Lösung für Tag 19

Im gestrigen Rätsel hatten wir für die obere und die untere Reihe von Minifiguren bewusst die gleichen Themenwelten gewählt, dabei aber absichtlich jeweils ganz verschiedene Figuren. An (Kopf-)Form, Accessoires, Material, Farben oder dem Erscheinungsjahr konnte der Unterschied zwischen den oberen und den unteren fünf Figuren daher nicht festgemacht werden, was aber war dann die Lösung?


Nur die oberen Figuren sind neben ihrem regulären Vorkommen in den Sets auch als Schlüsselanhänger bei LEGO erschienen! Das unterscheidet sie natürlich von den allermeisten anderen Minifiguren, insbesondere auch von denen in der unteren Reihe, da es diese nie als offizielle Schlüsselanhänger gab.

StoneWars Advents-Gewinnspiel Tag 20

Bevor wir zu den Inhalten der fünf LEGO Adventskalender kommen, haben wir natürlich auch heute wieder eine Rätselaufgabe für euch! Diesmal ist neben etwas Recherche vor allem euer Spürsinn dafür gefragt, mit Hilfe welcher Teile ihr am schnellsten (bzw. überhaupt) die korrekte Lösung herausfinden könnt. Zunächst werfen wir aber einen Blick auf den heutigen Gewinn, dessen Sinn sich gleich anhand des Rätsels erklären wird. Schiebt dafür einfach den Slider zur Seite.

Stonewars Adventskalender 2023 Gewinn Slider 01Stonewars Adventskalender Preis Teiletueten Tag 20

Und dieses Rätsel müsst ihr richtig lösen, um an der Verlosung des heutigen Gewinns teilzunehmen:

Schnäppchen aus Skærbæk

Lukas liebt es, das Fan-Wochenende im dänischen Skærbæk zu besuchen, wo sich neben Ausstellern aus aller Welt auch viele LEGO Designer ein Stelldichein geben und wo Werksbesichtigungen, Vorträge und andere spezielle Aktionen für unvergessliche Eindrücke sorgen. Besonders beliebt bei Moccern und Teilesammlern ist auch der Verkauf bereits abgepackter Überraschungs-Boxen, die mit zahlreichen, zusammenhangslosen Teiletüten aus LEGO Sets gefüllt sind, die größtenteils aus Rücksendungen stammen. Auch Lukas hat in diesem Jahr ein Schnäppchen gemacht. Alle Tüten außer einer konnte er bereits zuordnen, aber bei einer steht er noch vor der Frage: Zu welchem Set gehört die unten zu sehende Teiletüte?

Bitte schickt uns als Antwort die Setnummer via E-Mail an adventskalender@stonewars.de! Tipp: In den Überraschungs-Boxen landen nicht nur Tüten aus ganz aktuellen Sets.

Stonewars Adventskalender Raetsel Tag 20

Unter allen korrekten Einsendungen verlosen wir einmal den oben gezeigten Gewinn. Dabei handelt es sich – wie könnte es heute auch anders sein – ebenfalls um einige (genau genommen drei) Teiletüten aus der Skærbæk-Überraschungsbox!

Die Einsendefrist für eure E-Mails endet heute, am 20. Dezember 2023, um 23:59 Uhr. Spätere Einsendungen können wir leider nicht mehr berücksichtigen. Wir erlauben nur eine Teilnahme pro Haushalt. Stellen wir einen Betrugsversuch fest, so wird der Teilnehmer ohne Vorwarnung vom gesamten Gewinnspiel ausgeschlossen – bleibt also bitte fair. Verwendet bitte unbedingt eine gültige E-Mail-Adresse, die ihr regelmäßig prüft, damit wir euch im Falle eines Gewinnes kontaktieren können. Wir nutzen diese Adresse ausschließlich, um euch zu informieren, falls ihr gewonnen habt! Teilnehmen darf nur, wer seinen Wohnsitz in Europa hat – ein Versand auf andere Kontinente ist nicht möglich.

Wir wünschen euch auch in diesem Jahr ganz viel Spaß bei der Teilnahme an unserem Adventskalender!

Klick öffnet: Weitere Hinweise zum Ablauf

Wir werden auch in diesem Jahr im Rahmen des Adventskalenders täglich einen Preis verlosen. Dabei handelt es sich neben gelegentlichen Kleinigkeiten wie z.B. Polybags mitunter auch um größere Sets oder andere, ausgefallenere Preise. Alle verlosten Gewinne stammen aus unseren privaten Sammlungen bzw. wurden von uns selbst bezahlt, sofern wir nicht explizit auf das Gegenteil hinweisen.

Die Lösungen der Rätsel findet ihr jeweils im Beitrag des darauffolgenden Tages. Spätestens eine Woche nach dem Einsendeschluss einer Aufgabe werden die Gewinner im jeweiligen Beitrag als Update ergänzt und per E-Mail benachrichtigt. Auch, wenn wir damit meist schneller sind, können sich gerade bei schwierig auszuwertenden Lösungen oder am Wochenende Verzögerungen ergeben.

Um den logistischen Aufwand zu reduzieren, versenden wir die Gewinne in Etappen. Das bedeutet, dass manche Päckchen bereits vor Weihnachten auf die Reise gehen, andere hingegen erst danach. Spätestens bis Mitte Januar werden die Preise aber alle den Weg zu euch finden!


LEGO Adventskalender: Tag 20

Ein neuer Tag, ein neues Türchen! Lasst uns gemeinsam hinter das 20. Türchen der LEGO Adventskalender von Harry Potter, Star Wars, Marvel (Avengers), City und Friends schauen. Seht euch unsere stimmungsvollen Bilder an und entdeckt, was die Kalender heute für euch bereithalten. Alle Inhalte sind hinter einem Slider versteckt, um die Spannung zu bewahren.

LEGO 76418 Harry Potter Adventskalender 2023

LEGO Adventskalender 2023 Fragezeichen Harry PotterLEGO 76418 Harry Potter Adventskalender 2023 Tag 20

Gastlichkeit wird sowohl im “Drei Besen” als auch im “Eberkopf” großgeschrieben. Naja, seien wir ehrlich, eigentlich nur im “Drei Besen”. Der LEGO Harry Potter Adventskalender enthält deshalb heute einen dekorierten Tisch mit dazu passendem Stuhl.

LEGO 75366 Star Wars Adventskalender 2023

LEGO Adventskalender 2023 Fragezeichen Star WarsLEGO 75366 Star Wars Adventskalender 2023 Tag 20

Ein weihnachtlich gekleideter Imperator mit Strickpullover im Todestern-Design ist eine dieser für den LEGO Star Wars Adventskalender typischen Minifiguren: Man liebt oder man hasst sie. In jedem Fall muss man feststellen, dass die Figur nicht einer gewissen Komik entbehrt.

LEGO 76267 Marvel Adventskalender 2023

LEGO Adventskalender 2022 MarvelLEGO 76267 Marvel Avengers Adventskalender 2023 Tag 20

Im LEGO Marvel Adventskalender ist heute ein winziges Modell des Schnellzugs EB912, oder einfach des “Hydra-Zugs”, enthalten. Dazu erhalten wir auch eine unbedruckte Nanofigur in Dunkelblau.

LEGO 60381 City Adventskalender 2023

LEGO Adventskalender 2023 Fragezeichen CityLEGO 60381 City Adventskalender 2023 Tag 20

Beim LEGO City Adventskalender fragt sich heute ein hungriger Chihuahua , ob ihm sein eigener Fressnapf oder doch eher die auf dem Tisch liegenden Kekse mehr zusagen…

LEGO 41758 Friends Adventskalender 2023

LEGO Adventskalender 2023 Fragezeichen FriendsLEGO 41758 Friends Adventskalender 2023 Tag 20

Der LEGO Friends Adventskalender setzt heute mal wieder ganz auf den Niedlichkeitsfaktor und offenbart uns ein Kaninchen in Sand Blue.

Das war es für heute mit den offiziellen LEGO Adventskalendern.


Wie hat euch das heutige Rätsel gefallen? Und was sagt ihr zu den Inhalten der LEGO Adventskalender? Gebt uns gerne in den Kommentaren Rückmeldung, aber bitte vermeidet Lösungshinweise oder Tipps zur heutigen Aufgabe, um den Rätselspaß für alle zu erhalten. Schaut gerne täglich vorbei, nehmt an unseren Gewinnspielen teil und empfehlt unseren Adventskalender auch anderen LEGO Fans!

Über Lukas Kurth 2126 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 32 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
35 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare