StoneWars Adventskalender 2023, Tag 5: Schattentheater

Stonewars Adventskalender 2023 Tag 05

Update (6. Dezember): Wir haben nun auch den fünften Tag des StoneWars Adventskalender Gewinnspiels ausgelost! Insgesamt haben wir 335 korrekte Antworten auf unser Rätsel bekommen! Per Zufallsgenerator fiel das Losglück jetzt auf bricky. – herzlichen Glückwunsch! Du bekommst im Laufe des Tages eine E-Mail von uns! 🙂


Originalbeitrag: Nachdem es in unserem gestrigen Rätsel ausführlich um die LEGO Ideas-Plattform ging, haben wir für heute eine Aufgabe vorbereitet, über die sich ganz besonders Fans der LEGO Minifiguren-Serien freuen dürften.

Auch am Tag 5 unseres StoneWars Adventskalender-Gewinnspiels wartet mal wieder ein Preis auf euch. Um teilzunehmen, schickt uns die richtige Lösung des heutigen Rätsels per E-Mail an adventskalender@stonewars.de. Bitte postet eure Tipps oder Lösungen nicht in den Kommentaren, damit jeder die Chance hat, selbst zu rätseln.

Lösung des Vortags

Hier findet ihr die Lösung des gestrigen Rätsels aus unserem Advents-Gewinnspiel, in dem wir euer Fachwissen zur LEGO Ideas Plattform auf die Probe gestellt haben.

Klick öffnet: Lösung für Tag 4

Gestern haben wir euch gefragt, welcher LEGO Ideas Entwurf die für den Einzug ins Review notwendige Anzahl von 10.000 Stimmen bislang am knappsten verfehlte. Diesen undankbaren Rekord hält derzeit der LEGO Ideas Nutzer Brickmax., dessen Entwurf Little Italy in diesem Jahr kurz vor dem Erreichen der Ziellinie bei 9.827 Stimmen die Zeit ausging. Allzu lange musste Bricksmax. sich darüber allerdings nicht ärgern, denn kurze Zeit später erreichte mit dem Entwurf Wednesday: Welcome To Ophelia Hall erstmals eines seiner Ideas Projekte die Review-Phase.

StoneWars Advents-Gewinnspiel Tag 5

Wie immer möchten wir uns heute zuerst dem Gewinnspiel widmen. Schiebt den folgenden Slider nach links, um herauszufinden, was der heutige Preis ist.

Stonewars Adventskalender 2023 Gewinn Slider 01Stonewars Adventskalender 2023 Tag 5 Preis

Und dieses Rätsel müsst ihr richtig lösen, um an der Verlosung des heutigen Gewinns teilzunehmen:

Schattentheater

Auf einem Regalbrett in seinem Zimmer hat Justus einige seiner Lieblings-Minifiguren platziert. Wenn er abends das Licht einschaltet, werfen diese einen Schatten auf die Wand dahinter. Genau diesen charakteristischen Schatten hat Justus für euch skizziert – könnt ihr erraten, von welchen Minifiguren die Umrissen stammen?

Stonewars Adventskalender Silhouette

Alle vier Figuren stammen aus regulären Minifigures-Reihen (also den durchnummerierten Reihen ohne die zusätzlichen Lizenzserien wie Marvel, DC usw.). Wenn ihr die vier Silhouetten zugeordnet habt, ergänzt bitte in der folgenden Vorlage die Nummer der jeweiligen Serie (also 1, 2, 3 usw.) und sendet eure Lösung dann an adventskalender@stonewars.de. Die “Leserichtung” der Figuren ist ganz normal von links nach rechts.

1: Serie …
2:
Serie …
3: Serie …
4: Serie …

Unter allen korrekten Einsendungen verlosen wir einmal den oben gezeigten Gewinn. Wir haben heute ein Set herausgesucht, dass schon seit einiger Zeit EOL ist und das, passend zum Rätsel, ebenfalls vier Minifiguren enthält. Es handelt sich um das LEGO 70841 Bennys Weltraumteam, das bei Justus im LEGO Zimmer übrigens ebenfalls auf einem Regalbrett steht und dort Schatten wirft.

Die Einsendefrist für eure E-Mails endet heute, am 5. Dezember 2023, um 23:59 Uhr. Spätere Einsendungen können wir leider nicht mehr berücksichtigen. Wir erlauben nur eine Teilnahme pro Haushalt. Stellen wir einen Betrugsversuch fest, so wird der Teilnehmer ohne Vorwarnung vom gesamten Gewinnspiel ausgeschlossen – bleibt also bitte fair. Verwendet bitte unbedingt eine gültige E-Mail-Adresse, die ihr regelmäßig prüft, damit wir euch im Falle eines Gewinnes kontaktieren können. Wir nutzen diese Adresse ausschließlich, um euch für euren Gewinn kontaktieren zu können! Teilnehmen darf nur, wer seinen Wohnsitz in Europa hat – ein Versand auf andere Kontinente ist nicht möglich.

Wir wünschen euch auch in diesem Jahr ganz viel Spaß bei der Teilnahme an unserem Adventskalender!

Klick öffnet: Weitere Hinweise zum Ablauf

Wir werden auch in diesem Jahr im Rahmen des Adventskalenders täglich einen Preis verlosen. Dabei handelt es sich neben gelegentlichen Kleinigkeiten wie z.B. Polybags mitunter auch um größere Sets oder andere, ausgefallenere Preise. Alle verlosten Gewinne stammen aus unseren privaten Sammlungen bzw. wurden von uns selbst bezahlt, sofern wir nicht explizit auf das Gegenteil hinweisen.

Die Lösungen der Rätsel findet ihr jeweils im Beitrag des darauffolgenden Tages. Spätestens eine Woche nach dem Einsendeschluss einer Aufgabe werden die Gewinner im jeweiligen Beitrag als Update ergänzt und per E-Mail benachrichtigt. Auch, wenn wir damit meist schneller sind, können sich gerade bei schwierig auszuwertenden Lösungen oder am Wochenende Verzögerungen ergeben.

Um den logistischen Aufwand zu reduzieren, versenden wir die Gewinne in Etappen. Das bedeutet, dass manche Päckchen bereits vor Weihnachten auf die Reise gehen, andere hingegen erst danach. Spätestens bis Mitte Januar werden die Preise aber alle den Weg zu euch finden!


LEGO Adventskalender: Tag 5

Erneut nehmen wir euch mit hinter das 5. Türchen der fünf LEGO Adventskalender von Harry Potter, Star Wars, Marvel, City und Friends. Unsere von Jonas liebevoll gestalteten Bilder geben euch einen Einblick in den Inhalt der Kalender. Aber Achtung: Um euch die Überraschung nicht zu nehmen, sind alle Fotos hinter einem Slider verborgen.

LEGO 76418 Harry Potter Adventskalender 2023

LEGO Adventskalender 2023 Fragezeichen Harry PotterLEGO 76418 Harry Potter Adventskalender 2023 Tag 05

Im Harry Potter Adventskalender dürfen wir heute eine Minifigur begrüßen: Ron Weasley beehrt uns mit seiner Anwesenheit und trägt sein Winteroutfit, damit er auf dem Weg nach Hogsmeade nicht friert.

LEGO 75366 Star Wars Adventskalender 2023

LEGO Adventskalender 2023 Fragezeichen Star WarsLEGO 75366 Star Wars Adventskalender 2023 Tag 05

Im Star Wars Adventskalender versteckt sich heute ein Clone-Turbo-Tank. Das fünf-achsige Monstrum wird wie üblich im Micromaßstab umgesetzt.

LEGO 76267 Marvel Adventskalender 2023

LEGO Adventskalender 2022 MarvelLEGO 76267 Marvel Avengers Adventskalender 2023 Tag 05

Der Marvel Kalender beschert uns heute einen Schneemann mit ARC-Reaktor in der Brust. Seine Arme sind geschickt aus zwei weißen Blastern gebaut – ob er damit wohl auch Schneebälle feuern kann?

LEGO 60381 City Adventskalender 2023

LEGO Adventskalender 2023 Fragezeichen CityLEGO 60381 City Adventskalender 2023 Tag 05

Ein Eishockey-Tor versteckt sich hinter dem heutigen Türchen des LEGO City Adventskalenders. Zusammen mit der Figur aus dem Vortags-Türchen habt ihr jetzt alles zusammen, was es für ein kleines Training benötigt. Nur die Gegner fehlen noch, damit man um den goldenen Pokal spielen könnte.

LEGO 41758 Friends Adventskalender 2023

LEGO Adventskalender 2023 Fragezeichen FriendsLEGO 41758 Friends Adventskalender 2023 Tag 05

Eine niedliche Katze versteckt sich im Friends-Kalender. Mit Weihnachtsdeko im Haar lächelt das sonst eher übellaunige Tier auch ausnahmsweise einmal.

Das war es für heute mit den offiziellen LEGO Adventskalendern.


Na, Kopfzerbrechen wegen des Rätsels? Wie beurteilt ihr die heutigen Überraschungen der LEGO Adventskalender? Wir sind gespannt auf euer Feedback! Aber denkt daran: Keine Lösungen in den Kommentaren, damit alle Spaß am Rätseln haben. Es lohnt sich, täglich bei uns in den Blog zu schauen, um auch die kommenden Adventskalender-Aufgaben nicht zu verpassen. Nehmt am Gewinnspiel teil und teilt den Spaß mit anderen LEGO Begeisterten!

Über Justus 79 Artikel
LEGO Fan und Star Wars Nerd. Sammelt und baut MOCs, wenn er nicht gerade News oder Reviews schreibt.
guest
43 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare