StoneWars Adventskalender 2023, Tag 7: Der etwas andere Wunschzettel

Stonewars Adventskalender 2023 Tag 07

Update (12. Dezember): Wir haben nun auch den siebten Tag des StoneWars Adventskalender Gewinnspiels ausgelost! Insgesamt haben wir 372 korrekte Antworten auf unser 7. Rätsel bekommen! Per Zufallsgenerator fiel das Losglück jetzt auf Bent U. – herzlichen Glückwunsch! Du bekommst im Laufe des Abends eine E-Mail von uns! 🙂


Originalbeitrag: Gestern war zum Nikolaustag eure Kreativität gefragt. Das völlige Gegenteil erwartet euch heute, denn Quersummen, Datenauswertung und Recherche stehen auf dem Plan, denn ihr müsst dem Weihnachtsmann helfen, einen Wunschzettel zu entschlüsseln.

Am 7. Tag des StoneWars Advents-Gewinnspiels wartet nach der gestrigen, lyrischen Aufgabe nun wieder ein Rätsel auf euch. Um an der Verlosung des heutigen Gewinns teilzunehmen, schickt uns die korrekte Antwort per E-Mail an adventskalender@stonewars.de. Vermeidet es bitte wie immer, die Lösung in den Kommentaren zu posten oder über Tipps zu diskutieren, damit alle Spaß am Rätsel haben können.

Lösung des Vortags

Die Lösung des Vortags entfällt heute natürlich, da ihr gestern aufgefordert wart, ein Gedicht zum Nikolaustag zu verfassen. Stattdessen bleibt uns an dieser Stelle nur, euch für die vielen schönen Reime in den Kommentaren zu danken!

StoneWars Advents-Gewinnspiel Tag 7

Zuallererst möchten wir euch auch heute unser Rätsel präsentieren. Den Preis erfahrt ihr, indem ihr den Slider nach links schiebt.

Stonewars Adventskalender 2023 Gewinn Slider 01Stonewars Adventskalender 2023 Tag 7 Preis

Und dieses Rätsel müsst ihr richtig lösen, um an der Verlosung des heutigen Gewinns teilzunehmen:

Der etwas andere Wunschzettel

Auf einer Fensterbank hat der Weihnachtsmann einen Wunschzettel gefunden, der ihn ratlos zurücklässt. Der kleine Ogel wünscht sich ein ganz spezielles LEGO Set, dessen Setnummer er allerdings nicht verraten möchte. Alles, was auf seinem Wunschzettel notiert wurde, ist:

  1. Das Set ist von 2021
  2. Die mittlere Ziffer der Setnummer ist kleiner als die Anzahl der im Set enthaltenen Minifiguren
  3. Es handelt sich um ein Lizenz-Set
  4. Die Quersumme der Setnummer ist kleiner als 10

Könnt ihr dem Weihnachtsmann helfen, herauszufinden, um welches Set es sich handelt? Sendet uns die fünfstellige Setnummer des gesuchten Modells an adventskalender@stonewars.de, wenn ihr die gefragte Lösung herausgefunden habt.

Unter allen korrekten Einsendungen verlosen wir einmal den oben gezeigten Gewinn. Dabei handelt es sich heute, passend zum kürzlich erschienen, riesigen Avengers Tower um eine Micro-Version des Turms. Das Set war 2019 als Gratisbeigabe verfügbar und enthält eine Minifigur von Tony Stark.

Die Einsendefrist für eure E-Mails endet heute, am 7. Dezember 2023, um 23:59 Uhr. Spätere Einsendungen können wir leider nicht mehr berücksichtigen. Wir erlauben nur eine Teilnahme pro Haushalt. Stellen wir einen Betrugsversuch fest, so wird der Teilnehmer ohne Vorwarnung vom gesamten Gewinnspiel ausgeschlossen – bleibt also bitte fair. Verwendet bitte unbedingt eine gültige E-Mail-Adresse, die ihr regelmäßig prüft, damit wir euch im Falle eines Gewinns kontaktieren können. Wir nutzen diese Adresse ausschließlich, um euch für euren Gewinn kontaktieren zu können! Teilnehmen darf nur, wer seinen Wohnsitz in Europa hat – ein Versand auf andere Kontinente ist nicht möglich.

Wir wünschen euch auch in diesem Jahr ganz viel Spaß bei der Teilnahme an unserem Adventskalender!

Klick öffnet: Weitere Hinweise zum Ablauf

Wir werden auch in diesem Jahr im Rahmen des Adventskalenders täglich einen Preis verlosen. Dabei handelt es sich neben gelegentlichen Kleinigkeiten wie z.B. Polybags mitunter auch um größere Sets oder andere, ausgefallenere Preise. Alle verlosten Gewinne stammen aus unseren privaten Sammlungen bzw. wurden von uns selbst bezahlt, sofern wir nicht explizit auf das Gegenteil hinweisen.

Die Lösungen der Rätsel findet ihr jeweils im Beitrag des darauffolgenden Tages. Spätestens eine Woche nach dem Einsendeschluss einer Aufgabe werden die Gewinner im jeweiligen Beitrag als Update ergänzt und per E-Mail benachrichtigt. Auch, wenn wir damit meist schneller sind, können sich gerade bei schwierig auszuwertenden Lösungen oder am Wochenende Verzögerungen ergeben.

Um den logistischen Aufwand zu reduzieren, versenden wir die Gewinne in Etappen. Das bedeutet, dass manche Päckchen bereits vor Weihnachten auf die Reise gehen, andere hingegen erst danach. Spätestens bis Mitte Januar werden die Preise aber alle den Weg zu euch finden!


LEGO Adventskalender: Tag 7

Heute öffnen wir das 7. Türchen der LEGO Adventskalender von Harry Potter, Star Wars, Marvel (Avengers), City und Friends. Unsere Fotos zeigen, was sich hinter den Türchen verbirgt. Schiebt den Slider zur Seite, um die Überraschung zu enthüllen!

LEGO 76418 Harry Potter Adventskalender 2023

LEGO Adventskalender 2023 Fragezeichen Harry PotterLEGO 76418 Harry Potter Adventskalender 2023 Tag 07

Nach dem kleinen Verkaufsstand für Feuerwerkskörper, der gestern im Türchen verborgen war, beschert uns der Harry Potter Kalender heute einen Süßigkeiten-Wagen. Allerhand Leckereien, die vermutlich aus dem Honigtopf stammen werden, sind darauf aufgetürmt und versüßen den Hogwarts-Schülern ihren freien Tag in Hogmeade.

LEGO 75366 Star Wars Adventskalender 2023

LEGO Adventskalender 2023 Fragezeichen Star WarsLEGO 75366 Star Wars Adventskalender 2023 Tag 07

“Zum vorderen Kommandozentrum ihr mich bringt!”: Der Star Wars Adventskalender wartet heute mit einer Klone-Kommando-Station im Micro-Maßstab auf.

LEGO 76267 Marvel Adventskalender 2023

LEGO Adventskalender 2022 MarvelLEGO 76267 Marvel Avengers Adventskalender 2023 Tag 07

Im Marvel Kalender dürfen wir heute bereits die dritte Figur begrüßen: Natasha Romanoff gesellt sich im Weihnachtspullover zu Tony Stark und Peter Parker. Besonders schön ist, dass das sanduhr-förmige Symbol der Black Widow in das Pulli-Muster eingearbeitet wurde.

LEGO 60381 City Adventskalender 2023

LEGO Adventskalender 2023 Fragezeichen CityLEGO 60381 City Adventskalender 2023 Tag 07

Die Eisskulptur vom gestrigen Tag entsteht nicht von allein! Heute ist im LEGO City Adventskalender-Türchen eine Eis-Schnitz-Künstlerin enthalten, die mit Hammer und Kettensäge ihre coolen Werke erschafft.

LEGO 41758 Friends Adventskalender 2023

LEGO Adventskalender 2023 Fragezeichen FriendsLEGO 41758 Friends Adventskalender 2023 Tag 07

Der LEGO Friends Kalender hält heute einen possierlichen gelben Salamander für uns bereit. Oder ist das eine Eidechse? Vielleicht ein Waran?

Das war es für heute mit den offiziellen LEGO Adventskalendern.


War das Rätsel heute knifflig oder eher leicht für euch? Und wie gefallen euch die LEGO Adventskalender bisher? Lasst uns wissen, was ihr denkt! Aber bitte kommentiert keine Lösungen oder Tipps, um die Spannung für alle zu bewahren. Seid auch in den kommenden Tagen wieder dabei, gewinnt tolle Preise und macht anderen LEGO Fans eine Freude, indem ihr unseren Adventskalender teilt.

Über Justus 79 Artikel
LEGO Fan und Star Wars Nerd. Sammelt und baut MOCs, wenn er nicht gerade News oder Reviews schreibt.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
57 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare