StoneWars Adventskalender Tag 14: Eine Frage an die Potterheads!

Update (17. Dezember): Mit etwas Verspätung losen wir heute auch diesen Tag aus und klären das Rätsel auf!

Unseren Recherchen zufolge sind die folgenden Lehrer aus Hogwarts noch nicht in Form einer Minifigur umgesetzt worden:

  • Professor Binns (Geschichte der Zauberei)
  • Firenze (Wahrsagen)
  • Professor Raue-Pritsche (Pflege magischer Geschöpfe)
  • Professor Sinistra (Astronomie)

Zur Gegenprobe: Als Figuren erschienen sind im Laufe der Jahr dagegen die folgenden Lehrer:

  • Professor McGonagall (Verwandlung)
  • Professor Flitwick (Zauberkunst)
  • Professor Sprout (Kräuterkunde)
  • Rolanda Hooch (Besenflugstunden, Quidditch-Schiedsrichterin)
  • Professor Hagrid (Pflege magischer Geschöpfe)
  • Professor Slughorn (Zaubertränke)
  • Professor Trelawney (Wahrsagen)
  • Professor Quirrell (Verteidigung gegen die dunklen Künste)
  • Professor Lockhart (Verteidigung gegen die dunklen Künste)
  • Professor Lupin (Verteidigung gegen die dunklen Künste)
  • Bartemius Crouch jr. in Gestalt von Professor Moody (Verteidigung gegen die dunklen Künste)
  • Professor Umbridge (Verteidigung gegen die dunklen Künste)
  • Professor Snape (Zaubertränke, Verteidigung gegen die dunklen Künste)

Da es in den Kommentaren (berechtigterweise) die Diskussion gab, ob Wilkie Twycross nicht ebenfalls ein Lehrer von Harry war, haben wir uns entschieden, diesen auch mitzuzählen, allerdings nicht zwangsweise, da er nicht wirklich ein Lehrer aus Hogwarts, sondern vom Ministerium war. Also: Für eure Antworten macht es keinen Unterschied ob ihr Wilkie Twycross nun dazugezählt habt oder nicht.

Gewonnen hat bei der Auslosung der über 30 richtigen Antworten übrigens hasenfuss – herzlichen Glückwunsch, du bekommst in den nächsten Tagen eine Mail von uns!


Es ist der 14. Dezember und auch heute geht es weiter mit unserem Adventskalender! Wie in den letzten Tagen schon erklärt, haben wir einen kleinen Adventskalender für unsere Leser auf StoneWars geplant. Darin wird es jeden Tag ein kleines Gewinnspiel geben.

Außerdem wollten wir euch dieses Jahr auch jeden Tag die Inhalte der vier offiziellen LEGO Adventskalender ganz kurz vorstellen. Da wir nicht täglich zwei Beiträge zum Thema Adventskalender eröffnen wollen, haben wir das kurzerhand zusammen gepackt. Um niemanden mit den Adventskalender-Inhalten zu spoilern, packen wir die Bilder allerdings in kleine Spoiler-Boxen, die ihr mit einem Klick öffnen könnt.

LEGO Adventskalender 2019 am Tag 14

Zunächst mal wollen wir (für alle Interessierten) einen Blick auf die vier offiziellen LEGO Adventskalender von Harry Potter, Star Wars, City und Friends werfen. So können alle, die die einzelnen Kalender nicht haben, sich wenigstens einen kleinen Eindruck verschaffen:

LEGO Harry Potter Adventskalender

Klick zum Öffnen: LEGO Harry Potter Adventskalender Tag 14

LEGO 75964 Harry Potter Adventskalender 2019 Tür 14

Hinter dem 14. Türchen bei Harry Potter verbirgt sich heute eine Minifigur von Hermine im Griffindor Outfit mit Schal.

LEGO Star Wars Adventskalender

Klick zum Öffnen: LEGO Star Wars Adventskalender Tag 14

LEGO 75245 Star Wars Adventskalender 2019 Tür 14

Im Star Wars Adventskalender befindet sich heute ein kleiner NR-N99 Panzer.

LEGO City Adventskalender

Klick zum Öffnen: LEGO City Adventskalender Tag 14

LEGO 60235 City Adventskalender 2019 Tür 14

 

Im LEGO City Adventskalender befindet sich hinter dem 14. Türchen ein Beistelltisch mit Keks, Flamme und Becher.

LEGO Friends Adventskalender

Klick zum Öffnen: LEGO Friends Adventskalender Tag 14

LEGO 41382 Friends Adventskalender 2019 Tür 14

Im 14. Türchen des LEGO Friends Adventskalenders ist heute eine kleine Lokomotive.

Genug der Einblick in die heutigen Türchen der Adventskalenders, kommen wir nun zu unserem kleinen Gewinnspiel für heute:

StoneWars Adventskalender Gewinnspiel Tag 14

LEGO 41615 Harry Potter BrickHeadz Angebot

Heute wollen wir wieder eine Mail von euch an [email protected] geschickt bekommen, in der ihr die folgende Frage beantwortet:

Welche Lehrer, bei denen Harry Potter (in den Büchern) in Hogwarts Unterricht hatte, sind noch NICHT als LEGO Figur erschienen?

Hinweis: Es zählen nur reale LEGO Figuren, also keine Videospiele.

Unter all den richtigen Antworten die uns an [email protected] geschickt werden, wird ausgelost. Zu gewinnen gibt es heute ein Exemplar des schon lange nicht mehr erhältlichen LEGO 41615 Harry Potter & Hedwig BrickHeadz Doppelpack! Der Gewinner wird per E-Mail informiert und in den nächsten Tagen auch hier im Blog bekannt gegeben.

Einsendeschluss für eure Mails ist heute, am 14. Dezember 2019 um 23:59 Uhr. Danach wird nichts mehr gewertet. Pro Person darf nur einmal teilgenommen werden! Wer versucht zu betrügen, fliegt kurzerhand komplett raus aus dem Gewinnspiel, also bleibt bitte fair.

Nochmal die Hinweise zum Ablauf: Wir werden hier jeden Tag etwas verlosen. Mal nur Kleinigkeiten wie Polybags und mal ein bisschen was Größeres. Alles was wir verlosen, ist selbst bezahlt oder stammt aus unseren privaten Sammlungen. Damit ich nicht jeden Tag zur Post rennen muss, werde ich die Gewinne immer gesammelt verschicken. Je nachdem wie stressig der Dezember wird, schicke ich auch ein bis zwei Ladungen schon vor Weihnachten raus, ansonsten kommen alle Gewinne spätestens irgendwann bis Mitte Januar bei euch an.

Ansonsten dürft ihr gerne auch in den Kommentaren über die LEGO Adventskalender und auch unseren Adventskalender diskutieren! Antworten auf die Frage werden aber von uns gelöscht, um den anderen den Rätselspaß nicht zu verderben. Wir freuen uns, wenn ihr täglich vorbeischaut und an unserem Adventskalender teilnehmt! 

Über Lukas Kurth 1953 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 31 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de
52 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare