StoneWars Adventskalender Tag 2: Gewinn den Lukas!

LEGO Stonewars Adventskalender Tuerchen 02

Update (3. Dezember): Wir haben soeben den zweiten Tag des StoneWars Adventskalenders ausgelost und können hier eine Gewinnerin bekannt geben! Aber zunächst mal zur Lösung: Die von uns gesuchte LEGO Welt besteht laut LEGO aus 1.973.277 Steinen, wie man auf der Besuchertafel im LEGO House nachlesen kann.

Die korrekte Zahl wurde von 23 Lesern eingereicht und das Losglück fiel dabei auf bricky, herzlichen Glückwunsch! Du bekommst in Kürze eine E-Mail von uns.


Update (2. Dezember, 9:35 Uhr): Um eventuelle Unsicherheiten zu vermeiden, haben wir unten nun noch ein Bild des gesamten „The World Explorer“ im LEGO House ergänzt. Wer seine Schätzung seiner zuvor abgeschickten E-Mail korrigieren möchte, kann das natürlich tun!


Und schon ist der zweite Dezember! Weiter geht es mit unserem StoneWars Adventskalender, den wir wie im letzten Jahr haben, um euch gut durch den Advent zu bringen. Es gibt auch wieder etwas zu gewinnen, diesmal dreht sich die Frage um das LEGO House und es gibt einen „ganz besonderen“ Preis!

Die Adventszeit hat begonnen und damit steigt so langsam die Vorfreude auf Weihnachten, auch wenn dieses Jahr sicherlich alles etwas anders ist. Um diese besinnliche Zeit noch ein bisschen schöner zu machen und schon die ersten kleinen Geschenke vor dem tatsächlichen Fest zu verteilen, könnt ihr jeden Tag hier auf StoneWars ein Türchen öffnen und euch unseren Adventskalender anschauen.

Täglich gibt es hier eine Frage oder eine Aufgabe. Manchmal ganz einfach und manchmal ein bisschen komplizierter zum Knobeln – aber immer mit der Chance, einen kleinen Preis zu gewinnen.

Zusätzlich werfen wir auch einen Blick in alle vier offiziellen LEGO Adventskalender und was sich dort hinter den Türchen versteckt. Damit wir euch nicht ungewollt die Überraschung vermiesen, sind die offiziellen Kalender natürlich in einer Spoiler-Box zum Ausklappen verborgen, damit ihr auch ohne den Inhalt zu sehen an unserem Gewinnspiel teilnehmen könnt.

LEGO Adventskalender: Tag 2

Zuerst schauen wir hinter das zweite Türchen der vier LEGO Adventskalendern von Harry Potter, Star Wars, City und Friends. Wir haben alle Inhalte bebildert, sodass ihr die Adventskalender verfolgen könnt, auch wenn ihr sie nicht selbst zuhause habt. Durch einen Klick öffnet sich die Tür, für alle die neugierig sind.


LEGO Harry Potter Adventskalender

Klick öffnet: LEGO Harry Potter Tag 2

LEGO Harry Potter 75981 Kalender Tag (2)

Ein ganzes Schloss verbirgt sich hinter dem Türchen, zumindest im micro Maßstab.


LEGO Star Wars Adventskalender

Klick öffnet: LEGO Star Wars Tag 2

LEGO Star Wars 75279 Kalender Tag (2)

Heute gibt es die erste Star Wars Minifigur mit Poe im weihnachtlichen Strick-Pulli. Der Pullover ist exklusiv und damit ist Poe einer der zwei exklusiven Minifiguren im diesjährigen LEGO Star Wars Adventskalender.


LEGO City Adventskalender

Klick öffnet: LEGO City Tag 2
LEGO City 60268 Kalender Tag (2)

Weihnachtspulli tragen ist auch bei LEGO City angesagt. Mit niedlichem Polizei Motiv!


LEGO Friends Adventskalender

Klick öffnet: LEGO Friends Tag 2
LEGO Friends 41420 Kalender Tag (2)

Wenn noch nicht geschehen, Wunschliste schreiben! Dann spart man sich selbst und dem Christkind den Stress kurz vor den Feiertagen.


StoneWars Advents-Gewinnspiel Tag 2

Kommen wir jetzt zu unserem Gewinnspiel! Hier könnt ihr unser heutiges Türchen aufschieben und schauen, was sich dahinter als Gewinn verbirgt:

LEGO Stonewars Adventskalender Tuerchen 02Stonewars Sigfig

Heute wollen wir schauen, wie gut ihr Schätzen könnt. Schickt uns dafür per E-Mail an adventskalender@stonewars.de eure Antwort auf die folgende Frage:

Im LEGO House in Billund werden viele LEGO Modelle ausgestellt. Unter anderem auch das riesengroße, von Minifiguren bevölkerte Modell “The World Explorer”, das aus insgesamt drei Bereichen besteht.

Was meint Ihr, aus wie vielen LEGO Teilen wurde es laut Besuchertafel gebaut?

LEGO House World Explorer
Dies ist eine der Sektionen vom riesigen Modell, das aus insgesamt drei Sektionen besteht.
LEGO House World Explorer
Ein Blick auf das gesamte „The World Explorer“ Modell (Copyright: LEGO)

Schickt uns eure Schätzung per E-Mail an adventskalender@stonewars.de und gebt eure Schätzung als Zahl an. (z.B. 12.345.678.900 )

Wer mit seiner Schätzung an adventskalender@stonewars.de am nächsten dran ist gewinnt, bei Gleichstand wird ausgelost. Als Preis gibt es heute eine StoneWars Sigfig mit einer mit unserem Logo bedruckten LEGO Tasse. Der glückliche Gewinner wird von uns per E-Mail informiert und auch hier im Blog bekannt gegeben.

Einsendeschluss für euere E-Mail ist heute, am 2. Dezember 2020, um 23:59 Uhr. Nachrichten danach werden nicht mehr gewertet und pro Person kann nur einmal teilgenommen werden. Wer schummelt oder versucht zu betrügen, wird ohne Vorwarnung vom gesamten Gewinnspiel ausgeschlossen, also bleibt bitte fair. Und denkt unbedingt daran, uns von einer gültigen E-Mail-Adresse zu schreiben, damit wir euch im Falle eines Gewinnes kontaktieren können!


Kleiner Hinweis zum Ablauf: Wir werden im Rahmen des Adventskalenders jeden Tag etwas verlosen. Manchmal ist es nur eine Kleinigkeit, wie z.B. Polybags oder Minifiguren und manchmal sind es auch größere Sets. Die meisten Sets, die wir verlosen, haben wir selbst bezahlt oder sie stammen aus unseren privaten Sammlungen. Falls das einmal nicht so sein sollte, erwähnen wir das natürlich! Um uns den Versand etwas leichter zu machen, werden wir die Gewinne in Etappen verschicken. Manche Päckchen gehen schon vor Weihnachten auf die Reise, andere allerdings erst danach. Spätestens bis Mitte Januar werden die Preise aber alle den Weg zu euch finden!

Wir wünschen euch für dieses Jahr wieder ganz viel Spaß bei der Teilnahme an unserem Adventskalender! 😊

In den Kommentaren dürft ihr gerne schreiben wie euch die LEGO Adventskalender und der StoneWars Adventskalender gefallen! Bitte kommentiert heute aber keine Antworten zu unserer Frage, damit ihr anderen nicht den Rätselspaß nehmt. Wir freuen uns, wenn ihr täglich in unserem Adventskalender vorbeischaut und an unserem Gewinnspiel teilnehmt und unseren Adventskalender mit anderen LEGO Fans teilt!

Über Jonas Kramm 187 Artikel
25 Jahre jung mit 21 Jahren LEGO Erfahrung. Moc-Bauer, Burgen-Kurbler, Dino-Zähmer, Bautechniken-Tester, Set-Schlachter, Foto-Bearbeiter, Farben-Kenner und Teile-Experte.

94 Kommentare

  1. Bin ein wenig enttäuscht da ich dachte „Gewinn den Lukas“ bedeutet man gewinnt ein romantisches Abendessen mit Lukas im Lego-Store in Köln 🙁

    • Wenn es Dich tröstet: Lukas ist bestimmt auch etwas enttäuscht, dass das romantische Essen im Lego Store in Köln mit Dir nicht klappt …😘

      • Lukas hätte schreiben sollen „Bitte sendet eure Schätzung per E-Mail an adventskalender@stonewars.de und gebt sie als Zahl an. (z.B. 12.345.678.900)“
        Wenn man schon einen gelben Kasten für alle wesentlichen Dinge einführt, dann muss dort auch alles wesentliche rein… 😉

        • Der Beitrag ist von Jonas, aber das hast du vermutlich nicht gelesen, weil es nicht im gelben Kasten steht. Demnächst färben wir einfach 100% aller Artikel gelb, wenn das hilft…

          Der gelbe Kasten ist für die Rätselfrage. Das drumherum ist deswegen nicht unwichtig.

          • Du weißt doch wie es läuft. Wundert es dich echt noch, dass Artikel nicht gelesen werden, sondern nur überflogen werden und man dann direkt kommentiert…
            Also ja, bitte alles gelb einfärben. Kann nur helfen!

          • „Der Beitrag ist von Jonas, aber das hast du vermutlich nicht gelesen, weil es nicht im gelben Kasten steht.“

            😀 😀 😀

          • Gestern habt ihr alles wichtige zur Rätselfrage in den gelben Kasten gepackt. Ich hatte nur vermutet, dass es jeden Tag so sei… Ja, leider interessieren mich die 4 Adventskalender nicht, deshalb überspringe ich beim Lesen diese Sektion. Ganz einfach.

  2. Moin!

    Ich deute die Aufgabenstellung so, dass ich die Steine für alle drei Sektionen zusammen schätzen soll. Was mich irritiert ist, dass dort nur eine Sektion abgebildet ist. Liege ich richtig?

  3. Ich schätze ich gebe eine Schätzung hier – just for fun – ab, mal sehen, ob ich am Abend noch Lust habe ein email zu schreiben 😉
    6.347.126

    😉

  4. Eigentlich müsstest Du die Kommentarfunktion bei diesen Gewinnspielen ausschalten, Lukas…. Es gibst anscheinend doch sehr viele die NICHT lesen können oder wollen….

      • Aber über die LEGO Kalender wird doch im Grunde nie gesprochen bei den Gewinnspielbeiträgen, oder?

        Ich finde, dass der Friends-Kalender sich deutlich gesteigert hat. Letztes Jahr enthielt der ja nur Baumschmuck, jetzt bekommen die Mädchen immerhin wieder Figuren und Zubehör im richtigen Maßstab

  5. Ich finds lustig, das man was schätzen soll, wovon hier im Blog nur ein Bild drin ist, aber aus 3 Teilen besteht. Gut hilft zwar nicht, weil man nicht weiß wie das gebaut ist und ich sowieso nur sagen kann, mehr als ich habe.

    Aber im Prinzip hätte die Frage sein können: Wer kann am Besten googlen, und das Gewinnspiel hätte sein sollen: Schick mir ne Mail um zu beweisen, dass ich den Text überhaupt gelesen habe. 😉

  6. Das ist doch echt mal richtig lustig😁😁. Ich gewinne eh nie was, aber habe jetzt beim Frühstück herzhaft gelacht. Das ist es doch wert, oder? Also danke für den schönen zweiten Adventskalendertag. Ich habe übrigens zwei Potter Kalender, na ja, Schnäppchen gemacht. Bin bis jetzt sehr zufrieden 😍🎄. Den Star Wars Kalender hätte ich auch gern gehabt, vielleicht liegt er noch in einem Spielzeugladen, nach dem Lockdown mal gucken👍. Und die Lukas Figur hätte ich auch gern, verkauft Ihr sie, so nach Art der Tasse?

    • Ein Verkauf der Figur ist aktuell nicht geplant 🙂 Ist eigentlich für „wenn man sich mal trifft“ geplant gewesen. Aber dieses Jahr trifft man ja niemanden auf irgendwelchen Veranstaltungen 😀

  7. Ich finde die im Star Wars Adventskalender enthaltende Minifigur wirklich toll.
    Die sah auf den Bildern schon gut aus aber in Natura ist die noch etwas besser und es ist meine Lieblings Charakter aus der PT.

    • Gebe ich dir Recht, die Figur ist toll. Was mich bei meiner ärgert: ich denke die ist weniger stark bedruckt als die auf dem Bild.
      Bei meiner sieht man das dunkelgrün mehr durchschimmern, gerade bei den weißen Stellen.

  8. Ich möchte einmal ein großes DANKE aussprechen!
    Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die Vorbereitung und Durchführung eines Adventskalendergewinnspiels mit 24 Türchen eine riesen Arbeit ist.
    Super, dass ihr das für uns organisiert. Es macht echt Spaß!

  9. Also da j auch die Lego Kalender kommentiert werden sollen (ich hab SW+HP 😉 + einen Bierkalender :D)

    Poe + Pulli ist nett (SW Weihnachts special war zwar etwas na ja, aber die Figur samt Pulli ist nett) – Gelbe Roundplate 1×1 auf Tasse für EGGNOG hätte sein können 😉

    City – ist das Duke Detain? – Warum jemand zu Weihnachten mit einem Brecheisen/Schraubenschlüssel herumläuft ??????

    Friends – na ja Thema ist nicht meines, aber ist das EIn Lippenstift oder ein BIC-Kuli????

    HP muss ich erst aufmachen – später….

  10. Ich finde den Harry Potter Adventskalender sehr gelungen. Ich lasse mich da gerne spoilern, bis nächstes Jahr habe ich die Reihenfolge eh wieder vergessen.
    Als später Harry Potter Einsteiger ist dieses Jahr erstmal der Kalender von letztem Jahr dran, auch wenn ich schon ganz neidisch auf mein zukünftiges Ich bin 😀

  11. Mensch, ich war schon dort, und hab die Tafel nicht fotografiert 😥
    Dabei möchte ich wirklich sooo gerne eine Lukas Minifigur.
    Na hoffentlich kann ich gut schätzen.

    Danke Lukas, Jonas und dem ganzen StoneWars Team, für den Adventkalender und die viele Mühe, die ihr euch damit gebt!

    • Wunderschön, das finde ich auch 🙂
      Der Whirlpool! Das FABULAND!
      Danke, Jonas und StoneWars-Team, für dieses Kalendertürchen; vorher wusste ich nicht, wie toll das LEGO House sein muss – steht jetzt auf meiner Reiseliste 🙂

  12. Korinthenkackermodus an: Zählt ihr die Minifiguren mit oder geht es nur um die Teile für die Inseln? Die Minifiguren bestehen ja auch noch aus mind. 5 Teilen oder 10 wenn man sie in Unterteile zerlegt.

  13. Wenn die Reseller nicht die ganzen Star Wars Kalender aufgekauft hätten, dann wäre die Adventszeit für mich auch schön gewesen. Dass der nicht einmal in anderen Ländern verfügbar ist, hätte ich nicht gedacht.

  14. Ich find das so toll, die Slider-Funktion für das Türchen zu benutzen 😀
    Eine schöne Sigfig ^^ Wird auch eine von Ryk verlost werden?
    Ich hab nicht mitgemacht, da ich schon eine habe, aber musste trotzdem die Lösung rausfinden 😀

  15. Ist der Kopf eigentlich custom? Die Haare sind es nicht, die nehme ich ja auch. Aber den Kopf kannte ich noch nicht, den könnte ich für mich selbst vielleicht auch ganz gut gebrauchen, der sieht nicht so „alt“ aus wie meiner (aber gut, Lukas ist wohl auch ein bisschen jünger). Wenn der aber custom ist, wäre das natürlich ein Frevel, den selbst zu verwenden. 😉

      • Wenn ich ehrlich bin, gibt es mittlerweile einfach zwei Sigfigs. Die eine besitze auch bisher wirklich nur ich. Um die „korrekt“ zu bauen, kostet das einfach mal eben über 30,- Euro für eine Figur und ich muss mir die Sachen bei zig verschiedenen Händlern zusammenstellen.

        Jetzt gibt es mit der gelben Figur eine etwas klassischere und einfachere, die man auch mal rausgeben kann, ohne direkt Privatinsolvenz anmelden zu müssen 😀

  16. Da ich leider noch nicht die Gelegenheit hatte, das LEGO House zu besuchen. musste ich auch einfach mal schätzen. Denn eine Antwort habt ihr euch auf jeden Fall verdient, auch wenn sie falsch sein sollte. Die Mühe die ihr euch mit diesem Adventskalender gebt, ist doch wirklich ganz großes Kino!
    Heute gefällt mir der Rentierpullover der City Figur sehr gut. Ist der exklusiv im City Adventskalender?
    Und der Pullover von Poe ist natürlich der Hammer! Einer der Kaufgründe des SW A-Kalenders. (o;

  17. Auch an dieser Stelle nochmal vielen Dank!
    Ich freu mich unheimlich auf meine Sigfig. Renne schon den ganzen Nachmittag mit einem Grinser durch die Gegend.
    Für mich ist heute schon Weihnachten 🥰😊

Kommentar hinterlassen


E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*


Mit dem Absenden des Kommentars akzeptierst du unsere Netiquette.