StoneWars Adventskalender Tag 24: Frohe Weihnachten!

Update (25. Dezember): Der Adventskalender ist endgültig vorbei und heute losen wir auch die letzten paar Tage aus. Vielen Dank für eure lieben Weihnachtswünsche, auch wenn wir euch ja quasi dazu gezwungen haben 😉

Ich habe eben unter allen gültigen Kommentaren per Zufallsgenerator ausgelost und den Preis gewonnen hat Thollsten. Herzlich Glückwunsch! Du bekommst in den nächsten Tagen eine E-Mail von uns und dein Gewinn geht dann irgendwann im Januar in die Post.


Das wars! Heute ist der 24. Dezember und damit der letzte Tag unsere StoneWars Adventskalenders! Vielen Dank für eure rege Teilnahme in den letzten Tagen! Zum letzten mal gibt es heute ein Gewinnspiel für alle unsere Leser.

Außerdem wollten wir euch auch heute nochmal die Inhalte der vier offiziellen LEGO Adventskalender ganz kurz vorstellen. Da wir nicht täglich zwei Beiträge zum Thema Adventskalender eröffnen wollen, haben wir das kurzerhand zusammen gepackt. Um niemanden mit den Adventskalender-Inhalten zu spoilern, packen wir die Bilder allerdings in kleine Spoiler-Boxen, die ihr mit einem Klick öffnen könnt.

LEGO Adventskalender 2019 am Tag 2

Zunächst mal wollen wir (für alle Interessierten) einen Blick auf die vier offiziellen LEGO Adventskalender von Harry Potter, Star Wars, City und Friends werfen. So können alle, die die einzelnen Kalender nicht haben, sich wenigstens einen kleinen Eindruck verschaffen:

LEGO Harry Potter Adventskalender

Klick zum Öffnen: LEGO Harry Potter Adventskalender Tag 24

LEGO 75964 Harry Potter Adventskalender 2019 Tür 24

Hinter dem letzten, 24. Türchen bei Harry Potter verbirgt sich Harry Reisegepäck nach Hogwarts mit einem bedruckten Brief von McGonagall und der Schneeeule Hedwig.

LEGO Star Wars Adventskalender

Klick zum Öffnen: LEGO Star Wars Adventskalender Tag 24

LEGO 75245 Star Wars Adventskalender 2019 Tür 24

Im Star Wars Adventskalender befindet sich am letzten Tag der Weihnachts-Porg mit Weihnachtsmütze und Geschenk.

LEGO City Adventskalender

Klick zum Öffnen: LEGO City Adventskalender Tag 24

LEGO 60235 City Adventskalender 2019 Tür 24

Im LEGO City Adventskalender befindet sich hinter dem 24. Türchen der Weihnachtsmann mit seinem Sack.

LEGO Friends Adventskalender

Klick zum Öffnen: LEGO Friends Adventskalender Tag 24

LEGO 41382 Friends Adventskalender 2019 Tür 24

Im 24. Türchen des LEGO Friends Adventskalenders befindet sich ein Weihnachtsstern.

Genug der Einblick in die heutigen Türchen der Adventskalenders, kommen wir nun zu unserem kleinen Gewinnspiel für heute:

StoneWars Adventskalender Gewinnspiel Tag 24

LEGO 21309 NASA Apollo 11 Rakete

Am letzten Tag des Adventskalender geht es nochmal in die Kommentare und es gibt im Sinne eines ruhigen Weihnachtsfestes keine schwere Rätselfrage mehr 😉

Lasst in den Kommentaren ein paar liebe Weihnachtsgrüße an alle Leser da und werdet dabei gerne kreativ!

Postet z.B. ein eigenes oder euer liebstes Weihnachtsgedicht, schreibt was euch an Weihnachten gefällt, postet eure weihnachtlichen LEGO Modelle oder Bilder vom LEGO am Weihnachtsbaum (entweder Instagram Links oder einen Upload-Service wie dieser) oder vielleicht einfach ein paar Worte mehr als nur „Frohe Weihnachten“ 😉

Unter allen Teilnehmern werden wir den Gewinner auslosen. Zu gewinnen gibt es heute als großen Hauptgewinn die LEGO Ideas 21309 NASA Apollo Saturn V Rakete. Der Gewinner wird wie immer per E-Mail informiert und in den nächsten Tagen auch hier im Blog bekannt gegeben.

Einsendeschluss für eure Kommentare ist heute, am 24. Dezember 2019 um 23:59 Uhr. Danach wird nichts mehr gewertet. Pro Haushalt darf nur einmal teilgenommen werden. Wer versucht zu betrügen, fliegt auch heute wieder komplett raus aus dem Gewinnspiel, also bleibt bitte fair.

Nochmal die Hinweise zum Ablauf: Alles was wir verlosen, ist selbst bezahlt oder stammt aus unseren privaten Sammlungen. Damit ich nicht jeden Tag zur Post rennen muss, werde ich die Gewinne immer gesammelt verschicken. Je nachdem wie stressig der Dezember wird, schicke ich auch ein bis zwei Ladungen schon vor Weihnachten raus, ansonsten kommen alle Gewinne spätestens irgendwann bis Mitte Januar bei euch an.

In diesem Sinne wünscht das gesamte StoneWars Team euch frohe Weihnachten und bedankt sich für ein tolles Jahr 2019! Lasst euch reich mit jeder Menge LEGO beschenken, genießt die Zeit und baut so viel ihr könnt! Auch in den nächsten Tagen versorgen wir euch mit den wichtigsten LEGO News, aber es wird sicherlich etwas ruhiger werden, bis wir im neuen Jahr wieder frisch ausgeruht loslegen werden 🙂 

Über Lukas Kurth 1261 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 29 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de

275 Kommentare

  1. Guten Morgen zusammen und ich wünsche dem ganzen Stonewars-Team und der Community frohe, besinnliche und vor allem friedliche Feiertage in dem Kreise, in dem Ihr das Fest begehen wollt. Bleibt gesund, lasst es Euch die nächsten Tage so richtig gut gehen, esst viel und gutes und baut hoffentlich das eine oder andere LEGO Set, was hoffentlich unter dem Baum liegen wird. Ich freue mich auf jeden Fall auf die kommenden Tage und genieße das Fest an sich jedes Jahr und da ich mir vor Wochen schon den Bugatti gesichert habe, liegt der nun unterm Baum und wartet drauf aufgebaut zu werden. In diesem Sinne: Frohe Weihnachten!

  2. Weihnacht, Weihnacht überall doch nur hier regiert das Legoland. Lego unter jedem Baum das ist des Afol’s traum, darum lässt euch reich mit lego beschenken und habt schöne Weihnachten.
    In diesem Sinne wünsche ich euch ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest.
    Lg Kai

  3. Es sollte sich bei Weihnachten um wahre Freundschaft und Nächstenliebe gehen. Nicht zu vergessen ist die Gesundheit. Wer krank ist ( wie ich) weiß, wovon ich rede.

    Euch allen ein gesundes frohes Weihnachten und einen guten Rutsch ins 2020.

    • Guten Morgen zusammen, ich wünsche dem Stonewars Team und allen Lesern ein schönes Weihnachtsfest. Wir schmücken noch die letzten Lego Dekorationen und dann wird die Zeit mit den Kindern genossen. https://ibb.co/H2XxkjD
      Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

  4. Ich bin zu unkreativ, daher baue ich auch nur nach Anleitung.

    Ich wünsche euch allen schöne Weihnachten und vorallem ruhige und entspannte Tage.

    Und ich danke euch für diese wundervolle Seite und Podcast.

    Und hier noch ein kleines weihnachtliches lego Bild 🙂

    https://ibb.co/d43T82K

    • Ich wünsche Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2020.
      Feiert schön und genießt die Feiertage.

      Nach vielen Jahren habe ich Lego vor kurzem wieder entdeckt, sodass auch bei mir das ein oder andere Set unter dem Baum landen wird. Daher wünsche ich allen anderen Lego Bauern ebenso viel Spaß dabei die Modelle zu bauen.
      Ich freue mich auf das Jahr 2020 und auf viele neue tolle Lego Modelle.
      Macht weiter so Stonewars!
      Viele Grüße

  5. Ein toller Adventskalender. Vielen Dank für die investierte Zeit und Mühe!

    Aööem wünsche ich ein paar besinnliche Stunden und genug Zeit zum Lego bauen.

    Viele Grüße
    Andi

  6. Ich bedanke mich herzlich beim gesamten Team von Stonewars für die tolle Arbeit das ganze Jahr über, macht weiter so! Und ich wünschen allen da draussen frohe und friedliche Weihnachten und viel Spass beim Steinestapeln über die Feiertage.

  7. Liebes Stonewars-Team, liebe Community,
    Nun ist es wieder so weit, dieser eine Tag auf den vor allem die kleinen sehnlichst warten. Aber auch wenn sich mit den Jahren die Werte verschieben, weshalb man Weihnachten liebt, ist es dennoch eins, das Fest der Familie, des beisammen seins.
    Eine Geschichte die ich nie vergessen werde zu eben jenem Fest ist die, dass ich damals meinen Schnuller beim Weihnachtsmann abgeben musste, um den Lego Tulo Koffer zu bekommen. Dies war damals sehr schwer für mich, aber ich muss sagen es hatte sich sehr gelohnt!
    In diesem Sinne, genießt die Feiertage mit euren liebsten, erfreut euch an dem guten Essen und dem Lichterglanz und wer weiß, vielleicht hat der Weihnachtsmann ja auch euch dieses Jahr das ein oder andere Lego-Set unter den Tannenbaum gelegt 😋

    Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich euch allen!!

    P.S: die Idee mit dem Adventskalender war echt super und lud zum ordentlichen Knobeln ein, weiter so!

  8. Lasst uns nicht die wahre Bedeutung von Weihnachten vergessen: Die Geburt von Brian! 😂

    Frohes Fest! May the Force by with you! Esst nicht zuviel und tretet nicht auf Lego-Steine! Gesundheit und Wohlbefinden für alle! ❤️

  9. Liebes Stonwars-Team und liebe Mit-Leser und Schreiber,
    Ich wünsche Euch allen Gesundheit und Glück im neuen, bereits 3. Jahrzehnt … für die Weihnachtstage eine friedvolle Und erholsame Zeit…wer Zeit und Lust hat, viel Spaß beim Steine-Bauen👍💪
    Liebe Grüße derzeit aus dem Osten, Thomas

  10. Ob Jambus, Trochäus, Anapest – der AFOL reimt, ’s ist Weihnschtsfest! Dank Stonewars den Platz unterm Baume gefüllt, Bestpreisangebote in Geschenkpapier gehüllt.
    Jetzt aber erstmal Zeit mit den Lieben, wir tischen auf Glühwein, Spekulatius und Schmalz mit Grieben.
    Das Letzte jedoch nur des Reimes wegen, dazu füllen Stollen und Nüsse unsere Mägen.
    Alpha und Omega vereint im Feste, ich wünsche euch allen vom Besten das Beste, ein Weihnachtsfest, das ihr nicht vergesst und reimen weiter – Jambus, Trochäus, Anapest.

    Frohe Weihnachten allen Stonewaranen und natürlich dem ganzen Stonewars-Team!

  11. Vielen Dank für das Jahr 2019, euren schönen Adventskalender und die zahlreichen nützlichen Infos, die ich in diesem Jahr bei euch bekommen habe.
    Allen anderen wünsche ich frohe Feiertage, den ein oder anderen Baukasten unterm Baum und natürlich einen guten Rutsch in das neue Jahr.
    Wir sehen uns in 2020 🙂

  12. Weihnachten
    Theodor Storm (1817-1888)

    Mir ist das Herz so froh erschrocken,
    das ist die liebe Weihnachtszeit!
    Ich höre fern her Kirchenglocken
    mich lieblich heimatlich verlocken
    in märchenstille Herrlichkeit.

    Ein frommer Zauber hält mich wieder,
    anbetend, staunend muß ich stehn;
    es sinkt auf meine Augenlider
    ein goldner Kindertraum hernieder,
    ich fühl’s, ein Wunder ist geschehn.

    Liebes Stonewars-Team, liebe Lego-Fans,
    ich wünsche Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest, ruhige Tage im Kreis Euer Lieben und natürlich viele Stunden fröhliches Bauen.

  13. Eine besinnliche Weihnacht an das gesamte Stomewars-Team und an alle Leser!

    Weihnachten
    Theodor Storm (1817-1888)

    Mir ist das Herz so froh erschrocken,
    das ist die liebe Weihnachtszeit!
    Ich höre fern her Kirchenglocken
    mich lieblich heimatlich verlocken
    in märchenstille Herrlichkeit.

    Ein frommer Zauber hält mich wieder,
    anbetend, staunend muß ich stehn;
    es sinkt auf meine Augenlider
    ein goldner Kindertraum hernieder,
    ich fühl’s, ein Wunder ist geschehn.

  14. Weihnachten im Leben eines AFOL’s:

    Er: Schaaaatz, ich habe etwas total Tolles für dich zu Weihnachten gekauft. Da wirst du dich riesig drüber freuen. Du wirst nie (!) herausfinden, was es ist *breit strahlend* :-).
    Sie: Was ist es? Was ist es? Darf ich schon einmal schütteln oder reingucken? Och man… jetzt hast du mich neugierig gemacht. Ich kann nicht so lange warten…
    Er: Nein. Ich muss auch warten.
    Sie: Pff. Deins steht da. Was drin ist, weißt du doch eh schon… jedes Jahr das selbe… *rolleyes* (Anmerkung: :-P)

    Aber sobald die Winterlandschaft aufgebaut ist mit Winterzug, Lebkuchenhaus, Winterbahnhof, Weihnachtsmannwerkstatt und, und, und… ist die Freude groß, da dies schon sehr schick wirkt und zur Weihnachtsatmosphäre mehr beiträgt als das graue, regnerische Wetter draußen 🙂

    In diesem Sinne: Ein schönes Fest, frohe Weihnachten und ich bin gespannt im Jahr 2020 mehr von StoneWars zu hören 🙂

  15. StoneWars Adventskalendar knobeln machte Spass,
    leider besitze ich nicht den Technic Claas.
    Ich wünsche allen ein frohes Fest,
    möge es geben viel Steine,
    die sehr gut waren im Test.

  16. Ich wünsche dieser glorreichen und fantastisch friedlichen StoneWars Community eine wunderschöne und legoreiche Weihnachtszeit. Mögen möglichst viele Kinder- und AFOL-Augen mit dem Weihnachtsbaum um die Wette funkeln.

    https://www.instagram.com/p/B6cwlpHHCsM/?igshid=qa8ih4eui2j8

    Und natürlich ein besonders grosses Dankeschön an das StoneWars Team: gönnt euch die wohlverdiente Erholung und macht im neuen Jahr weiter wie bisher. Auf dem richtigen Weg Ihr seid!

  17. Frohe Weihnachten allerseits! Ich hätte ein Foto von meiner Armee von Santa Claus geschickt, die in den Silent Mary eindringt, aber ich weiß nicht, wie ich ein Foto machen soll!

  18. Frohe Weihnachten ans gesamte Stonewars-Team, alle Legobauer, Afols, Tfols etc. Genießt die Zeit mit euren Lieben und kommt gut ins neue Jahr.
    Ich hoffe, dass es in 2020 weniger Anfeindungen in den Kommentaren geben wird. Was man stellenweise lesen musste, war auf gut deutsch „unter aller Sau“ und einfach nur erschreckend.

    In diesem Sinne allen fröhliches und stressfreies Bauen.

    • Frohe Weihnachten an alle!

      Die Afols warten schon gespannt und schütteln die Geschenke mit der Hand,

      Da raschelt doch ein Päckchen ganz schön laut und wird aufgerissen, während jeder schaut,

      Da ist leider nur Lepin, also wird es entsorgt im Kamin.

      Euch allen ein schönes Weihnachts Fest!

  19. Für mich ist Weihnachten wie eine Reise in die Vergangenheit. Alles dreht sich um einiges langsamer, entspannter und man darf auch als Erwachsener wieder Kind sein.
    Eine wunderschöne Zeit euch allen!

  20. Ich wünsche euch allen ein frohes Fest mit einem reichen Weihnachtsmann!

    Ich habe am 21.12.2019 auf meinem YouTube Kanal ein kleines WeihnachtsMOC hochgeladen, welches durch meine Familie inspiriert wurde. Es sollte ungefähr die Größe der alten Seasonal Sets haben. Ich erzähle in dem Video 2 kurze Weihnachtsgeschichten, die so in meiner Familie passiert sind. Der MOC ist zwar klein, aber bedeutet mit deshalb sehr viel.

    Ich würde mich freuen, wenn ihr vorbei schauen würdet!

  21. 2019 war ein tolles Jahr bei Stonewars. Durch euch habe ich von vielen guten Deals erfahren, welche Sets EOL gehen und was uns in 2020 erwartet. Danke dafür und ein frohes Fest!

  22. An alle die coolen Lego-Freunde die ich zwar nie kennengelernt habe, aber täglich sehe. Ich wünsche euch allen eine besinnliche Weihnachtszeit und ein frohes Fest!

  23. Liebes Stonewars-Team, ich wünsche euch frohe Weihnachten 🎄. Vielen Dank für diesen super Adventskalender und generell für eure tolle Arbeit 😊. Für 2020 wünsche ich euch Freude, Gesundheit und schöne Lego Sets zum bauen und bestaunen 😉.

  24. Liegt ein Stein am Tannenbaum,
    ist nur kurz das frohe Baun´.
    Steht ein Haufen Steine zur Verfügung,
    gibts schon länger die Vergnügung.
    Und sind es Sets die drunter liegen,
    werden euch die AFOLs lieben.

    Frohe Weihnachten!

  25. Auch ich möchte danke an das gesamte Stonewars-Team sagen. Danke für den kreativen und abwechslungsreichen Adventskalender, danke für die viele arbeit rund um unser liebstes Hobby und danke für die unterhaltsamen Podcasts, die man wunderbar beim bauen hören kann. Ich nehme mal an, dass viele viele schöne Sets unter den Weihnachtsbäumen liegen und die nächsten Tage mit dem Bauen gesichert sind. Frohe Weihnachten an alle, genießt die Zeit mit euren Liebsten

  26. Mal schauen ob das der Artikel mit den meisten Kommentaren wird. 😀

    Ich wünsche euch frohe Weihnachten.

    Heute Abend werde ich dann vielleicht das Lebkuchenhaus unter dem Tannenbaum stehen haben.

    Allgemein vielen Dank für eure Mühe mit dieser Seite. Bin vor einem Jahr wieder zu Lego gestoßen, woran ihr alles andere als unschuldig seid

  27. Vielen Dank an das Team von Stonewars für diesen tollen Adventskalender. Ich könnte zwar nicht immer mitmachen, habe mich aber immer über die neuen Aufgaben gefreut und über die vielen Kommentare dazu.
    Ich wünsche allen ein paar schöne Weihnachtstage, egal wie und mit wem man sie verbringt.(am liebsten mit lego bauen, egal ob allein oder mit Kindern/Partnern). Und ich wünsche allen die arbeiten müssen, ein paar ruhige Tage und vielen Dank für deren Einsatz. Viele Grüße Benjamin

  28. Ich wünsche dem gesamten Stonewars Team ein paar schöne erholsame Feiertage.

    Vielen Dank an euch auch für die tolle Berichterstattung und Infos rund um die bunten Steine, ihr seid echt die besten.

  29. Hi StoneWars-Community,
    Ich wünsche euch ein besinnliches Weihnachtsfest, möge euch die Weihnachtsgans munden und unterm Baum kein Streit entenrennen.

    Gruß Dennis

  30. Ich wünsche Euch, dem ganzen Team und allen Lesern und Leserinnen hier frohe, glückliche, gesunde schöne Weihnachtsfeiertage – mit ganz viel Zeit zum Basteln, Bauen & Staunen!

    Und weil ein Bild mehr sagt als 1000 Worte – Willkommen im Lego Winter Wonderland:
    https://flic.kr/p/2i4FbsE

    A Very Merry Christmas & Brick On!

    Axel 🎅✨

  31. Auch von meiner Seite aus frohe Festtage an alle hier! Danke für die vielen tollen Artikel, danke für den überdurchschnittlich guten Umgangston untereinander. Hat mir viel Spaß gemacht jeden Tag hier vorbei zu schauen und die Artikel und Kommentare zu lesen. Baut alle was schönes über die Feiertage und wir lesen uns im neuen Jahr wieder! Grüße gehen raus an Lukas, Feiertage und wir lesen uns im neuen Jahr wieder! Grüße gehen raus an Lukas, Ryk, Max, Malte, Jens sowie Ohmbricks und all die anderen Bekloppten! Ich fühle mich sehr wohl hier und der adventskalender war wirklich einsame Spitze! Dass ich mich im Podcast aber von einem wahrlich älteren Herren ob meine Leidenschaft für Züge als „älteren Herren“ bezeichnen lassen muss, darauf muss ich mir noch eine würdige Entgegnung überlegen 😉 Bei mir hat das eher tiefenpsychologische Hintergründe, Da ich in meiner Kindheit zu wenig mit Zügen spielen durfte. Das ist so ein Überkompensations–Ding, Leute in ihren (End-)Vierzigern, die mit Stormtrooper Helm auf ihrem Kopf durch die Gegend laufen, kennen das 🙂
    Liebe Grüße nochmals an alle, ihr macht Stonewars für mich zu etwas, das mit viel Freude bringt

  32. Ich wünsche auch dem Stonewars-Team und allen Lesern frohe Weihnachten. Habe mir tapfer den Podcast von letzter Woche aufgespart und werde den als weihnachtliche Einstimmung auf der Zugfahrt zu meiner Familie anhören. Und um die nostalgischen Gefühle wieder aufkommen zu lassen gibt es dieses Weihnachten ein kleines Legoset (42100). Erinnert mich daran wie toll es damals war als ich das 8094 bekam… das glorreichste Weihnachten. Kurz nach der Wende, neues Leben, meine Eltern arbeiteten hart um Fuss zu fassen und ich hab sie Wochenlang genervt das ich doch unbedingt dieses teure Legoset brauche… ich war so geflashed als es dann wirklich unter dem Weihnachtsbaum lag. An diesem Weihnachten gab es nur drei Aktivitäten, Lego bauen, schlafen und notgedrungen essen.

    Wünsche daher vielen Lego-Fans jeglichen Alters genau solche Weihnachten, geniesst es und habt einfach spaß 🙂

  33. Während wir in Stuben sitzen,
    neben unserer Heizung schwitzen,
    Weihnachten feiern mit den Lieben,
    kann kein Unglück uns betrüben.
    Doch sollten wir auch beim Beschenken,
    stets dabei an jene denken,
    die sich einsam fühlen heute Nacht,
    deren Weihnachstglück nicht lacht.

  34. Frohes Fest!
    Lasst euch reich beschenken. Verbringt Zeit mit euren liebsten und genießt die besinnliche Ruhe. Und wenn es euch wie mir geht, der trotz guter Vorsätze dieses Jahr Weihnachten schon frühzeitig an zu gehen, am 23.12. und 24.12. mega in Stress und Weihnachtswahn gerät. Nächstes Jahr wird bestimmt alles besser. 😂😂😂

  35. Ich werfe auch einfach mal ganz unkreativ ordinäre Weihnachtsgrüße in die Runde. Wegen meinem immer noch andauernden Infekt und der damit verbundenen Gehirnverstopfung fällt mir eh gerade nix ein. Macht’s euch alle schick!

  36. Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten mit der Familie und Freunden. Vielen Dank für die gute Unterhaltung auch an die Redaktion. Musste dieses Jahr leider recht viel Zeit in Krankenhäusern verbringen weil meine Frau stark erkrankt war und bei dem vielen Warten war das Lesen und hören hier im Blog und Podcast immer wieder eine Abwechslung. Wir hatten großes Glück und können Weihnachten gemeinsam zuhause verbringen, aus den Erfahrungen fände euch es aber auch eine schöne Idee das Set einem Krankenhaus zu spenden, Lego bewirkt da wirklich eine tolle Abwechslung für die Leute die vielleicht einfach schon mal den Kopf abschalten möchten. Selbst meine Frau die sonst nicht viel mit Lego macht, hatte viel Spaß mit dem Lebkuchenhaus und dem Disney Schiffchen 🙂

  37. Liebe Leserinnen, Leser, Stonewarane, Jedi und Droiden,
    ich wünsche allen eine besinnliche Weihnachtszeit und schöne Feiertage!
    Bei mir zuhause kreist ein LEGO Zug um den Weihnachtsbaum und ich freue mich auf Lukas‘ Star Wars IX Spoiler Podcast.

    Und danke an alle die das hier so wunderbar machen und die ganze nette Community!

    Die Weihnachtszeit schreitet heran so schnell,
    draußen ist es immer kürzer hell.
    Im Dezember dann im Kino läuft wie fast jedes Jahr
    ein Star Wars Film mit Luke, Chewie und Leia.
    Mal besser, mal schlechter – aber immer Ideen für coole Modelle,
    die saugen den Geldbeutel leer in einer rasanten Schnelle!
    Ob kleine Microfighter, Kampfläufer, der Falke oder ein Todesstern,
    der StoneWaran baut sein leben gern!
    Immer weiter mit guter Laune und Frohsinn,
    und auf viele Sets mit dem ein oder anderen blauen Pin!

  38. Ein ereignisreiches Lego Jahr neigt sich dem Ende. Und für mich persönlich war das Jahr toll was Lego anging! Stonewars ist meine absolute Nr. 1 Lego Seite und wird von mir mehrmals täglich besucht… Der Podcast ist der Knaller! Danke liebes Stonewars Team für die unzähligen Stunden bester Unterhaltung. Ihr macht einen super Job!
    Ich wünsche allen vom Stonewars Team und allen Lesern hier ein paar besinnliche und erholsame Weihnachtstage! Baut was Schönes und genießt die Zeit mit der Familie!
    Ich freue mich auf 2020!

  39. Nach vielen Jahren in den Dark Ages ist es nun bereits das dritte Weihnachten, an dem ich das Glück habe, mich an den Feiertagen mit dem Bau eines (oder auch mehrerer) großen Lego Sets beschäftigen zu können. Dieses Jahr ist es das Baumhaus 🙂

    Und da geteilte Freude doppelte Freude ist, habe ich einen Freund von der Arbeit ebenfalls wieder auf den Geschmack gebracht, er baut heute das 1989er Batmobil 😉

    Danke an Lukas und Ryk für den Podcast (ich gehöre zu denen, die zuerst den Podcast gehört und danach den Blog verfolgt haben), danke an das gesamte StoneWars Team und Frohe Weihnachten an alle Lego-Freunde da draußen 🙂

  40. https://ibb.co/6YYZ660

    Hallo lieber Santa StoneWars. Da ich von Geburt/Guß an Lego Astronaut bin ist mein größter Traum natürlich die Reise zum Mond. Tägliche stehe ich neidisch bei meinen Bros Tim und Struppi und gucke mir neidisch ihre tolle Rakete an. Diesen Wink mit dem Zaunpfahl hat mein Besitzer aber noch nicht ganz verstanden. So friste ich ein sinnloses Dasein ohne Aussicht auf astronomische Abenteuer. Letzte Woche hat er mir die Apollo Landefähre besorgt.. Das ist zwar nett, aber was soll ich mit einer Mondlandefähre ohne Rakete !!! Er ist halt nicht der Hellste. Also lieber Santa Stonewars, rettet mich bitte und lasst meinen Traum vom Mond wahr werden. Fröhliche Weinachten !

    Euer Astronaut Jim

  41. Wünsche Euch allen reichlich Klemmbausteine unterm Baum. Oder/ und die Zeit zum Bauen, die sonst oft fehlt 🙂
    Bei mir warten viel zu viele Sets darauf, aufgebaut zu werden. Hoffentlich kommt nicht zu viel Neues dazu 😉

  42. Hallo liebe Legofans, hallo liebes Stonewars-Team,
    zuallererst möchte ich Danke sagen:
    DANKE dafür, dass ihr es geschafft habt, mich nach 28 Jahren wieder zum Kind zu machen und mich daran erinnert habt, wie toll Lego war, ist und sicherlich auch immer bleiben wird.
    DANKE dafür, dass Ihr mir gezeigt habt, wie ich total abschalten und mich entspannen kann sobald ich ein paar Legosteine vor mir habe.
    DANKE dafür, dass ich wieder damit anfange, creativ zu sein und mich selbst überraschen kann.
    DANKE an das Stonewars-Team, dass uns alle immer auf dem neuesten Stand hält und dabei nie langweilig wird.

    Um es kurz zu machen – einfach DANKE an alle.

    Ich wünsche Euch und Euren Familen ein ruhiges und fröhliches Weihnachten und für das neue Jahr viele Legosteine, Ideen, Platz für die gebauten Modelle und dabei allem voran Gesundheit.

    Macht weiter so, ich freue mich auf das neue Jahrzehnt.

  43. Liebes Stonewars-Team, liebe Community,

    Damals, noch als kleiner Bub
    Als ich kaum Jahre auf meinem Buckel trug
    Saß ich gern und wie im Traum
    Strahlend vor dem Weihnachtsbaum

    Denn gerade in meinen jungen Jahren
    War ich im Lego bauen sehr erfahren
    Und so baute ich die halbe Nacht
    Was der Weihnachtsmann zuvor gebracht

    Erinnerungen sind geblieben
    Während die Jahre weiter fliegen
    Doch Kind werd ich immer bleiben
    Denn Lego half mir, dies zu schreiben

    Also…allen eine ruhige und erholsame Weihnachtszeit!

  44. Danke an das Team und auch an die Leser und Kommentar-Schreiber hier – und auf dass die Weihnachtszeit ruhig und entspannt sei .. glücklicherweise lässt sich das ideal mit Lego verbinden.

    (geschrieben auf einer Autobahnraststätte irgendwo im Nirgendwo in Deutschland … offenbar ist stonewars die erste Seite, die ich aufrufe wenn ich mal kurz 3 Minuten Zeit habe 🙂

  45. Zu reimen fällt mir immer schwer, deswegen lass ichs einfach, das liegt mir mehr.

    Dem StoneWars Team, allen Angehörigen und auch der Community wünsche ich eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit.

    Vielen Dank für den Adventskalender, den Stress und die Mühe die ihr euch damit macht.

    Hier noch ein kleiner Blick auf meinen in diesem Jahr aufgestellten Weihnachtsbaum:

    https://www.amazon.de/clouddrive/share/jAf9luLMQaCPmLa9FsAtNHpgKbxpSd92YQyOpv4dNSf

  46. Liebes Stonewars Team und liebe Stonewars Leser,

    Vielen vielen Dank, es war toll das Legojahr mit euch zusammen zu verfolgen und zu lachen (vorallem beim Podcast hören). Freue mich schon auf das kommende Jahr mit vielen tollen Lego News. Macht bitte weiter so, Ihr seit toppp!!!

    Wünsche euch allen eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit, erholt euch gut und baut viel Lego! Hier findet ihr meinen Weihnachtsgruß auf Instergram: https://www.instagram.com/p/B6c7_7fps55/?igshid=1e8co0ia77dwx

  47. Frohe Weihnachten an alle Lego-Freaks wie ich es einer bin!

    Das schönste an der Weihnachtszeit ist die, wie ich es finde, bessere Stimmung der meisten Menschen egal wo man hingeht. Man spürt tatsächlich den Weihnachtsgeist, der sein Unwesen in den Herzen fast aller Menschen treibt und ihr Leben, auch wenn es nur ein Bisschen ist, glücklicher macht. Außerdem sind allerlei Plätzchen und andere wunderbare Gebäcke nicht zu vernachlässigen.

    Besinnliche Tage mit euren Liebsten wünsche ich euch!
    LG Tobi und auf ein tolles 2020

  48. Liebes Stonewars-Team,
    wir wünschen euch ein besinnliches frohes Weihnachtsfest mit fetter Legobeute. Wir haben uns dieses Jahr tatsächlich gegen Legogeschenke für die Kids entschieden, es gab einfach schon zu viel in 2019. Macht in 2020 so weiter, dann hat die Community neben dem Bauspaß mit Lego zusätzlichen Spaß am zweitschönsten Hobby der Welt.

  49. Hallo zusammen,

    zunächst einmal möchte ich dem StoneWars-Team für den tollen Adventskalender danken. Großes Danke und Lob für die Mühe!

    Ich wünsche der gesamten StoneWars-Community frohe Weihnachten und ein schönes Fest mit Euren Geliebten! 🙂

    Ich freue mich heute besonders auf die Bescherung durch meine Frau. Die Verheirateten AFOLs wissen ja wie das mit dem relativ teuren und teilweise platznehmenden (LEGO-)Hobby ist… Daher freue mich extrem darauf, da Weihnachten eigentlich der einzige Tag ist an dem meinem Frau mit mir nicht diskutiert, sondern meine LEGO-Sammlung erweitert! 😉

    Als großer Technik Fan bin ich was das anstehende 1. Halbjahr 2020 enttäuscht. Ich hoffe das LEGO in der zweiten Jahreshälfte interessantere Sets bringen wird. Ich habe mir für das neue Jahr vorgenommen mal selbst kreativ zu werden und ein MOC zu entwerfen und zu bauen – ich bin mal gespannt.

    Ich stelle Euch mal ein weihnachtliches Foto aus meiner Sammlung bereit: https://tinyurl.com/stonewars-weihnachten (Sorry, das war mein erster Versuch mit einer Bildbearbeitung)

    Ich möchte noch einmal dem ganzen StoneWars-Team für den Adventskalender und die tägliche Arbeit danken. Das ist leider keine Selbstverständlichkeit, auch wenn es für mich zu einem selbstverständlichen Ritual geworden ist mehrmals am Tag die Website aufzurufen – auch während der Arbeit! 😛

    Merry Brixmas!

    VG
    Ajim

  50. Meine Frau und ich Wünschen allen ein Frohes fest!
    An dieser Stelle möchte ich nochmal für die mühe mit dem Adventskalender danken!
    Baut alle eure Set´s die ihr bekommt nicht zu schnell auf! Es soll ja Spaß machen. 😉

  51. Frohe Weihnachten an das ganze Stonewars-Team und alle Leser!

    Darauf, dass jeder von euch was schönes zum Basteln unter der Tanne hat und die Tage mit den Liebsten verbingen kann!

    Schöne Festtage wünscht euch TheStang87

  52. Weihnachten ist für mich ein Fest, das in seinen (sowohl christlichen, als auch nicht-christlichen) Ursprüngen die Verbindung der Menschheit zum Universum verkörpert.

    Und dass dieses Universum (ob mit Schöpfer oder durch Selbstschöpfung) in knapp 14 Mrd. Jahren (nach unserem heutigen Kenntnisstand) in der Lage war, mit uns Menschen eine Methode schaffen zu können, sich selbst zu erkennen – mit der Möglichkeit, sich des Lebens an sich zu erfreuen -, ist etwas Wundervolles, über das es sich (bei allen „Unzulänglichkeiten“, die es auf diesem Planeten Erde gibt) lohnt, mal öfters nachzudenken!

    Wie schön wäre es, zu erfahren, ob im Weltall noch weitere dieser Methoden und Möglichkeiten existieren – und wie sie den immer wiederkehrenden Übergang von einem Umlauf ihres Planeten um seinen Stern zum nächsten feiern…

    In diesem Sinne wünsche ich allen Erdenbürgern (losgelöst von Religion) ein friedliches Weihnachstfest und in einem hoffentlich gesunden neuen Jahr 2020 (allein diese Datumsangabe hat ja was Religiöses) eine weitere Freirunde um die Sonne, die diesmal sogar einen Tag länger dauert. 🙂

  53. Liebes Team von „Stone Wars“, liebe Community, es war ein hammergeiles Jahr mit euch hier im Blog, im Podcast und auf den diversen Kanälen. Danke für eure unglaubliche Arbeit, diesen aufwendigen Adventskalender und die Gemeinschaft hier in den Kommentaren. Ich freue mich auf 2020 und hoffe, dass ihr alle eine schöne Zeit mit euren Lieben und vielleicht auch etwas Bauspaß habt – auf mich wartet der Ninjago-Flugsegler.

    Frohe Weihnachten allerseits!

  54. Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum,
    da liegt wieder Lego unterm Baum.
    Die Mama schreit:“Jetzt ist’s gut.“
    Dem Papa ist es aber nie genug.
    Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum,
    da liegt wieder Lego unterm Baum.

    Frohe Weihnachten und eine schöne Zeit euch allen.

  55. Ich wünsche euch allen ein besinnliches Fest mit den Menschen, die ihr gern habt. Keine Streitereien, Stress oder Menschen, die einen Nerven. Einfach eine gute Zeit, in der man das Jahr gut ausklingen lassen kann.
    Hier noch ein Bild unseres Winter Dorfs 🙂
    https://ibb.co/PY8v76D

  56. Liebes Stonewars-Team, liebe Legofreunde,
    Euch allen ein fröhliches Weihnachtsfest mit hoffentlich vielen Legosteinen unter dem Baum!
    Ich freue mich jetzt schon darauf mit meinem Sohn das Ninjago-Set „Zane und ein Böser mit einer Oni-Maske“ aufzubauen. So hat er es auf seinen Wunschzettel geschrieben. Ich hoffe, das Christkind hat das richtige gefunden 😉
    Ich selbst werde vielleicht endlich die große Halle von Hogwarts bauen und dann gleich mit den Adventskalendersachen dekorieren.
    Viele Grüße und die besten Wünsche aus Bayern

  57. Liebes Stonewars Team, ich wünsche euch und euren Liebsten ganz frohe Weihnachten und ein besinnliches Fest. Ich freue mich sehr dass ihr so viel Zeit und Liebe in diesen Blog steckt und uns alle täglich mit den spannendsten Lego news versorgt. Ich wünsche euch weiterhin das Beste und freue mich auf ein bauspaßiges Lego Jahr mit euch!
    Ganz liebe Grüße

  58. Guten Tag,
    ich habe mich jeden Tag auf den Adventskalender gefreut. Das war echt eine tolle Idee und die Gewinne konnten sich auch sehen lassen.
    Natürlich gibt’s jetzt weiterhin die News – und nächstes Jahr hoffentlich auch wieder einen Adventskalender. 🙂
    Ich wünsche in diesem Sinne allen frohe Feiertage und möglichst wenig Zoff mit den Familienmitgliedern… ;D
    Danke an das StoneWars Team für diese Seite!
    Allen Teilnehmern viel Erfolg beim Gewinnspiel. 🙂

    Mit freundlichen Grueßen
    Desi

  59. Die StoneWars Weihnachtsgeschichte!

    Wie sollte man es auch anders erwarten,
    Ihr habt es sicherlich schon erraten,
    wie jedes Jahr verbringen Lukas und Ryk die Tage beisammen.
    Nun wird die Geschichte erneut entflammen.
    Wie jedes endet sie auf selbe Weise.
    Begeben wir uns nun auf eine Zeitreise.

    Lukas läuft durch die Wohnung und tritt auf einen 2×4 Brick.
    Vor Schmerzen krümmend ruft er nach Ryk.
    Lukas sagt: Ryk nimmt deine Klemmbausteine und mach hier sofort reine.
    Ryk erwieder ganz gelassen: Aber Lukas das sind doch deine und nicht meine.
    Beide lachten ausgelassen und ließen die Steine zum Leben erwachen.

    Schöne Feiertage euch allen 🌲☄️🌝

  60. Ich wünsche euch ebenso ein frohes, friedliches und vielleicht sogar feucht-fröhliches Weihnachtsfest!
    Dieses Weihnachtsfest ist ein besonderes, die kleine Tochter hüpft (oder krabbelt) das erste Mal unterm Weihnachtsbaum der Schwiegereltern herum. Da kullern einem die Tränen. Gleichzeitig liegt in aller Ferne daheim das Lego verteilt, die Bastelzeit wurde jäh unterbrochen, das lang erdachte Raumschiff zu einem Bruchteil fertiggestellt. So ist das Elterndasein wohl – und zu gegebenem Anlass schätze ich mich unheimlich froh, eine Frau und Familie zu haben, die mir das überhaupt ermöglicht.
    Danke an das Team des Blogs und danke an die Community für diese tolle Website und danke an die Familie, dass ihr da seid.

  61. Jeden Tag die Frage, welches Rätsel gibt es heute? Das war super und hat mir gute Laune gebracht! Danke, danke! Ich wünsche dem Stonewars Team und allen Lesern frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2020! Ganz liebe Grüsse aus der Schweiz!

  62. „Strahlend wie ein schöner Traum
    steht vor uns der Weihnachtsbaum.
    Seht nur, wie sich goldenes Licht
    auf den zarten Kugeln bricht.
    „Frohe Weihnacht“ klingt es leise,
    und ein Stern geht auf die Reise.
    Leuchtet hell vom Himmelszelt –
    Hinunter auf die ganze Welt.“

  63. Oh du schöner Weihnachtstraum, ich kotze untern Weihnachtsbaum. Die Engel nehme ich hart ran, verkloppe dann den Weihnachtsmann. Den Elfen geb ich was zu saufen, tu nackig durch die Kirche laufen. Der Herrgott aber siehts und spricht:“Sowas nenn ich weihnachtlich!“

  64. Liebes StoneWars-Team,

    ich wünsche euch und allen LEGO-Bauern ein frohes, im positiven Sinne steiniges Fest! Euer Blog hat mich hat mich im letzten Jahr hervorragend informiert, unterhalten und frühzeitig vorgewarnt, wann ich anfangen sollte, meine Cents für ein neues LEGO-Set zusammenzukratzen (das Kratzen für den Sternenzerstörer läuft noch). Vielen Dank für eure Mühen und Arbeit, die ihr täglich in den Blog steckt – auf ein baureiches Jahr 2020!

    Liebe Grüße,
    Sebastian

  65. Den Wunschzettel von A bis Z
    fand uns’re Mutter gar nicht nett.
    Wir schrieben ihn ohne Verstand,
    worauf das Stück Papier verschwand.

    Ups… Hab mir wohl doch ein bissel zu viel Lego gewünscht 😅 😇

    Euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Habt eine schöne Zeit mit euren Liebsten und mit euren Lego-Geschenken 🤪

  66. Frohe Weihnachten Stonewars! Vielen dank für den täglichen Adventkalender (offizielle + euern eigenen). War eine echt gute Idee. Wie sagt man so schön: Feiertage sind zum Bauen da. Ich werde mich auf ein MOC stürzen. Einen Interstellar Ranger One. Mal schauen wie die Filmvorlage wird ;). Liebe Grüße aus Österreich!

  67. Ich habe keinen Weihnachtsbaum,
    denn der ist ziemlich lame*, (* bitte englisch aussprechen)
    lieber häng‘ ich Lichterketten,
    an meinen Pile of Shame.

    Gekauft hab ich mir LEGO viel,
    in diesem alten Jahr,
    und daran ist nur StoneWars schuld,
    macht weiter so, Hurra!

    Fröhliche Weihnachten allen Lesern und Machern!

  68. Frohliche Weihnachten Euch allen und ein riesiges Dankeschön an das Stonewars-Team! Der Baum steht und nachher wird noch der Weihnachtszug (10254) aufgebaut. Möge der Weihnachtsmann viele Lego-Wünsche erfüllen!

  69. Ich wünsche allen Stonewars Lesern frohe und besinnliche Weihnachten! Heute geht es darum sich auf das wesentliche im Leben zu besinnen: Nächstenliebe! Freut euch mit euren Familien auf eine schöne gemeinsame Zeit, dass ihr viel Freude miteinander habt und füreinander da seid. Viel Freude beim Fest! Und vielleicht ist für den einen oder anderen auch was von LEGO dabei 😉

  70. Auch Ich stecke gerade in den letzten Vorbereitungen zum Fest. Da ich in den nächsten Tagen sicher nicht so viel im Internet umhergeistere, möchte Ich mich jetzt hier nochmal zu Wort melden.

    Ich wünsche alle Lesern, Kommentargeber, Nörglern, Afols und natürlich auch dem Team von Stonewars besinnliche Festtage. Genießt die freien Stunden und geht mit neuer Energie an das neue Jahr 2020.

  71. Normlerweise lese ich hier nur begeistert mit und schreibe keine Kommentare, aber in Anbetracht der besinnlichen Zeit, und des verlockenden Preises… nun denn:

    Jingle Bells, Lego sells,
    alles muss jetzt raus,
    End of line, oh wie fein,
    alles kommt ins Haus.
    Mit DPD tut´s mal weh,
    doch meistens ist´s kein Graus.

    Jingle Bells, Lego shelfs,
    sind jetzt alle leer,
    alles hier, und bei mir,
    nur Geld das gibt´s nicht mehr.

    Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und besinnliche Tage 🙂

  72. Lego Stein, oh Lego Stein
    lass uns bitte nie allein
    Lego Stein, oh Lego Stein
    Ohne dich können wir nicht sein

    Frohe Weihnachten dem gesamten StoneWars Team und allen seinen Besuchern. 🙂

  73. Hallo StoneWars-Team,

    ich finde es sehr schade, dass die Apollo Saturn 5 von Lego nicht mehr produziert wird.
    Deshalb freue ich mich umso mehr auf den Gewinn !

    Ich wünsche Euch allen wundervolle Weihnachtstage und ein gesundes, friedliches und erfolgreiches Neues Jahrzehnt … macht weiter so …

  74. I bin e chliises Männnli und rede wie-n-i-dänk.
    Es Cherzli ame-ne Tännli, das wär mis schönschti Gschänk.
    Doch mues i ehrli säge, laasch d`Schoggi au no da,
    so han-i-nüt dergäge,
    du liebe, guete Ma!

  75. An Weihnachten ist der Wohnraum
    verziert mit einem Weihnachtsbaum
    Doch anders sieht es bei mir aus
    Mein Baum ist nämlich auch ein Haus
    Statt einer Tanne wird hier steh’n
    die einundzwanzig-drei-achtzehn
    Christbäume nadeln zur Frühjahrszeit
    Das Baumhaus nicht – mit Sicherheit.

    Der Bauspaß endet danach nicht
    Ich hab ein Grinsen im Gesicht
    Vergrößert wird die Raumstation
    Die Teile dafür hab ich schon
    Um Bricklink kommt man nicht herum
    Dort gab es auch die Anleitung.
    Bringt Lego je die ISS?
    Ich mach deswegen keinen Stress
    Denn ich hab ja genug zum spielen
    ’ne große sechs-null-zwo-zwo-sieben.
    Das Foto hier ist nur gerendert
    Vielleicht wird sie „in echt“ geändert
    https://file.bricklink.com/23/1044/1044546.7C3B7705E00B8897.jpg

    Freude und Besinnlichkeit
    wünsche ich zur Weihnachtszeit
    Das wichtigste ist wie ich meine
    Familie und Klemmbausteine.

  76. Frohe Weihnachten allen Lego-Fans!
    Und bei aller Freude über hoffentlich schöne Sets unter dem Weihnachtsbaum nicht vergessen, was das eigentliche Geschenk unseres Schöpfers ist – Gott wurde Mensch.

  77. Weihnachtsrätsel: Diesmal schickt der Weihnachtsmann dich in den Keller, um schnell noch drei rote Weihnachtskugeln für den Christbaum zu holen. Im Keller angekommen stellst du mal wieder fest, dass leider das Licht nicht funktioniert – es ist stockfinster. Du kann im Dunkeln nicht unterscheiden, welche Farbe eine Weihnachtskugel in deiner Hand hat. Du weiß aber, dass im Schrank genau 11 rote, fünf blaue und zwei silberne Kugeln liegen. Vorsichtig tastest Du dich zum Schrank vor. Wie viele Kugeln musst Du mindestens mit nach oben nehmen, damit Du auf jeden Fall drei rote mit dabei hast? Wie ist die Antwort, Luke? Frohe Weihnachten Stonewars

  78. Ich danke dem gesamten Stonewars-Team für den äußerst unterhaltsamen Weihnachtskalender und für die viele Arbeit, die Ihr euch tagtäglich für uns Fans macht. Außerdem wünsche ich dem Stonewars-Team und allen Lesern frohe Weihnachten.

    /\
    / \
    / * \
    / * \
    / * \
    / * \
    I_I

    (in der Hoffnung, dass erkennbar ist, was es darstellen soll ^^)

  79. Wünsche dem StoneWars Team und allen anderen Klemmbausteiverrückten ein frohes Weihnachtsfest!

    Es weihnachtet sehr,
    der Sack richtig Schwer.
    Viel Lego unterm Weihnachtsbaum,
    das wär ein riesen Traum.
    Nach der Bescherung schnell bauen,
    dann können alle es bestaunen.

    MFG
    Sandra Christin Heise

  80. An alle zusammen, vor allem an das unermüdliche Stonewars Team, das uns durch gute Tipps mit einem riesigen Sack Schnäppchen versorgt hat – ich hoffe doch, dass das alles heute unter dem Baum Platz findet – ein frohe und besinnliche Weihnachtszeit und auch gleich einen Guten Rutsch ins Neue Jahr. Der Adventskalender war Spitze, auch wenn ich bis jetzt nichts gewonnen habe und das Rätsel mit den 10 Legosetnummern nicht mal nach der Erklärung kapiert habe. Falls ich heute, so ganz ohne Dichtung und Reim, die Gewinnerin bin…dann bitte ich das Set dem Zweitplazierten zu übergeben, bei uns fliegt die Saturn schon. Liebe Grüße, Frohes Fest aus Österreich

  81. Liebes Stonewars-Team,
    in Sachen LEGO sind wir uns eigentlich recht intim!
    Die Begeisterung dazu ist uns gemein,
    doch soll das nicht selbstverständlich sein.

    Unser liebstes Spielzeug ist von großem Wert,
    doch bleibt es vielen auf dieser Welt leider verwehrt.
    Ich denke uns alle ist dieser Luxus bewusst,
    wenn man mal leer ausgeht, gibt’s darum auch keinen Frust.

    So sollten wir auch ohne LEGO überglücklich sein,
    denn eigentlich ist es ja nur das Pünktchen auf dem einen Bein.
    Viele schöne Zeit beschert uns ihr und auch die LEGO-Fee,
    so hätte ich für uns alle eine tolle Idee:

    Ich selbst bin über LEGO zum Ingenieurswesen gekommen,
    für viele Kinder auf dieser Welt ist dieser Traum aber nicht mal zerronnen.
    Wir könnten uns alle nächstes Jahr verbinden
    und mal nicht mehr von uns gebrauchtes LEGO spenden.

    So können wir in Zukunft vielen vielleicht zu TechnikerInnen helfen,
    und auch wenn’s nur Spaß&Freude bringt, wird das wohl nie vergessen!

    In diesem Sinne wünsch‘ ich euch sowie der ganze Fan-Gemeinde wunderschöne Feiertage & DANKE euch recht herzlich für die großartige Arbeit, die ihr mit diesem Blog leistet!

    Grüße aus Österreich,
    Nikolaus

  82. Hallo Stonewar-Team,

    eigentlich möchtet ihr Gedichte, Fotos etc., aber es ist Weihnachten und das sagt man einfach nur Danke:

    Danke für eure Mühen und Arbeit hier im Blog. Er hat mich 2019 sehr bereichert und unterhalten. Und natürlich hat er mich durch eure Tips auch sehr viel Geld gekostet ;).

    Macht weiter so, ihr seid wirklich super.

    Schöne Weihnachten und guten Rutsch.
    Lg Oliver

  83. Ich wünsche allen Lesern und dem wundervollen Team hinter dem stonewars Blog ein schönes, ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest. Mögen eure Wünsche alle in Erfüllung gehen und eure Lego Sammlungen um einige interessante Sets erweitert werden. Und möge euch das nächste Jahr ebenso mit kreativen und tollen neuen Sets beglücken. In diesem Sinne alles Gute und viel Spaß beim bauen.

  84. Verbrannter Braten, schlechter Wein,
    das alles war noch zu verzeihen.
    Doch das der Hund ganz unbeseelt,
    die Weihnachtslieder lautstark bellt,
    dass die Nachbarn hinterm Haus
    ihren Grill noch packen aus,
    dass der Postmann sich versteckt,
    als das schwere Paket ihn erschreckt,
    das alles sind die kleinen Sachen,
    die Weihnachten zur Weihnacht machen.

    Allen ein feines Weihnachtsfest,
    vor allem dem Stonewars-Team,
    das sich das Jahr über so viel Mühe gegeben
    hat uns zu informieren und zu unterhalten.

  85. Zuerst einmal grosses Dankeschön für den Aufwand beim Adventskalender, auch wenn ich bisher noch nichts gewonnen habe. Wünsche allen frohe und ruhige Festtage. Baut was schönes aus Lego oder geniesst auch so einfach die Zeit mit der Familie.

  86. Frohe Steinachten euch und euren liebsten und hoffentlich können wir 2020 wieder etwas entspannter unserem Hobby nachgehen ohne sinnlose Streitigkeiten über Nichtigkeiten

  87. Ihr wollt ein Gedicht?
    Da fällt mir nichts ein.
    Drum verlier ich mein Gesicht
    und lass es sein.

    Halt Stopp wie kann das sein,
    Da fällt mir doch glatt mein Lieblings-Gedicht ein:

    „Das Reh springt hoch,
    Das Reh springt weit,
    Das soll es auch,
    Es hat ja Zeit!“

    – Verfasser unbekannt –

    Liebes Stonewars Team,

    Vielen Dank für die vielen gut recherchierten Berichte und Angebote im Jahr 2019.

    Ich habe diese Jahr viele Stunden auf eurer Homepage verbracht und zurecht findet sich ein Shortcut zu eurer Website in meinen Favoriten.

    Weiter so in 2020!

    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich euch und allen Lego-Fans!

  88. Es ist soweit, mach auf die Kiste.
    Ist das Geschenk von deiner Liste?
    Gebrauchen kannst Du´s sicherlich.
    Es kommt von stonewars und ist für dich.

    Zu Weihnachten wünsche ich Euch allen angenehme Stunden in fröhlicher Runde, aber auch Ruhe und Zeit zum Entspannen.
    Ein ganz besonderer Dank geht ans ganze Stonewares-Team für die wieder mal vielen informativen Beiträge, sowie euren einzigartigen Podcast!

    Freue mich schon auf nächste Jahr

  89. Ich wünsche allen frohe Weihnachten. In meiner weihnachtlich geschmückten Lego Stadt wird heute doch tatsächlich schon Weihnachten gefeiert. Dabei liegt draußen doch noch gar kein Schnee! Genießt den Heiligen Abend trotzdem und feiert schön! Euch allen wundervolle und steinige Weihnachten!

  90. Wünsche ein schönes Fest
    Zuhause im Warmen Nest
    Lasst euch schön Beschenken
    Aber vergesst nicht auch an andere zu denken.

    Daher hätte ich gern die Rakete
    Dann gibt es noch eine dickere Fete

    In dem Sinne Schöne Weihnachten ihr lieben

  91. Ho ho ho!
    Ich wünsche allen Brickfans und dem gesamten Stone Wars Team entspannte und gemütliche Feiertage. Genießt die ruhigen Tage und tankt Kraft für das neue Jahr.
    Steinige Grüße

  92. When the snow falls wunderbar
    And the children happy are,
    When the Glatteis on the street,
    And we all a Gluehwein need,
    Then you know, es ist soweit:
    She is here, the Weihnachtszeit

    Bis mother in the kitchen runs:
    Im Ofen burns the Weihnachtsgans.
    Frohe Weihnacht, Frohe Weihnacht,
    Merry Christmas allerseits…

    Ich wünsch Euch alles Gute und immer den passenden Stein zur Hand!

  93. Wir wünschen dem Stonewars Team ein frohes und steinreiches Weihnachtsfest mit vielen zauberhaften Momenten und erholsamen Stunden. Rutscht gut und gesund ins neue Jahr! Und ein großes Dankeschön für Eure tolle Arbeit!

    Dieses Jahr ist Weihnachten besonders großartig, weil mein Schatz und ich es geschafft haben, unseren Plan vom großen Legoweihnachtsbaum umzusetzen (ca. 1,20m). Das war ein wundervolles gemeinsames Projekt.

    Es kommt der Legoweihnachtsmann
    Auf seinem Legoschlitten an.
    Das freut den AFOL aber sehr,
    Er räumt sofort den Schlitten leer.
    Ein Legoset, zwei, drei oder vier
    Unterm Baum ist Platz dafür.
    Bauernbunds Geselligkeit,
    Oh du schöne Weihnachtszeit.

  94. Danke für das tolle Jahr 2019… vor allem der Podcast hat mir so manche lange Auto Fahrt versüßt!
    Ich wünsche dem stonewars Team und allen Waranen ein schönes und gesegnetes Weihnachtsfest!

  95. Ich wünsche euch ein wunderschönes Weihnachtsfest und nach dem doch recht stressigen Adventskalender ein paar Tage Ruhe bevor es nach Weihnachten direkt mit den Neuheiten für 2020 Lego-mäßig weiter geht 🙂
    Apropos 2020: macht bitte weiter mit diesem tollen Blog und dem Podcast, ich schaue täglich rein und freue mich immer über eure Beiträge.

  96. Vielen Dank für diesen kreativen Adventskalender, der mir jeden Tag viel Freude bereitet hat!
    Unsere Lego-Weihnachtslandschaft steht bereits seit ein paar Tagen und der Weihnachtszug dreht schon fröhlich seine Runden um das neue Lebkuchenhaus.
    Ich wünsche dem gesamten Stonewars-Team frohe Weihnachten und ich freue mich auch im kommenden Jahr wieder auf tolle Beiträge und unterhaltsame, „kurzweilige“ Podcast-Folgen.

  97. Allen Machern und Lesern ein Frohes Weihnachtsfest – und auch allen, die es nicht feiern, wünsche ich eine schöne Zeit!

    Ein Bild hab‘ ich nicht, aber mein Sohn und ich haben uns dieses Jahr durchgesetzt und wir durften unsere Lego Star Wars Planet Series mit an den Baum hängen.

  98. Wünsche dem StoneWars-Team und allen Lesern der Beiträge bzw. den Zuhörern des besten Podcasts aller Zeiten eine besinnliche Weihnachtszeit. Baut fleißig an Euren Legosets, esst reichlich und gut in familiärer Umgebung. Zu guter Letzt will ich noch einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen. Die Welt hat sich weitergedreht.

  99. Vielen Dank für den Adventskalender, und für das aufregende Jahr voller News ect.
    Frohe Weihnachten an das ganze StoneWars Team und an alle Leser, die diese Art von Kommunikation erst möglich machen.
    Liebe Grüße Max

  100. Liebes Stonewarsteam und Leser,
    Ich wünsche euch allen steinige und besinnliche Weihnachten und ein gutes neues Jahr,außerdem will ich dem Stonewarsteam für diesen tollen und aufwendigen Kalender danken.

  101. Liebes Stonewars-Team, liebe Stonewaranen, ich wünsche euch allen ein fröhliches und gesegnetes Weihnachtsfest mit euren Liebsten. Genießt die Zeit mit der Familie und ich hoffe natürlich, das möglichst alle eure Wünsche, egal ob es ein materieller oder ein persönlicher Wunsch, in Erfüllung gehen.
    Ich möchte mich beim Stonewars-Team für dieses tolle und hoffentlich erfolgreiche Jahr bedanken. Mit eurem Podcast zaubert ihr mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht. Mal sehen, was das nächste Jahr so mit sich bringt!

  102. Liebes StoneWars Team,

    ich wünsche euch uns allen StoneWaranen frohe Weihnachtsfeiertage ind einen guten Start ins neue Jahr 2020! Seit knapp einem Jahr seid ihr nun meine Nummer 1 was Lego News und alles rund um die bunten Steinchen so passiert. Vielen Dank für eure tolle Arbeit und auch vielen Dank an die tolle Community hier, durch die es auch bei kontroversen Themen immer wieder Spaß macht in die Kommentar-Sektionen zu schauen.

    Als weihnachtlichen Gruß habe ich hier noch ein Bild von einer winterlichen Kapelle, die ich letztes Jahr als Ergänzung für mein Lego Weihnachtsdorf gebaut habe: https://www.instagram.com/p/Br-y8EzHPZt/?utm_source=ig_web_copy_link

    Frohe Weihnachten!

  103. Es war ein wirklich tolles und schönes Jahr! Vor allem im Bereich Star Wars (nicht ausschließlich Lego, sondern generell Star Wars) gabs dieses Jahr mit Episode IX das Mega-Highlight!
    Hoffe noch auf viele, viele tolle weitere Verfilmungen (der Bücher) und auch Lego Sets!

    Danke für die tolle Redaktion! Ihr seid’s die beste Lego-Nachrichten Seite!

    Macht’s weiter so!

    Frohe und besinnliche Weihnachten und Feiertage – und sollten wir uns nicht mehr hören: einen guten Rutsch ins neue Jahr!

  104. Frohe Weihnachten an alle Leser.
    Und zum Jahresende hin will ich noch einfach mal Danke sagen. Danke Lukas, Danke Ryk und Danke an das ganze Stonewars-Team, das ihr uns so gut mit News, Gerüchten, einem Podcast, diesem tollen Adventskalender etc. versorgt.
    Bin eigentlich als reiner Investor ca. April dieses Jahres zu Lego zurück gekommen, und hab seitdem wahrscheinlich jeden Tag mindestens einmal diese Seite hier besucht.

    P.S: Da das ein einem Kommentar in den letzten Tagen mal zur Sprache kam, und auch im Podcast mal in nem Nebensatz angeschnitten wurde: Gewinne verkaufen wäre für mich selbstverständlich auch ein NoGo …

  105. Der gute alte Klassiker…. Da kommen die Gedanken an eine Zeit in der noch alles (gefühlt) i.O. war, unbeschwert, man sich extremst über die Lego-Produkte zur Weihnacht gefreut hat – als man einfach nur stundenlang da gesessen und vor sich hin gesteckt hat. Ohne Druck aus der heutigen digitalen „Immer Online“ Zeit. Ja, auch früher hatte man Spaß – es ging auch ohne Always On – Radio ist auch was feines – Internet ging auch via ISDN oder Kanalbündelung nochmal schneller – Snake am Handy kann Spaß machen. Ach, ich sollte aufhören…
    Frohe Weihnachten Euch alle und eine besinnliche sowie ruhige (!!) Zeit.

    Und hier noch das Gedicht auf das ich mich zu Anfang bezogen habe…

    Von drauß vom Walde komm‘ ich her;
    Ich muß euch sagen, es weihnachtet sehr!
    Allüberall auf den Tannenspitzen
    Sah ich goldene Lichtlein sitzen;
    Und droben aus dem Himmelstor
    Sah mit großen Augen das Christkind hervor,

    Und wie ich so strolcht‘ durch den finstern Tann,
    Da rief’s mich mit heller Stimme an:
    „Knecht Ruprecht“, rief es, „alter Gesell,
    Hebe die Beine und spute dich schnell!
    Die Kerzen fangen zu brennen an,
    Das Himmelstor ist aufgetan,

    Alt‘ und Junge sollen nun
    Von der Jagd des Lebens ruhn;
    Und morgen flieg‘ ich hinab zur Erden,
    Denn es soll wieder Weihnachten werden!
    „Ich sprach: „O lieber Herre Christ,
    Meine Reise fast zu Ende ist;

    Ich soll nur noch in diese Stadt,
    Wo’s eitel gute Kinder hat.“
    „Hast denn das Säcklein auch bei dir?“
    Ich sprach: „Das Säcklein, das ist hier;
    Denn Äpfel, Nuß und Mandelkern
    Essen fromme Kinder gern.“

    „Hast denn die Rute auch bei dir?“
    Ich sprach: „Die Rute, die ist hier;
    Doch für die Kinder nur, die schlechten
    Die trifft sie auf den Teil, den rechten.
    „Christkindlein sprach: „So ist es recht;
    So geh mit Gott, mein treuer Knecht!“

    Von drauß vom Walde komm‘ ich her;
    Ich muß euch sagen, es weihnachtet sehr!
    Nun sprecht, wie ich’s hierinnen find‘!
    Sind’s gute Kind, sind’s böse Kind?

    — Theodor Storm (1817-1888)

  106. Liebes Stonewars-Team,

    Vielen Dank dafür, dass ihr uns das ganze Jahr über so wunderbar informiert und unterhaltet. Dafür habt ihr das tollste Weihnachten verdient!

    Liebe Mitleser,
    Vielen Dank für die konstruktiven Gespräche und Diskussionen! Das erlebt man anderswo auch mal ganz anders. Hier tausche ich mich deshalb immer am liebsten über Lego aus. Deshalb auch euch ein ganz großartiges Weihnachtsfest!

  107. Zu Nikolaus, zu Nikolaus,
    Da kommt auch Lukas aus dem Haus,
    Denn heut wandert er zum Store,
    Und kaut den Leuten ab das Ohr

    Ein Mini Batmobil soll’s sein,
    Jedoch fehlt LEGO noch ein Stein,
    Kein Batmobil auf Lager sei,
    So kommt es nun zu viel Geschrei

    Auf StoneWars wollte er verlosen,
    Jedoch hat er nur noch leere Dosen
    Nun drückt Lukas doch die Blase,
    Und Lars macht ihm ’ne lange Nase

    Der hat fünfzig ausgebeutet
    Und unerwartet Lukas‘ Klingel läutet
    Ein netter Mann mit Bart
    Nun vor Lukas Türe verharrt

    Der Ryk hat den Investor belabert,
    Sodass der nun auch nicht mehr hadert
    Ryk nun vor der Türe lacht,
    Denn er hat das Glück vollbracht

    Zwanzig Sets konnte er abschwatzen,
    Denn der Lars ließ sich stark ablatzen
    Nun ist auch der Tag gerettet
    Und das Gewinnspiel eingebettet.

    Lukas hat jetzt endlich Ruh
    Und wirft nach LEGO noch ’nen Schuh
    Alle wollen jetzt nur feiern
    Nur Promobricks muss wieder reihern.

    Ryk wünscht noch‘ nen schönen Advent
    Und Lukas ist jetzt eingepennt
    Der Pile of Shame steht auch dabei
    Und das Gedicht ist jetzt vorbei

    So! Da verwerte ich mein Gedicht doch nochmal! (auch wenn es eigentlich zu Nikolaus war, aber egal!) 🙂

    Ich wünsche allen Lesern ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest mit hoffentlich steinigen Geschenken! Ein besonderer Dank an dieser Stelle auch nochmal an das StoneWars Team! Ihr macht einen tollen Job und habt mich voller Erfolg in Sachen LEGO durch das letzte Jahr geführt. Weiter so! Ihr habt euch aber auch mal Tage der Ruhe verdient 😉

  108. Als erstes vielen Dank an das Stone Wars Team für den tollen Adventskalender und die tolle Berichterstattung das ganz Jahr über.
    Und ich wünsche allen Sonne Wars Lesern ein besinnliches, ruhiges und schönes Weihnachtsfest. Vielleicht liegt ja auch etwas Lego unterm Baum.

  109. Vielen Dank an das Stonewars Team für den schönen Adventskalender, die täglichen News und Gerüchte und den tollen Podcast. Ich freue mich auf ein weiteres Jahr mit euch und wünsche euch, euren Lesern und Höhrern alle frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

  110. Advent Advent bei Stonewars brennts,

    erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier,

    dann steht der Legoelf vor der Tür,

    und das ganz ohne viel rühr,

    aber bevor hier nun die Reime ganz entgleisen,

    und ich die ersten zeilen nicht kann toppen,

    tu ich das Gedicht nun lieber stoppen.

    Euch allen ein frohes Fest.

    euer Christian

  111. Ich bin nicht besonders gut im Schreiben. Trotzdem möchte ich euch allen ein paar schöne und besinnliche Feiertage mit euren Liebsten wünschen und habe dazu ein weihnachtliches Bild mit meinen beiden Lieblingsfiguren gemacht 🤗 https://www.instagram.com/p/B6dZTZ7n6-v/

    Zum Schluß möchte ich noch etwas zu eurem Adventskalender schreiben. Es hat mir wirklich viel Freude bereitet mit zu rätseln! Das waren wirklich einfallsreiche Fragen und ich konnte sogar etwas dabei lernen. Vielen lieben Dank für diesen liebevoll gestalteten Adventskalender 🤗

  112. Hallo. Frohe Weihnachten an alle Lego Fans.Ich freue mich gleich auf die Bescherung und hoffe es sind einige schöne Lego Sets dabei. Viel Spaß beim Geschenke auspacken.

  113. Herzliche Weihnachtswünsche an die Community und vielen Dank für den schönen Adventskalender, dem ich jeden Tag entgegengefiebert habe (auch wenn ich nicht immer mitgemacht habe, weil ich manches schlicht nicht wusste).
    Vielen Dank auch für die vielen tollen Infos zum Thema Lego übers Jahr und – für mich jede Woche das Highlight – Euer superunterhaltsamer wöchentlicher podcast, den ich meistens schon Mittwochnacht anhöre.

    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch wünscht
    Tilman/Tokamak

  114. Moin liebes Stonewars Team,
    was für ein ereignisreiches Jahr 2019.
    Und ich dachte ich schreib euch ein paar nette Zeilen, hab aber gerade gesehen, wie viele Leute vor mir schon geschrieben haben.
    Mensch haben die an Weihnachten nichts „besseres“ zu tun?
    Naja, ich bin auch gerade mit dem Hund draußen, und genieße einfach noch die Ruhe vor dem Bescherungs-Sturm.
    Glücklicherweise werden danach dann mindestens wieder 4 schöne Legosets im Kreise der Familie gebaut.
    Und ich weiß schon jetzt wie die Augen von meinen Nichten und Neffen leuchten werden, wenn sie die tollen Geschenke auspacken.
    Es erinnert einen doch sehr intensiv daran, wie es war, als man selber Kind war und die Lego Eisenbahn um den Tannenbaum führ.

    Gut kommen wir zu den Weihnachtsgrüßen:
    Genießt alle die beschaulichen Weihnachtsfeiertage, ladet eure inneren Akkus wieder auf und freut euch auf ein interessantes 2020.
    Nachdem ich vor vier Tagen den letzten Teil der großen Saga gesehen hab, Ist mir klar, dass wir auch im nächsten Jahr noch viele interessante Lego Star Wars Sets sehen und bauen werden. Die ihr uns mit euren tollen Podcast so lange schmackhaft macht, bis wir schon wieder nicht widerstehen können und das Geld für bunte Plastiksteine raushauen werden.
    In diesem Sinne allen ein frohes Fest – Andreas

  115. Sobald wir das Geschenk auspacken,
    müssen wir es erstmal schütteln!
    Ist Lego drin?
    Hab ich im Sinn.
    Ob groß ob klein,
    so muss es sein.
    Und daran ist nicht zu rütteln!

  116. Heute Nachmittag habe ich meine Zeit mit dem Bau des Hogwarts Express verbracht. Der wird auf dem Nachbargleis des Weihnachtszuges abgestellt.
    Wenn die Tage Zeit ist wird der noch mit dem Disneyzug vergrößert.
    Jetzt noch überlegen wie das Weihnachtsgeld für die Legovulkaninsel verplant werden könnte.

    Euch auch steinige Feiertage!

  117. Lego unterm Baum
    das Fest wird ein Traum
    ich brauch keinen Schnee
    die 60222 schießt Studs wie schee!

    – Frohe Weihnachten von Jonas

    Die Bilder schick ich per Insta : )

  118. Steinige Weihnachtsgrüße auch von mir, wünsche euch allen eine besinnliche Zeit mit euren liebsten (Menschen und Steinen)😜
    Freue mich schon auf das StoneWars Jahr 2020
    In diesem Sinne.
    Schöne Weihnachten aus Österreich

  119. Allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Dieser Adventskalender ist echt super und für die Teilnehmer „ein kleiner Schritt für einen Menschen, aber ein großer Sprung für die Menschheit“!

  120. Ich bedanke mich beim Stonewars-Team für ein rütolles Jahr, bei dem ich viel über Lego gelernt habe und dessen ruhige, entspannte und fundierten Beiträge immer wieder die erste Wahl sind. Auch den Mit-Kommentatoren ein Dankeschön, für den entspannten Umgang miteinander. Ausnahmen gibts immer, aber der Spaß am Hobby überwiegt deutlich. Und wenn nicht, mach ich mir die Welt wie sie mir gefällt: ohne die negativen Ausfälle. Allen wünsche ich eine besinnliche Weihnachten, tollen Bauspass und auf das die Kräfte für ein neues Jahr gesammelt werden 🤶🏻

  121. Ich wünsche allen schöne Weihnachten und ein ruhige besinnliche Tage im Kreise der Liebsten. Mögen Tonnen von Lego unterm „Lego Weihnachtsbaum“ liegen. Nur der echte AFOL hat einen 2 Meter Legoweihnachtsbaum – alles andere ist nur Lepin 😉
    Genießt die Zeit und danke für ein weiteres Jahr Stonewars! Ich freue mich auf die nächsten 12 Monate! Keep on building!

  122. Hat mir wirklich viel Spaß gemacht mitzumachen, auch wenn ich mich bei vielen Rätseln nicht beteiligen konnte. 😀

    Da ich leider die gesamte Ferienzeit durcharbeit werden muss, wünsche ich allen anderen Lesern eine ruhige und erholsame Weihnachtszeit mit viel Bauspaß! 🙂 Aus meiner Sicht gibt es keine schönere Zeit im Jahr, als an Weihnachten im gemütlichen Wohnzimmer Sets aufzubauen und den ganzen Stress hinter sich zu lassen.

    Frohe Weihnachten!

  123. Liebes Christkind, bring mir was,
    egal ob LEGO, Hauptsache Spaß.
    Und wird dabei Dein Säcklein leer,
    dann fahr schnell heim und hol noch mehr!

    Frohe Weihnachten Euch allen!

    • fast 1000 Euro für lego dies jahr muss reichen, für Weihnachten war da nichts mehr übrig.
      Frohe Weihnachten an alle, viel Spaß beim Bauen und danke an stone wars.

  124. Ich wünschen allen ein wunderbares Weihnachtsfest und eine besinnliche Zeit 🙂
    Lasst eure Seele baumeln und macht euch auf ein neues Jahr Lego bauen bereit 🙂

    Das ist ein Teil meiner Weihnachtslandschft

    https://ibb.co/FVWQmkD

    Alles Liebe und danke an das Team für eure Tolle Arbeit 🙂

  125. Ich feiere Weihnachten als religöser Sicht garnicht, dennoch empfinde ich diese Zeit als eine schöne, eine Zeit welches das Kind in einem wieder etwas zum Leben erweckt. Genau wie Lego! Daher wünsche jeden eine schöne und besinnliche Weihnachtstage mit euren Liebsten!

  126. When the snow falls wunderbar
    And the children happy are,
    When the Glatteis on the street,
    And we all a Glühwein need,
    Then you know, es ist soweit:
    She is here, the Weihnachtszeit
    Every Parkhaus is besetzt,
    Weil die people fahren jetzt
    All to Kaufhof, Mediamarkt,
    Kriegen nearly Herzinfarkt.
    Shopping hirnverbrannte things
    And the Christmasglocke rings.
    Mother in the kitchen bakes
    Schoko-, Nuss- and Mandelkeks
    Daddy in the Nebenraum
    Schmücks a Riesen-Weihnachtsbaum
    He is hanging off the balls,
    Then he from the Leiter falls…
    Finally the Kinderlein
    To the Zimmer kommen rein
    And it sings the family
    Schauerlich: „Oh, Chistmastree!“
    And the jeder in the house
    Is packing the Geschenke aus.
    Mama finds unter the Tanne
    Eine brandnew Teflon-Pfanne,
    Papa gets a Schlips and Socken,
    Everybody does frohlocken.
    President speaks in TV,
    All around is Harmonie,
    Bis mother in the kitchen runs:
    Im Ofen burns the Weihnachtsgans.

    And so comes die Feuerwehr
    With Tatü, tata daher,
    And they bring a long, long Schlauch
    And a long, long Leiter auch.
    And they schrei – „Wasser
    marsch!“,
    Christmas now is in the …
    Merry Christmas, merry Christmas,
    Hear the music, see the lights,
    Frohe Weihnacht, Frohe Weihnacht,
    Merry Christmas allerseits…

  127. Lego hat Spaß gemacht dieses Jahr. Unterm Baum baue ich einen Baum, mein Legohighlight des Jahres. Ich hoffe ähnliches kommt 2020, bin aber frohen Mutes, da die neuen Brickheadz sowie die chinesischen Neujahrsets schon jetzt Vorfreude bereiten – trotz des sehr lahmen Legokatalogs. Ich hoffe die Lego-Community wächst als Ganzes weiter und behält ihren tollen Vibe.
    Frohe Weihnachten an alle!
    https://ibb.co/tXQ8pjS

  128. Wenn die Uhr sich weiter dreht,
    dann das Jahr zu Ende geht.

    Wenn es kälter wird von außen,
    dann vorm Kamin wir gehen hausen.

    Wenn es draußen früher dunkelt,
    dann am Baum das Lichtlein funkelt.

    Wenn der Regen fällt sodann,
    und als Schnee auf der Erd kommt an.

    Wenn die Bratwurst und der Crépe,
    dann mit Glühwein lecker schmeckt.

    Wenn die Glocken süßer läuten,
    dann die Kirch‘ sich füllt mit Leuten.

    Wenn‘s duftet nach Plätzchen mit Anis und Zimt,
    dann ist‘s Weihnachten, bestimmt.

    Und wenn ihr erratet, wer dies hier gemacht,
    dann wünsch ich persönlich euch

    Frohe Weihnacht.

  129. So wie wir die Klemmbausteine verbinden, verbinden sie auch uns. Dieses Jahr gab es für alle Familienmitglieder Lego, seitdem sitzen wir alle zusammen und bauen und spielen. So schön!

    Natürlich gibt es eine weitere Verbindung zwischen uns AFOLs, was auch begeistert! Vielen Dank an das Team von SW für den tollen Blog und natürlich den Adventskalender!!

  130. Ich wünsche dem gesamten Team von Stonewars wunderschöne Weihnachten. Ich bin erst dieses Jahr wieder zu Lego zurückgekommen und seitdem begleitet mich der Podcast während gebaut wird 🙂

  131. Das schönste Geschenk kann man gar nicht posten. Es sind Gesundheit, das Glück, ein Dach über dem Kopf zu haben und dass es uns relativ gut geht. Drücken wir allen, denen es nicht so gut geht, die Daumen, dass es ihnen 2020 besser geht.
    Allen frohe Weihnachten und alles Gute für das neue Jahr.

  132. An allen hier frohe Weihnachten und ein schönes Fest!
    Ich habe erst dieses Jahr wieder mit Lego angefangen und hab diese wundervolle Welt hier im Internet entdeckt. Es gibt keine andere Community, die so sympathisch ist wie die von Lego-Fans. Danke dafür, Stonewars.

  133. Erstmal Vielen Dank und Frohe Weihnachten an das Stonewars Team.

    Und natürlich wünsche ich allen anderen hier auch frohe Weihnachten.

    Ich muss aber auch gestehen das ich sonst sehr schreibfaul bin und das hier einer der wenigen Kommentare von mir ist, na ja der heutige gewinn reizt halt doch sehr.

    Und zum schluss noch das was ich zu Weihnachten so an kretivem mache unter anderem.

    https://ibb.co/t2h1NBH

  134. Zwanzig neunzehn welch ein Jahr,
    Ryk und Lukas sooo wunderbar.
    Egal ob witzelnd oder fluchend,
    dies‘ DreamThiem ihres Gleichen suchend.

    Stets fleißig, je auf Zack,
    holen Legonews aus ihrem Sack.
    Wir alle sagen Danke dick,
    bleibt so wie ihr seid, Lukas und Ryk!

  135. Weihnachten, oh Weihnachten,
    Du schöne, ruhige Zeit.
    Obwohl wir es nicht dachten,
    Auch Lego ist bereit:
    Im StoneWars-Blog und -Podcast
    Da werden wir bespaßt,
    und zwar bis das es kracht!
    Drum wünsch‘ ich frohe Weihnacht!

  136. Lieber Lukas, lieber Ryk, liebes StoneWars Team! Ich wünsche euch von Herzen ein frohes und geruhsames Weihnachtsfest! Ein wenig Erholung, die habt ihr euch redlich verdient, und Bauspass – bin gespannt welche Sets ihr euch unter den Baum gelegt habt.
    Ganz liebe Grüße und auf ein weiteres tolles StoneWars Jahr!
    Peter

  137. Ich wünsche allen eine frohe besinnliche Weihnacht. Der HogwartsExpress fährt um den Baum, das Müllauto ist schon gebaut von meinem Sohn und morgen bauen wir den Mähdrescher. Viel Arbeit. 😀
    Viel Spaß allen mit ihren Geschenken. 😉

  138. Auch ich schließe mich den zahlreichen Kommentaren an und möchte mich für den tollen adventskalender bedanken. Hier steckt wirklich viel Arbeit dahinter, welche wir als Community durchaus zu schätzen wissen!

    Bleibt Euch treu und ich freue mich schon auf eine spannende Lego Zeit mit Euch im Jahr 2020! Beste Grüse! Tim

    PS: da es keinen Weihnachtsbaum bei mir gibt, muss der Weihnachtsbaum von LEGO hin halten! Steht bei mir im Eingang auf einer Kommode. 🙂

  139. Ich wünsche dem Stonewars Team und der Community frohe Weihnachten und schöne Feiertage. Der Weihnachtsmann hat mir heute die 75240 gebracht.
    Genießt die Zeit mit eurer Familie.

    Mit freundlichen Grüßen Erik

  140. Vielen lieben Dank für die tollen Rätsel, sie haben viel Spaß gemacht und uns die Wartezeit bis zum 24. versüßt. Ich wünsche dem Team und allen Lesern viel Freude mit der weihnachtlichen Bescherung. Hinzu für 2020 gute Gesundheit, Liebe, Freunde und gute Laune sowie Begeisterung für neue Sets.

    Ich habe mir auch einige Sets heuer gegönnt (und zugleich auch 3 aufgemacht und mit den Kindern zusammengebaut), die Liste für 2020 ist zwar lang aber wegen Budget werden wir uns zurückhalten müssen.

  141. Ich wünsche dem StoneWars-Team frohe Weihnachten und bedanke mich für die kurzweilige Adventszeit, die gelungene Vorstellung der Adventskalender und die damit verbundene Mühe!

  142. Nachricht an Klaus,
    ich weiß ja nicht was letztes Jahr los war aber irgendwie muss Dir wohl etwas schrecklich Wichtiges dazwischen gekommen sein.
    Bis zum nächsten Morgen habe ich auf Dich gewartet und mich in der Zeit mit meinen alten Lego Sets, Deinen Keksen und der Milch abgelenkt.
    Okay, vielleicht war die Sache mit der alten Oma und den Kindern an Halloween nicht ganz in Ordnung… aber ansonsten hatte ich mich das Jahr über eigentlich ganz gut benommen.
    Schwamm drüber, dieses Jahr war ich wirklich artig,……… ja, bis auf den letzten Zoobesuch und die eine Party aber an die kann ich mich ja kaum erinnern.
    Du hast ja nicht vergessen, das ich mir unbedingt den alten Angelladen von Lego wünsche und zur Sicherheit habe ich unser Haus dieses Jahr viel besser ausgeleuchtet, nur damit Du es nicht ausversehen übersiehst, ist ja immer so dunkel hier bei uns.
    Ich hoffe du schaust dieses Jahr auf ein kurzes Gespräch vorbei und ich habe dieses mal eher an ein paar deftige Snacks und Bier gedacht. Wenn du magst räum ich Dir auch gerne ein Plätzchen im Gästezimmer frei. Also dann sag ich mal bis denne und schick
    mir doch bitte kurz eine PN falls Dir wieder was dazwischen kommt, dann lade ich meine Nachbarin Steffi ein, die kommt immer wenn ich was im Kühlschrank habe 😉
    Liebe Grüße Daniela

  143. Ich hoffe, ihr habt einen gemütlichen Abend beim Aufbauen unterm Tannenbaum verbracht (falls es denn ein Lego-Set gab). Genießt weiterhin die Zeit mit Familie&Bekannten und redet über das, was in eurem Herzen verankert ist.

  144. Liebes StoneWars-Team, liebe Leser und Gleichgesinnte,

    Ich wünsche euch allen Frohe Weihnachten. Kommt etwas zu Ruhe, verbringt die Zeit mit euren Lieben und seit Aufmerksam mit euren Mitmenschen!

    Und.. fast hätte ich es vergessen: Viel Spaß beim Bauen 🙂

  145. Ich wünsche allen hier frohe und besinnliche Weihnachten.
    Ich liebe an Weihnachten die Fröhlichkeit, die man bei vielen Menschen hat.
    Man ist freundlicher und gut gelaunter als sonst.
    Zudem gibt es schönes leckeres Essen, die ganze Atmosphäre Strahl von den vielen Bunten Lichtern und man beschenkt seine Freunde. Der Überraschungsmoment was man seinen Freunden schenkt und wie diese sich freuen ist Unbezahlbar.

  146. Dieses Jahr gab es zum ersten Mal für alle vier bei uns zu Hause Lego unterm Weihnachtsbaum :-).
    In diesem Sinne, allen ein frohes Weihnachtsfest und viel Spaß beim Bauen!

  147. Liebes Stone Wars Team und alle Legofans ich wünsche euch und euren Familien eine schöne und evtl auch eine bunte steinige Weihnachtszeit. Lasst es euch gut gehen.

    Hier noch ein kleines Gedicht 🙂

    Beim Lego Spiel die Zeit vergeht,
    der Zeiger rasch sich weiter dreht.
    Die bunten Steinchen mag ich sehr,
    Am liebsten hätte ich davon mehr.
    Gern halt ich sie in meiner Hand,
    oder spiele verträumt im Legoland.
    Ich setz dabei Stein auf Stein,
    bekomm leuchten in meinen Äugelein.
    Die Weihnachtszeit ist die beste Zeit,
    umgebe mich dabei mit den liebsten Leut.
    Ich wüsch euch Stone Wars keine Frage,
    schöne und besinnliche Feiertage.

    In diesem Sinne beste Grüße Sandro

  148. Mir bleibt nur eins zu sagen: Liebes Stonewars-Team, herzlichen Dank für ein Jahr lang tägliche positive Unterhaltung!! Ich wünsche euch und der ganzen Community ganz tolle, erholsame Weihnachten!!!

  149. Ich wünsche euch auch Frohe Weihnachten an das ganze StoneWars Team und an alle Leser. Genießt die Feiertage und lässt euch nicht stressen.

    Lg Alexander

  150. Hallo ihr Lieben,

    Ein wundervolles Weihnachtsfest und geruhsame Stunden im Kreis von Euren Freunden und Familien wünsche ich Euch.

    Vielen lieben Dank für diese tolle Seite und den fantastischen Podcast. Ich freue mich dass ihr euch so viel Mühe damit macht und hoffe das ihr noch lange die Lust habt weiterzumachen.

    Alles Gute!

  151. Liebes Stonewars-Team, liebe AFoLs,

    genießt das Zusammensein mit euren Familien und Freunden, das gute Essen, die vielen Geschenke und den Frieden. Selbstverständlich ist das nicht.

    Umso wichtiger ist es, auch an die jenigen zu denken, die das alles nicht haben. Die auf der Flucht sind vor Krieg und Gewalt. Die kein regelmäßiges Essen haben und die von einem Dach über dem Kopf nur träumen können.

    Wir, die wir hier schreiben leben im Paradies. Das dürfen wir nicht vergessen in dem ganzen Weihnachtstrubel.
    Ich wünsche euch allen ein fröhliches, besinnliches Weihnachtsfest. Einen guten Rutsch ins neue Jahr und Gesundheit für euch und alle, die euch nahe stehen.

    Ein ganz besonderer Dank geht naürlich an die Jungs vom Stonewars Team für die Arbeit, die sie auf sich genommen haben, um uns AFoLs täglich mit Neuigkeiten aus der ABS-Welt zu füttern.
    Vielen Dank auch für den tollen Adventskalender, der uns die Tage bis Heiligabend versüßt hat. Für mich war dieser das einzige Weihnachtsgeschenk, das ich seit Jahren hatte, aber eines der Schönsten überhaupt. 🙂

    Liebe Grüße, Marion

  152. Ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest.
    Habt eine schöne Zeit mit euren Liebsten und vergesst einfach mal alles nicht so schöne, erfreut Euch am beisammen sein und denkt an all die schönen Dinge des letzten Jahres zurück.
    Und macht in Zukunft das worauf ihr Lust habt, bevor es zu spät ist.

  153. Wir danken euch für den Zeitvertreib
    durch die oft lange Vorweihnachtszeit!
    Das Rätseln hat uns sehr viel Spaß gemacht,
    drum wünschen wir nun zur heiligen Nacht:
    gesegnete Weihnacht und ganz viele Steine
    und dass ihr Silvester nicht seid alleine.
    Alles Gute im neuen Jahr
    ihr seid einfach wunderbar!

  154. Euch allen ein frohes Weihnachtsfest. Lasst euch reich beschenken! 😉
    Danke an das stonewars Team für die super Seite und den tollen Adventskalender, hat echt Spaß gemacht!

    Ich wünsche euch erholsame Tage im Kreise eurer Familien!

  155. Ich wünsche allen Lesern ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest. Denkt dran, Weihnachten ist nicht das Fest der Geschenke, sondern das Fest des Lichtes und der Hoffnung in unseren Herzen. Also bleibt behütet!
    Euer Sebastian

  156. Liebe Findest Crew. Danke für ein tolles Jahr und Danke, dass ihr mich zurück zu Lego gebracht habt.ich wünsche euch ein besinnliches und fröhliches Fest und freue mich auf das neue Jahr mit euch.

  157. Ho, ho, ho liebes Stonewars Team und all Eure treuen Leser / innen,
    ganz herzlichen Dank für den schönen Adventskalender und die ganze Arbeit! Ich freue mich jeden Tag Eure Berichte und die vielen Kommentare zu lesen. So macht Lego noch mehr Spaß!
    Genießt den Abend im Kreise Eurer Liebsten.
    Viele Grüße an alle!

  158. Rein doch du was
    Sagt der Lukas
    Doch muss ich dran denken
    Was zu schenken
    Lego Steine
    Für die kleine
    Lego Hosen
    Für den großen
    Steine-Bau
    Für die Frau
    Den Karton zum Kratzen
    Für die Katzen

    Ein Frohes Fest für alle Waranen…

  159. Vielen Dank für die schöne Vorweihnachtszeit und den wöchentlichen Podcast.
    Frohe Weihnachten an das ganze Team und Ryks Katzen.

    Grüße dominofan0803

  160. Danke für den tollen Adventskalender!
    Frohe Steinnachten euch Allen und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Und wenn man euch im nächsten Jahr Steine in den Weg legt… Baut was schönes draus! 😉

  161. Fröhliche Weihnachten an das gesamte stonewars-Team, euren stets großen Einsatz und eure kreativen Einfälle. Dank Euch habe ich dieses Jahr meine alte Liebe zu Lego wiederentdeckt und habe seit nun 23 Jahren wieder ein Lego-Set unterm Baum, welches mal nicht für meine Kinder bestimmt ist 😊. Bitte macht weiter so! Viele Grüße aus dem Saarland.

  162. Vielen Dank auch von mir an Team und Community für dieses Board.
    Auch bei mir ist der Eagle heute gelandet, Aufbau war kurzweilig, der Maßstab der Minifigs passt nicht zum Eagle (der Eagle ist ca. 50% zu groß)- aber er glitzert toll neben dem Weihnachtsbaum.
    Wär‘ dann ja naheliegend, ihn zum Mond zu bringen.
    HG

  163. Hallo ihr Lieben,
    Ich wünsche Euch ein frohes Weihnachtsfest. Herzlichen Dank für diesen Adventskalender und überhaupt für diese Seite.
    Ich hoffe Ihr hattet ein ebenso schönen Tag, wie ich ihn mit meiner Familie wieder erleben durfte.
    Lego gab es dieses Jahr bei uns eher wenig. Ich habe das kleine Lebkuchenhaus bekommen (das große lässt auf sich warten) und wir alle zusammen einen großen Haufen Schienen, Zugteile und passende Motoren um einen eigenen Zug zu kreieren. Die Ferien werden also noch spannend.
    Genießt die Feiertage und kommt gut ins neue Jahr!

  164. Steht der Baum im Lichterschein,
    gehen wir zu Tür hinein.
    Weihnacht, Weihnacht – es ist wahr,
    ist das schönste Fest im Jahr.

    Ich wünsche dem Stonewars-Team und allen Lesern frohe, besinnliche und vor allem friedliche Feiertage.

  165. Allen Lesern wünsche ich frohe Weihnachten und einen friedlichen Übergang in das Jahr 2020. Ich hoffe, dass ihr alle auf ein gutes Jahr zurückblicken könnt und die Weihnachtszeit nutzt um zu reflektieren, wer und was einem wichtig ist.
    Dem Stonewars Team möchte ich für die hervorragende Arbeit und den herausragenden Adventskalender zum Finale 2019 danken.
    Möge die Kreativität mit Euch sein.

  166. Hallo liebes Stonewars Team,
    so nun kehrt langsam Ruhe ein und ich habe jetzt die Zeit Euch zu schreiben. Als erstes möchte ich mich bei Euch bedanken. Nicht nur für den hervorragenden Adventskalender, sondern für die Arbeit die Ihr jeden Tag in diese Seite steckt. Ich glaube, dass ich derzeit wirklich jeden Tag Eure Seite besuche um Neuigkeiten und Angebote zu erfahren. Auch Euren potcast höre ich sehr gerne und ich mag den Donnerstag morgen, wenn ich auf dem Weg zur Arbeit (über eine Stunde einfache Strecke) den hören kann. Macht bitte weiter so, Ihr macht einen großartigen Job und bringt wirklich leben in mein bzw. unser Hobby. Ich wünsche Euch und der stonewars community ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start in 2020.

    • Jetzt geht der Heiligabend seinem Ende entgegen und ich möchte noch schnell allen Frohe Weihnachten wünschen. Sicher waren heute auch einige Lego Sets unterm Baum. Ich habe meinem 3 jährigen Neffen sein erstes Lego Set geschenkt… Den Rebel A-Wing Starfighter 4+. Er hat es mit sehr wenig Hilfe bauen können und hat den ganzen Abend damit gespielt. Ich werde schon einen Lego Enthusiasten aus ihm machen und in ein paar Jahren bauen wir dann den Millennium Falcon!

  167. Ein weiteres Lego Jahr hat mich Stonewars begleitet, vielen Dank dafür!
    Last Christmas I gave you my heart, sangen einst Wham, mein Herz hab ich Lego schon vor mehreren Jahren wieder gegeben, und hoffentlich bleiben es noch zahlreiche weitere Jahre!
    Fröhliche Weihnachten!

  168. Hallo Stonewars Team,

    wenn auch der Abend fast vergangen, wüns he ich Euch weitere besinnliche Feiertage, einen guten Rutsch ins neue Jahr 2020.

    Für das Jahr 2020 wünsche ich neben Weltfrieden uns allen spannende neue Lego Starwars Produkte.

    Viele Grüsse
    ThomasE

  169. Ich wünsche euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest!
    Besonders natürlich dem stonewars Team, das mir viele unterhaltsamme Stunden beschehrt hat. Dankeschön!
    [img]https://up.picr.de/37511135mr.jpg[/img]

  170. Wir wünschen dem StoneWars-Team, allen Leserinnen und Lesern des Blogs sowie allen Hörerinnen und Hörern des Podcasts ein fröhliches, besinnliches und kreatives Weihnachtsfest mit der ganzen Familie, und natürlich mit vielen Steinen aus Billund unter dem Baum. Oder auch am Baum 🙂
    https://ibb.co/DV0kGvS
    Der Adventskalender war eine super Idee und hat richtig viel Spaß gemacht, und das heute ist ein toller Abschluß!
    Viele Liebe Grüße,
    Alex

  171. Die eigene Kreativität reicht leider nicht dafür. Deshalb hier das schönste Weihnachtsgedicht wo gibt.

    Advent (von Loriot)

    Es blaut die Nacht, die Sternlein blinken,
    Schneeflöcklein leis herniedersinken.
    Auf Edeltännleins grünem Wipfel,
    häuft sich ein kleiner weißer Zipfel.
    Und dort, von Ferne her durchbricht,
    den dunklen Tann ein helles Licht.

    Im Forsthaus kniet bei Kerzenschimmer,
    die Försterin im Herrenzimmer.
    In dieser wunderschönen Nacht,
    hat sie den Förster umgebracht.
    Er war ihr bei des Heimes Pflege,
    seit langer Zeit schon sehr im Wege.
    So kam sie mit sich überein:
    Am Niklasabend muss es sein.

    Und als das Häslein ging zur Ruh,
    das Rehlein tat die Augen zu,
    erlegte sie direkt von vorn,
    den Gatten über Kimm und Korn.
    Vom Knall geweckt rümpft nur der Hase,
    zwei-, drei-, viermal die Schnuppernase,
    und ruhet weiter süß im Dunkeln,
    derweil die Sterne traulich funkeln.

    Und in der guten Stube drinnen,
    da läuft des Försters Blut von hinnen.
    Nun muss die Försterin sich eilen,
    den Gatten sauber zu zerteilen.
    Schnell hat sie ihn bis auf die Knochen,
    nach Weidmanns Sitte aufgebrochen.
    Voll Sorgfalt legt sie Glied auf Glied,
    was der Gemahl bisher vermied.
    Behält ein Teil Filet zurück
    als festtägliches Bratenstück.
    Und packt sodann, es geht auf vier,
    die Reste in Geschenkpapier.

    Von Ferne tönt’s wie Silberschellen,
    im Dorfe hört man Hunde bellen.
    Wer ists, der in so tiefer Nacht,
    so spät noch seine Runde macht?
    Knecht Ruprecht kommt auf goldnem Schlitten,
    mit einem Hirsch herangeritten.
    Sagt, gute Frau, habt Ihr noch Sachen,
    die armen Menschen Freude machen?

    Die sechs Pakete, heil’ger Mann,
    s‘ ist alles, was ich geben kann.
    Knecht Ruprecht macht sich auf die Reise,
    die Silberschellen klingen leise,
    im Försterhaus die Kerze brennt,
    die Glocke klingt, es ist Advent.

  172. Für Bilder hat es leider nicht mehr gereicht, aber dafür hatten wir einen schönen Tag (auch mit LEGO 🙂).
    Dem kompletten StoneWars Team, allen Lesern und auch der übrigen Welt wünsche ich noch frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    PS
    Ohne den Adventskalender müssen wir uns jetzt wieder eine andere Beschäftigung suchen, aber ein paar Leute sind glaube ich auch ganz froh, dass es vorbei ist 😉

  173. Hallo Stonewars-Team,

    auch ich bedanke mich für einen hervorragenden Adventskalender. Hat echt Spaß gemacht. Ich wünsche euch alle frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in ein steiniges Jahr 2020!

  174. Von draus vom Legowald komm ich her, ich muss Euch sagen, wir freuen uns sehr!
    All überall auf den Noppen Spitzen sah ich neue Klemmbausteine sitzen.
    Und so stapeln wir Stein für Stein, slope, tile, plate wie fein,
    Wer hätte das gedacht, dass LEGO bauen uns so fiel Freude macht.

    Ich habe mir gerade alle Beiträge gegönnt und muss schon sagen, dass hier wirklich ein sehr angenehmer und freundlicher Umgangston herrscht. Danke!
    Ich wünsche allen Lesern/Schreibern und den Machern von Stonewars, frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr!

  175. Egal wo wir herkommen,
    Egal wie wir aussehen,
    Egal welchen Glauben wir vertreten,
    oder was wir glauben,
    was andere von uns denken.

    Uns alle verbindet ein Hobby,
    eine Leidenschaft.

    Und ich find’s toll,
    dass wir hier auf dieser Seite zusammen finden können.

    In diesem Sinne,
    Ein frohes und gesegnetes Fest euch allen,
    Und einen guten Rutsch!

    Frohe Weihnachten ❄🎄🌟

    https://www.instagram.com/p/B6eO1QIq75s/?igshid=1aol10w7kfmpz

  176. Denkt Euch, ich habe das Christkind gesehen.
    Es kam aus dem Wald, dass Mützchen voll Schnee.
    Mit rot gefrorenem Näschen, die kleinen Hände taten ihm weh.
    Es trug einen Sack, der war gar schwer, schleppte und polterte hinter ihm her. Was drin war wollt ihr wissen, ihr Nasenweis, ihr Schelmenpack. Denkt ihr er wäre offen der Sack? Zugebunden bis oben hin, doch war bestimmt was schönes drin. Es roch so nach Äpfel und Nüssen.

  177. Das haben meine Kinder heute am Weihnachtsbaum vorgetragen und ich fand es großartig. 🙂 Danke für den tollen Adventskalender und eine schöne Weihnachtszeit für das Stonewarsteam und die Community.

  178. Danke für die schöne Zeit die wir hier mit euch verbringen können.
    Seht wieviel Freude ihr den Menschen bereitet, und denkt nicht lange über blöde Kommentare nach.
    Und es wird im neuen Jahr schneien, denn da kommt ja 11010 ⛄️

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*