StoneWars Adventskalender Tag 8: Unser Ersatzteilrätsel

LEGO Stonewars Adventskalender Tuerchen 08

Update (11. Dezember): Heute wollen wir diesen Tag auch endlich mal offiziell auslosen! Die richtige Lösung dieses Rätsels ist so naheliegend wie gemein, denn es handelt sich um den LEGO Friends Adventskalender von 2020 mit der Setnummer 41420.

Das war für die Nutzer der bekannten Datenbanken etwas schwieriger herauszufinden, da die Adventskalender bei Bricklink in viele kleinere Sets heruntergebrochen werden und man somit nicht über die üblichen Wege die Ersatzteile findet.

Trotzdem haben uns 213 Leser die richtige Lösung geschickt! Gewonnen hat Andreas, herzlichen Glückwunsch – du hast soeben eine Mail von uns bekommen!


Der achte Tag des StoneWars Adventskalenders ist da! Es gibt wieder einige besonders schöne Modell aus den LEGO Kalendern zu entdecken und wir haben ein kleines Bilderrätsel für euch vorbereitet. Der heutige Gewinner darf auf einem Bike davon düsen!

Die Adventszeit ist da und damit auch die Vorfreude auf Weihnachten, auch wenn dieses Jahr sicherlich alles etwas anders ist. Um diese besinnliche Zeit noch ein bisschen schöner zu machen und schon die ersten kleinen Geschenke vor dem tatsächlichen Fest zu verteilen, könnt ihr jeden Tag hier auf StoneWars ein Türchen öffnen und euch unseren Adventskalender anschauen.

Täglich gibt es hier eine Frage oder eine Aufgabe. Manchmal ganz einfach und manchmal ein bisschen komplizierter zum Knobeln – aber immer mit der Chance, einen kleinen Preis zu gewinnen.

Zusätzlich werfen wir auch wieder einen Blick in alle vier offiziellen LEGO Adventskalender und was sich dort hinter den Türchen versteckt. Damit wir euch nicht ungewollt die Überraschung vermiesen, sind die offiziellen Kalender natürlich in einer Spoiler-Box zum Ausklappen verborgen, damit ihr auch ohne den Inhalt zu sehen an unserem Gewinnspiel teilnehmen könnt.

LEGO Adventskalender: Tag 8

Zuerst schauen wir hinter das achte Türchen der vier LEGO Adventskalendern von Harry Potter, Star Wars, City und Friends. Wir haben alle Inhalte bebildert, sodass ihr die Adventskalender verfolgen könnt, auch wenn ihr sie nicht selbst zuhause habt. Durch einen Klick öffnet sich die Tür, für alle die neugierig sind.


LEGO Harry Potter Adventskalender

Klick öffnet: LEGO Harry Potter Tag 8

LEGO Harry Potter 75981 Kalender Tag (8)

Das goldene Ei, das Harry dem Drachen abgeluchst hat, kommt überraschenderweise auch mit diesem Kalender. Hier auf einem roten Sofa im Gemeinschaftsraum?


LEGO Star Wars Adventskalender

Klick öffnet: LEGO Star Wars Tag 8

LEGO Star Wars 75279 Kalender Tag (8)

Aus den wenigen Teilen wird heute ein wirklich schicker X-Wing gezaubert!


LEGO City Adventskalender

Klick öffnet: LEGO City Tag 8

LEGO City 60268 Kalender Tag (8)

In LEGO City ist man lieber zu früh dran als zu spät. Der Tannenbaum steht auf jeden Fall schon mal.


LEGO Friends Adventskalender

Klick öffnet: LEGO Friends Tag 8

LEGO Friends 41420 Kalender Tag (8)

Ein Entchen auf Rädern, wie niedlich. Da freut sich bestimmt auch Jens.


StoneWars Advents-Gewinnspiel Tag 8

Kommen wir jetzt zu unserem Gewinnspiel! Hier könnt ihr unser heutiges Türchen aufschieben und schauen, was sich dahinter als Gewinn verbirgt:

LEGO Stonewars Adventskalender Tuerchen 08Stonewars Adventskalender LEGO 30341

Heute wollen wir ein Bilderrätsel von euch gelöst bekommen. Schickt uns dafür an adventskalender@stonewars.de eure Antwort auf folgende Frage:

Nach dem wir am Sonntag den ein oder anderen Satz von euch haben wollte, gibt es heute ein Er-Satz-Teil-Rätsel für euch:

Von welchem Set haben wir hier die übrig gebliebenen Ersatzteile fotografiert?

LEGO Ersatzteile

Schreibt uns die LEGO Setnummer an adventskalender@stonewars.de

Unter allen richtigen Antworten an adventskalender@stonewars.de losen wir den Gewinner aus. Als Preis gibt es heute das LEGO 30341 Monkie Kids Lieferfahrrad. Der glückliche Gewinner wird von uns per E-Mail informiert und auch hier im Blog bekannt gegeben.

Einsendeschluss für euere E-Mail ist heute, am 8. Dezember 2020, um 23:59 Uhr. Nachrichten danach werden nicht mehr gewertet und pro Person kann nur einmal teilgenommen werden. Wer schummelt oder versucht zu betrügen, wird ohne Vorwarnung vom gesamten Gewinnspiel ausgeschlossen, also bleibt bitte fair. Und denkt unbedingt daran, uns von einer gültigen E-Mail-Adresse zu schreiben, damit wir euch im Falle eines Gewinnes kontaktieren können!


Kleiner Hinweis zum Ablauf: Wir werden im Rahmen des Adventskalenders jeden Tag etwas verlosen. Manchmal ist es nur eine Kleinigkeit, wie z.B. Polybags oder Minifiguren und manchmal sind es auch größere Sets. Die meisten Sets, die wir verlosen, haben wir selbst bezahlt oder sie stammen aus unseren privaten Sammlungen. Falls das einmal nicht so sein sollte, erwähnen wir das natürlich! Um uns den Versand etwas leichter zu machen, werden wir die Gewinne in Etappen verschicken. Manche Päckchen gehen schon vor Weihnachten auf die Reise, andere allerdings erst danach. Spätestens bis Mitte Januar werden die Preise aber alle den Weg zu euch finden!

Wir wünschen euch für dieses Jahr wieder ganz viel Spaß bei der Teilnahme an unserem Adventskalender! 😊

In den Kommentaren dürft ihr gerne schreiben wie euch die LEGO Adventskalender und der StoneWars Adventskalender gefallen! Bitte kommentiert heute aber keine Antworten zu unserer Frage, damit ihr anderen nicht den Rätselspaß nehmt. Wir freuen uns, wenn ihr täglich vorbeischaut, an unserem Gewinnspiel teilnehmt und unseren Adventskalender mit anderen LEGO Fans teilt!

Über Jonas Kramm 186 Artikel
25 Jahre jung mit 21 Jahren LEGO Erfahrung. Moc-Bauer, Burgen-Kurbler, Dino-Zähmer, Bautechniken-Tester, Set-Schlachter, Foto-Bearbeiter, Farben-Kenner und Teile-Experte.

55 Kommentare

  1. Guten Morgen zusammen,
    jetzt erstmal unter die Dusche und dann mal überlegen, wie ich das passende Set finde.
    Ich bin begeistert, dass euch jeden Tag was spannendes Neues einfällt.
    Viele Grüße
    Klaus D

    • Bei der Farbenvielfalt kann es ja eigentlich nur ein Themengebiet sein 🧐 .. hmm aber wie soll man das Set erraten 😀

      Btw: der Friends Adventskalender ist jeden Tag zum Lachen.. what the hell! Ist das ?! Ein Tisch aus 4 teilen und eine Ente….

  2. Ich habe mir ein Teil rausgepickt und nach den möglichen Sets gesucht und dann gehofft, dass es nicht dieses Set ist, etwas schade. Als Rätsel aber super.

  3. Schöne Rätselidee. Nur viel einfacher, als ich anfangs gedacht hätt.
    Interessanter wäre es jedoch, wenn genau ein Teil den ausschlaggebenden Hinweis auf das richtige Set gegeben hätte

  4. Und ein weiteres cooles Rätsel, ich freu mich sehr.
    Heute will ich aber unbedingt wieder richtig liegen, nachdem mein Buch mich gestern so enttäuscht hat. Und sowas schimpft sich Lexikon 😉
    Außerdem hätte ich natürlich gerne das Polybag, das habe ich nämlich leider nicht.
    Dann mal auf zum Teile suchen.

  5. Da habt Ihr mich schön aufs Glatteis geführt. Meine Suche über die üblichen Tools liefen völlig ins Leere und ich hab mir die Haare gerauft. Hab mir wohl gesagt: Warum einfach, wenn’s auch kompliziert geht 😉 Danke für den Rätselspaß und bis morgen.

  6. Ich habe mich sehr von einigen Teilen beeinflussen lassen. Die Suche war aber glaube ich erfolgreich und doch kürzer als gedacht.

    [Kommtar von der Redaktion gekürzt, um die Lösung nicht zu verraten]

  7. Hmm…das Thema war schnell klar…nur das richtige Set finden…Beim 2. Anlauf hat es aber relativ schnell geklappt (zum Glück, viel mehr Zeit hätte ich nicht investiert 😉).

  8. So schnell hatte ich hier noch keine Aufgabe gelöst😄
    Passt mir heute aber mal ganz gut nicht mehr auf Recherchejagd gehen zu müssen.😉
    Zu den heutigen Türchen:
    Armes Entchen😱
    Toller Mini X-Wing
    Oh ein Tannenbaum…ist aber hübsch
    Schönes Sofa und dann noch dkl.rot👍
    Apropos, den HP Adventskalender gibt es bei unserem Galeria Karstadt z. Zt. mit 50 %

  9. Ich finde das Sofa auch ganz schick, hätte aber eine kleine Badewanne hier irgendwie passender gefunden.
    Verstehe auch den Zusammenhang von Sofa und Ei noch nicht so ganz…
    So,jetzt auf zur Setsuche!

    • Ah, goldenes Ei und Badewanne (o;
      Finde das Entchen auf dem blauen Rollschuh ja total niedlich, aber dem groben Hammer daneben echt verstörend. Viel Glück bei der Suche!

    • Müsste mich von meiner Tochter auch erstmal aufklären lassen was das Sofa mit dem Ei auf sich hat, irgendwas mit trimagischis Turnier, Dumbledore und Drachen. Für sie ergab das alles einen Sinn. Puh, Harry Potter ist mir manchmal echt zu hoch und irgendwie … unlogisch

      • Ich habe alle Bücher mehrmals gelesen, aber warum das Ei jetzt auf dem Sofa liegt wüsste ich auch nicht mehr.
        Für mich hätte auch die Badewanne mehr Sinn gemacht. Aber, wie gesagt, es ist gold, was will man mehr 😅

  10. Ich fand es eigentlich ganz einfach, weil man ja nicht unbedingt nach Ersatzteile suchen muss. Zwei auffällige Teile wie die Fliese mit der Erdbeere und den bunten Stift herausgesucht und das Ergebnis war damit schon eindeutig.
    Hat trotzdem viel Spaß gemacht – bitte mehr davon…

Kommentar hinterlassen


E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*


Mit dem Absenden des Kommentars akzeptierst du unsere Netiquette.