Letzte Chance für das große Geburtstags-Gewinnspiel mit Schatzsuche: Gewinnt die LEGO Ideas 21322 Pirate Bay!

Stonewars 4 Jahre Titelbild

Update (29. Juli, 11:41 Uhr): Heute ist der letzte Tag, an dem ihr an unserem Gewinnspiel und der Schatzsuche mit einer Chance auf die LEGO Ideas Pirate Bay teilnehmen könnt. Noch bis 23:59 Uhr zählen Kommentare und eure Einsendungen per E-Mail, danach ist unsere Geburtstags-Aktion beendet!

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg und viel Spaß beim Rätseln!


StoneWars hat heute Geburtstag, darum feiern wir – und zwar euch! Denn dank eurer Treue und Unterstützung gibt es unseren LEGO Fan Blog jetzt schon vier Jahre lang und ein Ende ist nicht in Sicht. Aus diesem Anlass veranstalten wir auch zwei coole Aktionen, bei denen ihr eine Menge LEGO gewinnen könnt!

Wir wollen unseren Geburtstag jetzt eine Woche mit euch gemeinsam feiern und haben dafür nicht nur eine Schatzsuche, sondern auch ein Gewinnspiel für euch vorbereitet – beides jeweils mit tollen Preisen!

Wie alles begann

Die Geschichte von StoneWars begann letztlich im Juli 2017 mit dem LEGO Star Wars 75192 UCS Millennium Falcon. Die ersten Gerüchte zum neuen Star Wars Set beendeten nicht nur endgültig die Dark Ages von mir, sondern die Gerüchte über das Set lockten auch am Samstag, den 22. Juli 2017 die ersten Besucher auf diesen Blog.

Der Originalartikel von damals ist leider „Aufräumarbeiten“ auf dem Blog zum Opfer gefallen, sodass der älteste aktuell verfügbare Artikel die Ankündigung zum LEGO Star Wars 40176 Scarif Stormtrooper ist, der älteste Artikel zum UCS Millennium Falcon ist die Analyse des damaligen Trailers im August 2017. Wie dem auch sei: Ungefähr in dieser Woche feiert StoneWars seinen vierten Geburtstag!

Millenium Falcon 75192
Das alte Titelbild des ersten Gerüchte-Artikels zum LEGO 75192 UCS Millennium Falcon

Seitdem ist unglaublich viel passiert! Der LEGO News Blog ist gewachsen und hat sich zu einem Anlaufpunkt für immer mehr LEGO Fans entwickelt. Das StoneWars Team hat sich vergrößert und mittlerweile sorgen zehn Leute (drei davon sogar beruflich) dafür, dass dieser Blog mit Inhalten gefüllt wird und technisch zumindest einigermaßen rund läuft.

Ganz ehrlich: Das hätte ich mir so niemals vorstellen können, als ich diese Seite, die eigentlich nur mal eine kleine Anlaufstelle für LEGO Star Wars Fans werden sollte, gestartet habe! Danke an dieser Stelle auch von Herzen an das gesamte Team! ❤️

Gewinnspiele zum Geburtstag

StoneWars wäre nicht möglich ohne euch: Die Leser, Community, Podcast-Hörer und Unterstützer. Schließlich seid ihr die, die diesen Blog mit Leben füllen und mit euren Einkäufen letztlich auch dafür sorgt, dass wir das hier alles machen können! Daher wollen wir uns mit zwei verschiedenen Gewinnspielen bei euch bedanken. Das eine in Form einer Schatzsuche, das andere etwas einfacher. Ihr könnt an beiden Gewinnspielen jeweils einmal teilnehmen.

Schatzsuche: Gewinne die LEGO Ideas 21322 Piraten der Barracuda Bucht

Wir wollen euch heute (und ihr habt eine gesamte Woche dafür Zeit!) auf eine Schatzsuche schicken! Unter allen Teilnehmern, die die Schatzsuche erfolgreich meistern, verlosen wir einen tollen Schatz aus unserer privaten Schatzkammer: das wunderschöne, riesige LEGO Ideas 21322 Piraten der Barracuda Bucht Set – natürlich nagelneu in OVP!

LEGO 21322 Pirate Bay: FAQ zum Verkaufsstart

Aber einen wertvollen Piratenschatz gibt es nicht „einfach so“ zu gewinnen! Unsere Schatzsuche könnte lang und beschwerlich werden. Oder vielleicht auch kurz und knackig – wer weiß das schon, wenn er die Suche nach einem Schatz startet?! Sagen wir mal so: Wir sind uns ziemlich sicher, dass vermutlich heute noch niemand die korrekte Lösung einschicken wird… 😉

Aber wir sind uns auch sicher: Ihr schafft das! Und wir hoffen, ihr habt viel Spaß bei der Knobelei!

Gesucht ist jedenfalls ein ganz bestimmter Lösungssatz, den ihr uns per E-Mail mit dem Betreff „Schatzsuche“ an gewinnspiel@stonewars.de schicken müsst. Den Satz werdet ihr im Laufe des Gewinnspiels aus mehreren Teilen zusammensetzen können… Wie viele Teile es wohl sein werden? Hmm… Welche Zahl würde hier wohl passen?

Also, nochmal der Ablauf:

  • Unsere Schatzsuche absolvieren
  • E-Mail mit Betreff „Schatzsuche“ an gewinnspiel@stonewars.de schicken
  • Inhalt der E-Mail muss der zusammengesetzte Lösungssatz sein.
  • Einsendeschluss ist der 29. Juli um 23:59 Uhr
  • Eure Absenderadresse muss gültig sein, damit wir euch für euren Gewinn kontaktieren können

Aber wo beginnt man bei unser Schatzsuche am besten? Wir wollen euch einen Hinweis geben!

Wie wir von einem vertrauensvollen Papagei erfahren haben, hat Malte in einem seiner alten Artikel irgendwo einen ersten Hinweis versteckt. Stöbert euch also am besten durch das Archiv aller Artikel, die Malte jemals geschrieben hat und klickt euch durch die einzelnen Beiträge – in irgendeinem seiner Beiträge dort soll wohl etwas in auffällig pinker Farbe markiert sein und euch den nächsten Hinweis liefern… Es kann sein, dass ihr dafür ein bisschen scrollen müsst. Alle weiteren Tipps ergeben sich dann im Laufe der Suche – viel Erfolg!

Noch eine Regel: Pro Haushalt darf an dieser Schatzsuche nur einmal teilgenommen werden! Wer versucht, durch mehrfache Teilnahme an der Schatzsuche zu betrügen, wird disqualifiziert. Bleibt bitte fair, habt viel Spaß bei der Suche und viel Erfolg! 🙂

Gewinnspiel gefällig!? Was ist euer liebstes Set in 2021?

StoneWars 4. Geburtstag Gewinne

Wer die Pirate Bay schon besitzt oder schlichtweg keine Lust auf unser Suchspiel hat, für den haben wir einige weitere Preise in den letzten Monaten zur Seite gelegt, die ihr ganz einfach gewinnen könnt. Das geht so:

Schreibt uns in die Kommentare, welches Set aus allen LEGO Neuheiten 2021 euer Favorit des bisherigen Jahres ist! Wir brauchen dazu die Setnummer und den Namen des Sets! Wir freuen uns sehr, wenn ihr eure Wahl begründet, es ist aber keine Pflicht.

Aus allen Kommentaren bis zum 29. Juli 2021 um 23:59 Uhr werden die Gewinner zufällig ausgewählt und per E-Mail kontaktiert. Bitte denkt also daran, für euren Kommentar eine E-Mail Adresse zu verwenden, auf die ihr auch Zugriff habt. Keine Angst: Wir nutzen die Mailadresse nur, um euch für euren Gewinn zu kontaktieren.

Die folgenden Artikel (jeweils ein einzelner) werden zufällig unter allen Teilnehmer:innen verlost:

  • 1x LEGO 40516 Everyone is Awesome
  • 1x LEGO Seasonal 40417 Year of the Ox
  • 1x LEGO adidas 40486 Originals Superstar (Miniatur-Version)
  • 1x LEGO Star Wars 75280 501st Legion
  • 1x LEGO 40460 Rosen
  • 1x LEGO BrickHeadz 40490 Ninjago 10th Anniversary
  • 1x LEGO Minions 30387 Bob mit Roboterarmen Polybag
  • 1x LEGO Speed Champions 30343  McLaren Polybag
  • 3x StoneWars SigFig mit Tasse

Auch hier noch ein paar Regeln: Pro Haushalt darf an diesem Gewinnspiel nur einmal teilgenommen werden und jede teilnehmende Person kann nur maximal ein Set gewinnen! Wer versucht, durch mehrfache Teilnahme am Gewinnspiel zu betrügen, wird disqualifiziert. Bleibt fair, habt Spaß und viel Glück! 🙂

Das soll es gewesen sein mit unseren Gewinnspielen zum Geburtstag! Denkt daran, dass wir Kommentare häufig händisch freischalten müssen und das es daher (besonders am Wochenende) mal etwas dauern kann – habt also bitte ein bisschen Geduld und seht von doppelten Kommentaren ab. Die Bekanntgabe aller Gewinner erfolgt ab dem 30. Juli in diesem Blogbeitrag als Update.

Wir freuen uns auf die nächsten Jahre StoneWars mit euch und hoffen, dass ihr uns als Leser noch lange treu bleibt! Danke für die vergangenen Jahre und lasst uns gemeinsam auch in Zukunft eine tolle Zeit haben!

Über Lukas Kurth 1734 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 30 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de

940 Kommentare

    • Mein bisheriges Set des Jahres: 21325 Mittelalterliche Schmiede. Fand sogar meine Frau so gut, dass sie das erste Mal mitbauen wollte.

      • Also mein Highlight dieses Jahr ist definitiv die Medieval Blacksmith 21325. Endlich mal wieder ein schönes Mittelalter Modell, nach der Castle Reihe

  1. Gratuliere🥳, war mir gar nicht bewusst dass ich seit anfang, dabei war bei eurem supercoolen blog. Bitte macht weiter so.😀

  2. Mein Set des Jahres ist jetzt schon die 21325 Mittelalterliche Schmiede.
    Es ist einfach ein schönes Set, und hatte mich lange nicht mehr so auf ein Set gefreut. Außerdem hat es die Ritter Nostalgie wieder geweckt.

  3. So erstmal Happy Birthday!!
    Danach muss ich sagen, dass der ganz klare Favorit dieses Jahr die 31120 Mitteralterliche Burg ist. Glaube dazu muss ich nicht viel mehr sagen 😉 Es ist eine Burg. Eine Burg von Lego, da fällt man ja als Fan eh aus allen Wolken. Ansonsten ist ein klarer zweiter Platz der 10281 Bonsai-Baum.

  4. Mein Set des Jahres 2021 ist bislang der „Pickup“ mit der Setnr. 10290 😊 Warum? Weil er mich irgendwie nach England träumen lässt. Ich Stelle mir vor, wie der Pickup am Land unterwegs ist und die Leute dort frisches Gemüse kaufen 🥕 Die Farbe ist wirklich gut gewählt und das ganze Set hat Charme und wird daher definitiv gekauft 😊👍

    Happy Birthday an euch 🎂🎉

  5. Mein Set des Jahres war ganz klar die 10283 Discovery. Steht jetzt mit der Saturn, der ISS, der Ulysses und dem Apollo Lunar Lander auf meinem Schreibtisch. Happy Birthday macht weiter so. Tolle Seite 👍🏻

  6. Herzlichen Glückwunsch!

    Mein Set des Jahres Stand jetzt: 40516 Everyone is awsome.
    Gute Idee, Eye-Catcher und die vielen bunten Steine einfach eine Freude beim Auspacken.

  7. Hi
    Auf viele weiter Jahre!
    Mein Lieblings Set dieses Jahr ist definitiv das Gunship (75309).
    Auch wenn ich mir mehr Minifiguren zu diesem Set gewünscht hätte finde ich das Set an sich sehr gelungen.
    Grund für diese Freunde an dem Set ist, dass Star Wars the Clone Wars meine Absolute Lieblings Serie ist.
    Mfg

  8. Happy Birthday!

    Mein Lieblingsset 2021 ist bisher:
    40516 Everyone is Awesome

    Warum?
    1) Ich liebe Minifiguren
    2) Erschwinglicher Preis
    3) Es ist schön anzuschauen und bietet mit unterschiedlichsten Minifiguren eine tolle Kulisse
    4) Es sendet eine wichtige Botschaft 😊

    Außerdem kam es ohne lange Ankündigung und hat mich sozusagen überrascht.

    Anfang des Jahres hätte ich bestimmt die Schmiede gesagt, aber die habe ich bisher immer noch nicht aufgebaut 🙈

  9. HAPPY BIRTHDAY!! Mein Set des Jahres 2021 ist bislang die 21325 Mittelalterliche Schmiede. Schön zum bauen und nostalgisch werden. Die Ritter waren damals mega und das erste größere Set ne Burg.

    Auf die (erstmal) nächsten 4 Jahre!

    • Alles Gute zum 4. Geburtstag!
      Mein absolutes Lieblingsset des Jahres 2021 ist die 40492 – La Catrina (obwohl es noch nicht erschienen ist). Wer einmal den Día de Muertos live miterlebt hat und zudem Brickheadz sammelt, für den ist dieses Set ein „Must Have“ 😉

  10. Herzlichen Glückwunsch dazu,
    hier habt Ihr euch eine echt coole Seite aufgebaut.
    Und jetzt schon 4 Jahre lang👍
    Mein absoluter Favorit ist definitiv der neue Lego Schwerlast-Abschleppwagen (42128).
    Endlich wieder Pneumatik und coole Funktionen👍
    Bis auf die Farben 10/10 Punkten.
    Viele Grüße

  11. Wow! Eine tolle Aktion! Happy Birthday an das gesamte Stonewars Team! 🎂
    Mein Lieblingsset, so far, ist 40516 Everyone is awesome.
    LEGO setzt hier ein klares Statement. Das hat mir persönlich sehr gut gefallen und positiv überrascht. 👍🏽🏳️‍🌈

  12. Herzlichen Glückwunsch zum Tag des Schlüpfens! Macht weiter so!
    Mein Lieblingsset war eindeutig die 71741 Ninjago City Gardens, das bis heute noch auf meiner Wunschliste steht, obwohl ich es schon habe! Das Set kann man gern auch mehrfach haben, weil es vor Kreativität strotzt, richtig verrückt ist und obendrein auch noch ein ziemlich preiswerter Steinespender ist. Viel Glück auch den anderen Teilnehmern am Gewinnspiel!

  13. 21056 Erstmal Alles Gute zu vier Jahren StoneWars – auf die nächsten vierzig.
    Mein Lieblingsset dieses Jahr ist 21056 Taj Mahal. Einfach weil es nicht so groß ist wie seine Vorgänger und damit auch weniger repetiv im Bau und das Gebäude selber einfach toll ist. Nochmal danke für die letzten vier Jahre Unterhaltung und Information.

  14. Alles Gute zum Geburtstag 🎉🎊. Ich bin zwar noch nicht so lange mit dabei, hab Eure Seite aber sehr zu schätzen gelernt 😍.
    Mein Set des Jahres ist die 10283 NASA Space Shuttle Discovery. Schon als Kind und Jugendlicher habe ich mich für das Thema Raumfahrt interessiert und besonders die vers. Shuttles und ihre Missionen im Fernsehen und der Presse verfolgt. Als Lego Fan habe ich mich dann auch sehr darüber gefreut, diese Erinnerungen und die Faszination von damals in Form eines Sets wieder aufleben zu lassen 😊.

  15. Happy Birthday, Stonewars.de! 🎂

    Mein Favorit in diesem Jahr ist auf jeden Fall das 80107 Frühlingslaternenfest, da man für „nur“ 100 EUR eine Menge Bauspaß und Teile bekommt!

  16. HAPPY BIRTHDAY!

    So jung und schon so groß, das kleine Blog! 😀
    Weiterhin viel Freude und Erfolg mit Eurem Konzept – Ihr gehört definitiv bereits in unseren Alltag.
    Mit der Aussicht auf viel neuen Star Wars Content sollte auch Eure (ehemalige?) Kernkompetenz das Lego Themenwelten angeht, auf längere Zeit gesichert ´sein. 🙂

    Alles Gute,
    LoboTobi

    Und nun meine Gewinnspielteilname:
    Das Set des Jahres (welches ich mir auch zum Geburtstag gewünsacht habe!) ist eindeutig das 10283 18+ Space Shuttle!
    Schon die Saturn V, die Mondlandefähre und die ISS tuimmeln sich auf unseren Schränken, da darf dieses Set nicht fehlen – und es steht wirklich toll da!

  17. Erstmal happy Birthday und danke das es euch gibt. Danke euch viele tolle Sets zu einem super Preis bekommen

    Mein Favorit dieses Jahr ist definitiv 71741 die Gärten von ninjago City
    Es ist einfach ein wunderschönes set und passt super zur City mein Sohn und ich hatten so viel Spaß bei beiden aufzubauen

  18. Ich wünsche euch alles gute und auf weitere erfolgreiche Vier(zig) Jahre :-).
    Lieblingsset bis jetzt ist der 75306 Imperial Probe Droid.

  19. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Eure Gewinnspiele sind immer ganz hervorragend, denn selbst wenn man nichts gewinnt, so bringen sie doch immer eine Menge Spaß und Abwechslung in den Alltag! Vielen Dank dafür und auch für die tollen vier Jahre als Lego-Blog, was auch ziemlich genau der Zeit entspricht, die ich wieder mit Lego als Hobby verbringe!
    Allerdings sind die Gewinnspiele auch immer nicht ganz ohne und auch wenn man glaubt, dass die Schatzsuche das schwierigere der beiden Gewinnspiele sein sollte, so fällt mir auch für das zweite Gewinnspiel die Entscheidung nicht leicht. Es gibt in diesem Jahr wieder sehr viele großartige Sets und mir fällt es gerade sehr schwer, mich für eines zu entscheiden.
    Ist es Ninjago Gardens, Everysone is awesome, die Polizeistation, der legendäre Berg der Blumen und Früchte von Monkie Kid, das Frühlingslaternenfest oder eines der neuen City-Sets mit den Elefanten? Oder vielleicht eines der unscheinbareren, aber trotzdem guten kleineren Sets wie der City-Traktor oder der schicke blaue Sportwagen? Und das sind nur die Sets, die ich selbst schon habe. Dazu kommen ja noch ein paar Sachen auf der Wunschliste wie der Daily Bugle oder Sets, die noch nicht erschienen sind, wie das Segelboot-GWP.
    Ich entscheide mich diesmal für 40516 Everyone is awesome, weil es mir zusätzlich zur wichtigen Botschaft einfach wegen der schönen bunten Minifiguren jedesmal ein Lächeln aufs Gesicht zaubert, wenn ich es anschaue, und weil es meiner Tochter ebenfalls so gut gefällt, dass sie es sich auch noch einmal wünscht.

  20. Für das Gewinnspiel: Worauf ich mich 2021 am meisten freue ist das „Abenteuer mit Luigi – Starterset“ Nummer: 71387. Mein Sohn und ich sind große Nintendo Fans und seit dem es Lego Super Mario gibt, sammeln wir alles was wir bekommen können und fiebern dem 01.08.2021 entgegen!

  21. Alles Gute zum Jubiläum, hoffe es kommen noch viele Jahre dazu. Mein Lieblingsset ist ganz klar 76388 Besuch in Hogsmeade. Warum? Zum einen weil Lego bisher in dieser Richtung noch gar nix raus gebracht hat (außer die heulende Hütte) zum anderen ist es das gelungenste Harry Potter Set der 21er Welle, weil es das original ganz gut eingefangen hat

  22. Herzlichen Glückwunsch! Macht weiter so, auf viele weitere Jahre!

    Mein Set 2021 ist die 10278 Polizeistation. Das Set zählt für mich mit zu den Besten der Modulars und es macht sich super in der Sammlung.

  23. Herzlichen Glückwunsch 🙂

    Falls man auch noch nicht erschienene Sets nominieren darf:
    76240 Batman Tumbler

    Und ansonsten von den bisher erhältlichen Sets:
    75308 R2-D2

    • Mein Lieblings Set dieses Jahr ist definitiv die 75309 – Republic Gunship.
      Auch wenn ich mir mehr und bessere Minifiguren zu diesem Set gewünscht hätte finde ich das Set an sich sehr gelungen.
      Grund für diese Freunde an dem Set ist, dass ich die Prequel-Trilogie liebe!
      75309 – Republic Gunship

  24. 40516 Everyone is Awesome 🌈 ist dieses Jahr mein Favorit, hab ich auch noch nicht und würd ich gerne gewinnen 😁
    Warum das mein Favorit ist? Mit einfachen Mitteln wurde hier ein tolles Farbenfrohes Set gestaltet, dass sogar ein Statement abgibt. Ich find’s Klasse 🦊🌈
    Vielen Dank für diese tolle Aktion und Happy Birthday 🎉🎁 Bleibt so toll, wie ihr seid 🦊

  25. Happy Birthday!! 🎉
    Mein Set des Jahres ist die Mittelalterliche Schmiede, Nr. 21325 – so liebevoll gestaltet und mit Bezug zu den älteren Sets.. 💙

  26. Alles Gute zum Geburtstag!

    Ihr seit super. 🙂

    Mein Lieblingsset ist das 71741 Ninjago Gardens.

    Das beste finde ich Männchen am Flipper. 🙂

  27. Mein Favorit ist die 10283 Space Shuttle Disvovery herzlichen glückwunsch zum
    Geburtstag Ich werde mich dann mal an die Schatzsuche machen

  28. Glückwunsch und danke euch für die vielen kurzweiligen Stunden!
    Vor knapp 3 Jahren seid ihr von 0 auf 100 in meiner Blogliste geschossen. Und das wird wohl noch lange so bleiben! 🥳

    Zum bisherigen Set des Jahres (der UCS AT-AT gilt ja noch nicht 😉): die 21325 Mittelalterliche Schmiede.

  29. Mein Favorit ist 31122 Aquarium.
    Wer kein eigenes Aquarium zuhause hat, wird das Set lieben.
    Sehr individuell gestaltbar und einfach süß zum anschauen.

  30. Ich bin eher durch Zufall auf euren Blog gestoßen und war vorher eher auf anderen Legofanseiten unterwegs. Mir gefielen eure tollen Analysen und tiefgründigen Hintergrundberichte, die ich bei anderen Seiten schmerzlich vermisst habe. Gerade eure überragende Lego-Ideas-Coverage war ein Alleinstellungsmerkmal, gerade mit den tollen Analysen. Für mich ist Ideas schon seit Jahren fast die wichtigste Serie bei Lego und somit habe ich Stonewars immer öfters besucht um am Ende ganz bei euch zu bleiben.

    Aber euer toller und vor allem schneller Service auf Telegram musd ich loben, er hat mir die ein oder andere VIP-Prämie möglich gemacht 😉

    So zu meinem Lieblingsset, bei mir ist es tatsächlich die LEGO Ideas 21325 Mittelalterliche Schmiede. Wie mein Name schon suggeriert, bin ich ein großer Fan der alten Ritterserien von LEGO und die Schmiede passt wunderbar in meine angestrebte Legowelt.

  31. Das Set 10281 – Bonsai Baum ist mein absolutes Lieblingsset. Durch die Wechselmöglichkeit von Blüten zu Blättern hat man immer mal wieder Bauspass im Jahr und es ist einfach schön anzuschauen.
    Würde mich natürlich auch sehr über einen Gewinn freuen.
    Danke euch für die tolle Arbeit. Liebe Grüsse

    • Das Set ist leider nicht aus dem Jahr 2021! Korrigiere deine Antwort am besten noch, wenn du am Gewinnspiel teilnehmen möchtest 🙂

  32. 10283 – NASA-Spaceshuttle „Discovery“

    Da ich mich auf das Thema Luft- und Raumfahrt in meiner Klemmbausteine-Sammlung beschränke und ich leider zu spät aus den Dark-Ages erwacht bin um das alte Spaceshuttle zu haben. Habe ich mich sehr über das Modell gefreut. Es passt gut zu meinen anderen Modellen und sieht einfach schick aus!

  33. Danke für die tollen News immer 👍
    Schwierig, schwierig, gibt einige coole Sets.
    Ich wähle mal das Set 80024 „Der legendäre Berg der Blumen und Früchte“

  34. Zunächst einmal Happy Birthday!

    Ich war gerade sehr überrascht wie viele der 2021 Neuheiten sich schon in meinem Besitz befinden 😂😂
    Ich habe mich jetzt für das Set 76394 Fawkes, Dumbledore’s Phönix als Liebling entschieden! Vielen Dank für das Gewinnspiel, ich freue mich schon auf die Schnitzeljagd

    Auf viele weitere Jahre!

  35. Vielen Dank für eure aufopferungsvolle Arbeit und Recherche und natürlich alles Gute zum Geburtstag.

    21325 – die mittelalterliche Schmiede ist bisher mein Favorit

  36. 40516 Everyone is Awesome ist vielleicht nicht das schönste, damit das mit dem meisten Bauspaß … aber es ist einfach für mich DAS Set des Jahres
    Wo Herz und Lego sich treffen

    Mein Set des Jahres 2021

  37. WOW schon 4 Jahre. Herzlichen Glückwunsch und macht weiter so.
    Mein Set des Jahres ist eindeutig
    80107 Frühlingslaternenfest
    Ich find das super gelungen und total detailliert. Ich hoffe Lego setzt diese Serie fort.

  38. ups falsches jahr ganz klar aus diesem jahr der Daily buggle 76178 ich liebe dieses set danke den Easter eggs und details und natürlich den Figuren . Ich habe stonewars 2019 entdeckt und bei seit Zwei jahren jeden Tag auf dem Blog unterwegs ich liebe eure Ausführlichen artikel herzlichen glückwunsch

  39. Woow 4 Jahre schon, herzlichen Glückwunsch und macht weiter so 😄

    Mein Set des Jahres bis jetzt: 42128 – Schwerlast-Abschleppwagen, Pneumatic is back 😄

  40. Herzlichen Glückwunsch und ein fettes Dankeschön an das ganze Team für eure super Arbeit in Blog und Podcast!
    Mein bisheriges Highlight ist ganz klar 40516 Everyone is Awesome. Sowohl optisch, als auch inhaltlich super und dazu noch eine wichtige Botschaft gut umgesetzt!
    Aber mit dem McCallister’s House und dem Globus kommen da noch zwei aussichtsreiche Kandidaten auf mein Set des Jahres 😉

  41. Herzlichen Glückwunsch 🎉🎊😃

    Mein Lieblingsset dieses Jahres ist definitiv das LEGO 10283 NASA Space Shuttle Discovery. Ich find das Set einfach fantastisch, tolles Hubble Teleskope und ein wunderschönes Shuttle!

    Beste Grüße,
    Flix – Bricks

  42. Hallo,erstmal alles gute zum 4.Geburtstag.Mein Set bis jetzt ist LEGO® Ideas 21326 Winnie the Pooh. Liebevolles gestaltetes Set mit vielen Details und Eastereggs. Süße Figuren und der Baum ist zauberhaft das Häuschen zum aufklappen ach einfach super.mfg

  43. Herzlichen Glückwunsch liebes StoneWars! So lange bin ich jetzt auch schon fast wieder aus den dunklen Zeiten zurück. Und den größten Teil der Reise habe ich eure gute Informationen und die tolle Gemeinschaft, die sich um euch gebildet hat genießen. Danke! Weiter so und StoneWarane forever!🦎

    Mein bestes Set des Jahres ist ganz klar 71741 Ninjago City Gardens. Detailliert und groß. Ein tolles Set (mit eurem Livestream mit Designer toll vorgestellt und rundum informiert) das mir immer noch jeden Tag Spass macht und sich in der Reihe mit den anderen NJC einfach toll einfügt. Wir (dürfen ersten Gerüchten nach) hoffen, dass es bald ein weiteres NJ-Modular geben wird.

  44. Happy Birthday to you, happy Birthday to you liebe Stonewars Seite.:D

    Danke für die schönen Jahre.

    Mein Lieblingsset des Jahres sind 71741 Ninjago Gardens. Da gibt es so viel zu entdecken.

  45. Mein Highlight dieses Jahr sind die City Wildlife Sets und das Set 60302 im speziellen.
    Es hat einfach eine Vielfalt an neuer Tiere für die Lego Stadt gebracht und so haben wir endlich die Möglichkeit mal einen Richtigen schönen kleinen Zoo zu bauen und auf eine große Auswahl an Tieren zurück zu greifen.

    Ich wünsch dir und dem Team alles gute und hoffe ihr bleibt weiter noch einige Jahre Aktiv

  46. Glückwunsch für 4 Jahre tolle Arbeit. Weiter so. Mein Set des Jahres Lego 21325 Mittelalterliche Schmiede. Tolles Teil und weil ich mit den ersten Burgen groß geworden bin. Gruß Uwe

  47. Happy Birthday StoneWars! Auf die nächsten 4 Jahre, macht weiter so!

    Mein Lieblingsset ist der 76178 Daily Bugle.

    Hat mir einfach am meisten Spaß gemacht aufzubauen. Schaut super aus und ich liebe alle die Minifiguren. 😀 Das Set liegt aber nur knapp vor der Mittelalterlichen Schmiede sowie der Polizeistation. 😀

    Cheers

  48. Auch von mir ein Herzliches Dankeschön für Euch und euer Engagement. Das alles ist nicht selbstverständlich. Als langjähriger stiller Leser sag ich nur Hut ab für eure Leistung. Und ja auch ich habe ein Lieblingset des Jahres und es ist wie „langweilig“ 😉 das 21325 Mittelalterliche Schmiede. Bleibt wie Ihr seit und alles Gute.

  49. Herzlichen Glückwunsch, ihr Lieben!

    Für mich ist ja das 40516 „Everyone is awesome“ ein besonderes Highlight dieses Jahr, weil es eben mal eine Message hat.

    Auf weitere mindestens 4 Jahre! 🙂

    • Herzlichen Glückwunsch zum 4. Geburtstag, macht weiter so Ihr seid die Besten.

      Das Set des Jahres ist für mich 40516 Everyone is awesome, eine besondere Botschaft, gerade für Lego außergewöhnlich und dabei sieht es noch Klasse aus. Sehr schön umgesetzt.

  50. Herzlichen Gluckwunsch. Of zoals we dat in het westen zeggen; van harte gefeliciteerd en nog heel veel jaren met ons toegewenst!!!!!

    Mein bisheriges Set des Jahres: 21325 Mittelalterliche Schmiede.

  51. Happy Happy Birthday!!
    Ich hoffe Ihr müsst/dürft nicht nur Kommentare freigeben sondern kommt auch ein wenig zum Feiern!
    Mein Set für dieses Jahr ist auch die Polizeistation (10278). Sammle halt modulars 🙂

  52. Herzlichen Glückwunsch zum 4. Geburtstag. Ihr seid ein wichtiger Faktor, welcher mich aus den Dark Ages geholt hat. Bin mir aber noch nicht sicher ob ich euch dafür hassen oder lieben soll. 🙂
    Vorher war das Leben auf jeden Fann günstiger…

    Klares Highlight dieses Jahr: 71741 Ninjago City Gardens

  53. Herzlichen Glückwunsch 🎈🍾🎊 liebes Stonewars – Team! Ich lese Euch seit ca. 2,5 Jahren täglich und freue mich, dass Ihr so viele Informationen und Neuigkeiten liefert. Da ist man bei Euch rundum das Thema Lego bestens versorgt – ganz lieben Dank dafür und macht genauso weiter – Ihr seid klasse!
    Mein Set des Jahres ist bisher 40516 „Everyone is Awesome“ … und jetzt will ich 31120 „große Ritterburg“ auspacken und bauen … gefällt sie mir genauso gut oder vielleicht sogar besser? Ne, ich bleibe bei 40516, da die Botschaft so wichtig ist 🙂

  54. Alles Gute zum Geburtstag – ihr werdet so schnell alt. Ich kenne euch ja auch erst seit wenigen Monaten :-D.

    Mein Lieblingsset 2021 ist aktuell das 75302 Imperial Shuttle. Mal schauen, ob es bald durch Boba Fett’s Starship abgelöst wird, wenn ich es dann mal habe.

    Liebe Grüße, euch weiterhin alles Gute und frohes Schaffen und bleibt gesund
    L0nestar
    (den Ring habe ich aus einem Kaugummiautomaten!)

  55. Zuerst einmal herzliche Gratulation zum 4-jährigen Jubiläum.
    Macht bitte weiter so. Bin immer sehr beeindruckt von euren sehr gut recherchierten Beiträge.
    Mein Lieblingset für das vergangene Halbjahr ist die 71741 „Ninjago City Gardens“. Ein wirklich abwechslungsreiches Set. Viele schöne Details und Easter Eggs.
    Auf weitere tolle 4 Jahre.

  56. Erst mal: Herzlichen Glückwunsch!

    Was mein Set des Jahres angeht: Es ist das 76178 Daily Bugle, dort gibt es so viele tolle Minifiguren! Außerdem sind die versteckten Easter Eggs ein netter Bonus, als langjähriger Marvel-Comics Leser macht es Spaß die zu entdecken. ^_^

  57. Gratulation zum Geburtstag 🙂 Bin nun glaub ich seit ca. 2 Jahre nun regelmässig hier am vorbeischauen. Danke für eure Arbeit.

    Das Lieblingsset für mich dieses Jahr ist das Set 21325 Mittelalterliche Schmiede. Nicht nur weil es ein schönes Set ist, sondern weil ich nun eine kleine Ritterarmee aufbauen konnte^^

  58. Happy Birthday 🥳
    Ab sofort dürft ihr 4+ Sets bauen😇

    Mein Lieblingsset aus 2021 ist die 40516 Everyone is Awesome. Ich mag die Message die Lego damit in die Welt schickt und natürlich die monochromen Minifiguren.

  59. Alles Gute zum Geburtstag. Vielen Dank für die tolle Arbeit!

    Mein Set des Jahres ist 10283 Space Shuttle Discovery

  60. Mein Set des Jahres ist 21328 Seinfeld. Ich war schon immer ein Fan dieser Sitcom und freue ich mich deswegen natürlich, dass dieses bei uns eher unbekannte Thema durch Lego Ideas umgesetzt werden konnte.

  61. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, nicht mehr lange und ihr werdet eingeschult☺️
    Mein Set des Jahres und zugleich auch der Stream des Jahres
    (Live Aufbau und Besprechung der Teile Lukas und Jonas)
    geht an die Ninjago City Gardens!
    Bleibt so wie ihr seid, informativ, schnell, echt und einfach sympathisch!

  62. Happy birthday und Danke für den Blog.
    Mein Set des Jahres ist eindeutig die 40516 Everyone is awesome.
    Sieht gut aus, die monochromen Minifigs und die Botschaft. Und das zu einem angemessenen Preis.
    Viele Grüße
    Klaus D

  63. Alles Gute und Danke Euch!
    Bin erst seit gut einem Jahr auf der LEGO-Schiene aber seither täglich mehrmals auf eurer Seite 🙂

    Mein liebstes Set aus 2021 ist die 31203 Weltkarte. Generell find ich die Bilder klasse, habe auch schon eine Mickymaus und eine Minimaus hängen und ernte regelmäßig neidische Blicke

    LG Johanna

  64. Alles Gute zum Geburtstag.
    Mein Lieblings Set ist das NASA Space Shuttle Discovery (10283). Das Space Shuttle ist eine sehr gute Ergänzung zu der NASA Rakete.
    Macht weiter so!

  65. Hallo und Happy Birthday StoneWars!

    Mein Favorit des Jahres ist oder vielmehr wird der 75315 Imperial Light Cruiser aus der aktuellen Mandalorian Star Wars Serie. Begründung: Meine Rückkehr aus den Dark Ages war ein Sternenzerstörer, Modell und Design sprachen mich schon in der Serie stark an und die Umsetzung gefällt mir super. Zudem gibt es (leider nur einen) Dunkel Trooper!

  66. Herzlichen Glückwunsch:)
    Für mich ist das Set des Jahres 21325 die Mittelalterliche Schmiede. Einfach ein schönes Set und nett anzusehen.

  67. Herzlichen Glückwunsch, auf viele weitere Jahre.

    Mein ein Lieblingset ist eindeutig die 10283 Discovery, ich liebe dieses Spaceshuttle einfach. Habe leider die vorherigen verpasst.

    Und dazu noch das Hubble Teleskop, das hängt jetzt an der Decke im Zimmer meiner kleinen Tochter.

    • wie, 4 Jahre? ich dachte ihr seid mindestens schon hundert … somit bin ich vermutlich Leser der fast ersten Stunde, und bleibe es bis zur letzten wenn ihr so weitermacht wie bisher – als der einzige(?) fan-blog mit journalistischem Ansatz seid ihr ein Highlight in der Lego-Welt.

      auch wenn es nicht regenbogenfarben ist:
      bisher ist das 10283 NASA-Spaceshuttle Discovery mein Favorit.

  68. Vielen Dank für eure tolle Arbeit!
    Für mich klar das Space Shuttle Discovery 10283: Set des Jahres. Steht mit der Saturn V und dem Apollo Lunar Lander auf dem Ehrenplatz!
    Auf viele weitere Jahre!
    Viele Grüße,

    Sebastian

  69. Alles Gute zum Geburtstag Stonewars und danke für die vielen tollen Artikel hier!
    Mein Lieblingsset, um mal etwas nicht so großes zu nennen:

    71747: Das Dorf der Wächter – The Keepers‘ Village

    Hat zwar nix mit einem Dorf zutun aber ich meine – da sind neue Islander/Insulaner, was wünscht sich ein Pirat mehr!
    Schade das es nur so ein paar wenige Sets in der Welle gab… In Ninjago wird auch alles einmal kurz angeteasert und das ist es schon wieder vorbei bevor überhaupt eine richtige Set-Welle zustandekommt 😀

  70. Herzlichen Glückwunsch, Lukas! Toll, was du hier aufgebaut hast, wo viele Lego-Fans eine virtuelle Heimat gefunden haben.

    71741 Ninjago City Gardens ist ganz klar bis jetzt mein Set des Jahres 2021.

    Danke für die Schatzsuche! Werde ich nachher mit meinen Kindern starten.

  71. Hallo liebes StoneWars-Team,

    herzlichen Glückwunsch zu eurem Geburtstag; macht weiter so. Ich wünsche mir viele weitere „steinige“ Jahre mit euch und euren informativen Artikeln. Ihr seid im wesentlichen verantwortlich dafür, dass ich (deutliches älteres AFOL-Kaliber) wieder mit LEGO beschäftige wie in meiner Kindheit. Und wer hätte das jemals gedacht…?

    Ich sammle nur StarWars, aber mein Set des Jahres ist auch 40516 Everyone is awesome.
    Warum: Es wird definitiv das erste Set sein, dass ich kaufe und kein SW-Set ist. Ich habe durch viele eurer Artikel Lust auf andere Themenbereiche bekommen, aber konsequent mich selbst zurückgehalten. Bei 40516 wird für die selbst auferlegte Beschränkung eine Ausnahme gemacht.

  72. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und vielen Dank an das gesamte Stonewars-Team für all die Arbeit und Mühen, die ihr in den Blog steckt und für viele Stunden Podcast-Vergnügen!
    Mein absolutes Lieblings-Set dieses Jahr ist das 10283 NASA Space Shuttle Discovery. Raumfahrt ist bei mir ein großes Sammelgebiet und umfasst nicht nur LEGO, sondern auch Modelle von Revell (gebaut während meiner Dark Ages) und viele Bücher zum Thema. Gleich nach dem Shuttle folgen allerdings 40516 Everyone is Awesome (ich liebe die bunten Farben und die passenden Minifiguren und natürlich die Idee hinter dem Set), das Frühlingslaternenfest 80107 (sieht schön aus, macht viel Spaß beim Aufbau und ist außerdem ein guter Teilespender) und nicht zu vergessen die tolle Stonewars-Ulysses. Wäre das Shuttle nicht, dann hätte ich dieses Jahr wirklich Schwierigkeiten mein Lieblings-Set auszuwählen, umso mehr da es ab August ja auch noch mehr gute Sets geben wird (Mandalorian Starfighter, Bad Batch Shuttle…)

  73. Ich wünsche dem ganzen Stonewars Team alles gute zum Geburtstag. Lasst es krachen.

    Mein Lieblingsset 2021 ist nach langem Überlegen, es gab soviele gute Sets im Jahr 2021, dann wohl doch der 10274 Ghostbusters Ecto 1.

  74. Überrascht hat mich die 21325 Mittelalterliche Schmiede (und auch 31120 Mittelalterliche Burg). Ich hatte nicht erwartet, dass sich Lego in diesem Jahr am Ritterthema versucht.

    Euch vielen Dank für eure Arbeit und den guten content =) Thx!

  75. Glückwunsch zum 4. Geburtstag!

    Mein Lieblingsset ist das 80107 Spring Latern Festival, da es super zu den Modular Buildings und Ninjago City Gardens passt

  76. Auch von mir natürlich Herzlichen Glückwunsch zum 4ten Geburtstag! Auf den Blog bin ich interessanterweise über euren Podcast gekommen, welcher beim Spielwareninvestor erwähnt wurde. Seit etwas über einem Jahr begleitet mich nun euer Blog also in Text-und Audioform. Zu meinem Lieblingsset: Das sollte die 71741 Ninjago City Gardens sein. Das kommt einerseits durch das tolle Set ansich aber auch durch die Streams von Jonas welche ich mir beim Zusammenbau des Sets angeschaut habe und welche den Bauspaß auf ein neues Level gehoben haben.
    Also Happy Birthday 👍👌

  77. Herzlichen Glückwunsch – hätte ich jetzt nicht gedacht, dass ihr noch so jung seid, wo ich doch schon gefühlt seit 10 Jahre hier mitlese 😉

    Mein Lieblingsset 2021 war/ist der 75308 R2-D2. Das „Original“ hatte ich in meinen Dark Ages verpasst, daher habe ich mich über die „Neuauflage“ sehr gefreut.

    Dicht gefolgt aber auch die Sets 10274, 10283 und 40516, welchen ebenfalls Klasse sind.

  78. Alles gute zum Geburtstag und an dieser Stelle mal vielen Dank ans ganze Stonewars-Team für eure überragende Arbeit.

    Mein persönliches Set des Jahres ist das 10292 – Friends Apartments, als Fan der Serie ein absolutes Highlight.

  79. Glückwunsch zum 4ten
    Mein Favorit des Jahres ist
    LEGO 40516 Everyone is Awesome
    weil es so schon bunt ist und ich die Minifiguren einfach toll finde.

  80. Happy Birthday.

    Mein Set 2021 ist der R2-D2 (75308). Einfach genial.
    Wobei auch das Everyone is awesome (40516) ein tolles Set ist. Einfach, weil es so anders ist.

  81. Liebes StoneWars Team, Glückwunsch zum 4-jährigen Jubiläum! Die Jahre vergehen viel zu schnell. Kommt mir wie gestern vor, als hier im Blog über die lustigen Rollen+Klebegriff für den 15kg schweren Millennium Falcon kommentiert wurde und für viele das alleine schon ein Kaufgrund war.:)) Die Black Mamba VIP Karte hat ja leider nichts gebracht.

    Mein Lieblingsset aus 2021 ist das 71741 NINJAGO City Gardens, da ich es aber immer noch nicht gebaut habe geht der Ehrenplatz an die 10278 Police Station. Bislang, in meinen Augen, das kreativste gebaute Modular. Hat mir sehr viel Spaß gemacht.

  82. Herzlichen Glückwunsch! Ihr seid klar der beste Blog zum Thema LEGO Neuigkeiten und dergleichen und ich bin sehr froh, dass ich euch gefunden habe. Ihr seid nicht nur immer auf dem laufenden was die neusten Neuigkeiten angeht, sondern zeichnet euch auch durch hevorragenden Community-Service und eine freundliche Belegschaft aus. Und Sachen wie interessante Teile- und Bau-Artikel von Jonas oder Nostalgie-Reviews und Small-Talks von Jens runden das ganze zusätzlich ab. Weiter so!

    Obwohl der Expert 911er großartig ist, komme ich um Architecture nicht herum und das beste Set dieses Jahres ist natürlich das Taj Mahal (21056)!

  83. Happy Birthday!
    Mein Favorit des bisherigen Jahres ist 76178 Daily Bugle

    Es ist ein großes Set, das „schlichte“ Gebäude wird um zahlreiche Action-Szenen erweitert, viele Minifiguren, Marvel als Thema und es nimmt nicht viel Platz in der Breite weg 🙂

  84. Für mich ist die Ninjago City Garden (71741) das beste Set des Jahres. Ich habe es im Urlaub über eine Woche zusammen gebaut und hatte sehr viel Freude dabei. So ein großes Set hatte ich noch nie. Ich habe extra Platz im Schrank geschaffen, damit ich es schön austellen kann.

  85. Herzlichen Glückwunsch! Da ist nächstes Jahr ja schon halbrund…
    Mein Lieblingsset 2021 ist schwierig – die Schmiede und das Awesome Set finde ich super, aber weil ich schon so lange darauf gehofft habe ist für mich der Favorit die 76388 aus der Harry Potter Reihe:
    Besuch in Hogsmeade.

  86. Alles Gute zum Geburtstag an das gesamte STONEWARS-Team!

    Mein bisheriges Lieblingsset dieses Jahr ist die 21325 – Mittelalterliche Schmiede. Es ist für mich eine schöne Umsetzung des Ideas-Entwurfes mit einem wunderbaren Leuchtstein-Einsatz. Hatte viel Spaß beim Bau.

  87. Happy Birthday von einem stillen Leser und Zuhörer und hört bitte nicht auf so großartig zu sein! 🙂

    Mein Set des Jahres: 71741 NINJAGO City Gardens, weil es einfach wunderschön und voller niedlicher Kleinigkeiten ist. Das ist und die Ninjago City super erweitert. Dieses Jahr sind aber einige tolle Sets erschienen, so dass mir die Entscheidung nicht leicht gefallen ist… Daily Bugle, Mittelalterliche Schmiede, Everyone is awesome, Spaceshuttle, Ecto I, alle super!

    VG
    Penny

  88. Hallo und herzlichen Glückwunsch! Mein Lieblingsset 2021 ist der 10295 Porsche 911. Sieht einfach Klasse aus und passt gut zu den anderen Fahrzeugen.

  89. Tagchen Stonewars-Team, danke für eure tollen Beiträge, eure Korrektheit und solche Gewinnspiele. Mein bisheriges Set 2021 ist die Ninjago Gardens ein würdiger Nachfolger, wie ich meine.

    71741 – Die Gärten von Ninjago

  90. Erstmal alles alles Gute zum Wiegenfest!
    Mein absolutes Favoritenset aus dem Jahr 2021 ist – bis jetzt – das Set 71741 „Die Gärten von Ninjago City“. Wie seine Vorgänger einfach ein grandioses Set.
    Feiert euch noch ordentlich und auf weitere spannende und unterhaltsame Jahre! Ich trinke jetzt erstmal n Bier zum Feste

  91. Alles gute zum Geburtstag!

    Mein Set des Jahres ist 10280 Creator Expert Blumenstrauß, mit dem ich es geschafft habe meiner Frau in einem weiteren Raum Lego als Dauerdeko schmackhaft zu machen und ihre Begeisterung/Toleranz für mein Hobby weiter erhöht habe :))))

  92. Wie, ihr seit erst 4 Jahre alt? 🎇🎇 Glückwunsch! 🎇🎇

    Mein lieblingsset ist:
    LEGO® Ninjago 71741 Die Gärten von Ninjago City

  93. Herzlichen Glückwunsch zum 4-jährigen! Mich freut es sehr, dass ihr mit so viel Herzblut berichtet und informiert!
    Mein absoluter Favorit ist als Marvel-Fan der Daily Bugle (76178). Ich hoffe es kommen in Zukunft noch weitere große Marvel-Gebäude.

  94. Zunächst mal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! (der gleiche wie meine zwei Jungs, nur etwas später) Für mich ist ganz klar das 10283 NASA Space Shuttle Discovery das beste Set. Ich bin am Tag des Erstfluges (der Columbia, nicht der Discovery) geboren und deshalb shuttlebegeistert. Das Vorbild war also klar, aber auch die Umsetzung ist sehr gut (abgesehen von den vier weißen Stickern)

  95. Eigentlich würde ich gerne eines der großen und detaillierten Sets nennen – Lego hat wieder viele tolle Dinge entworfen, die aber auch ihren Preis haben. Ich freue mich sehr über eine Burg, Hogsmeade usw
    Wenn man nun aber bedenkt, dass die eigentliche Zielgruppe Kinder sind, ist 31116 das beste Set. Ein Baumhaus, eine Giraffe, ein Flamingo – beim Umbau ein Flugzeug oder Boot. In meinen Augen ist es das, was Lego wirklich ausmacht. Und der Preis ist angemessen. Für Kinder das perfekte Set.

  96. Mein heuriges Lieblingsset ist (zumindest bis jetzt) 80107 Frühlingslaternenfest. Ich mag einfach städtische Szenerien im Minifiguren-Maßstab – und so ein hübscher Park hat zu meinen Modular Buildings noch gefehlt.

    • Beste Lieblings Lego Seite. Danke für eure Mühe! Auf die nächsten 4 Jahre.

      Mein Set des Jahres ist 71741 NINJAGO City Gardens.

  97. Ich finde die Mittelalterliche Schmiede(21325)herausragend. Endlich mal wieder ein Ritterthema. Ich weiß nicht, wie lange ich darauf gewartet habe 🙂

  98. Meins ist dieses Jahr auf jeden Fall das 40516 Everyone is Awesome.
    Es steht für etwas und ich finde es Top! Sowas bekommen andere ja
    leider nicht hin *Fussball hüstel* 😀

  99. Hi ihr lieben Stonewars Teamer, ich folge Euch nun schon einige Monate und freue mich jeden Tag auf Neuheiten der Lego Welt von Euch! Herzlichen Glückwunsch und weiter so daher auch von mir😊!
    Mein Lieblingsset dieses Jahr ist nicht so einfach: ich finde viele Sets toll, unter anderem aus der Harry Potter Serie: Hier besonders Das Set 76388 Besuch in Hogsmeade, aber auch das Set Winnie Poo (21326)…
    Am herausragendsten weil mit wichtiger Botschaft verbunden ist aber sicherlich: 40516 Everyone is awesome!
    Ganz liebe Grüße und weiter so!
    Schnee-sonne

  100. Herzlichen Glückwunsch! Super dass ihr diese Webseite in nur vier Jahren mit immer soviele Neuheiten und Recherchen füllen könnt, die man nur hier trifft. Echt beeindruckend. Meine beliebteste AFOL-Webseite.

  101. Moin, moin
    und alles gute zum Jubiläum.

    Immer sone schwierigen Fragen, bzw festlegen auf EIN Set. Das Set des Jahres ist für mich die LEGO Ideas 21325 Mittelalterliche Schmiede. Zwar noch nicht selbst gebaut, geschweige denn gekauft, aber was nicht ist wird definitiv noch werden. Optisch einfach eine Augenweide und Ritter und Pferd.

  102. Happy Birthday! Ich lese euren Blog nun schon fast ein Jahr und man kann nicht oft genug sagen, wie bereichernd eure gut recherchierten Artikel, aktuellen Schnäppchenhinweise, der weltbeste Podcast, der eine oder andere unterhaltsame Livestream (auch ohne Happy End, hust Daily Bugle hust) und auch ganz besonders die hier aktive Community sind, die alle Themen eigentlich immer freundlich mit schlauen und witzigen Kommentaren bespricht <3

    Mein Lieblingsset des Jahres sind die 71741 Ninjago City Gardens, die mit ihren unglaublichen Bautechniken und wundervollen Details auch mein liebstes Set aller Zeiten sind.

  103. Ich finde das Set jeder ist besonders 40516 am coolsten im Jahr, weil ich Regenbogen mag und mein Motto ist genau der Name von dem Set. Jeder ist besonders auf seine Weise und Einzigartig, ich würde mich freuen wenn ich mein Lieblingsset gewinnen würde.
    Liebe Grüße Anila

  104. Macht weiter so! 🙂

    Die Wahl DES Sets von 2021 ist nicht leicht, aber mein Favorit ist das 80107 Frühlingslaternenfest. Einfach ein klasse Set, welches mir sehr gut gefällt 🙂

  105. Herzlichen Glückwunsch 🎉
    Danke für 4 Jahre, macht weiter so! Bleibt so toll wie ihr seid, besonders der Podcast ist großartig! ❤️

    Mein Lieblingsset 2021 ist eindeutig 43186
    Salamander Bruni 🦎❤️

  106. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
    Ich bin zwar nicht von Anfang an dabei aber seit 2018 und ich finde die Entwicklung dieses Blogs einfach beeindruckend. Vielen Dank an das ganze Team für die vielen tollen Artikel, Videos und Podcasts.

    Mein Lieblingsset 2021 ist bisher das 10274 Ghostbusters Ecto-1. Aber das Jahr ist ja noch nicht vorbei 😉

    • So, die Schatzsuche habe ich beendet. Vielen Dank für das aufwändige Gewinnspiel. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht die Rätsel zu knacken und in den alten Artikeln zu stöbern 🙂

  107. Ich musste ein bisschen abwägen, aber letztlich ist es
    „Bro Thors neues Asgard“ (76200).

    Das Set ist genial und in der Kategorie „hätte nie gedacht, dass LEGO sowas macht“. Von daher freue ich mich schon auf den Einkauf!

  108. Glückwunsch! Das sind erst 4 Jahre?! Und schon so erwachsen…
    Mein Set des Jahres ist das 76188 Batmobile, perfekte Synthese aus Modell und Spielbarkeit, cooles Design und angenehm dimensioniert (Größe und Preis).
    Cheers!

  109. Happy Birthday 😎🥂🎉🎊Macht weiter so wie bisher,ihr seit für mich die beste Lego News Seite!

    Mein Lieblings Set dieses Jahr ist der Porsche
    10295

  110. Ihr Lieben,

    zum Blog-Geburtstag alles alles Gute…und macht einfach weiter so !!!

    Unser Herz lässt die mit der 21325 Mittelalterliche Schmiede höher schlagen , beim Bauen ht man einfach eine Auszeit vom Alltag.

    Sommergrüße und #bleibtgesund,

    Magnus

  111. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag (von einem Frischling). Ich verfolge seit knapp einem Jahr den Blog und bin jedesmal begeistert. Man muss nicht alle Sets mögen, aber Ihr gebt Euch immer so viel Mühe, da macht das Lesen riesig Spaß. Ich schaue mir auch manchmal alte Rezensionen an. Herrlich! Mein Set in 2021 war und ist: 75308 R2-D2 (passend zum 4. Mai bestellt, ziert er augenblicklich meinen Kaminsims.) ICH.LIEBE.IHN!

  112. Herzlichen Glückwunsch zum 4ten und hoffentlich viele weitere 🥳
    Ebenfalls vielen Dank an das ganze Team für vier Jahre tolle Infos rund um unser aller Hobby 🙂

    Mein Lieblingsset dieses Jahr ist bis jetzt der Darth Vader Helm mit der Nummer 75304. Der wohl ikonischste Helm der Filmgeschichte!

  113. Alles Gute zum Geburtstag!

    Mein Lieblingsset hat die Nummer 21325 und ist die mittelalterliche Schmiede. Da Rittersets ein großer Bestandteil meiner Jugend waren, siegt hier der Nostalgiefaktor.

  114. Happy Birthday und herzlichen Glückwunsch zum 4. Geburtstag!
    Mein Set des Jahres ist die 21325 Mittelalterliche Schmiede, weil sie toll aussieht und meinen Geschmack ziemlich gut trifft.

  115. Alles Gute! Ihr seid mein Lieblings-Legoblog 🙂

    Mein Favorit dieses Jahr ist definitiv die 10278 Polizeistation, mein Lieblings-Modular ist das Rathaus von 2012, aber in der neuen Polizeistation stecken so viele tolle Details!

    Bezüglich der Schatzsuche: Tolle Idee! Habt ihr neue Server und wollt deren Kapazität testen? 😀 Ich hab mich schon durch gefühlt 300 Artikel gewühlt (und bin auch schon ein Stück weit gekommen)

  116. Alles gute zum Geburtstag!🎉🎂🎊
    Mein Lieblings Set ist 80024 Der legendäre Berg der Blumen und Früchte.
    Ich finde die Affen so toll.

  117. Mein Lieblingsset ist die 21322 Barracuda Bay.
    Irgendwie nostalgisch und so flexibel bespielbar, für alle Generationen (Opas, Papas, Kinder) 🙂

  118. Happy Birthday to you *sing – mit kleinem Tischfeuerwerk* 😉

    Dem gesamten Stonewars-Team herzliche Gratulation und ein großes Dankeschön für eure Mühe!
    Seit geraumer Zeit (wenn auch nicht volle vier Jahre) gehört die Seite für mich einfach zur täglichen Plicht-Lektüre 😀

    Auf die nächsten 40 Jahre 😉

  119. Mein Set-Highlight in 2021 ist die Mittelalterliche Schmiede (21325).
    Tolle Optik, liebevoll umgesetzte Details – einfach ein gelungenes Ideas-Set 😀

  120. Happy Birthday und danke für die neue lust auf lego die ihr in mir entflammt habt😘

    Dank euch konnte ich mir das Lego Adidas Orginals Superstar Set #10282 und das TukTuk Set #40469 (als Thailand fan) kaufen!!!! (Soll Indien sein aber TukTuk ist für mich thai☺)

    Als nächstes ist hoffentlich der BrichHeadz La Catrina im Warenkorb😊

    Noch einen schöne Geburtstag und machr weiter so

  121. Mein LEGO Set in diesem Jahr und überhaupt das beste LEGO Set bisher ist die Mittelalterliche Schmiede 21325. Das Set hat bei uns sogar Nicht-LEGO-Fans Begeisterung ausgelöst. Hier stimmt einfach alles.

  122. Herzlichen Glückwunsch an Käpt’n BaLukas und seine tollkühne Crew 😀

    Auch wenn ich es noch nicht besitze empfinde ich 40516 Everyone is Awesome als das beste Set 2021. Dass eine große Firma so ein Statement abgibt finde ich super!

  123. Alles Gute zum Geburtstag und vielen Dank für eure Arbeit! 🙂

    Ich finde den neuen „kleinen“ X-Wing 75301 sehr gelungen, da er eine sehr günstige (im freien Handel) Möglichkeit bietet, einen der ironischsten Raumgefährten sich zu holen. Ist auch mein erster „großer“ SW Set…

  124. auch von mir erstmal herzlichen glückwunsch. danke für die vielen, guten, fairen infos und riesen-danke für die freundlichkeit, die offenbar redaktionscredo ist und auch für die kommentare eingefordert werden. es geht doch auch ständiges geschimpfe. 🙂
    lieblingsset ist wahrscheinlich der vermutete/angekündigte/erhoffte riesen-at-at 🙂 – und wenn nicht, dann das 10283 NASA Space Shuttle – einfach weil ich weltraum und raumschiffe mag und auch gerne an der realität orientiertes.
    weiter so! (bitte)

  125. Hi, da ich mit 20+ Jahren Unterbrechung erst zu Beginn diesen Jahres zu Lego zurückkam, gab es für mich eine Vielzahl toller Sets, die Euch teils schon seit Jahren bekannt waren (Saturn V etc.).
    Daher bin ich absolut kein Leser der ersten Stunde, aber dankbar für die Orientierung und Information durch Eure Website!
    Mein Lieblingsset aus diesem Jahr ist – knapp – die Mittelalterliche Schmiede (21325). Auf viele weitere Jahre!

  126. Alles Gute zum Jubiläum,
    Bester Lego Blog.
    Mein Lieblingsset ist das 80107 Frühlingslaternenfest,ein modularer Park hat noch gefehlt.
    Super Preis und Fische!!!
    Macht weiter so.

  127. Mein Lieblingset ist die 21325 Mittelalterliche Schmiede. Die hat mich schon begeistert, als ich erfahren hab, dass sie es ins Review geschafft hab. Sie ist so schön gestaltet und detailverliebt, genau mein Ding.

  128. Mein Favorit als „Harry Potter“-Fan ist die 76389 „Hogwarts Kammer des Schreckens“. Einerseits war eine Neuauflage der Kammer selbst ein Wunsch, andererseits ist das Set ein Prunkstück in meinem Regal, an dem man sich immer wieder neu erfreuen kann.

    Euch wünsche ich einen schönen Geburtstag und auch in Zukunft alles Gute, macht weiter so 🙂

  129. Alles alles Gute zum Geburtstag! Auf die nächsten 4 Jahre und macht weiter so. Informativer Blog der mich mit aus den Dark Ages geholt hat. Ich hoffe ihr habt noch lange Freude an dem Blog.

    Für mich ist das Set des Jahres eindeutig das 10283 Space Shuttle!
    Neben der Saturn V, der Mondlandefähre und der ISS sieht es wirklich toll aus. Bei generellem Interesse an Astronomie und Raumfahrt sind die Sets ein Muss. Die Mittelalterliche Schmiede ist aber knapp dahinter da in meiner Jugend das Ritter Thema schon super war. Hoffe da kommt noch mehr.

    Viele Grüße

  130. Herzlichen Glückwunsch. Ich habe meine Liebe zu Lego vor rund drei Jahren wiederentdeckt und bin seither täglich auf eurer Seite um alle Neuigkeiten und Schnäppchen zu erfahren
    Vielen Dank dafür. Mein Liebligsset ist die 40450 Hommage an Amelia Earhart. Ich liebe Flugzeuge und hoffe sehr das Lego hin und wieder mal ein neuen auf den Markt wirft…

  131. Mein Lieblingsset ist eindeutig das 60307 Tierrettungscamp. Ich find die Lego Tiere super und hab das Set gleich 2 Mal mit 20% Rabatt bestellt! Tiere gibt es allgemein bei Lego viel zu selten…

  132. Ganz herzliche Glückwünsche zum Jubiläum 🎆
    Ich freue mich auf weitere tolle Jahre mit Euch und dem Blog, Euch alles Gute 🍀

    Mein persönliches Top -Set ist 40516 everyone is awesome..tolles Gesamtpaket in Optik, Haptik und Aussage für mich👍

  133. Alles gute zum Geburtstag stonewars.de!
    Mein Lieblingsset im 2021 ist die LEGO 21325 Mittelalterliche Schmiede, das Thema sowie die Umsetzung des Entwurfs finde ich absolut hervorragend!

  134. 40516 Everyone is Awesome ist mein Lieblingsset – schön anzusehen, MonochromeMinifigs sind klasse und das Set ist ausbaubar.
    Herzlichen Glückwunsch zum 4. Geburtstag.

  135. Gibt es dann eigentlich eine Auswertung welches Lieblingsset am häufigsten genannt wurde? Derzeit würde ich einschätzen, dass Everyone is Awesome vor der Schmiede liegt.
    Womit wir auch gleich einen super Übergang haben, denn 21325 Die mittelalterliche Schmiede ist auch mein Lieblingset des Jahres, aus mehreren Gründen.
    1. Mittelalter!
    2. Ritter!
    Das sind schonmal zwei gute Voraussetzungen, macht aber natürlich noch kein gutes Set. Allerdings merkt man dem Set an, dass es mit viel liebe gestaltet wurde, seien es die kleinen Details und Anspielungen oder die Figuren selber.

  136. Happy Brithday!
    Mein Topset ist dieses Jahr eindeutig der Porsche 911 Turbo/Targa (10295), er war mein erstes Creator Expert Set und sieht einfach genial aus.

  137. Mein Lieblings Set ist 75308 R2D2
    Weil der Kleine Druide und Lego mich schon seit meiner Kindheit begleiten.
    Happy Birthday euer Blog und euer Podcast sind einfach super.

  138. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Ich lese/höre von Anfang an mit und verfolge euren Weg aufmerksam.
    Mein Lieblingsset 2021 ist der 76178 Marvel Daily Bugle. Das Feuerwerk an Minifiguren und die Umsetzung eines „Hochhauses“ als offizielles LEGO Set im allgemeinen begeistern mich, als Architekt und Marvel Fan, jedoch sehr. Liebe Grüße, auch an die Community!

  139. Ich dachte ja die Ninjago City Gardens wären erst 2021 erschienen, aber da Hab ich mich wohl getäuscht! So ist es 40516 Everyone Is Awesome, einfach toll das Set!

  140. Alles Gute euch!
    Mein Lieblingsset ist das Ideas-Set „Winnie Pooh“ (21326). Es ist für mich einfach Nostalgie-Pur, weil ich selbst mit Winnie Pooh aufgewachsen bin und ich mir momentan mit meinem kleinen Neffen auch gerne die Filme nochmal anschaue.

  141. Erstmal Herzlichen Glückwunsch liebes StoneWars-Team! 🤗🎉
    Ganze vier Jahre begeistert uns nun der wohl beste deutsche Lego-Blog, das ist wirklich länger als ich gedacht hätte. Ich habe euch vor etwa genau 2 Jahren entdeckt, als ich frisch aus den Dark Ages erwacht bin.
    In letzter Zeit hat die Zahl meiner Kommentare stark abgenommen, trotzdem lese ich immer noch gerne eure Artikel und arbeite mich auch beim Thema Podcast langsam wieder nach vorne – bin jetzt bei Folge 116 🙃

    Ich muss und darf sagen, diese Schatzsuche, die ihr hier veranstaltet habt, hat mir riesige Freude bereitet wie schon lange keine andere Sache mehr! Und das meine ich wirklich ernst, ich liebe solche Rätsel 😍. Ein richtig schönes Wirren durch das Labyrinth, nicht zu leicht, nicht zu schwer, einfach wunderbar durchdacht und gut gemacht! Ein großes Dankeschön an alle im StoneWars-Team😊

    (Seiteninfo: Ich bin momentan bei meinen Großeltern zu Besuch und diese haben mehrmals nachgefragt, ob alles in Ordnung sei. Da habe ich mich anscheinend hin und wieder zu laut über neu entdeckte Hinweise gefreut😅)

    Aber dann komme ich jetzt auch mal zu meinem bisherigen Lieblingsset des Jahres 2021:

    75304  Darth Vader Helm

    Als riesiger Star Wars Fan ist es für mich ja sowieso Pflicht, dass mein Lieblingsset aus der Star Wars Themenwelt kommt. Und da ist die Wahl in diesem Jahr vielleicht etwas leichter, aber dennoch nicht einfach. Mit dem R2-D2 kam eine fast perfekte Neuauflage auf den Markt, der Imperial Probe Droid bietet fantastische Details, die Minifiguren des Bad Batch Shuttles sind der Hammer und mit dem Scout Trooper Helm bekommt Darth Vader sogar Konkurrenz aus der eigenen Reihe. Nicht zu vergessen, das riesige Gunship. Doch warum ist mein Lieblingsset dann gerade der Darth Vader Helm?
    Hier ist die Antwort ganz einfach: Dieses Set hat mich wirklich überrascht und ich empfinde nur Freude, wenn ich den Helm anschaue!

    Als die ersten Leaks vom Helm aufkamen schlug ich die Hände über dem Kopf zusammen. Der ikonischste Filmbösewicht aller Zeiten – so verunstaltet und fehldesignt😟…

    Doch Leaks und auch die offiziellen Bilder bei Lego zeigen das Set in keinster Weise so, wie es wirklich ist. Geniale Bautechniken, um Winkel perfekt nachzuahmen, im Gesamtbild der beste bisher erschienene Helm und eines Darth Vaders würdig!

    Liebes StoneWars-Team, ich wünsche euch alles erdenklich Gute und weiterhin so viel Spaß wie nur möglich beim Betreiben dieses Blogs😊
    Vielleicht nimmt sich Lukas zur Feier des Tages ja mal frei und baut etwas Schönes.
    Lego ist und bleibt doch das schönste Hobby der Welt☺

  142. Mein Lieblingsset aus 2021 ist das Ninjago Set 71756 Wassersegler.
    Ein Fantasy U-Boot! Da muss man nicht mehr sagen. Ich bin selbst gelernter Schiffbauer und habe auch schon U-Boote gebaut. Da musste ich es einfach haben.

  143. Als ansonsten stiller Mitleser möchte ich Euch auch gratulieren und auch bedanken für die Arbeit, die das gesamte Team in Blog und Podcast steckt.
    Mein Set des Jahres bisher ist der 10295 Porsche 911. Der 911er ist ein Automobilklassiker und Lego hat die Form meiner Meinung nach echt gut getroffen

  144. Easy: Der Porsche 911 Turbo/Targa (10295) war mein Geburtstagsgeschenk und hat mich nach 25 Jahren zurück zu Lego gebracht.

  145. Happy Birthday und vielen Dank für die schönen 4 Jahre 🙂
    Dieses Jahr mag ich sehr:
    76188 Batmobile™ aus dem TV-Klassiker „Batman™“

  146. Liebes StoneWars-Team,
    alles Gute zum 4. Geburtstag. Ihr seid meine erste Anlaufstelle für alles rund um Lego und bin euch wirklich dankbar für eure journalistische Arbeit, die ihr in euer und unser Hobby investiert.
    Mein Lieblungsset 2021 bisher ist die 10278 Polizeistation. Ich mag deren Farbgebung, die kleinen Anspielungen und Geschichtchen, die sich die Designer einfallen haben lassen. In meiner Familie ist es eine (noch neue, junge) Tradition, dass wir zu Weihnachten ein Modular Building bauen. Und dieses Jahr freue ich mich schon riesig darauf, mit meinen Eltern die Polizeistation aufzubauen.

  147. Herzlichen Glückwunsch! Ich finde Euren Blog und Podcast so toll. Mein Lieblingsset sind die Ninjago City Gardens 71741. Eure Streams dazu waren fabelhaft.

  148. Happy Birthday!

    Platz eins ist die 21325 Medieval Blacksmith, für das Design und Genre. Dicht gefolgt auf Platz zwei von der 40516 Everyone is Awesome für ein wichtiges Statement

  149. Happy Birthday!

    Ich habe da jetzt hart mit meiner Tochter verhandelt, eigentlich wollte ich was von den Minions als mein Lieblingsteil wählen… „das ist doch für Babys“… wir haben uns nun auch 76392 Hogwarts Zauberschach geeinigt.

  150. Herzlichen Glückwunsch zum 4. Geburtstag! 🎁🎉🍻🎂🎈🥳

    Ich bin nach über 35 Jahren Abstinenz seit November 2020 wieder ein LEGO-Suchtie… 😉
    Meinen 15jährigen Neffen, der sich eigtl. schon in seine Dark Ages verabschieded hatte, habe ich auch wieder angefixt. Jetzt „müssen“ wir (ich) Creator Expert-, Technic-, Speed Champions- und Star Wars-Sets kaufen.
    Wie ich auf StoneWars gestoßen bin, weiß ich schon nicht mehr, aber seit Dezember lese ich hier fleißig mit. Super Sache, das! 👍 Danke und gerne weiter so. 😊
    Grüße vom Niederrhein 👋
    JtF

  151. Alles Gute zum Geburtstag! Mein Lieblingsset ist die 31117 (Space-Shuttle-Abenteuer), weil ich das Konzept, die großen Space-Sets nochmal klein nachzubauen klasse finde. Bei der großen 10283 NASA Discovery war ich irgendwie enttäuscht, dass schon wieder ein Space Shuttle kommt, es gibt doch noch so viele tolle andere Raumfahrzeuge…

  152. Hi,
    mein Lieblingsset für 2021 ist das 75309 – Republic Gunship.
    Ich hab auch das kleinere von 2012? und freue mich schon beide nebeneinander zu sehen.

  153. Happy birthday 🥳
    Mein Lieblingset dieses Jahres ist die 71741 Ninjago city gardens, welche ich momentan bis auf den richtigen Garten auf der 16*32 baseplate ausgestellt habe, da ich bisher noch nicht die Zeit gehabt habe, den Garten auf der 16*32 baseplate aufzubauen. Das Set ist einfach wunderschön, kreativ, riesig und hat einen guten Preis pro Stein.

  154. Herzlichen Glückwunsch, Ihr Lieben

    Ich bin erst seit 3 1/2 Jahren auf Facebook unterwegs und habe Euch über die Gruppe der Lego Harry Potter Fans kennen und schätzen gelernt.

    Mein Highlight dieses Jahr war u.a. das Riesenrad mit der Set-Nr. 31119.

    Ich möchte es noch etwas verkleinern, damit es unter den Glastisch passt. Ein Hingucker nicht nur für kleine Kinder!

    Macht weiter so – ich lese und kommentiere weiterhin mit – liebe Grüße vom Niederrhein – Astrid

  155. Mein absoluter Favorit aus diesem Jahr ist die 71741 Ninjago City Gardens. Ein absolut wunderschönes Set mit vielen Details und tollen Farben.
    Herzlichen Glückwunsch zum 4 jährigen bestehen.

  156. Da brauche ich nicht lange zu überlegen: Die Ninjago City Gardens 71741. Ich habe schon Ninjago City, den Hafen und den großen Flugsegler. Die Modelle sehen einfach super nebeneinander aus.

  157. Mein Lieblingsset ist der Porsche 911 10295.
    Einfach ein tolles Fahrzeug in der Realität und als Legomodell fantastisch umgesetzt (lässt man die Farbseuche am Unterboden mal außer Acht :-)).

  158. Herzliche Glückwünsche und weiter so. Auch für mich ist diese Seite die Anlaufstelle Nr. 1 zum Thema Lego geworden. Mich hat irgendwann der Überblick aller bisher erschienen Star Wars Sets auf diese Seite gelockt. Deshalb passt hier auch euer 1. Beitrag zum 75192 Millennium Falcon super. Der steht auf meiner Liste der nächsten Anschaffungen ganz oben.

    In diesem Jahr hat mich besonders die 40516 Everyone is Awesome begeistert. Eine stylische Umsetzung ohne viel Schnörkel. So ehrlich und klar wie dieses Thema in unserer Gesellschaft gelebt werden sollte. Allerdings fehlt das Set noch in meiner Sammlung. Ich hoffe nicht mehr lange. 😉

  159. Mein Set des Jahres 76178 – Daily Bugle.
    Tolles Hochhaus das von außen beeindruckend aussieht und innen mit vielen tollen Details bestückt ist. Dazu noch ne Menge klasse Minifiguren.

    Und natürlich Happy Birthday 🥳

  160. Hallo, Danke für das letzte Jahr mit News und Interessanten Artikeln (Seitdem ich diesen Blog für mich entdeckt habe.).

    Mein bisheriger Favorit dieses Jahr ist die 76392 das Hogwarts Zauberschach, da dass eine sehr schöne Scene des ersten Teils darstellt und ich auch gerne ab und an Schach spiele.

  161. Zunächst einmal Happy Birthday.
    Set des Jahres wollte ich zuerst NASA Discovery schreiben, dann der Daily Bugle, aber nach kurzem Nachdenken ist es das

    71741 Ninjago City Gardens
    Verspielt, detailreich, abwechslungsreich, viel zu entdecken. MEIN Set des Jahres.

  162. Herzlichen Glückwunsch 🙂 Ihr seid super! Die 21325 Mittelalterliche Schmiede ist mein Lieblingsset 2021.
    Viele Grüße und feiert schön

  163. Glückwünsche auch aus Neuwied – und alles Gute für die nächsten 4, 8, 12, 16 usw. Jahre.
    Seit ich eure Seite kenne ist diese meist morgens die erste und abends die letzte die ich besuche. Macht weiter so !
    Zum Set: Mein Set des Jahres (mal vorläufig – man weiss ja nicht was noch so alles kommt) ist das 76388 – Besuch in Hogsmeade. Eigentlich für eine Erweiterung seitens LEGO geeignet. Und wenn nicht dann wird eben selbst was dazugebaut – wie früher.
    Immerhin hat dieses Set mich überredet die HP-Sammlung meiner Tochter fortzusetzen.

  164. Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum 🎉

    Mein Lieblingsset dieses Jahr ist die 21325 Mittelalterliche Schmiede, da mir das Design sehr gut gefällt und sie mich mit den Black Falcon Rittern an meine LEGO Kindheit erinnert.

  165. Ich bin der totale Technic Fan und trotzdem süchtig nach eurem Podcast!
    Herzlichen Glückwunsch zum 4. Geburtstag, macht weiter so!
    Mein Lieblingsset dürft ihr leider noch nicht Bauen, das ist erst ab 12 Jahre geeignet.
    Ärgern braucht ihr euch aber auch nicht, den es handelt sich um die 42129, den 4×4 Mercedes-Benz Zetros Offroad-Truck! Ich bin mit der Meinung wohl ziemlich einsam unterwegs, aber mir gefallen einfach LKW’s mit Allradantrieb!

  166. Herzlichen Glückwunsch Stonewars. Ihr wart die erste Afol seite, die ich nach meinen dark Ages im Jahr 2019 entdeckt habe und ihr habt mich seitdem als einzige Seite immer wieder wirklich regelmäßig manipuliert irgendwelche Sets zu bestellen, obwohl der Rahmen eigentlich gesprengt war 😉
    Mein Set des Jahres ist auch das 80107 Frühlingslaternenfest. Als ich das erste Bild davon gesehen habe, habe ich sofort gedacht, Wow, ist das schön, das muss ich haben. So viele Details und kompatibel zu den Modulars… Das hatte ich so nicht erwartet.
    An zweiter Stelle kommt der 10290 Pickup. Er kam so unerwartet ohne irgendwelche Informationen vorab. Ich habe morgens Telegramm geöffnet und habe die ersten Bilder auf brickmerge gesehen und war sofort begeistert.
    Macht weiter so!

  167. Herzlichen Glückwunsch zu 4 Jahren Stonewars.de Blog an das gesamte Team!!! Tolle Arbeit, macht weiter so. Ihr seid definitiv eine Bereicherung der Lego-Szene!!

    Schwierig, das EINE Set aus 2021 zu wählen, aber mein aktueller Favorit wäre die Setnummer 40516: Everyone ist Awesome. Einfach eine grandiose Idee von Lego gewesen 🙂

    Viele Grüße aus dem Süden, Marcel

  168. Alles „Beste“ zum Geburtstag, Stonewars! Schatzsuche ist echt schwer für mich. XD, aber ein leichtes Gewinnspiel, puh: Mein Set des Jahres ist 75314 Angriffsshuttle aus The Bad Batch™, weil ich Bad Batch sehr liebe. Fast alle Minifiguren außer Omega in einem Set! Was für einen Wahnsinn für mich! Aber viele Sets sind auch gut!

  169. 76178 Daily Bugle ist mein Set des Jahres. Der Grund ist ganz einfach. Neben Lego hege ich eine ganz große Leidenschaft für Marvel und da insbesondere für Spidey und seine Comic-Abenteuer und das Set ist da einfach der Hammer!

  170. Was?? Euch gibts erst 4 Jahre??? Herzlichen Glückwunsch!!

    Bei mir ist’s die 21325 Medieval Blacksmith – trifft genau meinen Geschmack und mein Thema. Ich hoffe auf ne Serie 🙂

  171. Also als erstes mal herzlichen Glückwunsch zu eurem Geburtstag. Schon krass, dass es euch schon so lange gibt. Ich selber bin erst seit knapp 1.5 jahren aus dem Dark Ages erwacht, das dann aber ordentlich 😉 und bin dann auch ziemlich schnell auf stonewars aufmerksan geworden und stonewars.de ist seitdem meine Lieblingsseite wenn es um news oder Angebote geht.
    Auch den podcast hab ich lieben gelernt und binnen weniger Wochen die nun 123 Folgen gehört. Leider gibt es immer nur maximal eine neue Folge pro Woche, sodass mir nun tatsächlich das Material etwas ausgeht.
    Auf jeden Fall so weitermachen Leute 🙂
    Ich finde deine Herangehensweise, Einstellung, Integrität, Hingabe zur Recherche und Werte/Moral sehr gut Lukas.
    Und auch das restliche Team liefert immer wieder hervorragende Arbeit ab und alle samt noch auf einer Sympatischen Art und Weise.
    Also kurz und knapp:
    Glückwunsch und weiter so!

    Mein Lieblingsset von 2021 ist bisher die Ninjago City Gardens mit der Setnummer 71741. Ein sehr liebevoll gestaltetes und mächtiges Set, was mich leider auch immer wieder bedauern lässt, die Ninjago City verpasst zu haben. Glücklicherweise habe ich wenigstens noch die Docks bekommen 🙂

  172. 10278 die Polizeistation ist mein Nummer 1 Set bis jetzt.

    Euch alles Gute zum 4. Geburtstag
    eine tolle Seite, tolle Arbeit, super Infos , ich bin froh Euch vor 3 Jahren entdeckt zu haben 🙂

  173. Mein Favorit des bisherigen Jahres ist alles in allem 40516 Everyone is Awesome.

    Jedoch möchte ich dabei einige – Oscar´s like – Kategorienpreise vergeben:
    40516 Everyone is Awesome in den Kategorien Preis-Leistung, Sammeln und Vitrine.
    80107 Frühlingslaternenfest in den Kategorien Spiel-Set, Part-Out und Teile.
    76200 Bro Thors neues Asgard in den Kategorien Lizenz/Franchise und Vignette.
    30465 Helicopter in den Kategorien Polybag und Technic.

    Natürlich alles Gute und Gesunde für den Blog und sein Top-Ten-Team!!👍😀

    Selbstverständlich gibt´s noch den Extra-Preis an StoneWars für den mit Abstand besten Podcast – wo es auch zum Teil um Lego geht…😉😄

  174. Glückwunsch zum Jubiläum und alles Gute für die kommenden Jahre!
    Wirklich ein schwieriges Gewinnspiel, denn dieses Jahr ist so viel Tolles dabei. Ich entscheide mich für 76386 Hogwarts Misslungener Vielsafttrank, denn das reizt mich nicht nur zum Aufbau sondern dazu, aus mehreren ein größeres zu bauen.

  175. Herzlichen Glückwunsch zum 4.Geburtstag.Dann ist ja langsam das Duplo-Alter überschritten und wir können jetzt zu den „richtigen“ Sets übergehen.😉

    Mein Jahreshighlight ist bis jetzt das „80107 – Frühlingslaternenfest“ . Auch wenn ich bisher an den CNY Editionen kein Interesse hatte, so fehlte bisher immer ein Park im Modular Format. Und als persönlicher Fan von chinesischen Gärten war dieses Set mein erster 1.Day-Pflichtkauf bei Lego.com überhaupt (auch wegen des GWPs).

  176. Mein Set des Jahres ist 40516 Everyone is Awesome, weil einfach jeder der sich an Artikel 1 des Grundgesetztes hält einfach großartig ist!

  177. Herzlichen Glückwunsch!
    Ich hoffe, dass ihr noch viele weitere Jahre das machen könnt, was euch Spaß macht. Es ist beim Durchstreifen des Blogs schon erstaunlich, wie viel Arbeit und Herzblut da drinsteckt. Bin dabei auch auf einige interessante Reviews und Rückblicke gestoßen, die erstmal auf der Leseliste gelandet sind. Nicht reden will ich von den verdammt guten, abgelaufenen Angeboten, die auch dabei waren 🙁 :D.

    Ich glaube, mein diesjähriger Favorit wird wohl 40516 Everyone is Awesome werden. Ein hübsches kleines Set für den Schreibtisch, das sowohl farbenfroh ist als auch eine positive Message transportiert. Dass das so gut ankommt, seh ich auch sehr positiv. Eng dahinter könnte der Bonsai-Baum folgen, ein echter ist mir letzte Woche als Setzling leider abgeknickt und lässt sich wohl nicht mehr wiederbeleben 🙁

  178. Alles Gute zum Geburtstag. Mein Lieblingsset aus diesem Jahr sind die BrickHeadz™ Pandas fürs chinesische Neujahrsfest (40466). Damit haben nicht nur die Kids Spaß.

  179. Alles Gute und herzlichen Dank für die ersten 4 Jahre eures erstklassigen „Rundum-Steineservice“!

    Mein Lieblingsset 2021 bis jetzt (23.07.) ist:
    10274 Ghostbusters™ ECTO-1

  180. Na dann alles Gute 🙂
    Für mich ist es Set 21325 Mittelalterliche Schmiede, ich finde sie sehr schön gestaltet mit all den Details

  181. Hallo und alles Gute zum Jubilaeum,
    lassteuch nicht beirren und macht weiter so:)
    Mein Lieblingset ist wohl die Nummer 10274, der Ghostbusters Ecto-1. Naeher dem Original kann man fast nicht kommen.

  182. 75309 – Republic Gunship, ich freue mich riesig auf dieses Set, da ich alle Vorgänger verpasst habe und bis jetzt mir nur aufm Zweitmarkt zulegen konnte.
    Herzlichen Glückwunsch euch, macht weiter so, tolle Seite!!

  183. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, macht weiter so…. Ihr bereichert die
    Klemmbausteinszene sehr. Als bisher schönstes Set würde ich den Porsche 911 – 10295 wählen.

    • Das Set „Die Gärten von NINJAGO City“ (71741) ist mein liebstes Set aus 2021. Warum?
      1. Weil ich schon die anderen zwei großen Ninjago City Sets besitze und das neue Set diese beiden wunderschön ergänzt.
      2. Weil es so riesig ist, detailreich und so viele Minifiguren dabei sind.
      3. Weil ich ein großer Japanfan bin und daher dieses Set ein Muss für mich war 🙂

  184. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Vielen Dank für die Arbeit und Mühen, die ihr hier investiert! Ich hoffe, dass der Spaß bei euch weiterhin überwiegt 🙂

    Das bisher schönste und wichtigste Set für mich ist:

    40516 Everyone is Awesome

  185. Alles Gute zum Geburtstag! Vielen Dank für die die stets interessanten, tiefgründigen, vielseitigen und auch kritischen Artikel! Auf die nächsten vier Jahre!

    Mein Lieblingsset des Jahres ist ganz klar die 31120 Mittelalterliche Burg. Nach fast einem Jahrzehnt endlich einmal wieder eine Burg – und dann noch dazu so eine große, schön detaillierte und den Falkenrittern zugeordnete – einfach fantastisch!

  186. Happy Birthday Stonewars.
    Für mich ist der Schwere Abschleppwagen 42128 das Highlight des Jahres. Endlich wieder ein Technic Set, so wie es sein sollte. Mit vielen Funktionen, Pneumatic und man braucht dafür kein Smartphone. Ich wünsche mir mehr von solchen Sets.

  187. Happy Birthday, für mich einer der besten Legoblogs.
    Diese Qualität der Artikel spricht für sich.
    Mein lieblings Set des Jahres ist der Blumenstrauß (10280).

  188. Herzlichen Glückwunsch zum 4 Geburstag, StoneWars.de!
    Eure Artikel enthalten auch viele Hintergrundinformationen, die ich auf vielen anderen LEGO Blogs vermisse. Und eure Slider sind großartig. Und euer Podcast ist super.
    Deswegen schaue ich mehrmals täglich auf eure Website.
    Vielen Dank das ihr hier so tolle Arbeit leistet!
    Mein Lieblings-Set in den letzten Jahren war die LEGO Ideas 21322 Barracuda Bay.

  189. Herzlichen Glückwunsch! Bin erst Anfang 2021 auf Euch aufmerksam geworden. Seitdem besuche ich Euch jeden Morgen immer als erstes, zusammen mit einem Kaffee. Mein Lieblingset ist die 31120 Mitteralterliche Burg. Sie weckt schöne Kindheitserinnerungen in mir.

  190. Moin zusammen.
    Mein Favorit 2021 ist das RIESENRAD 31119, aus der Creator 3-in-1 Reihe.
    Endlich habe ich ein Riesenrad für meinen LEGO Freizeitpark.
    Dem STONEWARS Team wünsche ich alles Gute zum Geburtstag.
    Macht weiter so.

  191. Herzlichen Glückwunsch zum 03+1 Geburtstag nachträglich. 🙂

    Macht bitte weiter so! Ihr seid einfach super. 🙂

    Lieblingsset 2021? Das ist schwer aber da ich mich festlegen muss:

    LEGO® Super Heroes 76178 Daily Bugle. Als Marvel-Fan ist das Gebäude für mich ein Traum. Allein schon, dass da so viele Minifiguren dabei sind. *_* Ich freue mich schon darauf, wenn ich mir das Set kaufen werde. 🙂

  192. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, ihr seid spitze! Meine tägliche Anlaufstelle =) Macht weiter so!

    Mein Set des Jahres wäre bestimmt die HP Kammer des Schreckens. Die habe ich aber noch nicht gebaut und dann finde ich zählt es nicht 😉
    Deshalb nehme ich den 10281 Bonsai-Baum

  193. Herzlichen Glückwunsch auch von mir! 🙂
    Habe erst vor zwei Jahren wieder mit dem Lego-Wahn angefangen aber seitdem vergeht kein Tag an dem ich nicht euer Forum aufsuche.. vielen Dank für eure tolle Arbeit und die vielen Schnapper die ich schon Dank euch machen konnte!

    Mein bisher schönstes Set dieses Jahr war der Daily Bugle 76178 – zum einen kann man ihn wunderbar in die Lego City einbauen und zum anderen hat mich dieses Set so überrascht und begeistert, dass ich selbst als nicht Marvel-Fan sofort einen „muss ich kaufen“-Reflex hatte. Außerdem war das der Kauf bei meinem ersten Besuch überhaupt in einem Lego Store an den ich mich durch das Set auch immer erinnern werde 🙂

  194. Alles Gute zum Geburtstag an das StoneWars-Team.
    Mein Favorit: Lego Technic – 42128 Schwerlast-Abschleppwagen.
    Freue mich schon auf Set Anfang August. 🙂

  195. Happy Birthday 😊🥳
    Mein Favorit bislang für dieses Jahr ist ganz klar das Set 40516 Everyone is Awesome!
    Hier wurde von Lego ein starkes Statement gesetzt!

  196. Happy Birthday,

    normalerweise wünsche ich da immer viel Glück, Erfolg und Gesundheit.
    Euch wünsche ich viel Arbeit (da es hoffentlich viele neue Sets geben wird 😉 ), viel Erfolg und viele weitere Leser. Ihr seit einfach der beste Blog. Auf LEGO spezialisiert (und ich hoffe das bleibt so) aber dennoch immer fair und sachlich. Insbesondere Eure ausführlichen (Hintergrund-)Informationen sind super.

    Neulich hat sich ein Kumpel wegen Zollbestimmungen durchs Netz geklickt. Ich habe ihm dann den Stonewars Artikel gezeigt und zack alle Fragen waren beantwortet. Er meinte dann die Seite müsse er sich merken die schreiben das gut. Ich sagte dann nur „du weißt schon, dass dies ein LEGO Blog ist?“. Er war anschließend leicht verwirrt. 😀

    PS: Ich hoffe ich finde den Lösungssatz 🙂

    Mein Lieblingsset ist übrigens dieses Jahr eindeutig die Polizeistation (10278). Allein das Artwork auf der Verpackung wo der Polizist einen Donut isst, ist einfach zu guter Humor. 😀 😀 😀

  197. Hallo und alles Gute zum Geburtstag!
    Da hoffe ich, dass es bald einen Geburtstagsstream mit allen Mitarbeitern, die vor die Kamera wollen gibt 😉
    Mein Lieblingsset 2021 ist die 10278 Polizeistation 🙂

  198. Erstmal herzlichen Glückwunsch zum 4 Geburtstag 😀. Macht bitte weiter so ich liebe stonewars und bewundere die viele Arbeit die ihr hier reinsteckt.

    Mein Set des Jahres ist definitiv die Mittelalterliche Schmiede 21325. Endlich nach langer Zeit mal wieder ein schönes Set aus der Welt der Ritter und Burgen für Erwachsene. Ich habe noch alte Burgen und Rittersets die zusammen mit der Schmiede dann ein schönes Bild ergeben. Und sind wir mal ehrlich kann man je genug Ritterfiguren haben 😁.

  199. Glückwunsch zum 4-jährigen! Hoffe, es werden noch weitere vierzig! Ihr macht so einen super Job, danke!
    Mein Lieblingsset ist auch Ninjago City Gardens, 71741, farbenfroh, kreativ, toller Hingucker und viel Bauspass!

  200. Happy Birthday!
    Mir gefällt das Set 21325 mittelalterliche Schmiede aus 2021 am besten. Es ist so detailgetreu und super umgesetzt.

  201. für mich war das beste Set 2021 ganz klar die 10283, das Space Shuttle 👍
    hatte riesig Spass dieses tolle Set aufzubauen!

  202. Liebes stonewars-Team,
    herzlichen Glückwunsch auch von mir!
    Mein Lieblingsset ist bisher die 21327 Schreibmaschine! Ich hab es allerdings zeitlich noch nicht geschafft, sie zusammenzubauen aber irgendwie finde ich sie sooooo cool! Mal was ganz anderes!

  203. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, StoneWars! Und ein großes Dankeschön dafür dass ihr so eine tolle Anlaufstelle für unser Hobby seid. Auch wenn ich das Set selbst nicht besitze ist mein Favorit ganz klar 40516 Everyone is awesome, weil es mit seinem wichtigen Statement einfach heraussticht 🏳‍🌈

  204. Happy Birthday! Und vielen Dank für die vielen Beiträge, News und Infos rund um die ganzen Sets! <3

    Das beste und wichtigste Set des Jahres ist definitiv das Everything is awesome-Set. Das muss ich mir auch irgendwann mal holen, wenn ich wieder in den LEGO Store komme.

    Total schön finde ich auch das LEGO DUPLO Set 10946 – Familienabenteuer mit Campingbus. Bin gar kein Camper, aber das Set ist einfach schön gestaltet.

  205. Eindeutig: 71741 Die Gärten von Ninjago
    Viel Abwechslung beim Bau. An vielen Stellen kleine Details. Auch wenn man die Serie nicht kennt, kann man daran seinen Spaß haben.

  206. Happ Birthday!
    Ich finde das Harry Potter Set

    76388 Besuch in Hogsmeade

    sehr cool.
    Lego Harry Potter ist einfach eine super gelungene Serie.

  207. Happy Birthday!

    Also mein Lieblingsset momentan ist die 76193 The Benatar (Guardians of the Galaxy)
    Warum? Nun, es ist ein Raumschiff!

  208. Alles Gute und auf viele weitere tolle Jahre mit Euch 😉
    Mein Set des Jahres ist das 75309 – UCS Republic Gunship. Es gibt über das Jahr verteilt so viele tolle LEGO Modelle aber keines lässt meine Augen so sehr leuchten wie ein neues Star Wars UCS Set 🙂

  209. Alles Gute Zum Geburtstag, eine großartige Seite macht Ihr hier.
    Mein Lieblings Set aus diesem Jahr ist das Lego Star Wars The Mandolarian Trouble on Tatooine Set 75299, weil Ich das im tiefsten Lockdown bei meinem seit Kindheit heißgeliebten Spielzeugladen in der Stadt gekauft hab, per Click & Collect.

  210. Mein liebstes Set 2021 ist auch definitiv die 21325 Mittelalterliche Schmiede. (wobei ich als brennenderSeinfeld-Fan auch höchste Erwartungen an dieses Set habe. Leider ist es noch nicht verschickt…) 😉

  211. Herzlichen Glückwunsch.

    Ihr habt verdammt schnell laufen gelernt und nun rennt Ihr gefühlt allen davon. Ich bin auf eure Zukunft weiter gespannt.

    Macht weiter so.

    Gruß

  212. H@ppy B-day Stonewars !

    Set des Jahres ist das 75308: R2-D2.
    Endlich bezahlbar und mega cool 🙂

    Viel glück in den nächsten 4 jahren

  213. Happy Birthday zum 4 Jahrestag, macht weiter so, ihr seit super strukturiert, informativ, leidenschaftlich, man spürt das Herzblut bei Euch und der Community:)))
    Mein Lieblingsset ist das 21325 die mittelalterliche Schmiede. Das wurde in der ganzen Familie gebaut, weckt Erinnerungen an früher mit den tollen Burgen und Rittern. Feiert schön Viele Grüße

  214. Happy Birthday Stonewars!
    Mir gefallen zwar auch der Porsche 911 (10295) und R2-D2 (75308) sehr gut, aber als alter Sneakerhead ist der Adidas Superstar (10282) mein Favorit. Die Box macht sich zwischen meinen unzähligen „normalen“ Schuhkartons sehr gut und auch das GWP der Mini-Version (40486) ist sehr cool.

  215. Mein Lieblingsset dieses Jahr ist definitiv die 75299 Trouble on Tatooine aus der Star Wars Reihe, da es das erste Set war, das den Mando mit Amrbedruckung enthalten hat und zudem preislich äußerst erschwinglich war 🙂

  216. Alles gute zum 4-jährigen!!
    Dieses Jahr gab es schon viele tolle Sets, u.a. die Mittelalterliche Schmiede oder die Polizeistation. Mein absolutes Highlights war aber die 71741 – Ninjago City Gardens. Wie bereits seine Vorgänger ist dieses Set wahnsinnig spannend und abwechslungsreich zu bauen. Man merkt, wie viel Liebe zum Detail in dieses Set geflossen ist. Was ich auch toll fand, es hat mehrere Anleitungen und man kann sehr gut parallel bauen. So konnte ich das Bauerlebnis mit meinem Sohn geniessen.

  217. Hallo und herzlichen Glückwunsch:)
    Es sind so viele coole Sets rausgekommen, aber ich freue mich am meisten auf das Ceeator Set Friends Apartments 10292. Ich habe das Central Perk und es hat mir solche Freude bereitet – ich hoffe, dass das Aufbauen der Apartments genauso viel Spaß machen wird.

  218. Herzliche Gratulation zum Jubiläum!!

    Mein Set des Jahres ist die Nummer 6373603, dahinter versteckt sicj die Ulysses Space Probe, warum dieses Set für mich das Highlight war bzw. ist? Ich habe es meinem besten Freund geschenkt, dem ich nach einem für ihn persönlich hartem Jahr ein Lächeln aufs Gesicht zaubern konnte und ich das niemals vergessen werde.

  219. Also mein liebstes Set des Jahres ist natürlich die LEGO® Ideas 21325 Mittelalterliche Schmiede warum ? Ganz einfach weil es so dermaßen Spaß gemacht hat die zu bauen (abgesehen vom Baum) und das Set so für sich richtig Bock auf noch mehr Gebäude im ähnlichen Stil gemacht hat. Einfach unschlagbar, auf Platz 2 folgen dann aber auch schon die LEGO® Ninjago 71741 Die Gärten von Ninjago City, einfach auch Prima, wenn auch nicht mehr ganz so Prima wie seine Vorgänger.

  220. Herzlichen Glückwunsch euch! Ihr habt es geschafft, innerhalb von ein paar Jahren, euch zum besten Lego Blog Deutschlands hochzuarbeiten, respekt dafür. Aber nicht nur das, ihr zeigt auch, besonders in eurem Podcast, dass ihr nicht nur euer Hobby/Beruf im Kopf habt, sondern euch auch über die größeren Themen gedanken macht. Und auch wenn euch einige Kommentare in die „links-grün versiffete“ Ecke schieben, bin ich umso glücklicher damit, da es gerade im Internet oft an Menschlichkeit fehlt, aber bei euch menschelt es dafür umso mehr! 🙂 Deswegen, macht weiter so und bleibt wie ihr seid!
    Am Gewinnspiel möchte ich natürlich auch teilnehmen:
    Meiner Meinung nach ist das beste Set bisher das NASA-Spaceshuttle „Discovery“ mit der Nummer 10283

  221. 🥳🎉HAPPY BIRTHDAY STONEWARS!🎂
    Durch den Millennium Falken bin ich auch auf eure Seite gekommen und seit dem ein begeisterter Fan eures Blogs und Podcast. Ich möchte mich ganz herzlich für eure super Arbeit bedanken und wünsche dem ganzen Team noch viele Jahre Freude an dieser Seite.
    Zum Lieblingsset 2021 fällt meine Wahl auch auf die 21325 Mittelalterliche Schmiede. Ganz knapp vor der 31120 Creator Burg (wohl wegen des Pferdes).😉

  222. Alles Gute zum Geburtstag,

    mein Set des Jahres ist der Infinity Handschuh 76191, weil ich Marvel Fan bin und die Lego Helmet Collection mag er er da super rein passt.

  223. Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite. Macht weiter so. Mein Set des Jahres ist für mich die 21326 Winnie Puh. Ich habe Winnie Puh schon immer gemocht, aber es sind auch meine 3 Töchter nun auf den Geschmack gekommen. Mir dem Set können Sie nun alles nach spielen bzw. Neue Geschichten erfinden.

    Gruß
    M4X1MU5

  224. Hallo, Herzlichen Glückwunsch!
    Seit etwa einem Jahr bin ich regelmäßiger Leser eures Bogs und Hörer eures Podcasts, also auch ein Mini Jubiläum 😉
    Mein Set des Jahres (obwohl ich es noch nicht besitze) ist ganz eindeutig das 40516 Everyone is Awesome!

  225. Herzlichen Glückwunsch zum 4ten! Ihr seid die beste Lego Newsseite in Deutschland und darüber hinaus die beste Klemmbaustein Newsseite, auch wenn ihr es nicht wollt 😉 aber durch eure neutrale Art lese ich eure Artikel immer gerne! Weiter so.

    Mein lieblings Set für 2021, war Ninja – Verließ des Totenkopfmagiers 71722, vermutlich weil ich noch auf bessere Angebote für Schmiede, Burg & Ninjago Gardens warte 😛

  226. Hallo liebes Stonewars Team,
    Erst mal herzlichen Glückwunsch zum 4. Geburtstag.🥳🥳🥳
    Mein Set des Jahres ist die 21325 Medieval Blacksmith, da es mein erstes Ritter-set ist (hab mittlerweile auch schon die Creator 3 in1 Burg 😉 )

  227. Hat jemand das Gewinnspiel eigetnlich mal getestet? Nach ner Stunde gebe ich jetzt auf. Nicht nur die Fallstricke durch zeichengenaue Eingabe, die Grafik reißt mich raus. Ich komm nicht drauf. Erinnert mich an ne Runde Pictury, wo jemand seine Zeichnung immer weiter verstärkt, kreise drum malt und immer lauter schreit: Das sieht man doch!

    Die meisten Hinweise sind skuril (vielleicht mal im Podcast gesagt, aber keine Erinnerung?), und warum ich nen Lösungssatz einschicken soll, aber unterwegs nur Hinweise sehe verstehe ich nicht, wahrscheinlich weil ich das Ziel nie sah. Aber sicher hat es für jemanden Sinn gemacht.

    • Ich habe die Schnitzeljagd erfolgreich absolviert, ja. Ich will nicht sagen, dass das einfach und schnell zu lösen war. Aber ich habe eigentlich immer alles gut verstanden und kam relativ gut durch.

    • Ja zugegeben lässt sich das nicht mal nebenbei machen. Aber wenn man aufmerksam die Hinweise liest kommt man schon zum Ziel. Ich habe insgesamt über 2 Stunden gebraucht, aber dafür gibt es ja gegebenenfalls auch einen viel wertvolleren Preis

  228. Herzlichen Glückwunsch!
    40516 Everyone is Awesome auf jeden Fall mein Set des Jahres.

    Weil Lego damit endlich mal ein Statement setzt

  229. Happy Birthday 😊
    Mein Lieblingsset 2021 ist die Schreibmaschine Nr. 21327, da ich finde, dass sie einfach sehr schön aussieht und das Bauen Spaß gemacht hat.

  230. Happy Birthday und noch viele weitere erfolgreiche Jahre. Ihr seit der einzige Blog den ich überhaupt lese ;-).

    Mein Lieblingsset des Jahres ist 71741 Ninjago City Gardens, auch wenn ich noch etwas sparen muss ;-).

  231. Happy Birthday, eine super gute Seite.
    Mein Favorit ist ganz klar das Friends Appartment 10292, ich liebe Friends und finde es super das ich jetzt jederzeit das Appartment bewundern kann.

  232. Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch!
    Mir ist gestern beim Lesen des Artikels bewusst geworden, dass ich anscheinend Leser der ersten Stunde bin. Ich hatte es schon fast verdrängt, dass damals neben den Gerüchten zum Falken nur noch wenige andere Artikel auf der Seite waren. Auch lustig, dass in der Schlange vor dem Frankfurter Lego Store beim Release jemand erwähnt hatte, dass weiter vorne auch „so ein Blogger“ in der Schlange steht 😂
    Ihr habt euch wahnsinnig entwickelt und seid meiner Meinung nach zur besten Lego-Seite im deutschsprachigen Raum geworden und damit jetzt seit 4 Jahren meine Anlaufstelle Nr. 1. Ein ganz großes Danke für eure tolle Arbeit!

    Mein Lieblingsset 2021 ist ebenfalls „40516 – Everyone Is Awesome“. Nicht, weil es das schönste Set ist. Sondern vielmehr, weil es in einer Zeit, in der gewisse Länder die Menschenrechte der LGBTQ-Gemeinde massiv beschneiden und sich andere mächtige Organisationen mit großer Reichweite wegducken, weil ihnen ein Statement dagegen „zu politisch“ wäre, ein richtiges und (leider) wichtiges Statement ist.

  233. Alles gute zum Geburtstag!
    Ich finde euer Blog wir immer besser und ich freue mich regelmäßig wenn ich hier vorbeischaue.

    Mein Set des Jahres bisher die Neuauflage des R2D2 (75308).

  234. Herzlichste Glückwünsche zu euren 4 jährigen Bestehen und vielen Dank für euren täglichen Einsatz!
    Mein Lieblinsset: 71741 Die Gärten von Ninjago City
    weil es so schön zu den beiden Vorgängern passt. Ich mag solche kleinen Serien an Sets.

  235. Happy birthday!!! Macht weiter so!!!

    Oh ich finde es gibt dieses Jahr einige schöne Sets. Am besten finde ich das Set 21325 Mittelalterliche Schmiede.

  236. Happy Birthday 🙂

    Ich habe klar zwei Sets des Jahres:
    – 10283 Discovery
    – 10295 Posche (wenn auch ziemlich Bunt im inneren und unten ein tolles Set)

  237. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
    Mein Set des Jahres 2021 bisher ist die 21174 – das moderne Baumhaus aus der Minecraft-Themenwelt. Es ist vielleicht nicht so spektakulär wie einige Ideas-Sets, aber die Minecraft-Reihe ist für mich in der Qualität der Sets konsistent, die Sets lassen sich schön umbauen und die Teile lassen sich gut für eigene Kreationen verwenden.

  238. Herzlichen Glückwunsch! Mein Favorit des Jahres (das ich besitze) ist LEGO® Minecraft™ – Das zerstörte Portal (21172). Ich finde es klasse, dass man das Portal „aktivieren“ und „deaktivieren“ kann, wie im Spiel selbst.

  239. Alles Gute zum Jubiläum dieser tollen Seite!
    Mein Lieblingsset des Jahres ist bisher die 71741 (Ninjago City Gardens), gefolgt von der Schmiede…

  240. Mein absoluter Favorit bislang in 2021 ist das NASA-Spaceshuttle „Discovery“ mit der Setnummer 10283.
    Es war wahnsinnig schön dieses Modell aufzubauen, da ich ein großer Fan bin

  241. Glückwunsch. Tolle Leistung.
    Mein schönstes Set ist die 76191. Der Infinity Handschuh ist sehr gut umgesetzt und mal was ganz anderes.

  242. Den Blog verfolge ich nach meiner Einschätzung regelmäßig unregelmäßig seit gut einem Jahr, vielleicht anderthalb. Dass es ihn nun 4 Jahre gibt hätte ich nicht erwartet – dachte es wäre schon länger 😉 Habe da aber auch nicht drauf geachtet… Dennoch alles Gute und macht weiter so!

    So ein Lieblingsset 2021 zu küren ist schon etwas schwierig…
    Begeistert bin ich von großen Gebäuden – da stechen natürlich die Ninjago Gardens 71741 und der Daily Bugle 76178 heraus – beide auf ihre Art sehr gut! Viele Figuren, nette Details, gut bespielbar (wenn dann doch in Kinderhand) oder auch als Display geeignet.
    Als Spielsets sehe ich die Creator Burg 311210 und Ninjago Wassersegler 71756 vorne. Viele Optionen und das was Lego (eigentlich) ausmacht: Anregung zu neuen Modellen, kreativ sein.
    Und als alter Technic-Fan freue ich mich auf den neuen Abschleppwagen 42128.

  243. happy birthday zunächst und danke für die vielen stunden zeit totschlagen an manch langeweilem arbeitstag mit tollen artikeln und eurem podcast! 🙂

    mein lieblingsset 2021 sind die gärten von ninjago city (71741).

  244. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! 🙂 Keep on with the good work! 👍
    Ich hab´s zwar noch nicht, aber ich würde sagen, Set des Jahres ist 40516 Everyone is Awesome! 🌈🙂

  245. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die nächsten 4 Jahre im Krieg der Steine. Für mich ist das im April erschienene 10283 NASA Space Shuttle Discovery“ eindeutig die Kirsche auf dem Kuchen der vielen Neuererscheinungen 2021. Ein Traum für jeden NASA-Fan, fantastisch zu bauen, wunderschönes Modell, eigentlich ja sogar zwei wenn man das ebenfalls gelungene Hubble Teleskop mit dazu zählt. Grüße aus dem Kreis Ahrweiler.

  246. Alles Gute! Der tägliche Blick auf eure Seite ist Usus.
    Vielen Dank und macht weiter so.

    Mein Set des Jahres ist 10280 – Creator Expert Blumenstrauß.
    Darüber freute sich meine Frau sehr.

  247. Ach, kommt schon… das ist schwierig.

    Einerseits würde ich gerne die 21325 – Mittelalterliche Schmiede nennen. Denn eins steht fest: Wir brauchen mehr Ritter! DEFINITIV!

    Aber andererseits ist m. E. das bislang genialste Set in diesem Jahr 71741 – Die Gärten von Ninjago City. Ein Fest 🙂

  248. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
    Seitdem ich als 8-jähriger die Mondlandung im damaligen SW-Fernsehen sah, bin ich leidenschaftlicher Weltraumfan. Als dann die NASA-Rakete von LEGO herauskam, musste ich sie haben. Der Aufbau war grandios! Nie hatte ich solch Steine in der Hand. Da wurde ich zum LEGO-Fan …
    aus diesen Gründen kann mein Lieblings-Set 2021 nur eines sein: Set-Nummer 10283 – NASA Space Shuttle Discovery

  249. Herzlichen Glückwunsch, ihr macht hier einen wunderbaren Job! 🤗 Mein Set des Jahres ist 10281 – Bonsai-Baum. Der macht einfach richtig was her auf der Anrichte. Außerdem finde ich es klasse, dass man das Blattwerk austauschen kann. Bei der pinken Baumkrone finde ich die Frösche herrlich witzig.

  250. Alles Gute zum Geburtstag. Mein Set des Jahres ist die mittelalterliche Burg 31120. Die Schmiede ist auch toll, aber ich mag die Umbaumöglichkeiten

  251. Eigentlich ist ja die Stonewars Ulysses bisher das beste Set, aber die ist vermutlich nicht wählbar. Also sage ich jetzt mal Safari Wildlife Tree House 31116.
    Und natürlich herzlichen Glückwunsch. Macht weiter so.

  252. Schön das es eich gibt. Alles gute zum Geburtstag und weiterhin.
    Als „alter“ Burgen Fan ist dieses Jahr die Schmiede mit der SetNr. 21325 mein Lieblingsset.

  253. Das Gunship (75309) macht bei mir auch eindeutig das Rennen. Tolles UCS Set leider mit zu wenigen und naja für mich nicht passenden Figuren. Aber tolles Design. Steht auf der Wunschliste.;)

    Gruß
    DerSpielzeugJäger

  254. Herzlichen Glückwunsch und macht weiter so. Ich freue mich sehr auf den Schwerlast Abschleppwagen 42128. Es sieht so aus, dass dies endlich wieder ein richtig tolles Technic Set zum vernünftigen Preis wird.

  255. Also ich bin zu blöd für die Schatzsuche. Ich sehe das Hinweisschild bin mir auch sicher die URL zu haben, aber irgendwas klappt nicht. :o(

  256. Happy 4. Birthday ihr Lieben!!
    Mein Set des Jahres ist die
    40516 Everyone is awsome
    Wegen der Aussage!! Nicht wegen dem Kalkül!

  257. Mein Lieblingsset 2021 wird definitiv die Nr. 75309, das Republic Gunship. Hab schließlich auch dafür gestimmt, das es ein UCS Set wird.
    Happy Birthday macht weiter so.

  258. Herzlichen Glückwunsch!
    Ich bin tatsächlich mit Euch groß geworden. Wie die Zeit vergeht!
    Die Neuauflage des Falken war mein Einstieg in die Lego-Blog-Welt und insbesondere bei stonewars. Das war damals so spannend, wann wo und wie man (hoffentlich) eine Chance hat, an den Falken ranzukommen. Und dann hatte ich – Dank Euch – tatsächlich das Glück, gleich in der ersten Bestellwelle „durchzukommen“. Genial!
    Für mich wäre die Jonas-Ulysses das Set des Jahres, aber da fehlt ja leider die Setnummer. Also wird es 10283 NASA Space Shuttle Discovery.
    Macht weiter so, ich freu mich auf die nächsten 4 Jahre!

  259. Herzlichen Glückwunsch zu Eurem tollen Blog. Ich fühle mich prima unterhalten & informiert. Danke dafür.
    Lieblingsset 2021:
    71741 Ninjago Gardens (ganz knapp vor dem Frühlingslaternenfest).
    Die ganze Farbenpracht, verrückte Bautechniken (z.B. die schrägen Wände) und natürlich das „Zusammenspiel“ mit den vorhergehenden Ninjago-City-Sets, die ich dafür wieder aufbauen durfte.

  260. Ein Set ist zu wenig!

    Top 1 spielen:
    71738 Zanes Titan-Mech
    für Bester Ninjago-Mech aller Zeiten

    Top 1 AFOL:
    40516 Everyone is Awsome

    Honorable Mentions:

    71755 Tempel des unendlichen Ozeans
    für beste Nya und alle wichtigen Figuren in einem Set!

    80107 Frühlingslaternenfest
    40454 VenomSpiderSchwein

  261. Glückwunsch !!!
    Mein Set des bisherigen Jahres ganz klar LEGO 71741 The Gardens of Ninjago City.
    Warum ? Abwechslung pur beim Bauen und ich hatte mit keiner Erweiterung mehr von Ninjago City gerechnet.

  262. 4 Jahre…wahnsinn, ich hoffe ihr lasst es trotz Corona ein bisschen krachen und feiert euch schön! Es gäve soviele Sets: Awesome, Mädchenklo (Hermine als Katze!), Hogsmeade (großer Favorite).Aber ich nehme doch ein anderes: Ich habe das Set zwar noch nicht, aber wunderschön finde ich die 80106 – Die Geschichte von Nian.

  263. Happy Birthday

    Mein Highlight ist das Set 76941 Verfolgung des Carnotaurus.

    Meine Kinder und ich sind schon länger im Dinowahn und freuen uns das das Franchise momentan soviel bietet.

  264. Zuerst: Meinen herzlichen Glückwunsch & alles gute für die nächsten Jahre!!

    Mein Set des (bisherigen) Jahres 2021 ist die „21325 – Mittelalterliche Schmiede“!
    Grund dafür: Tolle Bautechniken und einfach eine super Set-Atmosphäre.
    (An dieser Stelle auch noch mal vielen Dank für den Bau-Stream damals!

    Viele Grüße

  265. Herzlichen Glückwunsch auch von mir, das für mich beste Set des Jahres ist die 71741 Ninjago City Gardens.
    Die Spielereien an allen Ecken und Enden, die Details die meine Kindheit mit Ninjago wieder haben aufleben lassen.
    Dieses Set zeigt einfach wie viele verschiedene Verwendungen es für ein einziges Legoteil geben kann, wie zum Beispiel die die Äxte als Vordach.
    Einfach rundum ein Feuerwerk der Kreativität.

  266. Herzlichen Glückwunsch zum 4 Jährigen!

    Mir hat das Set 10280 Blumenstrauß dieses Jahr sehr viel Freude bereitet. Der Aufbau ist vielleicht nicht ganz so interessant, dafür sieht der Blumenstrauß einfach gut aus und meine Frau hat mich dazu gedrängt, das Set zu kaufen =)!

    Die Schatzsuche war sehr gelungen, war den ganzen Vormittag damit beschäftigt!
    Macht die nächsten Jahre weiter so!

  267. Alles Gute StoneWars! Vielen Dank für eure tolle Arbeit. 🙂

    Mein bisheriger Favourit des Jahres 2021 ist die 21325 Mittelalterliche Schmiede, weil sie mich an die Castle Themen meiner Kindheit zurückerinnert.

  268. Gratuliere zu ganzen vier Jahren stonewars.de, und hoffentlich auch auf die nächsten 😉
    Mein bisheriges Lieblingsmodell ist die 21325 Mittelalterliche Schmiede vom 1. Halbjahr. Selten habe ich mich so über ein neues Modell gefreut, vor allem im Hinblick auf das Thema, welches schon lange meiner Meinung nach zu kurz kommt. Durch die angedeuteten Fachwerk-Fassade, die Kutsche und der vielen Minifiguren ein echter Hingucker, der Bauspaß war also garantiert 🙂

  269. Alles Gute zum Geburtstag Ihr Lieben!
    Habe Euch erst ende 2019 für mich entdeckt und bin von da an zeitgleich langsam aber stetig aus meinen Dark Ages entfleucht. Vielen Dank auch dafür! LG

  270. Viele schöne Sets, schwierige Entscheidung. Aber mein Highlight ist und bleibt letztlich die 21325 Mittelalterliche Schmiede.

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebes StoneWars Team – macht weiter so, und bleibt wie Ihr seid. Ich schreibe zwar nicht sehr oft, lese aber immer gerne bei Euch und höre gerne den Podcast – Ihr seid meine Haupt-Lego-Seite.

  271. Herzliche Glückwünsche zu Eurem 4. Geburtstag. Ihr macht einen tollen Job, macht weiter so! 🙂

    Mein persönliches Lieblings-Set des Jahres ist bislang Friends The Apartments – 10292. Das ist so ein Nostalgie-Ding. 😉

  272. Erst einmal: alles Gute zum Geburtstag!
    Mein Lieblingsset… ich schwanke zwischen Benatar (76193) und Everyone Is Awesome (40516). Das erste ist einfach ein super gelungenes Raumschiff mit tollen Minifiguren und inkl. Rabatt auch vernünftigen Preis. Und Everyone Is Awesome kam überraschend, hat eine tolle Botschaft, hat beim Aufbauen richtig Freude gemacht und beweist, dass auch kleine Exklusivsets richtig toll sein können!
    Am Ende gewinnt Everyone Is Awesome 😉

  273. Fast vergessen 😉
    mein Lieblingset der Neuheiten 2021 bis jetzt LEGO 10283 NASA Space Shuttle Discovery.
    Die ersten NASA-Sets hatten großen Anteil meine Dark Ages zu verlassen, umso mehr bin ich von dem Space Shuttle – trotz der farblich nicht immer stimmigen Aufkleber – begeistert.

  274. Alles gute zum Geburtstag.
    Mein liebstes Set dieses Jahr ist „Harry Potter 76388 Besuch in Hogsmeade“.
    Das könnte aber noch von der 10290 dem Pick-Up Truck getoppt werden.

    • Mein Lieblingsset von diesem Jahr ist das Set 76194 Tony Stark’s Sakaarian Iron Man (What If…?). Es gab viele Sets, die mir gut gefallen dieses Jahr, doch dieses war das Einzige, bei dem ich sagte: „Das muss ich haben!“ Die Minifiguren sind ok, der Mech sieht klasse aus und das man ihn noch umwandeln kann, ist für mich ein riesen Pluspunkt. Solche Funtionen machen Lego für mich aus😋😋

  275. Glückwunsch, zu so viel liebevollem Arbeiten und Durchhaltevermögen!
    : D

    Mein Favourit 2021 ist bisher „21328 Seinfeld“, als großer Fan, war ich natürlich sehr glücklich, dass ich dieses Set von Lego bekomme! ^^

    Yada, Yada …

  276. Ich entscheide mich hier für 42128 Technic Schwerlast-Abschleppwagen. Ich liebe Modelle mit Pneumatik und nach dem Weg, den die Technic-Sparte in den letzten Jahren eingeschlagen hat, hätte ich kaum noch damit gerechnet, dass es wieder ein großes Pneumatik-Set mit vielen Funktionen geben wird.

  277. Happy Birthday stonewars. Ihr seit mein lieblingsblog für Lego-News und das schon seit langer Zeit. Macht weiter so 😀

    Eine Frage zum Gewinnspiel: die fetten Buchstaben in dem Artikel sollen ein Wort ergeben? Aber eines hat doch x und das andere x Buchstaben. Aber die Anzahl der fetten passt zu keinem der 2 Wörter???

  278. Glückwunsch zu 4 tollen Jahren Steinkrieg!
    Mein Favorit 2021 bisher ist das Set 21325 Mittelalterliche Schmiede. Beste Lightbrick-Verwendung, die mir bisher untergekommen ist.

  279. Mein Lieblingsset ist 75311 Imperial Armored Marauder, da dort Sturmtruppen mit unterschiedlichen Hautfarben und Geschlechtern Enthalten sind.
    Happy Birthday!

  280. Das ist dann wohl „75299 Trouble on Tatooine“, einfach weil ich Mando-Fan bin und es wunderbar in mein Tatooine-MOC (Tusken-Lager) passt 🙂

  281. Alles Gute zum Geburtstag.

    Ich lese und höre (fast) nur noch Stonewars wenn’s um LEGO geht. Das liegt zum einen an meiner leider etwas knapp bemessenen Zeit, zum anderen aber in erster Linie daran, dass es kaum ein Thema gibt, bei dem Ihr nicht direkt zeitnah dran seid. Und die Qualität der Beiträge bedarf ohnehin keiner weiteren Diskussion!

    IHR SEID EINFACH KLASSE!

    Danke. Macht bitte weiter so, auch wenn es mal stressig oder nervig ist. Ihr seid ein echter Wert!

  282. Happy Birtday Stone Wars Team,

    mein Set des Jahres ist die 21325 Mittelalterliche Schmiede.

    auf die nächsten 4 Jahre, macht weiter so!

  283. Hallo, Glückwunsch zum vierjährigen bestehen eures Blogs. Mein, mit Abstand, bestes Set aus 2021 ist R2-D2 (75308). Viele Grüße, Achim

  284. Wow, 4 Jahre, wie schnell doch die Zeit vergeht! Herzlichen Glückwunsch, ihr macht das SO TOLL!!

    Mein bisheriges Highlight ist das Set 76393 -Harry Potter & Hermine Granger-

  285. Mein Highlight dieses Jahr: 71741 – Ninjago City Gardens. Das ergänzt so wunderschön die City und die Docks. Danke für die tolle Schnitzeljagd. Hat sehr viel Spaß gemacht.

  286. Alles Gute zum Geburtstag. Auf die nächsten 4 Jahre 🙂

    Mein Lieblingsset bis jetzt ist definitiv 21325 Mittelalterliche Schmiede.

  287. Happy Birthday Stonewars Team!
    Bisher war ich der Stille Leser.
    Was ihr hier tagtäglich leistet ist wirklich sehr, sehr beeindruckend. Fundierte Berichte bis ins Detail. Weiter so.
    Die Mittelalterliche Schmiede 21325 ist das einzige 2021 Set das ich gebaut habe. Super Set mit witzigen Details wie das Bärenfell.

  288. Happy Birthday!
    Auf die nächsten Jahre voller Infos, guter Laune, erstaunlicher News und Einblicke ins tolle StoneWarsTeam!! Danke für eure Arbeit, die mein Vergnügen ist 🙂

    Mein Highlight in diesem Jahr: 10280 Blumenstrauß
    Sieht fantastisch aus, nimmt kein Platz in einem Regal weg und man muss nicht täglich den Esstisch von heruntergefallenden (Blüten-)Blättern befreien 🙂

  289. Alles Gute erstmal! Mein Lieblingsset 2021 ist die Miniversion adidas 40486 Originals Superstar mit der Schuhkarton Minifigur. Unter den normalen Sets gefällt mir das Lego Harry Potter Hogsmeade Set sehr gut. Steht schon bereit, um in der Vorweihnachtszeit gebaut zu werden :)))

  290. Happy Birthday! Ich bin Anfang 2020 im Zuge meines wieder entflammten Interesses an Lego (einziges Positive an Corona – das Ende meiner Dark Ages) auf euch gestoßen und bin seitdem nicht mehr weg von euch 😏

    Macht weiter so! Ich lese euren Blog sehr gerne und lass mir von euch bei der Auswahl meiner Käufe inspirieren.

    Nun zu meinem Top Favoriten in 2021:

    Die Mittelalterliche Schmiede (21325) ist ein absolutes „Muster have“. Schön anzusehen und viel Entspannung und Spaß beim Aufbau ❤

  291. Ich finde, dieses Jahr waren einige gute Sets dabei. Das Highlight ist für mich der 42128 Heavy Duty Tow Truck.

    Ich hab ihn zwar noch nicht, freue mich aber schon sehr drauf. Meiner Meinung nach das beste Technik-Set seit dem Volvo Radlader.

  292. Für ist das Set 71741 Ninjago City Gardens das beste bisherige Set 2021. Preis-Leistung, Anzahl Minifiguren, Bauerlebnis, Abwechslung, Steineanzahl, Anzahl verschiedener Steine, Modularität, Imposante Größe, lange Bauspaß stimmen hier einfach. Das Set macht alles richtig!

    Herzlichen Grlückwunsch!

  293. Schnitzeljagd hat echt Spaß gemacht, die Mail ist raus!

    Aber auch hier beteilige ich mich gerne. Mein Set des Jahres ist bis jetzt ganz klar:
    40516 – Jeder ist besonders
    Einfach ein schönes, nicht zu großes Set mit einer sehr schönen Botschaft und ein wichtiges Zeichen!

  294. Happy Birthday – kaum zu glauben das es erst 4 Jahre sind! Bei all den Artikeln und Beiträgen möchte man meinen Stonewars existiert bereits seit Jahrzehnten! Danke für die tollen Beiträge, Rezensionen und Hinweise auf aktuelle Aktionen & Co. – auf die nächsten 25 Jahre 😉👍👀

    Mein Lieblingsset in 2021 ist bisher aus der Reihe Lego Marvel „76178 Daily Bugle“. Zum einen weil er für mich völlig unvorhersehbar herauskam, viele tolle und seltene/ neue Figuren beinhaltet und sich von den „standard“ Modular Buildings in der Stadt mal auf andere Weise abhebt. Dazu finde ich ist die Idee mit dem durchbrochenen Glas aus dem der Green Goblin hervorbricht als zusätzlichen Eye-Catcher genial gelöst 👍

    Einfach ein tolles Set was mich immer noch begeistert 😄

  295. Happy Birthday(week/month)!
    Mein Lieblingsset des Jahres ist die 21325, Mittelalterliche Schmiede.

    Danke für Eure tolle Arbeit und LG, Roland

  296. Happy Birthday liebes Stonewars Team, eine
    Tolle Arbeit leistet ihr!

    Mein Lieblings neue Set im Jahr 2021 ist die: 31203 „Weltkarte“.
    Sie ist mit ihren 11695 Teilen, einfach so atemberaubend und schön im Design.
    Stand heute länger vor ihr in einem Store, sie hat mich total fasziniert mit ihrem Design, sowie ihre Detailtreue!

  297. Mein Set des Jahres ist 21325 Medieval Blacksmith
    Seit der Ankündigung bei Ideas habe ich auf das Set gewartet. Zuerst war ich kein Freund der großen Änderungen an dem original Ideas Entwurf aber jetzt steht es auf dem Sideboard und macht eine sehr gute Figur.
    Und dank Stonewars konnte ich das Set bei Galeria noch etwas günstiger bekommen.