Letzte Chance für das große Geburtstags-Gewinnspiel mit Schatzsuche: Gewinnt die LEGO Ideas 21322 Pirate Bay!

Stonewars 4 Jahre Titelbild

Update (29. Juli, 11:41 Uhr): Heute ist der letzte Tag, an dem ihr an unserem Gewinnspiel und der Schatzsuche mit einer Chance auf die LEGO Ideas Pirate Bay teilnehmen könnt. Noch bis 23:59 Uhr zählen Kommentare und eure Einsendungen per E-Mail, danach ist unsere Geburtstags-Aktion beendet!

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg und viel Spaß beim Rätseln!


StoneWars hat heute Geburtstag, darum feiern wir – und zwar euch! Denn dank eurer Treue und Unterstützung gibt es unseren LEGO Fan Blog jetzt schon vier Jahre lang und ein Ende ist nicht in Sicht. Aus diesem Anlass veranstalten wir auch zwei coole Aktionen, bei denen ihr eine Menge LEGO gewinnen könnt!

Wir wollen unseren Geburtstag jetzt eine Woche mit euch gemeinsam feiern und haben dafür nicht nur eine Schatzsuche, sondern auch ein Gewinnspiel für euch vorbereitet – beides jeweils mit tollen Preisen!

Wie alles begann

Die Geschichte von StoneWars begann letztlich im Juli 2017 mit dem LEGO Star Wars 75192 UCS Millennium Falcon. Die ersten Gerüchte zum neuen Star Wars Set beendeten nicht nur endgültig die Dark Ages von mir, sondern die Gerüchte über das Set lockten auch am Samstag, den 22. Juli 2017 die ersten Besucher auf diesen Blog.

Der Originalartikel von damals ist leider „Aufräumarbeiten“ auf dem Blog zum Opfer gefallen, sodass der älteste aktuell verfügbare Artikel die Ankündigung zum LEGO Star Wars 40176 Scarif Stormtrooper ist, der älteste Artikel zum UCS Millennium Falcon ist die Analyse des damaligen Trailers im August 2017. Wie dem auch sei: Ungefähr in dieser Woche feiert StoneWars seinen vierten Geburtstag!

Millenium Falcon 75192
Das alte Titelbild des ersten Gerüchte-Artikels zum LEGO 75192 UCS Millennium Falcon

Seitdem ist unglaublich viel passiert! Der LEGO News Blog ist gewachsen und hat sich zu einem Anlaufpunkt für immer mehr LEGO Fans entwickelt. Das StoneWars Team hat sich vergrößert und mittlerweile sorgen zehn Leute (drei davon sogar beruflich) dafür, dass dieser Blog mit Inhalten gefüllt wird und technisch zumindest einigermaßen rund läuft.

Ganz ehrlich: Das hätte ich mir so niemals vorstellen können, als ich diese Seite, die eigentlich nur mal eine kleine Anlaufstelle für LEGO Star Wars Fans werden sollte, gestartet habe! Danke an dieser Stelle auch von Herzen an das gesamte Team! ❤️

Gewinnspiele zum Geburtstag

StoneWars wäre nicht möglich ohne euch: Die Leser, Community, Podcast-Hörer und Unterstützer. Schließlich seid ihr die, die diesen Blog mit Leben füllen und mit euren Einkäufen letztlich auch dafür sorgt, dass wir das hier alles machen können! Daher wollen wir uns mit zwei verschiedenen Gewinnspielen bei euch bedanken. Das eine in Form einer Schatzsuche, das andere etwas einfacher. Ihr könnt an beiden Gewinnspielen jeweils einmal teilnehmen.

Schatzsuche: Gewinne die LEGO Ideas 21322 Piraten der Barracuda Bucht

Wir wollen euch heute (und ihr habt eine gesamte Woche dafür Zeit!) auf eine Schatzsuche schicken! Unter allen Teilnehmern, die die Schatzsuche erfolgreich meistern, verlosen wir einen tollen Schatz aus unserer privaten Schatzkammer: das wunderschöne, riesige LEGO Ideas 21322 Piraten der Barracuda Bucht Set – natürlich nagelneu in OVP!

LEGO 21322 Pirate Bay: FAQ zum Verkaufsstart

Aber einen wertvollen Piratenschatz gibt es nicht „einfach so“ zu gewinnen! Unsere Schatzsuche könnte lang und beschwerlich werden. Oder vielleicht auch kurz und knackig – wer weiß das schon, wenn er die Suche nach einem Schatz startet?! Sagen wir mal so: Wir sind uns ziemlich sicher, dass vermutlich heute noch niemand die korrekte Lösung einschicken wird… 😉

Aber wir sind uns auch sicher: Ihr schafft das! Und wir hoffen, ihr habt viel Spaß bei der Knobelei!

Gesucht ist jedenfalls ein ganz bestimmter Lösungssatz, den ihr uns per E-Mail mit dem Betreff „Schatzsuche“ an [email protected] schicken müsst. Den Satz werdet ihr im Laufe des Gewinnspiels aus mehreren Teilen zusammensetzen können… Wie viele Teile es wohl sein werden? Hmm… Welche Zahl würde hier wohl passen?

Also, nochmal der Ablauf:

  • Unsere Schatzsuche absolvieren
  • E-Mail mit Betreff „Schatzsuche“ an [email protected] schicken
  • Inhalt der E-Mail muss der zusammengesetzte Lösungssatz sein.
  • Einsendeschluss ist der 29. Juli um 23:59 Uhr
  • Eure Absenderadresse muss gültig sein, damit wir euch für euren Gewinn kontaktieren können

Aber wo beginnt man bei unser Schatzsuche am besten? Wir wollen euch einen Hinweis geben!

Wie wir von einem vertrauensvollen Papagei erfahren haben, hat Malte in einem seiner alten Artikel irgendwo einen ersten Hinweis versteckt. Stöbert euch also am besten durch das Archiv aller Artikel, die Malte jemals geschrieben hat und klickt euch durch die einzelnen Beiträge – in irgendeinem seiner Beiträge dort soll wohl etwas in auffällig pinker Farbe markiert sein und euch den nächsten Hinweis liefern… Es kann sein, dass ihr dafür ein bisschen scrollen müsst. Alle weiteren Tipps ergeben sich dann im Laufe der Suche – viel Erfolg!

Noch eine Regel: Pro Haushalt darf an dieser Schatzsuche nur einmal teilgenommen werden! Wer versucht, durch mehrfache Teilnahme an der Schatzsuche zu betrügen, wird disqualifiziert. Bleibt bitte fair, habt viel Spaß bei der Suche und viel Erfolg! 🙂

Gewinnspiel gefällig!? Was ist euer liebstes Set in 2021?

StoneWars 4. Geburtstag Gewinne

Wer die Pirate Bay schon besitzt oder schlichtweg keine Lust auf unser Suchspiel hat, für den haben wir einige weitere Preise in den letzten Monaten zur Seite gelegt, die ihr ganz einfach gewinnen könnt. Das geht so:

Schreibt uns in die Kommentare, welches Set aus allen LEGO Neuheiten 2021 euer Favorit des bisherigen Jahres ist! Wir brauchen dazu die Setnummer und den Namen des Sets! Wir freuen uns sehr, wenn ihr eure Wahl begründet, es ist aber keine Pflicht.

Aus allen Kommentaren bis zum 29. Juli 2021 um 23:59 Uhr werden die Gewinner zufällig ausgewählt und per E-Mail kontaktiert. Bitte denkt also daran, für euren Kommentar eine E-Mail Adresse zu verwenden, auf die ihr auch Zugriff habt. Keine Angst: Wir nutzen die Mailadresse nur, um euch für euren Gewinn zu kontaktieren.

Die folgenden Artikel (jeweils ein einzelner) werden zufällig unter allen Teilnehmer:innen verlost:

  • 1x LEGO 40516 Everyone is Awesome
  • 1x LEGO Seasonal 40417 Year of the Ox
  • 1x LEGO adidas 40486 Originals Superstar (Miniatur-Version)
  • 1x LEGO Star Wars 75280 501st Legion
  • 1x LEGO 40460 Rosen
  • 1x LEGO BrickHeadz 40490 Ninjago 10th Anniversary
  • 1x LEGO Minions 30387 Bob mit Roboterarmen Polybag
  • 1x LEGO Speed Champions 30343  McLaren Polybag
  • 3x StoneWars SigFig mit Tasse

Auch hier noch ein paar Regeln: Pro Haushalt darf an diesem Gewinnspiel nur einmal teilgenommen werden und jede teilnehmende Person kann nur maximal ein Set gewinnen! Wer versucht, durch mehrfache Teilnahme am Gewinnspiel zu betrügen, wird disqualifiziert. Bleibt fair, habt Spaß und viel Glück! 🙂

Das soll es gewesen sein mit unseren Gewinnspielen zum Geburtstag! Denkt daran, dass wir Kommentare häufig händisch freischalten müssen und das es daher (besonders am Wochenende) mal etwas dauern kann – habt also bitte ein bisschen Geduld und seht von doppelten Kommentaren ab. Die Bekanntgabe aller Gewinner erfolgt ab dem 30. Juli in diesem Blogbeitrag als Update.

Wir freuen uns auf die nächsten Jahre StoneWars mit euch und hoffen, dass ihr uns als Leser noch lange treu bleibt! Danke für die vergangenen Jahre und lasst uns gemeinsam auch in Zukunft eine tolle Zeit haben!

Über Lukas Kurth 1989 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 31 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de
guest
940 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare