IKEA Bygglek: Erste Produkte aus der Kooperation mit LEGO verfrüht im Regal gelandet

LEGO IKEA Bygglek Produkte

Update (15:42 Uhr) : Mittlerweile haben wir aus dem IKEA in Mannheim die Bestätigung, dass die Ware zu früh in den Verkauf ging. Mittlerweile wurde die Verkaufsfläche dort wieder geräumt. Im IKEA in Wuppertal waren wir eben extra nochmal selber vor Ort, da war nichts von den Produkten zu sehen. Die Mitarbeiter konnten auch keine verlässliche Aussage geben, wann es so weit sein soll.

Nach Rücksprache mit dem Kundenservice bekamen wir die Information, dass in den Märkten die Sets ab August verfügbar sein sollen. Online ist es wohl ab Oktober so weit. Diese groben Angaben sind allerdings mit Vorsicht zu genießen. Wir halten euch hier auf dem Laufenden, sobald es offiziell losgeht!


Lange ist es her, dass LEGO erstmalig eine Kooperation mit dem Möbelhaus IKEA angekündigt hat und lange war es (bis auf eine wenig sagende Ankündigung) still um eben diese Kooperation. Jetzt sind die ersten IKEA Bygglek Produkte in den deutschen IKEA Einrichtungshäusern aufgetaucht.

Vielen lieben Dank an Rob von den BrickTwinTowers für das zur Verfügung stellen der Bilder, die im IKEA in Mannheim entstanden sind.

Insgesamt gibt es vier verschiedene Produkte mit dem Bygglek Schriftzug. Bei dreien davon handelt es sich um verschieden große Boxen, die auf dem Deckel mit Noppen versehen sind. In den Boxen lässt sich also LEGO unterbringen und obendrauf lässt sich damit bauen. Außerdem gibt es noch eine Steinebox, die sogar eine offizielle LEGO Setnummer besitzt:

  • Große Box: 35 x 26 x 12 cm – 14,99 Euro
  • Mittlere Box: 26 x 18 x 12 cm – 12,99 Euro
  • 3x kleine Boxen: 1x 17 x 6 cm und 2x 13 x 6 cm – 9,99 Euro
  • LEGO 40357 Bygglek Steine-Box: 201 Teile – 14,99 Euro

Alle Boxen sind wohl aus dem gleichen ABS Kunststoff hergestellt, wie die normalen LEGO Steine auch. Und auch auf den Noppen auf den Boxen ist das LEGO Logo zu sehen, so wie bei es bei LEGO Steinen üblich ist. Hier haben wir für euch eine Bildergalerie eingefügt, durch die ihr euch gerne durchklicken könnt:

Online sind die Bygglek LEGO Produkte leider bei IKEA noch nicht verfügbar. Wir halten euch diesbezüglich aber natürlich auf dem Laufenden, sobald man die Produkte auch nach Hause bestellen kann. Auch wie es aktuell um die Verfügbarkeit in anderen IKEA Einrichtungshäusern steht, können wir nicht sagen – falls ihr heute bei IKEA unterwegs seid, freuen wir uns auf eure Kommentare! In Mannheim stehen die Produkte wohl in dem Bereich für Kinderzimmer.

So beschreibt IKEA die Bygglek Box:

Dies ist nicht nur eine einfache Schachtel mit einem Deckel – dies ist eine Schatzkiste voll verlockender Spielideen; ein Haus, das du möblieren kannst; eine Treppe, ein Bausatz für Kreative. Und noch viel mehr, wenn du willst.

Wir reichen euch genauere Informationen und Details gerne noch nach, sobald wir alle Details haben! Und sobald wir die Boxen selber in die Finger bekommen, werden wir sie euch auch gerne kurz hier vorstellen.

Was haltet ihr von den ersten Blicken auf die LEGO IKEA Bygglek Produkte? Habt ihr euch sowas vorgestellt, oder hattet ihr andere Produkte erwartet? Und: Wie schätzt ihr den Nutzen für euch persönlich und für spielende Kinder ein? Die Kommentaren sind zur Diskussion freigegeben!

Über Lukas Kurth 1949 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 31 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de
guest
74 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare