LEGO veröffentlicht Designer Video zum LEGO 10290 Pickup Truck

LEGO 10290 Designer Video

Heute, also ca. zwei Wochen nach dem Release des Sets am 1. Oktober, hat LEGO das offizielle Designer Video zum LEGO 10290 Pickup Truck auf YouTube veröffentlicht.

In diesem ca. dreiminütigen Video stellt Pierre Normandin, der Designer des Sets, den Truck kurz vor. Er geht dabei auf diverse Aspekte ein, unter anderem auf das Zubehör, mit dessen Hilfe der Pickup den verschiedenen Jahreszeiten angepasst werden kann und auf die grafischen Details in Form von Drucken und Stickern. Wir erfahren im Video auch, an welchen Bereichen des Designs Pierre besonderen Spaß hatte bzw. was er als besonders herausfordernd empfand.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wir hatten euch ja bereits vor längerer Zeit den LEGO 10290 Pickup Truck ausführlich vorgestellt, aber dennoch ist es oft interessant zu hören, was die Designer selbst zu einem Set zu sagen haben. Auch lernt man auf diese Weise immer wieder neue „Gesichter hinter den Produkten“ kennen.

Der Pickup Truck kam in unserer zum Release veröffentlichten Umfrage übrigens gut bei unseren Leserinnen und Lesern an: Nur drei Prozent gaben an, dass ihnen das Set überhaupt nicht gefalle, fast die Hälfte plante einen Kauf. Da trifft es sich gut, dass der Pickup Truck nicht nur direkt im LEGO Onlineshop und den Brand Stores, sondern auch bei Amazon verfügbar ist, sodass sich gerade im kommenden Weihnachtsgeschäft durchaus noch einmal ein guter Preis für den Truck ergeben könnte – wir halten euch hierzu natürlich auf dem Laufenden!

Wie findet ihr das Designer Video zum LEGO 10290 Pickup Truck? Gefällt es euch, dass LEGO den Sets auf diese Weise eine persönliche Note verleiht, oder bleibt ihr lieber bei den „harten Fakten“ und findet diese Videos deshalb eher uninteressant? Tauscht euch gerne im Kommentarbereich aus.

Über Jens Herwig 318 Artikel
Mag verzerrte Gitarren, LEGO und Enten. Wollte so sein wie MacGyver, ist aber nur Physiker geworden. Erweckung aus den Dark Ages durch den Technic Unimog. Liebt alte Sets und hat ein Aquazone-Diorama im Wohnzimmer stehen.
guest
17 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare