LEGO Ideas 21328 Seinfeld: Erster Teaser veröffentlicht

LEGO 21328 Seinfeld Teaser Titel

Update (5. Juli): Heute wurde aus Billund heraus offiziell das neue LEGO Seinfeld (21328) Set zur Sitcom offiziell vorgestellt! Wie immer haben wir euch in einem eigenen Blogbeitrag alle Informationen zum neusten Set aus der Ideas Themenwelt zusammengetragen. LEGO 21328 Seinfeld wird ab dem 21. Juli im VIP-Vorverkauf im LEGO Onlineshop starten.

(AT | CH | NL | USA | IT | UK | FR | DK | BE | CA | ES | SE | FI | NO)


Originalbeitrag (3. Juli): Offenbar steht in Kürze die offizielle Vorstellung des nächsten LEGO Ideas-Sets an! Soeben hat LEGO auf seinen Auftritten in den sozialen Medien einen ersten Teaser veröffentlicht, der bestätigt, dass es sich um das erwaretete Set zur beliebten Sitcom Seinfeld handeln wird.

Die LEGO 21327 Schreibmaschine ist gefühlt gerade erst auf dem Markt, da kündigt sich auch schon das Ideas-Set Nr. 36 an, das die fortlaufende Setnummer 21328 tragen wird. LEGO gewährt uns nun z.B. auf Twitter einen ersten Blick auf die Figuren, die wir auf dem Bild allerdings vorerst nur von hinten zu sehen bekommen:

LEGO 21328 Seinfeld Teaser Twitter

In der Großansicht sind die Figuren mit dem Satz “Yada, yada, yada…” versehen, was eine Anspielung auf die 153. Episode der Serie, “The Yada Yada”, darstellt. Hier wird die Formulierung von mehreren Charakteren benutzt, um etwas abzukürzen, über das man nicht sprechen möchte.

LEGO Seinfeld Teaser

Die Grundlage für das Set bietet der LEGO Ideas-Entwurf Seinfeld 30th Anniversary von Brent Waller, der schon am 16. September 2019 die 10000 Unterstützer erreicht hatte und damit in die dritte Reviewphase dieses Jahres einzog, wo seine Umsetzung schließlich beschlossen wurde.

Obwohl wir bisher nur die Rückseiten der Figuren kennen, lässt sich bereits erahnen, dass es sich bei ihnen um Jerry Seinfeld, George Costanza, Cosmo Kramer, Elaine Benes und Newman handeln wird. Das wären exakt die Figuren, die auch Brent Waller in seinem Ideas-Entwurf vorgesehen hatte und somit die wichtigsten Charaktere der Serie.

Da LEGO üblicherweise die Teaser erst sehr kurz vor der vollständigen Enthüllung eines Produkts postet, ist in den nächsten Tagen fest damit zu rechnen. Am meisten würde sich der kommende Montag, der 5. Juli, anbieten, denn am 5. Juli 1989 wurde die erste Folge von Seinfeld ausgestrahlt – ein Anlass, den LEGO sich, auch wenn das runde Jubiläum nun schon zwei Jahre vorbei ist, bestimmt nicht entgehen lassen wird.

Freut ihr euch auf das LEGO Ideas 21328 Seinfeld Set? Wie gefiel euch der Fanentwurf auf der LEGO Ideas-Plattform und welche Änderungen würdet ihr euch im Vergleich dazu wünschen? Tauscht euch gerne in den Kommentaren aus!

Hinweis: Dieser Beitrag enthält sogenannte Affiliatelinks zu Online-Shops (z.B. LEGO, Amazon, eBay oder Alternate) und ist daher als “enthält Werbung” gekennzeichnet. Wenn ihr einen dieser Links nutzt und anschließend im verlinkten Shop einkauft, bekommen wir dafür eine Provision vom Händler. Damit unterstützt ihr also StoneWars.de (mehr dazu hier) und ermöglicht es uns, frei von Bannerwerbung und bezahlten Inhalten zu bleiben. Vielen Dank dafür!

Über Jens Herwig 509 Artikel
Mag verzerrte Gitarren, LEGO und Enten. Wollte so sein wie MacGyver, ist aber nur Physiker geworden. Erweckung aus den Dark Ages durch den Technic Unimog. Liebt alte Sets und hat ein Aquazone-Diorama im Wohnzimmer stehen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
38 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare