LEGO AMEET Bücher 2024: Ausblick auf enthaltene Minifiguren und Elemente

Ameet LEGO Books 2024 Lineup Titelbild

Wie jedes Jahr wird der Verlag AMEET auch im kommenden Jahr wieder einige LEGO Bücher und Spiele veröffentlichen. Was genau erscheinen soll, wurde nun im Publishing Program für 2024 bekannt gegeben. Wir geben euch einen Überblick über die spannendsten Veröffentlichungen, denn wie in diesem Jahr könnten auch wieder einige seltene Minifiguren in den Büchern enthalten sein.

Das volle Lineup der kommenden Hefte, Geschichten und Mini-Spiele findet ihr in diesem PDF des AMEET Verlags. Die Produkte sind für die ersten drei Quartale des Jahres 2024 geplant. Wir beschränken uns in der knappen Vorstellung allerdings auf die Neuheiten mit Minifiguren und kleinen LEGO Modellen – Ausmalbücher und Stickerhefte bleiben außen vor.

Neue AMEET Bücher mit spannenden Figuren und Elementen

Für 2024 hat AMEET unter anderem einige Bilderbücher angekündigt. Für die Reihen Ninjago und Dreamzzz sollen “In-World-Books” und Lese-Lern-Geschichten erscheinen. In der “Build and Stick” Reihe erscheint ein neues Buch, außerdem wurden diverse mini-spiel-artige Produkte vorgestellt. In der Activity-Book-Serie erscheinen die üblichen Rätselhefte – wie immer, mit Minifigur und Accessoires.

Wir haben euch Vorstellungsfolien der potenziell interessanten Produkte in einigen Gallerien eingebunden. Beachtet bitte, dass die Produkte noch in der Entwicklung sind und weder die Cover, noch die Beilagen final sind.

LEGO Star Wars

Neue LEGO Star Wars Hefte sollen 2024 erscheinen und eine interessante Minifigur enthalten:

Ameet Hefte 2024 Lineup Slide 28

LEGO Harry Potter

Auch die LEGO Harry Potter Hefte bekommen im kommenden Jahr Nachschub:

Ameet Hefte 2024 Lineup Slide 30

Jurassic World

Die zwei angekündigten Jurassic World Hefte könnten besonders aufgrund der enthaltenen Charaktere spannend sein:

Ameet Hefte 2024 Lineup Slide 24

Ninjago

Auch zum LEGO Dauerbrenner Ninjago wird es wieder Hefte geben:

Alle weiteren Hefte

Die übrigen Magazine umfassen die Themenwelten DC Superheroes, City, Dreamzzz und LEGO Friends:

Fazit zu den LEGO AMEET Neuheiten

Auch wenn sich die Auswahl der Figuren noch ändern kann, haben wir bereits einige Kandidaten gesichtet, die eventuell auch für Sammler spannend werden könnten, sollten sie tatsächlich so erscheinen. Neben den üblichen Verdächtigen aus den Dreamzzz und Ninjago Geschichten, sollen in den Jurassic World Heften Kenji und Ian Malcom enthalten sein. Der Mandalorian Fleet Commander, bisher exklusiv in der 75348, könnte für Star Wars Fans spannend sein. Potter-Heads könnten sich dagegen über die Remus Lupin Figur freuen, die bisher nur im großen Hogwarts Express enthalten war.

Preise für die kommenden Produkte sind noch nicht bekannt, aber wir rechnen damit, dass die meisten Hefte wieder zwischen fünf und zehn Euro kosten werden. Damit bieten die Magazine oftmals eine gute Quelle für Minifiguren, die sonst nur in teuren Sets enthalten sind.

Was denkt ihr über die neuen AMEET Hefte? Kauft ihr solche Magazine öfter? Seid ihr nur an den Minifiguren interessiert, oder gefallen euch auch die Rätsel, Comics und Geschichten? Tauscht euch gerne in den Kommentaren aus!

Über Justus 81 Artikel
LEGO Fan und Star Wars Nerd. Sammelt und baut MOCs, wenn er nicht gerade News oder Reviews schreibt.
guest
8 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare