Neuer LEGO Brand Store in Düsseldorf: Adresse und Bilder der Baustelle

LEGO Store Düsseldorf Baustelle

Update (7. Juli, 16:22 Uhr): Wir haben versprochen, euch über den kommenden LEGO Brand Store in der Düsseldorfer Innenstadt auf dem Laufenden zu halten! Jetzt haben wir dank unseres Lesers Michael erste Bilder von der Baustelle und damit auch die Adresse des neuen Stores.

Der Store entsteht aktuell hier:

Flinger Straße 50
40213 Düsseldorf

Aktuell verrät die Baustelle noch nicht, dass es sich hierbei bald um einen LEGO Store handeln wird. Allerdings kann man aktuell über die Bestandsabfrage in den LEGO Stores im LEGO Online Shop schon den Store in Düsseldorf auswählen. Dort wird die Hausnummer 50 ebenfalls bestätigt.

Ein paar Bilder der Baustelle und einen Screenshot aus dem LEGO Online Shop findet ihr hier:


LEGO Brand Store eröffnet in Düsseldorf

Originalbeitrag (6. Juli): Gute Nachrichten für alle Düsseldorfer und alle, die in der Umgebung wohnen! Im Spätsommer 2020 soll dort ein neuer LEGO Brand Store eröffnen, wie uns LEGO soeben per Pressemitteilung mitgeteilt hat.

Der neue Store soll in der Flinger Straße in der Düsseldorfer Altstadt eröffnen. Das ist leider auch die einzige Information, die wir über den kommenden Store haben. Ein genaueres Datum für die Eröffnung konnte uns die Presseagentur leider noch nicht verraten, aber es sollte wohl Ende August bzw. Anfang September so weit sein.

Anbei die komplette Pressemitteilung:

AUF DIE PLÄTZE, FERTIG, BAUEN: EIN NEUER LEGO® STORE ERÖFFNET IN DÜSSELDORF

Im Spätsommer 2020 gibt es tolle Neuigkeiten für alle LEGO® Fans – die LEGO Gruppe eröffnet einen brandneuen Store auf der Flinger Straße.

Im Spätsommer 2020 eröffnet in der Düsseldorfer Altstadt ein neuer LEGO Store. In der beliebten Flinger Straße finden Lego Fans eine große Auswahl an neuen LEGO Sets und spezielle Angebote, wie beispielweise:

Brick Specialists – Ganz egal, ob noch ein Geschenk gebraucht, nach dem neuesten Set gesucht oder einem LEGO Fan im Store eine besondere Freude gemacht werden soll – der LEGO Verkaufsberater hilft dabei, etwas Passendes zu finden.

Digital Box – Hier kann beinahe jedes verpackte LEGO Set gescannt und dann gesehen werden, wie das Model im 3D-Format zum Leben erweckt wird. Es gibt kaum eine bessere Art, ein Set auszuprobieren, als es fertig erbaut mit eigenen Augen zu sehen.

Besondere Produkte – Der neue LEGO Store bietet außerdem eine ganze Reihe aufregender Produkte an, die es so nur direkt in den LEGO Stores oder auf LEGO.com gibt. Dazu gehören, neben vielen Weiteren, der LEGO Technic Lamborghini Sián, LEGO Disney Zug mit Bahnhof und der LEGO Fiat 500.

VIP Loyalty Programm – Der neue Store bietet zudem viele Vorteile für LEGO VIP Mitglieder an, darunter VIP-Geschenke bei einem Einkauf, Shopping-Events zum doppelten Punktesammeln und vieles mehr.

Sebastian Oelschlegel, LEGO Germany District Manager sagt, “LEGO Bauer aller Altersgruppen können unseren Store in Düsseldorf besuchen und sich inspirieren lassen. Egal, ob man ein oder 100 Jahre alt ist – hier kann sich jeder auf etwas freuen.”

Die LEGO Gruppe freut sich darauf, alle LEGO Fans und die, die es noch werden wollen, im neuen Store begrüßen zu dürfen!

Zugegeben: Es hätte vielleicht Bundesländer gegeben, die bisher noch gar keinen eigenen LEGO Store haben und so manche Städte (*hust* Stuttgart *hust*) warten nun auch wirklich schon lange auf einen LEGO Brand Store, ohne in der Nähe eine echte Ausweichmöglichkeit zu haben.

LEGO Fans aus Düsseldorf hatten bisher immer die Wahl, in die LEGO Stores nach Köln, Essen oder Oberhausen zu fahren. Nun bekommen sie auch einen eigenen Store.

Wann auch immer der Store genau eröffnet: Wir werden hier natürlich über das genaue Datum berichten und selbstverständlich auch bei der Eröffnung des LEGO Brand Stores in Düsseldorf vor Ort sein und massig Bilder für euch schießen.

Und für unsere Leser aus Düsseldorf: Falls uns jemand Bilder von der wahrscheinlich schon vorhandenen Baustelle aus der Flinger Straße schicken kann, freuen wir uns über ein Mail an [email protected] 😉

Freut ihr euch auf den neuen LEGO Store in Düsseldorf? Welche Stadt (oder welche Region) bräuchte eurer Meinung nach dringend einen eigenen Store? Diskutiert die Neueröffnung gerne in die Kommentaren!

Über Lukas Kurth 2020 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 31 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de
guest
90 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare