LEGO Disney 43179 Minnie und Mickey erscheinen als baubare Figuren: Ein erstes Bild ist da!

LEGO Disney 43179 Minnie Mickey Figuren

Update (15. Juni): Heute hat LEGO nun ganz offiziell das LEGO Disney 43179 Minnie und Mickey Figuren Set vorgestellt! Damit haben wir in einem eigenen Beitrag jetzt alle Infos und Bilder zu dem neuen LEGO Disney Set zusammengetragen:

(LEGO AT | LEGO CH | LEGO NL | LEGO USA | LEGO UK | LEGO CA)


Schon länger hatten wir in unserer LEGO 2020 Neuheiten Übersicht ein bisher noch mysteriöses LEGO Disney D2C Set für den kommenden Monat gelistet. Nun wissen wir, dass unter der Setnummer LEGO 43179 zwei baubare Figuren von Minnie und Mickey erscheinen werden. Denn LEGO hat höchstselbst Bilder hierzu veröffentlicht.

Die Bilder lassen sich über die Google Bildersuche nach „LEGO 43179“ ganz einfach auffinden und liegen nach wie vor öffentlich auf den Servern von LEGO bereit. Wir werden das Foto aus rechtlichen Gründen hier nicht selber hochladen, binden es aber nachfolgend für euch ein. Sollte LEGO das Bild vom eigenen Server löschen, wird es dann auch automatisch aus unserem Artikel verschwinden.

Beide Figuren stehen jeweils auf einem Podest und als Zubehör sind eine Kamera und ein Buch mit dabei. Mickey hält eine einsaitige Gitarre in der Hand und Minnie präsentiert einen Blumenstrauß. Während die Augen der beiden Figuren und die Elemente von Minnies Rock bedruckt sind, meine ich auf dem Cover des Buches Aufkleber zu erkennen. Hier kann ich mich aber durchaus auch irren und möchte hier gerne eine offizielle Produktvorstellung abwarten. Wahrscheinlich wird es sich bei dem Set wieder um eine 18+ Set handeln, das sich ganz gezielt an erwachsene LEGO Fans richtet.

Schon gestern hatten wir über ein Erscheinen eines exklusiven LEGO Disney Sets spekuliert, nachdem der LEGO Shop at Home Katalog für Sommer 2020 einen entsprechenden Hinweis enthielt. Da sich das zu bewahrheiten scheint, rechnen wir mit einem VIP-Vorverkauf des Sets ab dem 17. Juni 2020 und mit einer offiziellen Vorstellung des Sets kurz zuvor.

Die UVP für das Set soll wohl bei 179,99 Euro liegen, was ein stolzer Preis wäre. Wir halten euch mit weiteren Details zur Anzahl der Teile auf dem Laufenden und stellen euch das Set bald sicherlich auch noch ganz ausführlich vor. Wir haben für euch eben mal „digital nachgemessen“: Beide Figuren sind inkl. der aus Steinen gebauten Plattformen rund 36 cm hoch und damit größer als sie auf den ersten Blick wirken.

Wie findet ihr die LEGO 43179 Mickey und Minnie Figuren? Gefallen euch die Skulpturen fürs Regal, oder eher weniger? Lasst uns gerne eure Kommentare zur LEGO Disney Neuheit da!

Lukas Kurth
Über Lukas Kurth 1758 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 31 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de
67 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare